Kicki

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kicki
ja ビット
Typ Feuer
Geschlecht
♂ männlich
Pokémon-Trainer Skelda
Fähigkeit Großbrand
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Episode 1 (Pokémon Schwert und Schild – Der Manga) – Das riesige Pokémon Hopplo
Episode 9 (Pokémon Schwert und Schild – Der Manga) – Der Gigadynamax-Showdown Kickerlo
Episode 34 (Pokémon Schwert und Schild – Der Manga) – Riesenentwicklung von drei Pokémon Liberlo

Kicki ist das Liberlo von Skelda, welches sie bereits besitzt, seit es ein Hopplo war und als sechstes Pokémon in ihr Team aufnimmt.

Geschichte

In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Du kannst ihn verbessern, indem du sie recherchierst und einfügst und anschließend diese Markierung entfernst. Nähere Angaben: Geschichte ab Episode 23
Kicki als Hopplo

Es hat seinen ersten Auftritt noch als Hopplo in Das riesige Pokémon, als es Werkzeugmacher Soro bei der Reparatur der Lauchstange seines Lauchzelot beobachtet. Später an diesem Tag in Ein knackiger Testlauf wird es von Skelda in einem simulierten Kampf eingesetzt, um dem Jungen Marvin das Kämpfen beizubringen. Hopplo greift mit der Attacke Glut die Simulation eines Dynamax-Pandagro an, während Soros Chimpep Blattwerk verwendet. Dies zeigt Marvin, dass es immer einen kurzen Moment zwischen Offensive und Defensive gibt.

In Besiegt die Kamalm fährt das Wohnmobil der reisenden Truppe über eine Gruppe von Kamalm, was zu einem platten Reifen führt. Skelda und Soro begeben sich mit Hopplo und Chimpep nach draußen, um die Ursache zu finden, woraufhin sie von einem der wilden Kamalm angegriffen werden. Skelda greift mit Hopplo an und es kann mit seiner unglaublichen Geschwindigkeit die drei Kamalm ablenken und durch die heiß gewordenen Pfoten ein Kamalm bei der nächsten Berührung verbrennen. Skelda meint daraufhin zu Hopplo, dass die Geschwindigkeit des verbrannten Kamalm nachlässt und es sich auf dieses Exemplar konzentrieren soll. Hopplo versucht es mit seinen Bewegungen zu verwirren, doch das Kamalm beißt zu und trifft Hopplos Flammenbeutel. Da der Flammenbeutel eine Art zweites Herz für Hopplo ist, ist es sofort besiegt.

Während Emporsteigende Lichtsäulen versuchen zwei Rüpel von Team Yell, die neu erhaltenen Uniformen für die Arena-Challenge von Skelda und Soro zu zerstören. Hopplo und Soros Lauchzelot Stangi lenkten die Rüpel lange genug ab, damit Soros Chimpep Prügi sie in die Nähe eines Pokémon-Nests locken kann. Dies ermöglicht den beiden Trainern, die zwei Rüpel in das Nest zu ziehen und mit ihnen zusammen gegen sich das dort befindende Dynamax-Strepoli zu kämpfen. Hopplo greift zusammen mit dem Gaunux der Rüpel den Stahlträger des Strepolis mit Feuer-Attacken an, jedoch wird Gaunux besiegt. Hopplo befeuert den Träger weiter bis er rot wird und Strepoli ihn fallen lässt. So kann Soro es mit Stangi genug schwächen und es schließlich fangen.

Hopplo wird in Entscheidung über Sieg oder Niederlage von Skelda im Arenakampf gegen Yarro eingesetzt, wo es nach einem harten Kampf als Sieger hervorgeht.

Kicki als Kickerlo

In Der Gigadynamax-Showdown wird es in Skeldas Arenakampf gegen Kate erneut eingesetzt. Aufgrund seiner Entwicklung zu Kickerlo und Kates Aggrostella und Kamalm, die von ihrem vorherigen Kampf gegen Soros Chimstix Prügi immer noch erschöpft sind, kann Kickerlo trotz des Typennachteils gewinnen.

Nachdem seine Trainerin erfahren hat, dass ihr Pikuda sich in einem Sumpf aufhält und dort von einem Urgl verschluckt wurde, kann Kickerlo durch Zusammenarbeit mit Hops Britzigel und Relaxo in Begegnung mit dem Schling-Pokémon das Urgl dazu bringen, ihr Pikuda auszuspucken. Daraufhin können sie das gegnerische Pokémon so weit schwächen, dass Hop es fangen kann.

Während ihres Kampfes in Wiedersehen im Wald gegen Nio wird Kickerlo von Skelda eingesetzt, aber schließlich besiegt.

In Auftritt von Pescragon wird Kickerlo in Skeldas Arenakampf gegen Papella eingesetzt, wo es jedoch ebenfalls am Ende besiegt wurde.

Während Kampf im Schnee ist die Gruppe in Circhester angekommen, wo Kickerlo den Dampf der Therme genießt. Während dem Entspannen spürt es, dass Marvins Phlegleon Träne in Schwierigkeiten steckt und eilt davon, um es zu retten. Bei seiner Ankunft tretet es Macs Humanolith mit einer Beere, um dessen Angriff abzuwehren. Es arbeitet dann mit Träne und Soros Chimstix Prügi, um das gegnerische Pokémon zu besiegen und nutzt Hitzewelle, um den Schnee zu schmelzen, aber nachdem sie bemerkt haben, dass Marc nichts Böses will, entschuldigen sie sich dafür.

Wenn Skeldas Gruppe in Die Identität der Erhabenen von Schwerthold und Schildrich angegriffen wird, die Diebe verantwortlich für das Verschwinden ihrer Pokémon, kommt Kickerlo zum Einsatz, um Schwertholds Tectass und Schildrichs Bronzong mit Nitroladung anzugreifen. Dabei werden die Kommunikationsgeräte zerstört, die von den Pokémon getragen werden, und ermöglicht ihnen, den Aufenthaltsort der beiden Personen herauszufinden.

Charakter und Verhalten

Kicki und Skelda

Als Hopplo wurde Kicki im Allgemeinen lächelnd und optimistisch gesehen. Nach seiner Entwicklung behält es seine Freundlichkeit bei, dies wird jedoch in seinen Ausdrücken zurückgehalten. Es neigt dazu, in Kämpfen tendenziell ernster zu werden. Es besitzt auch eine fürsorgliche Seite, die sich zeigt, als es seine Trainerin tröstet, als diese nach ihrem Sieg im Arenakampf gegen Kate über den Verlust ihrer anderen Pokémon klagt. Kickerlo ist in der Lage, durch seine erhöhte Geschwindigkeit Flammen unter seinen Pfoten entstehen zu lassen, was zeigt, dass es bereit ist zu kämpfen.

Attacken

Einsatz von Glut Attacke Erstmals benutzt in
Glut Ein knackiger Testlauf
Doppelkick Begegnung mit dem Schling-Pokémon
Hitzewelle Kampf im Schnee
Nitroladung Die Identität der Erhabenen
Feuerball Riesenentwicklung von drei Pokémon


Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Kicki Verkleinerungsform von Kickerlo
Japanisch ビット Bit Von BitWikipedia-Icon, eine Maßeinheit/Stelle einer Binärzahl und rabbit, englisch für Hase

Trivia

Im Team
Mit auf Reise
Geliehen
In anderen Sprachen: