Diskussion:Strategie-Glossar: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
K (entferne Hotlinks auf meine Domain)
Zeile 1: Zeile 1:
Ich habe von allen bis auf von Ubern nóch nie was gehört! Ich finde das sollte man löschen ! Gruß http://www.greenchu.de/sprites/pinballrs/381.png http://www.greenchu.de/sprites/items/155.png http://www.greenchu.de/sprites/pinballrs/380.png [[Benutzer:Marc33|Marc33]] 13:04, 16. Sep. 2007 (CEST)
Ich habe von allen bis auf von Ubern nóch nie was gehört! Ich finde das sollte man löschen ! Gruß http://www.greenchu.de/sprites/pinballrs/381.png http://www.greenchu.de/sprites/items/155.png http://www.greenchu.de/sprites/pinballrs/380.png [[Benutzer:Marc33|Marc33]] 13:04, 16. Sep. 2007 (CEST)
: DOch, das sing gängige NetBattle-Begriffe, Artikel hat auf jeden Fall seine Daseinsberechtigung. Ich würde ihn allerdings nach [[Glossar]] oder sowas weiterleiten?! [<span style="color: #777">Gruß,</span>[http://www.pokewiki.de/Benutzer:MewX http://www.ptec-media.de/mewxsig.png] <span style="background: #FFF; margin-left: -13px">(<small>[[Benutzer Diskussion:MewX|TALK]]</small>)</span>] 17:27, 16. Sep. 2007 (CEST)
: DOch, das sing gängige NetBattle-Begriffe, Artikel hat auf jeden Fall seine Daseinsberechtigung. Ich würde ihn allerdings nach [[Glossar]] oder sowas weiterleiten?! [<span style="color: #777">Gruß,</span>[http://www.pokewiki.de/Benutzer:MewX mewX] <span style="background: #FFF; margin-left: -13px">(<small>[[Benutzer Diskussion:MewX|TALK]]</small>)</span>] 17:27, 16. Sep. 2007 (CEST)
:: Also ein paar Vorschläge: NetBattle-Fachbegriffe, Pokémon-Fachbegriffe, [[Glossar]], Fachbegriffe... irgend sowas. [<span style="color: #777">Gruß,</span>[http://www.pokewiki.de/Benutzer:MewX http://www.ptec-media.de/mewxsig.png] <span style="background: #FFF; margin-left: -13px">(<small>[[Benutzer Diskussion:MewX|TALK]]</small>)</span>] 17:31, 16. Sep. 2007 (CEST)
:: Also ein paar Vorschläge: NetBattle-Fachbegriffe, Pokémon-Fachbegriffe, [[Glossar]], Fachbegriffe... irgend sowas. [<span style="color: #777">Gruß,</span>[http://www.pokewiki.de/Benutzer:MewX mewX] <span style="background: #FFF; margin-left: -13px">(<small>[[Benutzer Diskussion:MewX|TALK]]</small>)</span>] 17:31, 16. Sep. 2007 (CEST)


Das größte Problem an dem Artikel ist meiner Ansicht nach die Unausgewogenheit der Länge der einzelnen Begriffe. Für einige lohnt sich ein eigener Artikel (oder existiert schon, siehe [[Staller]]), andere sind derart unbedeutend (z. B. Leecher), dass sie gerade einmal eine Fußnote verdient hätten. Da brauchen wir in jedem Fall eine bessere Gliederung. Ich bin auch für eine Art "Glossar", die in aller Kürze (2-3 Sätze) aufzeigt, was die einzelnen Begriffe bedeuten. Begriffe von größerem Umfang (Uber; Sweeper, Staller, Annoyer; etc.) gibt es nur einen Querverweis. Das würde das Ganze, wie ich finde, etwas übersichtlicher gestalten.--[[Benutzer:Spider|Spider]] 00:45, 29. Sep. 2007 (CEST)
Das größte Problem an dem Artikel ist meiner Ansicht nach die Unausgewogenheit der Länge der einzelnen Begriffe. Für einige lohnt sich ein eigener Artikel (oder existiert schon, siehe [[Staller]]), andere sind derart unbedeutend (z. B. Leecher), dass sie gerade einmal eine Fußnote verdient hätten. Da brauchen wir in jedem Fall eine bessere Gliederung. Ich bin auch für eine Art "Glossar", die in aller Kürze (2-3 Sätze) aufzeigt, was die einzelnen Begriffe bedeuten. Begriffe von größerem Umfang (Uber; Sweeper, Staller, Annoyer; etc.) gibt es nur einen Querverweis. Das würde das Ganze, wie ich finde, etwas übersichtlicher gestalten.--[[Benutzer:Spider|Spider]] 00:45, 29. Sep. 2007 (CEST)
: Ja, klingt gut, kannst du gerne machen. [<span style="color: #777">Gruß,</span>[http://www.pokewiki.de/Benutzer:MewX http://www.ptec-media.de/mewxsig.png] <span style="background: #FFF; margin-left: -13px">(<small>[[Benutzer Diskussion:MewX|TALK]]</small>)</span>] 01:28, 29. Sep. 2007 (CEST)
: Ja, klingt gut, kannst du gerne machen. [<span style="color: #777">Gruß,</span>[http://www.pokewiki.de/Benutzer:MewX mewX] <span style="background: #FFF; margin-left: -13px">(<small>[[Benutzer Diskussion:MewX|TALK]]</small>)</span>] 01:28, 29. Sep. 2007 (CEST)
: War ja klar, dass mal wieder alles auf mich abgewälzt wird. Nein, ich scherze nur: Ich habe den Artikel verschoben, einige Weiterleitungen für Hauptartikel eingeschoben und das war's auch schon. Meiner Meinung nach ist dieses Glossar dadurch schon um einiges ansehnlicher geworden. Viele Grüße --[[Benutzer:Spider|Spider]] 22:43, 29. Sep. 2007 (CEST)
: War ja klar, dass mal wieder alles auf mich abgewälzt wird. Nein, ich scherze nur: Ich habe den Artikel verschoben, einige Weiterleitungen für Hauptartikel eingeschoben und das war's auch schon. Meiner Meinung nach ist dieses Glossar dadurch schon um einiges ansehnlicher geworden. Viele Grüße --[[Benutzer:Spider|Spider]] 22:43, 29. Sep. 2007 (CEST)
:: Ja, find ich auch. [<span style="color: #777">Gruß,</span>[http://www.pokewiki.de/Benutzer:MewX http://www.ptec-media.de/mewxsig.png] <span style="background: #FFF; margin-left: -13px">(<small>[[Benutzer Diskussion:MewX|TALK]]</small>)</span>] 23:42, 29. Sep. 2007 (CEST)
:: Ja, find ich auch. [<span style="color: #777">Gruß,</span>[http://www.pokewiki.de/Benutzer:MewX mewX] <span style="background: #FFF; margin-left: -13px">(<small>[[Benutzer Diskussion:MewX|TALK]]</small>)</span>] 23:42, 29. Sep. 2007 (CEST)


== Hazer ==
== Hazer ==

Version vom 9. März 2010, 22:59 Uhr

Ich habe von allen bis auf von Ubern nóch nie was gehört! Ich finde das sollte man löschen ! Gruß 381.png 155.png 380.png Marc33 13:04, 16. Sep. 2007 (CEST)

DOch, das sing gängige NetBattle-Begriffe, Artikel hat auf jeden Fall seine Daseinsberechtigung. Ich würde ihn allerdings nach Glossar oder sowas weiterleiten?! [Gruß,mewX (TALK)] 17:27, 16. Sep. 2007 (CEST)
Also ein paar Vorschläge: NetBattle-Fachbegriffe, Pokémon-Fachbegriffe, Glossar, Fachbegriffe... irgend sowas. [Gruß,mewX (TALK)] 17:31, 16. Sep. 2007 (CEST)

Das größte Problem an dem Artikel ist meiner Ansicht nach die Unausgewogenheit der Länge der einzelnen Begriffe. Für einige lohnt sich ein eigener Artikel (oder existiert schon, siehe Staller), andere sind derart unbedeutend (z. B. Leecher), dass sie gerade einmal eine Fußnote verdient hätten. Da brauchen wir in jedem Fall eine bessere Gliederung. Ich bin auch für eine Art "Glossar", die in aller Kürze (2-3 Sätze) aufzeigt, was die einzelnen Begriffe bedeuten. Begriffe von größerem Umfang (Uber; Sweeper, Staller, Annoyer; etc.) gibt es nur einen Querverweis. Das würde das Ganze, wie ich finde, etwas übersichtlicher gestalten.--Spider 00:45, 29. Sep. 2007 (CEST)

Ja, klingt gut, kannst du gerne machen. [Gruß,mewX (TALK)] 01:28, 29. Sep. 2007 (CEST)
War ja klar, dass mal wieder alles auf mich abgewälzt wird. Nein, ich scherze nur: Ich habe den Artikel verschoben, einige Weiterleitungen für Hauptartikel eingeschoben und das war's auch schon. Meiner Meinung nach ist dieses Glossar dadurch schon um einiges ansehnlicher geworden. Viele Grüße --Spider 22:43, 29. Sep. 2007 (CEST)
Ja, find ich auch. [Gruß,mewX (TALK)] 23:42, 29. Sep. 2007 (CEST)

Hazer

Dass Hazer dazu da sind, das eigene Team von Statusveränderungen zu befreien, ist mir neu. Auch ist mir neu dass Dunkelnebel Pokémon, die auf der "Auswechselbank" sind, überhaupt davon betroffen werden (Daher betreffenden Abschnitt erstmal entfernt). Für das eigene Team sind eigentlich Pokémon mit Vitalglocke oder Aromatherapie da ("Heal Beller", z. B. Heiteira). --JftN 15:30, 28. Mär. 2008 (CET)

Sind eigentlich Pokémon mit hohen KP-Basestats wie 115 und maximalen KP-EVs, jedoch komplett untrainierten, schwächeren Defensivstats, wie z.B. 55, immer noch gute Tanker? --Salamix 18:36, 30. Apr. 2008 (CEST)