Zuru~tto Gachan de Nazo Pokémon!?

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP1263 – Orio to Monster Ball Shokunin Alle Episoden Shiroi Kiri no Utagoe – EP1265 →
ja ズル~っとガチャンで謎ポケモン!?
Informationen
Episodennummer 1264 (26.30 / HZ030)
Staffel Staffel 26
Jahr 2023
Erstausstrahlung JA 24. November 2023
Erstausstrahlung US nicht bekannt
Erstausstrahlung DE nicht bekannt
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam OLM Team Kato
Screenplay 赤尾でこ Deko Akao
Storyboard 森山愛弓 Ayumi Moriyama
Regisseur 森山愛弓 Ayumi Moriyama
Animationsleitung 倉員千晶 Chiaki Kurakazu
松本めぐみ Megumi Matsumoto
萩原慶汰 Keita Hagiwara
大西雅也 Masaya Ōnishi
柳原好貴 Yoshitaka Yanagihara
忍田雄介 Yusuke Oshida
加藤健二 Kenji Katō
Musik
Japanisches Opening ハロ
Japanisches Ending RVR〜ライジングボルテッカーズラップ〜[ランドウVer.PART2]

Zuru~tto Gachan de Nazo Pokémon!? (ズル~っとガチャンで謎ポケモン!?) ist die 30. Folge von Pokémon Horizonte: Die Serie und die 1264. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Abschnitt werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Orla hat beschlossen, bei den Volttackle-Aeronauten zu bleiben und so geht der Alltag weiter. Dieser beinhaltet auch Training mit Pikachu. Es kann Blattwerk und Glut ausweichen und soll Donnerschlag einsetzen. Krokel rennt mit Tackle auf Pikachu zu und rutscht dabei auf einer mysteriösen, lila Flüssigkeit aus. Krokel will das mit Rory untersuchen und Pikachu bemerkt, wie sich eine schemenhafte Gestalt entfernt. Am Abend erzählt Liko ihrer Großmutter Diana davon. Die beiden haben das Rätsel noch nicht gelöst. Liko fragt, ob sie die Tasse, welche einen Sprung hat, wegwerfen soll. Diana sagt ihr, dass sie etwas testen möchte. Da hört Liko ein klirrendes Geräusch und sieht nach, was dahinterstecken könnte.

Krokel ist ausgerutscht

Auch Rory und Krokel sind noch auf dem Schiff unterwegs. Sie konnten nichts finden und schauen gerade noch einmal unter einer Treppe nach. Da hört Krokel ein Geräusch hinter sich. Als sie sich umdrehen, befindet sich dort auf einmal eine lila Pfütze auf dem Boden. Obwohl Krokel diese gesehen hat, läuft es darüber und rutscht aus. Mortipot hat es dabei beobachtet und geht nun aufs Deck. Als es Pamo ausweicht, fällt ihm der Deckel vom Kopf. Liko läuft sofort los, doch es ist nichts mehr zu sehen. Dann klirrt es erneut und Wuffels bellt, doch auch dort kann sie keinen Hinweis entdecken.

Mortipot klebt an Alola-Sleimok fest, welches nichts bemerkt. Dot schaut in den Kühlschrank, in dem eine fast leere Flasche Saft steht. Pottrott kommt ihr gerade recht. Als Mortipot sieht, wie sich Dot und Kwaks über die Erfrischung freuen, wird es eifersüchtig. Schließlich schafft es Mortipot, sich von Sleimok zu befreien. Es fliegt dabei schnell weg, Pikachu kann es fangen. Dann wendet sich sein Blick wieder Pottrott zu. Mortipot will es herausfordern.

Zwei neue Gefährten

Liko und Felori haben sich gerade schlafen gelegt, als sie das Klirren erneut hören. Sie stehen wieder auf, um nachzusehen. Rory und Krokel entdecken weitere Spuren an einer Tür und gehen der Sache nach. Kwaks geht einen Gang entlang, als Liko es erschreckt. Auch Rory jagt ihm einen Schrecken ein. Aus dem Lager sind einige Geräusche zu hören. Dort sind Mortipot und Pottrott von den anderen Pokémon umringt und wollen gegeneinander kämpfen. Pottrott rollt auf Mortipot zu, sodass es den Deckel verliert. Als sich ein weiterer Treffer anbahnt, ruft ihm Pikachu etwas zu und Mortipot weicht aus.

Mortipot freut sich und der Kampf ist vorbei. Es gießt allen etwas Tee ein und auch Kwaks sowie Felori und Krokel gesellen sich dazu. Liko und Rory gehen wieder, da sie die Pokémon nicht stören wollen. Am nächsten Tag machen Liko und Rory Friedel auf Mortipot aufmerksam, der es nicht schlimm findet. Solange sich alle wohlfühlen, ist es egal, wer wie auf das Schiff gelangt. Den Geschmack seines Tees findet er hingegen fatal. Dafür freut sich Diana, dass ein Fatalitee ein Auge auf ihre Tasse mit Sprung geworfen hat. So haben sich den Volttackle-Aeronauten zwei neue Pokémon angeschlossen.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

← EP1263 – Orio to Monster Ball Shokunin Alle Episoden Shiroi Kiri no Utagoe – EP1265 →
In anderen Sprachen: