Poké-Post

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Deutsches Logo der Poké-Post

Die Poké-Post war ein Pop-Up-Stand. Bei dieser Veranstaltung drehte sich alles um das Pokémon-Sammelkartenspiel. Zwischen dem 18. November und dem 19. Dezember 2023 fanden insgesamt 8 Termine an unterschiedlichen Orten im Vereinigten Königreich, in Frankreich und in Deutschland statt. Dabei wurde der Termin am Place de La Défense in Paris aufgrund von äußeren Umständen abgesagt und später auf den 2. Dezember verschoben, während der Termin in Lyon vorgezogen wurde.

Beschreibung

Werbefoto des Pop-Up-Stands

Die Poké-Post lief unter dem Hashtag #GemeinsamPokémon. Anlässlich der bevorstehenden Feiertage sollte es den Besuchern ermöglicht werden, „Festtagsstimmung zu verbreiten“.[1] Jedes Paket enthielt einen Briefumschlag, eine Promo-Karte und ein Fun-Pack mit drei Karten der Erweiterung Paradoxdrift. Die Promo-Karte war mit dem Stempel Gemeinsam Pokémon versehen. Vor Ort musste man sich zwischen Evoli und Pikachu entscheiden, denn sowohl den Briefumschlag als auch die Karte gab es in beiden Versionen. Eine Variante hat man hierbei an eine andere Person gesendet, die andere konnte man dann für sich selbst behalten. Das Porto musste nicht bezahlt werden.

Des Weiteren konnte man stündlich von 12 bis 17 Uhr (bzw. in Cardiff 10 bis 15 Uhr) Bilder mit Pikachu oder Evoli als Maskottchen machen.

Den Stand selbst konnte man nicht betreten, dieser diente als Lager für die Briefe und möglicherweise auch als Umkleide (Kostüm) oder Pausenraum für die Mitarbeiter. Beim Stand handelte es sich um ein quadratisches Gebäude, welches auf zwei Seiten Briefschlitze hatte. Je nach dem, welche Variante man behalten wollte, musste man auf eine andere Seite gehen. Während des Events wurde Musik abgespielt, unter anderem die Titelmelodie von Alabastia. Sehr wahrscheinlich handelte es sich hierbei um die Versionen aus Let's Go Pikachu und Let's Go, Evoli. Dafür spricht außerdem, dass die 151 die Hausnummer der Poké-Post war, was die Anzahl der Pokémon in der ersten Generation repräsentiert.

Liste aller Termine

Alle Termine liefen von 10:00 bis 19:30 Uhr.

Die Poké-Post in Bochum
Die Poké-Post in Berlin
  • Samstag, 18. November: Castle Street, Edinburgh
  • Mittwoch, 22. November: The Hayes, Cardiff
  • Samstag, 25. November: Westfield La Part-Dieu, Lyon
    (ursprünglich 2. Dezember)
  • Samstag, 2. Dezember: Place de La Défense, Paris
    (ursprünglich 25. November)
  • Mittwoch, 6. Dezember: Pasing Arcaden, München
  • Samstag, 9. Dezember: Mercedes Platz, Berlin
  • Samstag, 16. Dezember: Ruhr Park, Bochum
  • Dienstag, 19. Dezember: Queen’s Walk, London

Bilder

→ Hauptartikel: Poké-Post/Bildmaterial

Weblinks

In anderen Sprachen

Sprache Name
Englisch Poké Post
Französisch Poké Poste

Einzelnachweise

Pokémon-Events
Ingame-Events 1. Generation2. Generation3. Generation4. Generation5. Generation6. Generation7. Generation8. Generation9. Generation
Jährliche Events Pokémon Kids Tour (2014 bis 2017)Pokémon Days (2005 bis 2013)
Pokémon Festa (2002 bis 2008)Pokémon-Weltmeisterschaften (seit 2004)
Sonstige Celebi-TourPokéPark 2005Jungle ToursSymphonic EvolutionsPoké-PostPokémon-Winterleuchten