Benutzer:Famaro/FdP-Blöcke

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Frag die Professoren! jeden Montag neu | ?
Forscherin Vivian

Forscherin Vivian
Als Erfinderin des C-Gears ist sie Vorreiterin auf dem Gebiet der Pokémon DreamWorld.

Time of my live!
Time of my live!

Eneco112 hat etwas entdeckt und möchte wissen: Wieso kommt manchmal nach dem Kampf ein Satz wie: <Name des Spielers> hat das Item <...> gefunden. Seit ich mein Boreos-Traumform getauscht habe, finde ich diese Beeren. Ist das ein Zufall das ich in 1000 Kämpfen keine finde, aber in 3 von 5, in denen ich mit Boreos gekämpft habe?

Vivian antwortet: Zufall ist das nicht. In Pokémon X und Pokémon Y kann man in Kämpfen Items bekommen, wenn im Hintergrund z.B. ein Baum steht und man eine bestimmte Attacke einsetzt. Vermutlich kann dein Boreos Windschnitt. Mit dieser Attacke weht man Beeren von den Bäumen. Aber es gibt noch andere Attacken, die u.a. Steine zerstören oder Gräser zerschneiden.

Northheart: Mein Quaxo hat die Fähigkeit Niesel. Diese Fähigkeit hält ab der Sechste Spielgeneration nur für 5 Runden. Was ist, wenn ich meinem Quaxo nun einen Nassbrocken gebe? Wird die Dauer verlängert? Und was passiert, wenn ich dann das Quaxo auswechsle?

Vivian meint: Ja, wenn du deinem Quaxo einen Nassbrocken zu tragen gibst, wird die Dauer des Regens auf acht Runden verlängert. Dabei ist es vollkommen egal, ob du dein Quaxo sofort wieder auswechselst oder aber mit ihm weiterkämpfst. Entscheidend ist nur, dass das Pokémon, welches den Wetterwechsel eingeleitet hat, den Nassbrocken trägt.

Bisasam_1 fragt: Warum sind geschlechtslose Pokemon in Ei-Gruppen, wenn man sie nur mit Ditto paaren kann?

Vivian antwortet: Das liegt daran das die Ei-Gruppen von der Art des Pokémon abhängt. Jedes Pokémon, das man züchten kann gehört zu einer Ei-Gruppe. Hier ist in erster Linie egal, ob es Männlich, Weiblich oder Geschlechtslos ist. Mit wem es später dann paarbar ist hängt dann von seinem Geschlecht ab. Männliche und Geschlechtlose Pokémon mussen dann mit Ditto gepaart werden, wenn man die Vorstufe dieses Pokémon haben möchte, da aus dem Ei nur die Basis-Form der Mutter schlüpft. Mit Ditto erhält man aber die Basis-Form des Vaters oder auch vom Geschlechtlosen Pokémon.

Du hast auch eine Frage an die Profs? Melde dich entweder auf der Fragenseite oder im Forum.