Orio to Monster Ball Shokunin: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 53: Zeile 53:
* {{NameA|Glurak}} ([[Friedel#Glurak|Friedel]])
* {{NameA|Glurak}} ([[Friedel#Glurak|Friedel]])
* {{NameA|Metang}} (Orla; Rückblick)
* {{NameA|Metang}} (Orla; Rückblick)
* {{NameA|Metagross}} (Orla)
* {{NameA|Metagross}} ([[Orla#Metagross|Orla]])
* {{NameA|Elekid}} (Orla)
* {{NameA|Elekid}} ([[Orla#Elekid|Orla]])
* {{NameA|Wagong}} ([[Volttackle-Aeronauten]])
* {{NameA|Wagong}} ([[Volttackle-Aeronauten]])
* {{NameA|Magby}} (Khana)
* {{NameA|Magby}} (Khana)

Aktuelle Version vom 24. März 2024, 14:57 Uhr

← EP1262 – Nusumareta Takaramono Alle Episoden Zuru~tto Gachan de Nazo Pokémon!? – EP1264 →
ja オリオとモンスターボール職人
Informationen
Episodennummer 1263 (26.29 / HZ029)
Staffel Staffel 26
Jahr 2023
Erstausstrahlung JA 17. November 2023
Erstausstrahlung US nicht bekannt
Erstausstrahlung DE nicht bekannt
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam OLM Team Kato
Screenplay 福島直浩 Naohiro Fukushima
Storyboard 齋藤徳明 Noriaki Saitō
Regisseur 岩田義彦 Yoshihiko Iwata
Animationsleitung 柳原好貴 Yoshitaka Yanagihara
大西雅也 Masaya Ōnishi
酒井裕未 Hiromi Sakai
Musik
Japanisches Opening ハロ
Japanisches Ending RVR〜ライジングボルテッカーズラップ〜[オリオVer.PART2]

Orio to Monster Ball Shokunin (オリオとモンスターボール職人) ist die 29. Folge von Pokémon Horizonte: Die Serie und die 1263. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Abschnitt werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Liko und Rory haben es geschafft, den Pokéball von Tepen zurückzuholen. Dieser gab ihnen daraufhin Informationen über eine Pokéball-Handwerkerin, der er den Ball verkaufen wollte. Während sie auf dem Weg zu ihr sind, wollte Rory Werfen üben. Dabei hat er allerdings ein Loch in die Wand gemacht, weshalb ihn Orla nun ausschimpft. Die anderen beschweren sich alle zeitgleich über diverse technische Probleme, um die sich Orla nun kümmern muss. Da kommt das Haus der Handwerkerin in Sicht. Rory und Liko finden es beeindruckend, aber Orla ist anderer Meinung. Das Getriebe ist nicht synchron und es gibt viele überflüssige Leitungen. Etwas explodiert und Khana kommt aus dem Gebäude heraus.

Khanas Werkstatt

Sie bietet an, ihren Gästen Tee zu kochen. Als sie in einem Haufen nach einer Kanne sucht, fällt dieser in sich zusammen und ein Pokéball kommt angerollt. Sie erklärt Liko, dass dieser eine Nachbildung der Pokébälle aus Hisui ist. Nachdem sie sich für Tepen entschuldigt hat, ist sie von Rorys Pokéball begeistert. Allerdings weiß auch sie nichts darüber. Khana zeigt auf eine Kiste voller Prototypen, die Rory gern testen möchte. Vor starken Pokémon in der Gegend gewarnt zieht er los. Khana hat eine Maschine gekauft, um Pokébälle in Massen produzieren zu können. Aber sie funktioniert nicht richtig. Orla fragt, ob sie sie gewartet hat und erkennt auf Anhieb mehrere Probleme. Schnell ist alles repariert und ein verzierter Pokéball kommt heraus.

Rory nutzt einen Stein als Zielscheibe. Der Raketenball trifft auf Anhieb, der Boomerangball fliegt ihm ins Gesicht. Als er den Bomb-Bomb-Ball werfen will, geht er hoch. Galar-Smogmog beobachtet ihn dabei. In der Zwischenzeit ist Friedel wieder auf das Schiff zurückgekehrt. Orla blieb bei Khana, da sie weiter an der Maschine werkeln will. Sie hat eine Luke eingebaut, mit der Khanas Magby der Maschine einheizen kann. Khana ist beeindruckt. Orla findet die detaillierten Ornamente der Bälle toll. Da ihre Arbeiten gut zusammenpassen, bietet Khana Orla an, hier zu bleiben und mit ihr zu arbeiten. Liko fürchtet, Orla könnte die Crew verlassen.

Da Rory mit den Bällen nicht zurechtkommt, liest er nun zuerst die Notiz. Der Jagdball bewegt sich automatisch zu Pokémon in der Nähe. Doch manchmal öffnet er sich nicht, wie die Beule an Smogmogs Kopf deutlich zeigt. Wütend jagt es Rory und Krokel hinterher. Liko will von Orla wissen, warum sie eigentlich für Friedel arbeitet. Obwohl ihr ihre Arbeit in einer Schiffswerft in Hoenn gefiel, war sich Orla nicht sicher, ob sie das für immer machen wollte. Da rief sie Friedel an und fragte sie, ob sie Ludlows Boot zu einem Luftschiff umbauen könnte. Sie wusste nicht, ob sie es kann, aber sie wollte es versuchen. Als sie fertig war, bemerkte sie, was sie wirklich tun wollte.

Der verzierte Pokéball

Die Geschichte wird von Rorys und Krokels Rufen unterbrochen. Feloris Blattwerk stört Smogmog nicht. Orla ruft ihr Metagross in den Kampf. Attacken vom Typ Gift haben keine Wirkung gegen es. So kann es die Attacke problemlos abwehren und Smogmog mit Metallklaue in den Wald zurückschleudern. Von dort kommt es mit einer Gruppe weiterer Smogmog zurück, die von Pikachu abgewehrt werden. Aber es sind zu viele. Da hat Friedel eine Idee. Orla soll die Maschine auf voller Leistung laufen lassen.

Sie weiß nicht, ob sie das kann, doch sie will es versuchen. Durch die erhöhte Leistung produziert die Maschine viel mehr Abgase. Diese locken die Smogmog an, welche sich von solchen Abgasen ernähren und beruhigen sie. Orla entscheidet sich dagegen, bei Khana zu arbeiten und kehrt mit den Volttackle-Aeronauten auf das Schiff zurück. Dort erzählt sie Liko den Rest der Geschichte. Sie wollte Dinge tun, die sie noch nie zuvor getan hat. Etwas Neues erleben, auch wenn es hart wird. Da melden sich die anderen alle zeitgleich mit diversen technischen Problemen, um die sich Orla nun kümmern muss. Sie nimmt die Werkzeugkiste in die Hand und ein mit Ornamenten verzierter Pokéball kommt dahinter zum Vorschein.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

← EP1262 – Nusumareta Takaramono Alle Episoden Zuru~tto Gachan de Nazo Pokémon!? – EP1264 →
In anderen Sprachen: