Xatu (Pokémon Mystery Dungeon)/Zitate

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Du kannst ihn verbessern, indem du sie recherchierst und einfügst und anschließend diese Markierung entfernst. Nähere Angaben: Nachdem man ihm am Berg der Vorzeit angegriffen statt gekitzelt hat, sämtliche Zitate nach der Verbindung

3./8. Generation: PMDPMDPMDDX

Berg der Vorzeit

„.......“
– Als der Partner ihn erstmals anspricht
„..................“
– Nach erneutem deutlicherem Ansprechen
„..................“
– Nach zweitem deutlicherem Ansprechen
„.........“
– Als der Partner anfängt ihn zu kitzeln
„...................................“
– Als der Partner ihn erneut kitzelt
„...........................................................................................................................................................................“
– Nachdem der Partner ihn noch intensiver kitzelt
„Kicher...“
– Nachdem der Partner aufgibt
„Kicher... Prust... Muhahahahahahahaha...“
– Nachdem Xatu anfängt zu lachen
„Kwaaaaaaaaah!“
– Als der Partner erwähnt, er sei nicht der hellste
„Werdet Zeuge... Der Kreislauf der Sonne... Fürwahr. Ich bin Xatu. Ihr habt meine wahre Identität erkannt... Ihr seid nicht gewöhnlich...“
– Xatus erste Worte
„...Nein. Ich weiß es. Du da. Du bist kein gewöhnliches Pokémon. Du bist... ein Mensch nicht wahr?“
– Xatu zum Protagonisten
„Jeden Tag... Schaue ich mit starrem Blick in den Himmel. Ich habe die Gabe, alles zu erkennen. Ich sehe die Vergangenheit und auch die Zukunft.“
– Nachdem die beiden Pokémon schockiert fragten, woher er das weiß
„.................. Die Naturkatastrophen. In letzter Zeit gab es derer viele. Sie passieren, weil das Gleichgewicht der Welt ins Ungleichgewicht geraten ist. Du bist zu einem Pokémon geworden... Dies hängt untrennbar mit dem Gleichgewicht zusammen.“
– Xatu über den Hintergrund des Protagonisten
„..................“
– Nachdem der Partner nach mehr Informationen fragte
„Wir müssen uns auf wichtigere Dinge konzentrieren... Ich befürchte... Das Gleichgewicht der Welt... Muss wiederhergestellt werden. Oder das Undenkbare wird unsere Welt heimsuchen.“
– Als der Partner erneut um mehr Informationen gebeten hat
„Jeden Tag sehe ich es. Jeden Tag sehe ich dieselbe Zukunft... Ich fürchte sie... Die Zerstörung der Welt.“
– Nachdem der Partner die Aussage hinterfragte

Pokémon-Platz (Telepathisch vom Berg der Vorzeit aus)

„...An alle Pokémon! Ich wende mich an alle Pokémon! Schrecklich ist es! Vom Himmel... fällt ein Stern... Vom Himmel! Fällt ein Stern! ... Er ist riesig... Ein riesiger Stern! Der Stern, er fällt. Er fällt direkt auf uns. Naturkatastrophen... Von ihnen gab es viele... Das Gleichgewicht der Welt wurde ins Ungleichgewicht gebracht... Der Grund ist der Stern. Der Stern, der langsam immer näher kommt. Wenn er noch näher kommt... Wird er auf unsere Welt schlagen. Eine schreckliche Aussicht. Etwas muss getan werden...“
– Xatu warnt die Bevölkerung vor dem Meteoriten
„............Es gibt einen Weg. ...Um den Aufprall zu vermeiden, gibt es nur eine Lösung. Fragt Rayquaza.“
– Nachdem Simsala fragte, ob es eine Möglichkeit gibt den Aufprall zu verhindern
„Ein Pokémon, das hoch über dem Himmel lebt. Ein Legendäres Pokémon. Bittet Rayquaza den fallenden Stern zu zerstören. Doch... Hoch, hoch in den Lüften lebt Rayquaza. Kaum bekannt und nie gesehen.“
– Auf die Frage, was Rayquaza ist
„Simsala und ich werden einen Teleporter erstellen... Und Pokémon in die Lüfte senden. Aber... Der Himmel ist ein Ort über den Wolken. Was wird aus den Pokémon, die wir dorthin senden? Selbst ich habe keine Antwort...“
– Xatu erklärt das Vorhaben
„<Name des Partners>, <Name des Protagonisten>. Hört ihr? Hier ist Xatu. Wir werden es diskutieren, Simsala und ich, wie wir unseren Teleporter verstärken können. So, morgen ist es soweit. Bis dahin ruht euch aus. Ein letztes Wort noch. Gefahr liegt vor euch... Ihr dürft nicht scheitern. Übertrefft euch selbst.“
– Nachdem das Heldenteam sich bereit erklärt

Berg der Vorzeit (vor dem Himmelsturm)

„Kwaaaaaaaaaaah! .........Es ist vollbracht. Dies... Dies ist das Teleport-Juwel. Es wird euch in die Welt des Himmels schicken. “
– Xatu erschafft das Teleport-Juwel
„Nun, <Name des Protagonisten>. Nimm es an! Es wurde geschaffen durch die Kräfte der Psyche. Von mir, Simsala, und... Oh? Einem Geist-Pokémon. Dessen Hilfe wir erhalten haben. ...Entschwunden, so scheint es...“
– Als Xatu dem Protagonisten das Juwel überreicht

Berg der Vorzeit (nach dem Himmelsturm)

„Kwaaaaaaaaaah! Habt keine Angst! Der Stern - er existiert nicht mehr. Auch wenn es nicht sofort geschieht... Die Katastrophen werden ihr Ende sehen.“
– Xatu über die Vernichtung des Meteoriten
„Seid ruhigen Herzens. <Name des zusätzlichen Dungeon-Partners> ist nichts geschehen.“
– Nachdem der Partner sich über sein Teammitglied sorgte (einzelnes Pokémon)
„Seid ruhigen Herzens. <Name des zusätzlichen Dungeon-Partners> und <Name des anderen zusätzlichen Dungeonpartners> ist nichts geschehen.“
– Nachdem der Partner sich über seine Teammitglieder sorgte (zwei Pokémon)
„So sollte es geschehen... Unsere Welt, sie wurde von <Name des Protagonisten> gerettet. Ich sehe zurück... Ich sehe als <Name des Protagonisten> sich gen Himmel erhob, schien es... Als strahle es Schicksalsergebenheit aus. Die Bereitschaft, das, was kommen würde, zu akzeptieren.“
– Nachdem der Protagonist verschwunden ist

6. Generation: PSMD

Seelendünen

„... <Name des Protagonisten>?“
– Als der Protagonist die Seelendünen errreicht
„Ich sehe die Vergangenheit und die Zukunft. Ich wusste, dass du kommen würdest. Und ich weiß auch, weshalb du hier bist. Mein Name ist Xatu. Und eins Vorweg: Ich helfe niemandem. Aber du hast die Welt gerettet. Also werde ich dich unterstützen. Also... Ist das der Schal? Einer der beiden Schals, die aus dem Baum des Lebens gefertigt wurden? Zeig mal her.“
– Als Xatu sich vorstellt
„... ... ... Kwaaaaaaaaah!!“
– Während sich Xatu den Schal anschaut
„...Ich habe Mew gesehen.“
– Xatu berichtet, was er gesehen hat
„Genau... Mew.“
– Nachdem der Protagonist die Aussage hinterfragt
„Du machst ein Gesicht, als wolltest du wissen, was ich sonst noch gesehen habe. Aber... mehr kann ich dir leider nicht sagen. Ich weiß nur, dass ich Mew gesehen habe. Da bin ich mir absolut sicher. Und zwar... ...im Geheimnnisdschungel. Auf dem Graskontinent.“
– Nachdem der Protagonist sich fragte, ob Xatu mehr wissen könnte
„Dort wirst du Mew finden.“
– Als der Protagonist den Ort hinterfragt
„... Heute... habe ich aber wirklich viele Besucher. Du brauchst dich nicht zu verstecken. Komm ruhig raus.“
– Xatu zu einem unbekannten Pokémon, nachdem der Protagonist weggeht