Ludlow: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 31: Zeile 31:
|text=Morlord wird erstmals in ''[[Die Zukunft, die ich wähle!]]'' eingesetzt, um mit [[Regentanz]] den verbrannten Waldboden zu befeuchten, woraufhin [[Olithena (Anime)|Olithena]] dem Wald bei der Regeneration helfen kann.
|text=Morlord wird erstmals in ''[[Die Zukunft, die ich wähle!]]'' eingesetzt, um mit [[Regentanz]] den verbrannten Waldboden zu befeuchten, woraufhin [[Olithena (Anime)|Olithena]] dem Wald bei der Regeneration helfen kann.
|debüt=Die Zukunft, die ich wähle!
|debüt=Die Zukunft, die ich wähle!
|atk1=Regentanz|atk2=Surfer
|atk1=Regentanz|atk2=Surfer|atk3=Hydropumpe
}}
}}
{{Trainerpokémon
{{Trainerpokémon

Version vom 22. März 2024, 19:41 Uhr

Ludlow

ja ランドウen Ludlow

Informationen
Geschlecht männlich
Charakter
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Ludlow ist ein Trainer, der in Pokémon Horizonte: Die Serie auftritt. Er ist Mitglied der Volttackle-Aeronauten. Er hält sich eher im Hintergrund und angelt meistens.

Werdegang

Wie die anderen Mitglieder der Volttackle-Aeronauten tritt Ludlow erstmalig in der Episode Der Anhänger, mit dem alles anfängt! Teil I auf. An einer Bushaltestelle sitzend betrachtet er dort zunächst sein Smart-Rotom, während die anderen Mitglieder in der Akademie nach Liko suchen. In der Folgeepisode sieht man ihn an Bord des Luftschiffes.

In der Episode Bestimmt! Weil Felori bei mir ist! bleibt Ludlow an Bord, während die anderen nach Likos Felori suchen, das von den Entdeckern entführt wurde. Während er angelt, merkt er nicht, dass Zirc das Schiff gefunden und einen Peilsender platziert hat. In Der Antike Pokéball! finden Ludlow und Kwaks es und zerstören es.

In Die Zukunft, die ich wähle! nimmt Orla zur Überraschung aller Ludlow mit zu dem durch einen Brand zerstörten Wald. Dort holt er sein Morlord aus seinem Pokéball und lässt es Regentanz einsetzen, damit der Boden feucht wird und Olithena seine Fähigkeit nutzen kann, um die Pflanzen wachsen zu lassen.

Ludlow im „Superhelden-Modus“

Als es in Henshin! Umi no Hero Irukaman Probleme mit einigen Klibbe gibt, eilt Ludlow Delfinator zu Hilfe. Dabei wird er zum Helden „Mighty G“ und es wird bekannt, dass er ein Tohaido besitzt. Gemeinsam mit Delfinator, welches ebenfalls in der Heldenform ist, kann er die Klibbe schließlich beruhigen. Die anwesenden Reporter kennen ihn und auch Dot liest im Internet über „den legendären Helden, der die Meere der Welt beschützt“. Liko und Rory haben dabei nicht bemerkt, dass es sich um Ludlow handelte.

Seine Pokémon

Morlord wird erstmals in Die Zukunft, die ich wähle! eingesetzt, um mit Regentanz den verbrannten Waldboden zu befeuchten, woraufhin Olithena dem Wald bei der Regeneration helfen kann.

In Henshin! Umi no Hero Irukaman erfährt man, dass Ludlow ein Exemplar besitzt, als er in seinen „Superhelden-Modus“ wechselt, um die Klibbe zu stoppen. Er steigt auf Tohaido, welches Wasserdüse einsetzt, um ihn auf die Klippe zu bringen.

Synchronsprecher

Sprache Synchronsprecher
Deutsch Kai Taschner
Japanisch Ikkyū Juku
Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
Pokémon Horizonte: Die Serie
In anderen Sprachen: