Terapagos (Anime): Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
K (→‎Liste aller Auftritte: ein Auftritt fehlte)
Zeile 46: Zeile 46:
{{Anime-Auftritte/Kopf}}
{{Anime-Auftritte/Kopf}}
{{Anime-Auftritte/Zeile|auftritt=Im Anime|ep=1236|tr=in [[Liko]]s Obhut}}
{{Anime-Auftritte/Zeile|auftritt=Im Anime|ep=1236|tr=in [[Liko]]s Obhut}}
{{Anime-Auftritte/Zeile|ep=1246|tr=in [[Liko]]s Obhut}}
{{Anime-Auftritte/Zeile|ep=1267|tr=in [[Liko]]s Obhut}}
{{Anime-Auftritte/Zeile|ep=1267|tr=in [[Liko]]s Obhut}}
{{Anime-Auftritte/Zeile|ep=1270|tr=in [[Liko]]s Obhut}}
{{Anime-Auftritte/Zeile|ep=1270|tr=in [[Liko]]s Obhut}}

Version vom 29. März 2024, 16:57 Uhr

Terapagos
Informationen
Typ Normal
Episodendebüt EP1236 – Der Anhänger, mit dem alles anfängt! Teil II
Filmdebüt Bisher kein Auftritt in Filmen
Debüts der Formen
Terapagos EP1236 – Der Anhänger, mit dem alles anfängt! Teil II
Terapagos EP1267 – Hōkō no Kuroi Rayquaza
Im Besitz eines wichtigen Charakters
Lucias’ Terapagos

Terapagos hat sein Debüt im regulären Anime in der Episode Der Anhänger, mit dem alles anfängt! Teil II. Im Verlauf des Anime spielt es als Lucias’ Terapagos eine besondere Rolle.

Auftritte

Vorgeschichte

In der Episode Kojō de no Saikai wurde bekannt, dass viele Jahrzehnte vor den Ereignissen von Pokémon Horizonte: Die Serie ein Terapagos von Diana, Likos Großmutter, in einer Aktentasche gefunden war. Terapagos befand sich damals in seiner schlafenden Form. Neben der Aktentasche fand sie auch das Forschungstagebuch von Lucias. Diana war sich nicht bewusst, dass es sich bei Terapagos um ein Pokémon handelt und begann mit ihrem Fukano ihre Reise in der Hoffnung die geheimnisvolle Vergangenheit des Antiken Abenteurers aufklären zu können. Das schlafende Terapagos trug sie dabei als Anhänger um ihren Hals. Es verblieb in seiner schlafenden Form, bis Diana ihrer Enkelin ein Jahr vor den Ereignissen aus Der Anhänger, mit dem alles anfängt! Teil I den Anhänger übergab. Dabei teilt sie Liko mit, dass er noch wichtig für sie werden würde.

Einige Zeit danach bietet Hamber, ein alter Freund von Diana, dieser jemanden vorzustellen, der ihr dabei helfen könne, ihre Reise fortzusetzen. Als er jedoch an ihrem Haus in Claw City aufgetaucht ist, erfuhr sie, dass er Teil einer mysteriösen Organisation ist, die sich die "Entdecker" nannte und auf der Suche nach ihrem Anhänger ist. Da sie sich um die Sicherheit ihrer Enkelin fürchtete, in deren Obhut sich dieser nun befand, beauftragte sie die Volttackle-Aeronauten daraufhin Liko zu beschützen.

Gegenwart

Terapagos sieht man zunächst in seinem ruhenden Zustand. In dieser Form sieht es aus, wie ein gewöhnlicher Anhänger. Liko besitzt dieses bereits in der Episode Der Anhänger, mit dem alles anfängt! Teil I und man erfährt durch ein Gespräch mit An, dass sie ihn einst von ihrer Großmutter als Glücksbringer erhalten habe. Nachdem Ann gegangen ist, begibt sich Liko in den Schlafsaal und begegnet dort Amethio, welcher ihr erklärt, dass er zur Akademie geschickt worden sei, um im Auftrag ihrer Großmutter den Anhänger abzuholen, da sie ihn zurückhaben möchte. Liko findet dies verdächtig und flieht mit dem Anhänger um ihren Hals. Einige Zeit später wird sie von Amethio und seinen Teamkameraden umzingelt. Bevor sie den Anhänger entwenden können, taucht Friedel auf und setzt sein Friedel ein, um Liko zu retten. Während Friedel und Amethio gegeneinander antreten, flieht Liko mit Likos Felori, wobei der Anhänger seine wahre Gestalt kurzzeitig offenbart.

In der Episode Der Schatz nach dem Sturm! findet Liko auf der Suche nach Krokel einen Baumstumpf mit angenagten Beeren. Die wilden Pokémon vermuten, dass Liko und Krokel sie angefressen haben, sodass sie sie verfolgen. Als Rory sich mit seinem antiken Pokéball nähert, um ihnen zu helfen, leuchten dieser und der Anhänger auf.

In der Folgeepisode greifen die Entdecker die Volttackle-Aeronauten an und Liko und Felori gelingt es, Onia zu besiegen. Als Amethio jedoch mit Krarmor angreift, aktiviert sich der Anhänger erneut und erzeugt eine Schutzbarriere. Der antike Pokéball und der Anhänger reagieren erneut aufeinander und aus dem Ball erscheint ein schillerndes Rayquaza. Die Entdecker müssen sich zurückziehen und Rayquaza fliegt davon. Liko entscheidet das Geheimnis um den Anhänger zu lösen und begleitet die Aeronauten nach Paldea.

Dort trifft sie in Die Zukunft, die ich wähle! ein riesiges Olithena, mit welchem sie und ihre Freunde einen Wald retten. Terapagos verwandelt sich daraufhin in seine Normalform, woraufhin Olithena den Trainern die Vision eines mysteriösen Mannes zeigt. Anschließend verwandelt sich Terapagos zurück und Olithena kehrt in seinen antiken Pokéball zurück, den Liko in ihre Obhut nimmt. Die Trainerin entscheidet, ihre Großmutter aufzusuchen, um mehr über den Anhänger zu erfahren.

In Flieg, Voltrel! Flieg! reist Liko mit Murdock zum Shoppen nach Fermanca City. Nachdem sie die Werbung für ein Scharfes Geheimgewürz auf ihrem Smart-Rotom gesehen hat, welches sie Murdock besorgen möchte, zieht sie alleine los. Es stellt sich jedoch heraus, dass Spinel dahintersteckt, um sie von den anderen zu trennen. Mit seinem Megalon löscht er ihre Erinnerungen und stiehlt den Anhänger. Er bleibt bis in der Episode Wir schaffen das, Kwaks! in dessen Besitz, bis Dot Liko und Rory die Position eines Frachschiffs durchgibt, in dem Spinels Geheimversteck liegt. Die Gruppe fordert ihm zu Kampf heraus und erst Spinels Nachtara kann die Trainer stoppen. Der Wunsch Terapagos zu schützen, führt dazu, dass der Anhänger aufleuchtet, wodurch Spinels Versteck offenbart wird und Likos Felori den Anhänger zurückholen kann.

Die Gruppe trifft in der Episode Gekitotsu! Galar Kōzan ein Lavados, das einen antiken Pokéball trägt, wodurch sie erkennen, dass es auch zu Lucias gehört haben muss. Sie müssen jedoch fliehen, da das Pokémon zu stark ist. In der Folgeepisode stellen sich Liko und Rory dem Galar-Lavados erneut im Kampf, um es zu beruhigen. Dies gelingt mit Hilfe von Feloris aromatisierten Blattwerk-Attacke. Der Anhänger leuchtet darauf auf und wird zu Terapagos. Es kommuniziert mit Lavados, woraufhin es in seinen antiken Ball zurückkehrt und sich fortan in Likos Obhut befindet. Terapagos bleibt seit diesem Zeitpunkt in seiner erweckten Form und reist so an Likos Seite weiter. Amethio bemerkt die Transformation und berichtet seinen Teammitgliedern davon, welche nun Terapagos stehlen wollen.

In Kojō de no Saikai reisen Terapagos und Liko zu einem alten Schloss in Claw City, um Likos Großmutter zu treffen. Mit Hilfe von deren Krawalloro finden sie zusammen und Terapagos freut sich über das Wiedersehen. Die Entdecker sind ihnen jedoch gefolgt und greifen nun an. Terapagos flieht in der Folgeepisode mit Liko und Rory, bis diese zum Kampf gezwungen werden. Nachdem die anderen Aeronauten erschienen sind, wird Terapagos mit auf das Luftschiff genommen.

Nachdem Terapagos in Terapagos no Bōken verweigert hat es zu essen, entscheidet es sich, das Schiff zu erkunden. Es bricht auch in Dots Zimmer ein, bevor es wieder an Deck geht und jemanden zu rufen scheint. Dann fällt es beinah in die Tiefe, wird jedoch von Liko und Diana gerettet.

In HZ031 findet Terapagos durch seine Freunde heraus, dass sich sein alter Freund Lapras in der Nähe befindet. Liko und die anderen können es herbeilocken und Terapagos freut sich, es wieder zu sehen. In der Folgeepisode will dieses jedoch mit seinen Freunden fliehen, sodass Terapagos mit ihm reden möchte. Mit der Hilfe von Olithena und Galar-Lavados kann es Lapras zu überzeugen, dass die Trainer auch seine Freunde sind. Es schließt sich daraufhin der Gruppe an und Terapagos sieht danach, dass das schwarze Rayquaza erschienen ist.

Terapagos in seiner Terakristall-Form

In HZ033 besiegt Rayquaza zunächst Amethio, bevor Terapagos in seine Terakristall-Form verwandelt wird, um seine Freunde zu verteidigen. Es attackiert Rayquaza mit Tera-Sternhagel, um Draco Meteor zu stoppen. Terapagos fällt dann vor Anstengung in Ohnmacht und Rayquaza flieht. Im Luftschiff behandelt Mollie Terapagos anschließend.

Terapagos’ Energiesignal wird in HZ044 durch die Maschine der Entdecker kopiert und genutzt, um Rayquaza zu beschwören und in eine Falle zu locken. Terapagos hilft Liko, Rory und Ludlow herauszufinden, wo die Verbrecher sind, indem sie das Signal aufspüren.

Eingesetzte Attacken

Einsatz von Tera-Sternhagel Attacke Erstmals benutzt in Trainer des Pokémon
Tera-Sternhagel EP1267 – Hōkō no Kuroi Rayquaza in Likos Obhut


Liste aller Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung
Im Anime
EP1236 – Der Anhänger, mit dem alles anfängt! Teil II in Likos Obhut physisch
EP1246 – Die Zukunft, die ich wähle! in Likos Obhut physisch
EP1267 – Hōkō no Kuroi Rayquaza in Likos Obhut physisch
EP1270 – Perfuton Nakayoshi Daisakusen! in Likos Obhut physisch
EP1271 – Hogator, Waru ni Naru!? in Likos Obhut physisch
EP1273 – Kanuchan to Kodawari no Hammer in Likos Obhut physisch
EP1275 – Kyōretsu Kā-chan Arawaru! in Likos Obhut physisch
EP1277 – Explorers kara no Hatashijō in Likos Obhut physisch
EP1278 – Rayquaza Hokaku Keikaku in Likos Obhut physisch
In anderen Sprachen: