Explorers kara no Hatashijō: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 86: Zeile 86:
}}
}}


[[Kategorie:Episoden, in denen ein Legendäres Pokémon auftritt]]
[[en:HZ043]]
[[en:HZ043]]
[[es:EP1279]]
[[es:EP1279]]

Aktuelle Version vom 25. März 2024, 23:52 Uhr

← EP1276 – Henshin! Umi no Hero Irukaman Alle Episoden Rayquaza Hokaku Keikaku – EP1278 →
ja エクスプローラーズからの果たし状
Informationen
Episodennummer 1277 (26.43 / HZ043)
Staffel Staffel 26
Jahr 2024
Erstausstrahlung JA 15. März 2024
Erstausstrahlung US nicht bekannt
Erstausstrahlung DE nicht bekannt
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam OLM Team Kato
Screenplay 永川成基 Naruki Nagakawa
Storyboard 尼野浩正 Hiromasa Amano
冨安大貴 Daiki Tomiyasu
Regisseur 岩田義彦 Yoshihiko Iwata
Animationsleitung 柳原好貴 Yoshitaka Yanagihara
萩原慶汰 Keita Hagiwara
服部奈津美 Natsumi Hattori
松本めぐみ Megumi Matsumoto
大西雅也 Masaya Ōnishi
Musik
Japanisches Opening ハロ
Japanisches Ending RVR〜ライジングボルテッカーズラップ〜[オリオVer.PART2]

Explorers kara no Hatashijō (エクスプローラーズからの果たし状) ist die 43. Folge von Pokémon Horizonte: Die Serie und die 1277. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Abschnitt werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Nach der Begegnung mit Delfinator sind Liko und die Volttackle-Aeronauten einkaufen. Während Orla und Mollie fertig sind, stehen Friedel und Rory vor einem Laden Schlange. Dieser Laden verkauft eine spezielle Version von ManjūWikipedia-Icon. Diese gibt es nur hier und es werden nur dreißig Boxen am Tag hergestellt. Allerdings ist der Laden noch geschlossen, weshalb sie doch lieber erst ihre Einkäufe erledigen wollen. Liko soll auf Rory aufpassen, der sich schon durch Essen ablenken lässt. Ihr gefällt nicht recht, wo das hinführt.

Liko und Rory erhalten Manjū

Onyx und Sango sind ebenfalls hier, denn Sango möchte auch etwas von den Meeres-Digda-Manjū haben. Onyx findet sie zu auffällig. Sango verkleidet sich und ruft ihr Firnontor zurück. Dann macht sie sich auf den Weg. Onyx gefällt nicht recht, wo das hinführt.

Liko und Rory sind auf dem Rückweg, als Likos Brimova einen älteren Herrn und sein Schligda bemerkt. Liko ist etwas verängstigt, da er finster dreinschaut. Rory erkennt jedoch, dass er sich lediglich seinen Rücken verrenkt hat. Durch Ludlow und seinen Großvater ist er daran gewöhnt. Der Mann setzt sich auf seinen Wagen und die beiden ziehen ihn. Durch Feloris Massage fühlt er sich bald besser. Ein Mitarbeiter kommt angelaufen und freut sich, dass sie nun den Laden eröffnen können. Als Dank erhalten sie eine Schachtel Manjū und erfahren das Geheimnis dahinter: Es wird von weißer Schokolade umhüllt, die aus Kanto importiert wird. So sehen sie Schligda ähnlich. Meersalz, welches sie selbst gewinnen, verstärkt die Süße der roten Bohnenpaste.

Forgita hat Hunger, aber Dot hat gerade keine Zeit. Es holt sich bei Murdock etwas Futter und will es mit Kwaks teilen, fällt jedoch hin. Dadurch geht das Essen über Bord. Der Laden öffnet nun und Sango freut sich, denn sie ist die dreißigste Person in der Schlange. Dabei hat sie jedoch nicht das Wommel vor ihr mitgezählt, welches für jemanden eine Packung holt. Nun kann sie keine mehr bekommen und wird vor die Tür gesetzt. Da laufen Liko und Rory mit einer Packung in der Hand vorbei. Unterdessen hat Terapagos Forgita zu Ludlows Morlord geführt, welches drei Pirsifbeeren abgibt. Diese teilt es mit Kwaks.

Notdünger aktiviert sich

Auf dem Rückweg zum Schiff hat jemand eine Nachricht an Krokel geheftet. Sango lockt sie damit zum Relaxo-Felsen und fordert die Manjū. Liko möchte es mit ihr teilen und öffnet die seltene, limiterte Packung. Das schockiert Sango und sie ruft Firnontor. Rory will gegen sie kämpfen, als Onyx dazustößt. Er stellt sich Liko entgegen. Saltigant findet Ruckzuckhieb wenig beeindruckend und Firnontor weicht Flammenwurf aus. Dafür kann es Krokel mit Blizzard einfrieren. Saltigant versucht, Felori mit Pökelsalz zu treffen und drängt es in eine Ecke. Krokel kann sich selbst freitauen und rutscht aus.

Flammenwurf trifft noch immer nicht, dafür wird Krokel mehrmals von Eiskreisel getroffen. Felori kann mit Ruckzuckhieb entkommen. Jedoch wird Saltigant durch Zauberblatt getarnt und kann Felori ergreifen. Damit gibt es vor Pökelsalz kein Entkommen mehr. Steinkante soll es beenden. Felori kann noch weiterkämpfen und erreicht durch Notdünger sein volles Potenzial. Steinkante wird durch Zauberblatt gestoppt. Mit Fruststampfer legt Krokel Firnontor Eis in den Weg, welches durch seinen Schwung auf Saltigant fliegt. Onyx und Sango wollen nun Ernst machen, als ein Signal ertönt. Onyx ruft Saltigant zurück, Sango will aber nicht gehen. Sie findet die Insel langweilig und sie können Rayquaza auch später rufen. Damit hat sie allerdings den Plan der Entdecker verraten. Kurzerhand ruft Onyx Aerodactyl heraus und nimmt sie einfach mit.

Nun kann Liko Friedel anrufen, der sogleich angeflogen kommt. Er will wissen, wo die Entdecker hin sind. Dann lässt er sich von Rory die Bilder zeigen, die er zuvor bekommen hat. Auf einem war ein Turm zu sehen, den Friedel näher untersuchen will. Bevor er den Abflug macht, geben Liko und Rory den Pokémon noch etwas vom Manjū.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

← EP1276 – Henshin! Umi no Hero Irukaman Alle Episoden Rayquaza Hokaku Keikaku – EP1278 →
In anderen Sprachen: