Benutzer:33/Komplettlösung/Gelbe Edition/Teil 1

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hierbei handelt es sich um eine Komplettlösung.
Sie greift alle Rätsel und Hindernisse auf, die während des Spiels bewältigt werden müssen.
Hierbei geht natürlich der Spielspaß verloren. Daher sollte diese Komplettlösung nur verwendet werden, wenn du wirklich nicht weiterkommen solltest.

Dies ist der erste Teil der Komplettlösung für Pokémon Gelb vom Spielbeginn bis zum ???.

Zurück zur Übersicht

Starteinstellungen

Nach dem Intro, in welchem du von der Hauptfigur des Spiels mit dem bekannten "Pika" begrüßt wirst, kann es auch schon losgehen. Prof. Eich begrüßt dich, stellt sich und die Pokémon vor und fordert dich auf, deinen Namen und den Namen deines großen Rivalen zu nennen, dem du während des Spiels des Öfteren begegnen wirst.

Das Abenteuer beginnt in Alabastia

In Alabastia beginnt die Reise!

Wilde Pokémon:

Trainer:

  • dein Rivale

Items:

Häuser:

Deine Reise beginnt in deinem Haus. Links oben in der Ecke steht dein PC, dort kannst du wenn gewünscht direkt einen Trank Trank mitnehmen. Geh nun die Treppe abwärts und schreite Richtung Gras im Norden. Nach 2 Schritten im Grünen wird Eich dir zur Hilfe kommen, denn plötzlich taucht ein wildes Pokémon auf.

Dein erstes Pokémon

Nachdem der Professor den Angreifer fangen konnte, wirst du von ihm in sein Labor geführt. Auch dein Rivale hat sich dort schon eingefunden, sprich Eich an und greife dann nach dem auf dem Tisch liegenden Ball. Dein Rivale wird dazwischenfunken und dir den Ball wegnehmen, in welchem sich ein Evoli versteckt. Prof. Eich wird dir dafür das eben im Gras gefangene Pokémon schenken.

Startpokemon
Aussehen
d. Pokémon
025.png
Name & Level Pikachu Level 5
Typ Elektro
Entwicklungen Raichu Donnerstein

Kaum willst du das Labor verlassen, fordert dich dein Rivale zu einem ersten Kampf zwischen den gerade erworbenen Pokémon auf...

1. Rivalenkampf

Blau.png Rivale
Aussehen
d. Pokémon
133.png
Name & Level Evoli
Level 5
Typ Normal
Preise -

Hast du den Trank von deinem heimischen PC dabei, sollte dieser Kampf kein Problem sein. Du kannst auch ohne den Trank gewinnen, aber das wird es erschweren.