Legi

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel behandelt das Legios des Manga-Charakters Skelda Schild. Für den Artikel zu den Legendäre Pokémon, siehe hier.
Legi
ja メガen Giga
Typ Kampf
Geschlecht
♂ männlich
Pokémon-Trainer Skelda
Fähigkeit Kampfpanzer
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Episode 5 (Pokémon Schwert und Schild – Der Manga) – Legendäre Werkzeuge Legios

Legi ist das Legios von Skelda, welches sie als fünftes Pokémon in ihr Team aufnimmt.

Geschichte

Vergangenheit

Wie in Legendäre Werkzeuge enthüllt, war Skelda ein Jahr vor Beginn der Ereignisse des Schwert und Schild Arcs zusammen mit Legi und ihren anderen Pokémon auf den Weg zum Schlummerwald. Dort angekommen knallte sie mit ihrem Team gegen das Gatter des Einganges zum Wald. Daraufhin traf sie den Trainer Soro, mit dem sie zusammen den Schlummerwald betrat. Dort begegneten die beiden den Legendären Pokémon Zacian und Zamazenta. Skelda wollte diese bekämpfen und setzte dazu Legi zusammen mit dem Rest ihrer Pokémon ein, damit diese gemeinsam die gegnerischen Pokémon angriffen. Das Legios griff mit der Attacke Zertrümmerer an, jedoch bewirkten die Angriffe rein gar nichts, woraufhin die beiden vermuteten, dass es sich bei den Legendären Pokémon um Illusionen handelte. Nachdem die Illusionen verschwanden, da Soro sie durchlief, rief Skelda ihre Pokémon zurück und ging zusammen mit dem Jungen zu dem sich hinter den Illusionen befundenen Altar.

Die Identität der Erhabenen zeigt, verlor Soro dabei das Bewusstsein, während Skelda geschwächt Schwerthold und Schildrich beobachtete, wie sie zwei alte Artefakte gefunden haben, woraufhin sie ihre Erinnerungen auslöschten und zur Sicherheit Skeldas Pokémon mit sich nahmen. Nachdem sie wieder zu sich gekommen waren, musste das Mädchen feststellen, dass Legi und somit ihr gesamtes Team verschwunden war. Nach einer langen vergeblichen Suche entschieden sich Skelda und Soro dazu, an der Arena-Challenge teilzunehmen, in der Hoffnung, durch die Aufmerksamkeit, die sie dadurch erhalten, Informationen sammeln zu können, um ihre verschwundenen Pokémon wiederzufinden.

Schwert und Schild Arc

Ein Jahr später in Der Gigadynamax-Showdown erscheint Legi zusammen mit den anderen Pokémon von Skelda in einer Vorstellung des Mädchens, nachdem diese nach ihrem knappen Sieg im Arenakampf gegen Arenaleiterin Kate über den Verlust ihrer verschwundenen Pokémon klagt und sich danach sehnt, wieder mit ihnen vereint zu sein.

In Betys’ Gefühle nutzt Skelda die Gelegenheit, um in einem Interview die Öffentlichkeit auf ihre vermissten Pokémon aufmerksam zu machen.

Skelda trifft in Die erhabenen Entführer auf ein Tectass und Bronzong, durch die sie an ihnen angebrachten Geräten mit ihren Besitzern, Schwerthold und Schildrich, kommunizieren kann, den Dieben von Legi und des Rests ihres Teams. Sie enthüllen ihr, dass sie sich immer noch im Besitz von Legi und Flunsch befinden und bereit sind, Skelda ihre Pokémon zurückzugeben, wenn sie ihnen eine Kamera zurückgibt. In Episode 23 jedoch wird ihnen das gesuchte Gerät übergeben, wodurch die Täter fliehen, womit auch das Legios und Galar-Flunschlik wieder verschwunden sind.

Während Der Plan des Liga-Präsidenten fallen Legi und Flunsch in ihren Pokébällen ins die Kanäle des Energiewerks, nach dem die Brüder von Endynalos besiegt wurden. Betys' Brimano kann die Nähe der Pokémon spüren und sendet durch ein Rohr Signale, die über das Wasser bei Legi und Flunsch ankommen und so den Weg durch das Rohr bemerken, woraufhin sie das Gitter davor zerstören und entkommen können.

In Rückkehr der zwei Pokémon landen beide in den Fluren des Gebäudes und nutzen den Fahrstuhl, um sich schließlich mit ihrer Trainerin in der obersten Etage wiederzuvereinigen. Außerdem zeigen sie, dass sie den Brüdern das Rostige Schwert und Rostiger Schild abnehmen konnten, die Schlüssel, um Endynalos zu besiegen.

Charakter und Verhalten

Legi scheint sehr intelligent zu sein, da es durch das Schwimmen durch die Kanäle des Energiewerks und mit dem Fahren des Fahrstuhls leicht Schwerthold und Schildrich entkommen konnte. Dazu ist es sehr hilfsbereit und will bei der Rettung von Galar helfen, indem es den Tätern die alten Artefakte abnimmt und an die anderen übergibt. Wie Skeldas andere Pokémon hat es seit ihrer Kindheit ein enges Verhältnis zu ihr und zögert nicht, so schnell wie möglich nach seiner Flucht zu ihr zurückzukehren.

Typisch für seine Art besteht Legi aus sechs einzelnen Pokémon, die sich einzeln bewegen können und ihm eine beeindruckende Beweglichkeit verleiht, um in gefährlichen Situation schnell handeln zu können.

Attacken

Einsatz von Zertrümmerer Attacke Erstmals benutzt in
Zertrümmerer Legendäre Werkzeuge
Überrumpler Aufbruch zu neuen Ufern


Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Legi Verkleinerungsform von Legios
Englisch Giga Wie im Japanischen
Japanisch ギガ Giga Von giga-Wikipedia-Icon(en), ein Einheitenpräfix
Französisch Giga Wie im Japanischen
Im Team
Mit auf Reise
Geliehen