Maho

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Maho

ja マオen Mallow

Informationen
Geschlecht weiblich
Alter 11 - 19
Größe 1,60 Meter
Region Alola
Wohnort Konikoni City
Begegnung Kantai City
Ohana-Farm
Schattendschungel
Konikoni City MUSUM
Kampfbaum MUM
Familie Ulu (Bruder)
Abe (Vater)
Mutter, verstorben
Spiele SMUSUMMA
Charakter
Pokémon-Typ Pflanze
Diese Person tritt im Anime, im Manga und im Spiel auf.

Maho ist ein Captain, die in der Alola-Region lebt und zum ersten Mal in Pokémon Sonne und Mond auftritt. Sie hat sich auf Pflanzen-Pokémon spezialisiert und kocht gerne, weswegen ihre Prüfung darin besteht, Zutaten für eine Mahlzeit zu sammeln. Allerdings trifft ihr Essen nicht unbedingt den Geschmack anderer. Ihre Familie betreibt das Restaurant in Konikoni City.

Im Anime ist sie während der Serie Sonne & Mond eine Klassenkameradin von Ash.

Hintergrund und Charakter

Maho begrüßt die Gruppe um den Protagonisten gemeinsam mit Inselkönigin Mayla am Hafen von Kantai City, womit sie der zweite Captain ist, dem man während der Inselwanderschaft begegnet. Ihre große Leidenschaft ist das Kochen, weshalb sie immer auf Achse ist, um neue Zutaten zu finden. So trifft man sie auch auf der Ohana-Farm, wo sich Kuhmuh-Milch für helle Soße beschafft und dem Protagonisten den Bissbark-Detektor überreicht. Mahos großer Traum ist es, irgendwann einmal das Familienrestaurant zu übernehmen, wenn sie dann mit 20 Jahren zu alt für das Amt des Captains geworden ist.

Sie ist stets bestens über die Auswirkungen ihrer Zutaten informiert und liefert dem Protagonisten während ihrer Prüfung immer wieder Zusatzwissen über die gefundenen Gegenstände. Unter Köchen sind Mahos Fähigkeiten berühmt und auch Professor Kukui erkennt ihre Spezialkreation bereits am Geruch. Laut Kiawe und Tracy scheinen ihre Speisen jedoch nicht immer bekömmlich zu sein. Mayla beneidet den Captain allerdings um ihre Kochkünste.

Weiterhin scheint Maho eine fürsorgliche Seite zu haben, so nimmt sie einen ehemaligen Team Skull-Rüpel im Restaurant ihrer Familie auf.

In den Spielen

Sprites

7. Generation

Prüfung

→ Hauptartikel: Mahos Inselprüfung

Das Herrscher-Pokémon in Mahos Prüfung ist ein Mantidea. Wie bei den anderen Prüfungen handelt es sich hierbei nicht um einen direkten Kampf mit dem Captain, sondern gegen das Herrscher-Pokémon, welches über dieses Areal wacht. Gerät Mantidea in Not, ruft es wahlweise wilde Formeo oder Trompeck zur Hilfe. Diese können, wie das Herrscher-Pokémon selbst, auch hier nicht eingefangen werden.


Bitte Edition auswählen: Pokémon Sonne und Mond | Pokémon Ultrasonne und Ultramond
Kleine Inselprüfung von Akala
Mantidea  Lv. 24
Mantidea
Fangbar
nicht fangbar
Erhalt
Hinweis: Herrscher-Pokémon mit Initiative-Aura +2
Trompeck / Lv. 22
Trompeck
Fangbar
nicht fangbar
Erhalt
Hinweis: Vom Herrscher-Pokémon gerufenes Quereinsteiger-Pokémon
Formeo / Lv. 22
Formeo
Fangbar
nicht fangbar
Erhalt
Hinweis: Vom Herrscher-Pokémon gerufenes Quereinsteiger-Pokémon

Ihre Pokémon

Sonne und Mond

Konzeptzeichnung
Schattendschungel
Kampfbaum (Pokémon Mond)

Maho ist in Pokémon Mond eine mögliche Gegnerin oder Partnerin im Kampfbaum. Sie verwendet eine zufällige Auswahl von Pokémon aus der folgenden Menge. In einem Einzelkampf verwendet sie drei, in einem Doppelkampf vier und in einem Multikampf zwei Pokémon.

Gewaldro
Mega-Gewaldro
Fiaro
Trombork
Tukanon
Mantidea
Fruyal
Curelei


Ultrasonne und Ultramond

Schattendschungel
US Schattendschungel (Matsurikas Prüfung)
Captain Maho
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartEinzelkampf
Z-Kraft
Trombork  Lv. 51
Lamellux  Lv. 51
Fruyal   Lv. 51
Hinweis: Nach dem Kampf gegen Elima auf dem Hauholi-Friedhof in Pokémon Ultrasonne
Kampfbaum (Pokémon Ultramond)

Maho ist in Pokémon Ultramond eine mögliche Gegnerin oder Partnerin im Kampfbaum. Sie verwendet eine zufällige Auswahl von Pokémon aus der folgenden Menge. In einem Einzelkampf verwendet sie drei, in einem Doppelkampf vier und in einem Multikampf zwei Pokémon.

Gewaldro
Mega-Gewaldro
Fiaro
Trombork
Tukanon
Mantidea
Fruyal
Curelei


Pokémon Masters EX

Nr. 114Maho & Fruyal ♀MA
Grundpotenzial
5
Rolle
Taktiker Taktiker
EX-Rolle
Typ
Pflanze
Schwäche
Eis
Maximale Statuswerte
Attacken
Bei ★★★★★-Potenzial auf Lv. 150
Kraftpunkte
705
Angriff
374
Verteidigung
209
Spezial-Angriff
234
Spezial-Verteidigung
209
Initiative
240
Gefährtensteinbrett anzeigen
Nr. 114Maho (Saison 2023) & Schlapfel ♀MA
Grundpotenzial
5
Rolle
Helfer Helfer
EX-Rolle
Typ
Drache
Schwäche
Flug
Maximale Statuswerte
Attacken
Bei ★★★★★-Potenzial auf Lv. 150
Kraftpunkte
593
Angriff
164
Verteidigung
307
Spezial-Angriff
210
Spezial-Verteidigung
282
Initiative
251
Gefährtensteinbrett anzeigen
Nr. 114Maho & Lamellux ♀MA
 
Grundpotenzial
5
Rolle
Helfer Helfer
EX-Rolle
Typ
Pflanze
Schwäche
Gift
Maximale Statuswerte
Attacken
Bei ★★★★★-Potenzial auf Lv. 150
Kraftpunkte
660
Angriff
92
Verteidigung
287
Spezial-Angriff
236
Spezial-Verteidigung
313
Initiative
265
Gefährtensteinbrett anzeigen

Als Gegner nutzt Maho auch andere Pokémon.

Trombork


Zitate

→ Hauptartikel: Maho/Zitate
„Wie geht’s, wie steht’s? Ich bin Maho, Captain aus Leidenschaft!“
– Kantai City
„Hier auf Akala kennt jeder meine Prüfung, weil sie das Beste aus allen Zutaten herausholt! Und die Zutaten seid in diesem Fall ihr beiden! Vielversprechende Trainer erkenne ich sofort.“
– Kantai City
„Okay, Tracy! Dann kippe jetzt das Tafelwasser in den umgestülpten Beulenhelm!“
– Schattendschungel

Synchronsprecher

Pokémon Masters EX

Sprache Synchronsprecher
Englisch Amber Connor[1]
Japanisch Sora Amamiya

Im Anime

Sonne & Mond

Maho ist eine leidenschaftliche Köchin

Maho taucht im Anime erstmalig in der Episode Alola, neue Abenteuer! auf. Gemeinsam mit Chrys und Tracy veranstaltet sie ein Tauros-Wettreiten. Ash, welcher auf der Flucht vor einem wilden Kosturso aus dem Wald gestürmt kommt, gerät jedoch unter die Hufe der Reitpokémon. Daraufhin stellen sich alle vor und begrüßen sich freundlich, bevor Maho Ash mit sich zieht, um ihm die Pokémon-Schule zu zeigen. Schließlich bringt sie ihn zum Büro von Heinrich Eich, dem Schulleiter, welcher schon mit Ashs Mutter auf ihn wartet. Nach einem kurzen Gespräch führt Maho den Rundgang fort, bis sie schließlich Zeuge des Angriffs dreier Team Skull Rüpel auf Kiawe wird. Nach dem erfolgreichen Kampf von Ash und Kiawe beglückwünscht sie beide und ist schließlich so verwundert wie alle anderen, als Ash Kapu-Riki erblickt.

Anime-Artwork

Schnell stellt sich heraus, dass Maho eine der Mitschülerinnen von Ash in der Pokémon-Schule und zudem eine begnadete Köchin ist. In der Episode Die Herausforderung des Schutzpatrons! serviert sie ein großes Mittagessen für ihre Mitschüler und Professor Kukui, als Kapu-Riki erscheint und alle in den Wald lockt, wo sie Zeuge eines Kampfes gegen Ashs Pikachu werden. Als Ash bestürzt darüber ist, dass sein Z-Kristall zerbrochen ist, da er die Z-Attacke nicht hinreichend beherrscht, erklären sich Maho und die anderen bereit, ihn zu unterstützen.

In Alola-Fang à la Ash Ketchum! begleitet sie Ash auf der Suche nach einem Pokémon, welches er in sein Team aufnehmen könne. Als beide an der Pokémon-Schule sitzen, begegnen sie Ashs Bauz, welches hungrig und geschwächt ist und zunächst versucht, Mahos Frubberl zu ergreifen, da es dieses für eine Frucht hält. Schließlich füttern sie es und folgen ihm zu seinem Nest, welches es mit Peppeck, Trompeck und Tukanon bewohnt. So wird sie schließlich Zeugin, wie sich Bauz Ashs Team anschließt.

Als die Schüler der Pokémon-Schule in Lillys Ei-staunliche Herausforderung! ein Pokémon-Ei ausgehändigt bekommen, spricht Maho sich dafür aus, dass Lilly es pflegen solle, damit sie ihre Angst vor Pokémon ablegen und sich an sie gewöhnen könne. Zunächst lässt sie deshalb Lilly die Wahl, welches Ei die Gruppe wählen solle, und überträgt ihr schließlich die Verantwortung. Später geht sie Lilly auch in ihrem Anwesen besuchen, um nach beiden zu sehen und kann so gemeinsam mit Ash eine Bedrohung durch Molunk abwenden, woraufhin sie Zeugin davon wird, wie Lilly das Ei doch in ihre Arme schließen kann.

In der Episode Eine köstliche Suche! wird Mahos Traum, das Restaurant ihrer Familie zum besten der Welt zu machen, bekannt. Um das Ziel zu erreichen, möchte sie ein spezielles Rezept nachkochen, mit dem sie mehr Kunden anlocken möchte, jedoch fehlt zur Umsetzung dem Rezeptbuch ihres Bruders zufolge die wichtigste Zutat, der Gelbe Nektar, den es zu dieser Saison nicht gibt. Nachdem sie erfolglos den Donnerblitz von Ashs Pikachu als Ersatz ausprobiert hat, begibt sie sich nach einem Hinweis vom Rotom-Dex gemeinsam mit Ash auf die Suche nach einem Choreogel, mit dessen Hilfe sie den Nektar finden will. Während eines Kampfes mit Team Rocket, die den Nektar stehlen wollen, entwickelt sich ihr Frubberl zu Frubaila und kann mit Erfolg das Rezept nachkochen. Ihr Freunde probieren den Eintopf und sind begeistert. Maho erklärt, dass es nicht einfach sei, den Gelben Nektar zu bekommen, sodass es fortan am Saisonmenu auf der Speisekarte zu finden sein wird.

Maho erhält den Siegerpreis beim Brotfestival

In der Episode Maho und der Lehrer des Waldes! rennt Maho davon, da sie genug davon hat so sehr für die Arbeit in der Küche ihres Vaters von diesem eingespannt zu werden. Sie stolpert jedoch über einen Steinbrocken und rutscht einen Hügel hinab, wobei sie ihr Knie verletzt. Ein Kommandutan findet sie und hilft ihr bei der Genesung. Später, als sich Team Rocket ihr Frubaila geschnappt hat, hilft Kommandutan ihr dabei es zu befreien, als auch Abe, ihr Vater, und ihre Freunde auftauchen. Abe erkennt Kommandutan wieder und begrüßt es als seinen alten Lehrer. Alle sind erstaunt und Abe erklärt, dass Kommandutan ihn damals, als er sich im Wald verlaufen hatte, gefunden hat. Es höre, ähnlich wie nun bei Maho, seine Sorgen an und sein selbstgemachter Fruchtsaft war die neue, kreative Idee, mit der Abes Restaurant bekannt wurde. Er bietet Maho einen Neustart an und die beiden vertragen sich wieder.

Von der Episode Eine Familienangelegenheit! bis zu der Folge Ein tausendfacher Grund zu kämpfen! hilft auch Maho dabei Samantha aus Anegos Gewalt zu befreien. Seine Pokémon treten gemeinsam mit Ashs Bauz, Flamiau und Chrys’ und Tracys Pokémon gegen Samanthas Dressella, Milotic und Traunmagil an und können sie schlagen. Doch erst als Pikachu Anego endgültig besiegen kann, sind die Kinder erfolgreich und können Samantha befreien.

Auf Samanthas Einladung hin wird auch Maho in Das neue Abenteuer der Professoren! ein Ultra-Wächter.

In der Episode Sauer, aber süß! bereitet sich Maho darauf vor, mit ihrem Vater am Alola-Brotfestival teilzunehmen. Wegen dessen Rückenproblemen kann er jedoch nicht teilnehmen, aber Maho wird durch die Ankunft ihres Bruders Ulu gerettet. Gemeinsam nehmen sie nun am Festival teil, doch versehentlich verliert Ulu die Beeren, die die Geschwister nutzen wollten, an ein Relaxo. Mithilfe ihrer Freunde und Frubaila gelingt es Maho auch ohne die Beeren ein süßes Brot zu backen, mit dem sie den Wettbewerb gewinnen. Ulu hat zu diesem Zeitpunkt allerdings schon die Stadt verlassen, um weiter auf Reisen zu gehen.

Maho trifft den Geist ihrer Mutter

In Erinnerungen im Nebel! verlässt Maho das Pokémon-Center als sie traurig wird, nachdem sie gehört hat, dass Kapu-Kime die Fähigkeit hat jedem bereits verstorbene Personen zu zeigen, indem er ihre Geister beschwört. Während sie alleine da sitzt und an ihre Mutter denkt, stößt Tracy zu ihr und tröstet sie. Maho und die anderen gehen zu Hapu’us Haus, um ihr bei der Rettichernte zu helfen. Doch als eine Nebelwand aufkommt, wird Maho von den anderen getrennt. Während sie durch den Nebel spaziert, trifft sie den Geist ihrer Mutter und fällt weinend in deren Arme. Diese erzählt ihr wie stolz sie auf Maho sei. Als der Nebel sich legt, verabschieden sich beide von einander und Maho trifft auf ein wildes Shaymin, das sie mit zu den anderen bringt.

Maho besucht in Ein Erfolgsrezept! Kommandutan in seinem Waldcafé, um einige Riesenpilze für das Restaurant zu holen. Nachdem sie erfahren hat, dass neben Menschen auch Pokémon das Café besuchen, entscheidet sie ihm zu helfen die Kunden zu bedienen. Einer der Kunden ist Kapu-Riki, dem sie einen Burger mit Poni-Rettich serviert, den es sehr mag. Zum Dank gibt es ihr einen Botanium Z, bevor es verschwindet. Außerdem erhält sie von Kommandutan zur Belohnung neben der Pilze einen Z-Ring. Zurück im Restaurant repariert Mayla diesen und gibt ihn Maho zurück, sodass nun alle Klassenmitglieder einen besitzen.

Tracy gegen Maho

Maho und Fruyal nehmen in Battle Royal 151! an der Vorrunde der Alola-Liga teil und überstehen diese. In der Folgeepisode treten die beiden in der ersten Runde gegen ihre Freundin Tracy und deren Primarene an. Trotz seines Typvorteils ist Fruyal der unerfahrenere Kämpfer, sodass es dazu gezwungen ist, weite Teile des Kampfes in der Defensive zu bleiben. Nachdem es durch Primarenes sehr effektiven Eissturm getroffen wurde, versucht Maho es in seinen Pokéball zurückzurufen und aufzugeben, doch Fruyal weigert sich. Tracy erklärt ihrer Freundin, dass Fruyal an ihrer Seite kämpfen möchte, sodass diese sich an die gemeinsamen Abenteuer mit ihrem Partner zurückerinnert und mit ihm weiterkämpft. Mit ihrer nun noch stärkeren Verbindung gelingt es beiden Brillante Blütenpracht einzusetzen, doch Primarene löscht die Attacke mit seiner eigenen Z-Attacke aus. Mit Wasserdüse besiegt es Fruyal und Maho scheidet aus dem Turnier aus.

In Träume von Sonne und Mond! gibt Maho bekannt, dass sie davon träumt das Familienresturant in einen Ort zu verwandeln, an dem Menschen und Pokémon gemeinsam speisen können. In der Folgeepisode verabschiedet sie sich von Lilly, Ash, Kiawe und Tracy. Anschließend empfängt sie ihren Bruder wieder zuhause, der seine Kochreise abgeschlossen hat. Er überreicht ihr mehrere Gracideas, die er für sie gepflückt hat. Als Shaymin eine von ihnen berührt, verwandelt es sich in seine Zenitform und läuft aus dem Gebäude, als es andere Shaymin sieht, die auf es warten. Maho, Ulu und ihr Vater verabschieden sich von ihm, bevor Shaymin mit seinen Artgenossen davonfliegt.

Pokémon Reisen

In Neue, alte Freunde! hilft Maho dabei eine Willkommensparty für Ashs Rückkehr nach Alola zu organisieren. Dort lernt sie auch Goh kennen. Später schaut sie sich den Kampf zwischen diesem und Kiawe an.

Maho nimmt in Hilfe für den Helden der Heimat! an der Willkommensparty für Lilly und ihre Familie teil. Dabei lernt sie auch Chloe kennen. Am nächsten Tag ist sie Zuschauerin beim Battle Royale.

Ihre Pokémon

Im Team

→ Hauptartikel: Mahos Fruyal
Mahos Frubberl sieht man erstmals in Alola, neue Abenteuer!. Es begleitet seine Trainerin meistens auf deren Schulter. Während des Tauros-Rennens wartet es neben Tracys Robball und Chrys' Togedemaru in der Obhut von Lilly. Man sieht, wie es einen angenehmen Duft verströmt, während seine Trainerin Ash die Schule zeigt.

In Alola-Fang à la Ash Ketchum! wird es von Ashs Bauz für Obst gehalten und fast ergriffen, es kann sich jedoch durch Wirbeln seiner Blätter vor ihm schützen, woraufhin Maho anmerkt, dass es diese Art von Angriffen aufgrund seines süßlichen Duftes gewohnt sei.

Eine größere Rolle spielt Frubberl in Eine köstliche Suche!, wo es seine Trainerin dabei unterstützt, ein wildes Choreogel mit seinem Duft anzulocken und dem Vogelpokémon zu seinem Versteck zu verfolgen. Dies dient dazu, Gelben Nektar aufzuspüren, welchen Maho für die Perfektionierung eines ausgefallenen Gerichtes benötigt. Kurz darauf entdeckt auch Team Rocket die Höhle und versucht, die Blüten einzusaugen. Schließlich entwickelt sich Frubberl daraufhin zu Frubaila, besiegt das Team und befreit seine gefangenen Freunde.

In Das große Tanzvergnügen! erlernt es Stampfer und entwickelt sich anschließend zu Fruyal.
Ehemals in ihrer Obhut

→ Hauptartikel: Mahos Shaymin
In Erinnerungen im Nebel! gerät Maho in den Nebel Kapu-Kimes, in welchem sie ihre verstorbene Mutter wiedertrifft. Maho entschuldigt sich für all die zornerfüllten letzten Worte, die sie an ihre Mutter gerichtet hat, und dankt ihr dafür, ihr eine so liebe Mutter gewesen zu sein. Während beide ihre Dankesworte austauschen, erblühen überall Gracidea. Schließlich kriecht Shaymin aus dem Unterholz hervor. Maho nimmt das kleine Pokémon in ihre Obhut und trägt es ohne Unterlass mit sich herum. In Danke, Alola! Die Reise geht weiter! verwandelt es sich in seine Zeitform und verabschiedet sich von Maho, bevor es mit zwei Artgenossen davonfliegt.

Synchronsprecher

Sprache Synchronsprecher
Deutsch Regina BeckhausWikipedia-Icon
Englisch Rebecca SolerWikipedia-Icon(en)
Japanisch Reina UedaWikipedia-Icon(en)

Im Manga

Maho im Manga

Maho hat ihren ersten Auftritt im Pocket Monsters SPECIAL-Manga gemeinsam mit den anderen Captains von Akala, Kiawe und Tracy, während Ankunft auf Akala. Die drei treffen am Hafen auf Sonne und Mond, die mit Professor Kukui auf die Insel gekommen sind, um die Inselwanderschaft fortzusetzen und Kapu-Fala zu treffen. Die Captains wollen Sonne, der das Inselwanderschafts-Abzeichen von den Inselkönigen erhalten hat, auf seine Fähigkeiten testen, weshalb Kiawe ihn noch am Hafen herausfordert, während Maho und Tracy sie beobachten. Während des Kampfes erfahren Sonne und Kiawe, dass sie beide für ihre Ziele Geld sparen und Kiawe akzeptiert Sonne. Tracy hingegen möchte selbst eine Prüfung abhalten, weshalb sie Sonne mit auf den Plätscherhügel nimmt, während Maho mit Mond zum Schattendschungel geht, um dort nach einer geheimnisvollen Beere zu suchen, die Kapu-Fala übergeben werden soll.

Im Dschungel entdecken Mond von Maho während Herrscher des Plätscherhügels Kapu-Fala, das mit einer mysteriösen Kreatur kämpft, das aus einer Spalte im Himmel herausragt. Da Kapu-Fala zu verlieren scheint, lenkt Mond den mysteriösen Gegner mit Bauz ab und versucht ihn danach zu fangen, was misslingt. Die Kreatur verschwindet jedoch daraufhin und auch Kapu-Fala fliegt davon. Daraufhin suchen die beiden Mädchen während Auftritt der virtuosen Golferin weiter nach der geheimnisvollen Beere, wobei Maho beeindruckt von dem Wissen Monds über die verschiedenen Beeren ist. Auch erklärt Maho, Sonne keiner eigenen Prüfung unterziehen zu wollen, da sie dem Urteil ihrer Inselkönigin Mayla vertraut. Nach einer Weile verwenden Maho und Mond ihre Pokémon, damit diese die wilden Pokémon im Dschungel um Hilfe bitten. Währenddessen unterhalten sich die beiden, da sich Mond fragt, warum die geheimnisvolle Beere helfen sollte, den Zorn der Kapus zu besänftigen. Maho meint dazu, dass die Beere vielleicht nur eine Art Signal darstellt. In den von den Pokémon gebrachten Beeren findet Mond schließlich die geheimnisvolle Beere, während Maho von Kiawe angerufen wird, der offenbar in Schwierigkeiten steckt. Die beiden rufen daraufhin Tracy und Sonne an, der die Prüfung bestanden hat, und sie treffen sich in Konikoni City, um von dort aus gemeinsam zu den Ruinen des Lebens zu gehen, von denen Kiawe in seinem Telefonat sprach.

Kurz vor den Ruinen finden sie Kiawe schwer verletzt auf dem Hügel des Gedenkens. Während Z-Haltung des Feuers greifen einige Team Skull Rüpel an, die die Gruppe in einen Hinterhalt gelockt haben, doch Maho und Tracy bekämpfen sie mit Frubaila und Aranestro, während Sonne, Mond und Kiawe sich zu den Ruinen des Lebens begeben, um Kapu-Fala zu beschützen. Nachdem sie dort auf Kahili und Gladio trafen und Sonne die Z-Attacke Dynamische Maxiflamme erfolgreich eingesetzt hat, um letzteren zu vertreiben, kehrt die Gruppe während Die Wucht der Z-Attacke zurück zu Maho und Tracy, die die Rüpel indes besiegen und gefangen nehmen konnten.

Zurück in Konikoni City hilft Maho Mond beim Training, um stärker zu werden, indem sie eine Suppe kocht, die das Herrscher-Pokémon des Schattendschungels, Mantidea, hervorruft. Nachdem Mond es besiegt hat besprechen Sonne, Mond, Maho, Tracy, Kiawe, Professor Kukui sowie Professor Burnett während Das Geheimnis von Wölkchen die Lage. Da sie Team Skull in Verbindung mit dem Auftreten der mysteriösen Kreaturen und dem Zorn der Schutzpatrone sehen, beschließen die Captains, ihre Kollegen Lola und Elima zu kontaktieren und gemeinsam das Geheimversteck der Verbrecherorganisation aufzusuchen. In Po’u angekommen möchten die Captains mit Team Skull sprechen, aber Bromley zeigt sich unkooperativ und greift sie während Ankunft in Po’u mit von ihm kontrollierten mysteriösen Kreaturen, die sich als Ultrabestien herausstellen, an. Nachdem auch Sonne und Mond hinzugekommen sind, erscheint Gladio, der eigentlich eine Allianz mit Bromley eingegangen ist, diesen nun aber verrät. Gladio erklärt den Anwesenden während Der Drahtzieher, dass Samantha, die Präsidentin der Æther Foundation, Bromley die Ultrabestien überlassen hat und dass er selbst diese Bestien zerstören möchte. Die Ultrabestien gehorchen Bromley schließlich nicht mehr und beginnen, auf Ula-Ula zu randalieren, weshalb die Captains die Einwohner der Insel in Sicherheit bringen.

Ihr Pokémon

→ Hauptartikel: Mahos Fruyal
Fruyal ist Mahos einzig bekanntes Pokémon. Es wird zunächst noch als Frubaila dazu eingesetzt, im Schattendschungel mit den wilden Pokémon zu kommunizieren und die geheimnisvolle Beere zu finden. Später kämpft es an der Seite von Tracys Aranestro gegen eine Gruppe Team Skull Rüpel und besiegt ihre Pokémon. Später kämpft es in Po’u gegen die Ultrabestien von Bromley.

Im Sammelkartenspiel

Im Sammelkartenspiel sind bisher zwei verschiedene Sammelkarten erschienen, die Maho thematisieren.

Kartenliste

Karte Typ Erweiterung(en)
Maho Stunde der Wächter
Maho & Tracy Welten im Wandel

Artworks

Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Maho Ähnlich wie im Japanischen
Englisch Mallow Von mallow, engl. für MalvengewächsWikipedia-Icon, welche auch die Gattung BaumwolleWikipedia-Icon einschließt
Japanisch マオ Mao Von Ma'o, der hawaiianischen Bezeichnung Spezies Gossypium tomentosumWikipedia-Icon(en), welche auch als Hawaiianische Baumwolle bekannt ist
Spanisch Lulú Eventuell von CelluloseWikipedia-Icon, Pflanzenfasern, aus denen z.B. Baumwolle besteht
Französisch Barbara Von Gossypium barbadenseWikipedia-Icon, einer Art der Baumwoll-Gattung
Italienisch Ibis Von HibiskusWikipedia-Icon
Koreanisch 마오 Mao Transliteration des japanischen Namen
Russisch Маллоу Mallou Transliteration des englischen Namen
Chinesisch 瑪奧 / 玛奥 Mǎ'ào Transliteration des japanischen Namen

Trivia

  • Legt man sich in ihrem Zimmer im Obergeschoss des Restaurants ihrer Familie in Konikoni City auf ihr Hochbett, erfährt man, dass es nach Gewürzen riecht.
  • Maho ist die einzige Protagonistin aus dem Anime, die bekannter Weise einen verstorbenen Verwandten hat.
    • Sie ist der einzige Protagonist mit einem bekannter Weise verstorbenen Elternteil.
  • Sie ist im Anime die letzte Klassenkameradin von Ash, die einen Z-Ring und einen Z-Kristall erhält.
  • Im Anime ist ihr Rucksack dem Zutatenbeutel nachempfunden, dem Item, das ihr Gegenstück aus den Spielen dem Protagonisten übergibt.

Einzelnachweise


Die Charaktere der jeweiligen Regionen
Kanto & Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Alola
Galar
Hisui
Paldea
Kitakami & Blaubeer-Akademie
Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
Pokémon Horizonte: Die Serie
In anderen Sprachen: