Geheimer Garten

Aus PokéWiki
Version vom 26. März 2013, 05:13 Uhr von Shitzon (Diskussion | Beiträge) (Och Blitza'~, so meine ich das doch nicht ^^ Wir arbeiten hier alle zusammen. Herztropfen ist doch der Animename vom Seelentau, oder?)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Route Infobox Der Geheime Garten ist ein geheimer Ort in der Inselstadt Alto Mare in der Johto-Region aus dem 5. Kinofilm.

Im Film ist der geheime Garten die Heimat der legendären Pokémon Latias und Latios. Er beherbergt auch andere wilde Pokémon und dient als Rückzugsort für diese. Es ist ein unglaublich beachtenswerter Ort, umgeben von einer Steinmauer und grasbewachsenen Feldern mit allen Arten von Blumen. Es sind dort auch natürliche und künstlich angelegte Teiche existent. Die Bäume, die einen großen Bestandteil des Gartens ausmachen, reichen von klein bis unglaublich groß. Sein Äußeres ähnelt im Wesentlichen einem venezianischen Garten. Außerdem ist dort ein extrem seltene Juwel, der Herztropfen, untergebracht. Seine Existenz ist nur sehr wenigen Menschen, einschließlich Ash, Misty, Rocko, Bianca und Lorenzo, bekannt. Die Zugänge bestehen aus einem Geheimgang durch eine Mauer, genauer gesagt, durch die Gondelwerkstatt von Lorenzo, und einem Wasserkanal. Über den Luftweg scheint er nicht erreichbar zu sein, da zum Einen Latias und Latios den Garten nur über den Geheimweg oder den Wasserkanal betreten, obwohl sie fliegen können, und zum Anderen die Team Rocket-Mitglieder Oakley und Annie über ein Fluggerät verfügen, den Garten aber über die Werkstatt betreten.

Während des Films erfahren die Diebe Annie und Oakley von der Existenz des Gartens und schleichen sich dorthin, um Latios und den Herztropfen zu stehlen. Das verursacht ein Chaos, wobei das gestohlene Juwel zerstört wird, und eine Flutwelle droht, die Stadt Alto Mare zu zerstören. Doch glücklicherweise können Latias und Latios diese aufhalten, wobei sich Latios opfert und dabei der neue Herztropfen wird.

Pokémon, die dort beheimatet sind


Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
In anderen Sprachen: