Sorezore no Tabidachi

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP1267 – Hōkō no Kuroi Rayquaza Alle Episoden Kōya no Futari Friede to Cap – EP1269 →
ja それぞれの旅立ち
Informationen
Episodennummer 1268 (26.34 / HZ034)
Staffel Staffel 26
Jahr 2023
Erstausstrahlung JA 22. Dezember 2023
Erstausstrahlung US nicht bekannt
Erstausstrahlung DE nicht bekannt
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam OLM Team Kato
Screenplay 永川成基 Naruki Nagakawa
Storyboard 矢嶋哲生 Tetsuo Yajima
Regisseur 岩田義彦 Yoshihiko Iwata
Animationsleitung 柳原好貴 Yoshitaka Yanagihara
大西雅也 Masaya Ōnishi
山縣クリカ Kurika Yamagata
高星佑平 Yūhei Takaboshi
倉員千晶 Chiaki Kurakazu
Musik
Japanisches Opening ハロ
Japanisches Ending RVR〜ライジングボルテッカーズラップ〜[オリオVer.PART2]

Sorezore no Tabidachi (それぞれの旅立ち) ist die 34. Folge von Pokémon Horizonte: Die Serie und die 1268. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Abschnitt werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Terapagos hat sich wieder erholt und nach dem Kampf gegen Liko und Rory möchte Diana das Schiff verlassen. Friedel will als nächstes nach Paldea reisen, da es dort Aufzeichnungen über Terapagos gibt. Außerdem ist es die Region der Terakristallisierung. Liko und Rory haben das Gespräch mitgehört und wollen für Diana eine Abschiedsparty veranstalten.

Enigmara ohne Kopfschmuck

Dot hat mit Kwaks ein Video über die Terakristallisierung aufgenommen und prüft es nun. Passend zum Thema trägt sie eine entsprechende Kappe, die von einem Shop gesponsert wurde. Als sie fertig ist, erhält sie einen Anruf von Enigmara. Diese bedankt sich, dass Dot das Sponsoring angenommen hat. Schließlich kann sie durch ihren Kopfschmuck unmöglich eine Kappe tragen. Enigmara schlägt eine weitere Kollaboration vor. Sie könnten streamen, wie sie gegeneinander kämpfen. Schließlich ist Dot jetzt auch eine Trainerin. Enigmara fragt, ob sich deshalb etwas verändert hat. In diesem Moment klopfen Liko und Rory an der Tür. Liko bedankt sich bei Enigmara für die Hilfe, als sie nach dem Angriff durch Spinel ihr Gedächtnis verloren hatte. Diese fragt Dot erneut nach dem Trainer-Dasein, bevor sie auflegt. Dot stellt klar, dass sie Partys oder ähnliches nicht ausstehen kann.

Nach der Niederlage gegen Rayquaza will Amethio stärker werden. Aus diesem Grund ist er zu Hamber zurückgekehrt und hat nun eine Audienz bei Gibeon. Der Kampf fühlte sich für ihn so an, als wollte es ihn testen. Amethio ist sich sicher, es nächstes Mal bezwingen zu können. Gibeon sagt, Rayquaza und Terapagos sind der Schlüssel auf der Suche nach Rakua, seinem Paradies. Draußen fragt Amethio Hamber, ob er ihn trainieren kann. Auch wenn er das bereits getan hat, will Amethio mehr. Also geht es mit Zwirrfinst zum Kampffeld. Dessen Spukball zerstört Psychoklinge, wodurch Rauch entsteht.

Tera-Zwirrfinst

Azugladis soll mit Nachthieb von hinten angreifen, wo es von Finsterfaust erwischt wird. Trotz Bruchrüstung hält Zwirrfinst Azugladis einfach an den Armen fest, bevor es dieses mit Spukball wegschleudert. Azugladis soll sich mit Phantomkraft vor dem Fall schützen, Zwirrfinst kann es noch ergreifen. Schließlich ist es das Greifer-Pokémon. Doch noch will Amethio nicht aufgeben. Nach einem Schlagabtausch klammert sich Azugladis an den Arm von Zwirrfinst, um Finsterfaust zu vermeiden. Beeindruckt vom ungewöhnlichen Kampfstil sagt Hamber, es soll Azugladis abschütteln. Diesmal gelingt Phantomkraft und Azugladis kann einen Trefffer erzielen.

Hamber erkennt, dass Amethios Wunsch nach Stärke tief sitzt und will sich nicht mehr zurückhalten. Azugladis kann den Spukball des terakristallisieren Zwirrfinst mit Reueschwert zerteilen, wodurch Rauch entsteht. So läuft es direkt in die Finsterfaust hinein, wird an die andere Seite des Feldes geschleudert und ist besiegt. Amethio fordert einen Rückkampf. Nicht nur der Kampf ist vorbei, auch Dianas Zeit an Bord des Schiffes neigt sich dem Ende zu. Arkani holt sie zum Speisesaal, wo die anderen bereits auf sie warten. Sie haben Curry vorbereitet und Murdock hat einen Kuchen gebacken. Dank Pokusan ist er erste Sahne. Diana freut sich und holt ihre besten Teeblätter.

Der Tee schmeckt super, deshalb will Friedel nun auch probieren. Wie zuvor vergreift er sich und Fatalitees Tee schmeckt ihm fatal. Murdock lacht darüber, während er sich eine Tasse Tee aus Mortipot eingießt. Bereits der erste Schluck haut ihn vom Hocker. Mollie meint, er wird sich wieder erholen und Arkani trägt ihn ins Bett. Nachdem sich der Trubel gelegt hat, ist es Zeit für das Video von Dot. Sie hat die vergangenen Erlebnisse zusammengefasst, angefangen mit ihrem Treffen im Schloss bis hin zum Trainingskampf gegen Liko und Rory. Diana freut sich, die vielen wertvollen Erinnerungen noch einmal zu sehen.

Amethio erhält einen Terakristall-Orb

Hamber findet Amethios Wachstum beeindruckend. Dieser hält sich aber noch immer nicht für stark genug. Hamber meint, dieser Wunsch wird ihn immer weiter bringen, wie es auch bei Gibeon war. Er gibt Amethio einen Terakristall-Orb. Amethio ist sich sicher, wenn er die Terakristallisierung meistern kann, dann kann er Rayquaza entgegen treten. Spinel und Agate haben dabei zugesehen und wollen ihrerseits die ersten sein.

Liko erzählt ihrer Großmutter, dass sie recht hatte. Nur der erste Schritt war schwierig. Seitdem hat sie viel Neues gelernt und tolle Freunde gefunden. Liko zu sehen hat wiederum Dianas Lust auf Abenteuer wiederentfacht. Sie entschließt sich, Liko ihr Tagebuch zu geben. Im Gegenzug hat Liko ein Freundschaftsarmband für sie, was sie von einer Klassenkammeradin gezeigt bekommen hat. Als sie Diana an einem Hafen abgesetzt haben, brechen die Volttackle-Aeronauten zu einer neuen Reise auf.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

← EP1267 – Hōkō no Kuroi Rayquaza Alle Episoden Kōya no Futari Friede to Cap – EP1269 →
In anderen Sprachen: