Mister Sukizoo

Aus PokéWiki
Version vom 12. Januar 2008, 19:21 Uhr von Salva (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: thumb|Mister Sokizō auf dem großen Festival von [[Kanto]] '''Mister Sokizō''' (engl.: ''Mr. Sukizō'' jap.: スキゾーさん ''Sukizō-sa...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mister Sokizō auf dem großen Festival von Kanto

Mister Sokizō (engl.: Mr. Sukizō jap.: スキゾーさん Sukizō-san) ist ein Charakter des Pokémon-Animes. Er ist der Präsident des Pokémon-Fanclubs und bildet zusammen mit Raoul Contesta und Schwester Joy die Jury der Pokémon-Wettbewerbe. Auffällig ist, dass sein Wortschatz nicht sehr groß ist und seine Kommentare für Auftritte bestehen großteils bloß aus „Bemerkenswert“ (engl.: Remarkeable (Bemerkenswert), jap.: 好きですね (Ich mag es)). Sein Name kommt vom japanischen 好き Soki, was „mögen“ bedeutet und auf seinen japanischen Standartkommentar anspielen soll.

In anderen Sprachen: