Benutzer Diskussion:Feueritter

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Schön, dass du zu uns gestoßen bist, Lavalkriger! Das PokéWiki ist eine freie Enzyklopädie, die jeder, dich eingeschlossen, bearbeiten kann. Damit das reibungsfrei möglich ist, es zu keinen Problemen kommt und der Qualitätsstandard des Wikis gewahrt wird, solltest du dir bitte unbedingt Folgendes durchlesen.
Hilfe-Seiten/Fragen zum Wiki/Allg. Diskussionsseite
Hier findest du Hilfe, wenn du einmal nicht weiterweißt. Sollte dir über die Hilfeseiten nicht geholfen werden können, kannst du hier und hier deine Fragen auch direkt loswerden.
User helfen Usern
Hier sind alle Benutzer aufgeführt, die dir bei Problemen helfen können.
Autorenportal
Hier sind die wichtigsten Infos für alle Autoren des PokéWikis sowie viele nützliche Links aufgelistet.
FAQ
Die am häufigsten gestellten Fragen finden sich hier gesammelt.
Spielwiese
Auf der Spielwiese kannst du Neues ausprobieren und herumexperimentieren.
Neuigkeiten
Auf dieser Seite informieren dich die PokéWiki-Admins stets über die wichtigsten Neuerungen im Wiki.
Verdienste
Du möchtest wissen, was man im PokéWiki alles erreichen kann? Einen Überblick über die verschiedenen Auszeichnungen findest du hier.
Regeln im Wiki
Hier sind alle geltenden Regeln festgehalten, die eine gute Zusammenarbeit garantieren sollen.
Bilder
Bilder können hochgeladen und in den Artikeln verwendet werden. Überprüfe zuvor aber, ob es das Bild nicht schon gibt (z. B. Sprites). Für den privaten Gebrauch kannst du deine Bilder z. B. bei imgur.com hochladen.
Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der andere Benutzer dir Nachrichten hinterlassen können. Natürlich kannst auch du anderen Benutzern auf ihre Diskussionsseiten schreiben, beachte dabei aber die entsprechenden Regeln. Vergiss außerdem bitte nicht, deinen Beitrag zu signieren. Hilfe hierzu gibt es hier. Außerdem solltest du regelmäßig Gebrauch von der Vorschau-Funktion machen.

Wir freuen uns auf deine Beiträge und wünschen dir noch viel Spaß hier im PokéWiki!
033.gif Michinido 20:05, 19. Nov. 2013 (CET)


...

Mission

Schön, dass du die Mission angenommen hast. Ein kleiner Tipp: Vielleicht könntest du das mit Bulbapedia abgleichen? 360.png Das Isso 08/15 Konter 13:33, 17. Jun. 2014 (CEST)

wenn ich auf die seihte geh wir das nur Englisch anzeigen gibt es die seihte auch in Deutsch zu finden?Lavalkriger“

Vielleicht kannst du dich an den Bildern orientieren und rechts steht der Verkaufspreis („Sell for“). Eine deutsche Seite fällt mir leider nicht ein. Ansonsten musst du im Spiel mal zum Verkäufer gehen, um zu sehen, für wie viel er es kaufen würden. 360.png Das Isso 08/15 Konter 15:51, 22. Jun. 2014 (CEST)

ja ich habe mich mit der seihte vergleicht ein bar Sachen habe ich nicht gefunden Spiritkern,Ziegelstein-Stück,Flegmonrute wenn es so gut ist sagt es!Lavalkriger“

Ist OK, diese Items gibt es sowieso nicht in Pokémon X und Y. Mir kommt es hauptsächlich auf den Verkaufswert der Gegestände an, die es in diesen beiden Editionen gibt. :) Bitte überprüfe es sicherheitshalber im Spiel, wenn möglich. Es haben sich einige Preis geändert, denke ich. 360.png Das Isso 08/15 Konter 20:31, 22. Jun. 2014 (CEST)
Ich habe mir jetzt erst deine Arbeit angeguckt: Eigentlich wollte ich die verschiedenen Preise der verschiedenen Generationen getrennt aufgelistet haben. Aber dieses Missverständnis ist nicht deine Schuld.
Bevor ich dir die Punkte gut schreibe, möchte ich nur noch wissen, wieviel Minipilz und Sternenstaub beim Verkauf bringen. Da weiß ich nicht genau, ob du das überprüft hast. Sag mir da bitte Bescheid. 360.png Das Isso 08/15 Konter 21:04, 22. Jun. 2014 (CEST)

ja das habe überprüft und das ist richt das der Verkauf bringen Minipilz 250 und Sternenstaub 1.000 Ein.

Danke für deine Mühe. Die Mission wurde damit erfolgreich abgeschlossen. 360.png Das Isso 08/15 Konter 15:31, 23. Jun. 2014 (CEST)

Lieber Lavalkrieger, ich würde gerne von dir einen Zwischenbericht hören, wie weit du schon mit der Pokémon Rumble-Mission bist. Dein Name steht nämlich dort schon eine ganze Weile und es sieht nichts so aus, als würdest du dich darum kümmern. Liebe Grüße http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%201.png http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%202.png 21:39, 20. Jul. 2014 (CEST)

Kein Problem, solange du es mir mitteilst, ist das in Ordnung. Liebe Grüße, http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%201.png http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%202.png 19:40, 29. Jul. 2014 (CEST)

Deine Signatur...

ist laut den Regeln nicht zulässig. Die Höhe darf maximal 40 Pixel betragen. Du hast diese Grenze deutlich überschritten. Außerdem muss mindestens auf die Benutzerseite oder -diskussion verlinkt werden. Dies ist bei dir auch nicht der Fall.Die genauen zutreffenden Regeln findest du hier.

Ich bitte dich, deine Signatur dementsprechend anzupassen. Liebe Grüße, http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%201.png http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%202.png 11:43, 25. Aug. 2014 (CEST)

Wie bekomme ich den rammen für das bild wenn ich auf die Benutzerseite mache mochte,,file:///C:/Users/Junior/Pictures/poemon%20y/images.jpg 12:38, 25. Aug. 2014 (CEST)Lavalkriger

Du musst das Bild erst einmal ins World Wide Web stellen, damit es für alle verfügbar ist ;) Was meinst du denn mit „rammen“? Liebe Grüße, http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%201.png http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%202.png 12:51, 25. Aug. 2014 (CEST)

ich mein mit dem Rammen wenn du oben in der Tabelle um das bild dort oben zu einfügen.--Lavalkriger (Diskussion) 13:22, 25. Aug. 2014 (CEST) Lavalkriger

Welches Bild meinst du denn und welche Tabelle? Ich verstehe dich nicht, du musst deutlicher erläutern und deine Sätze besser ausformulieren. Sonst weiß ich nicht, was du meinst! Liebe Grüße, http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%201.png http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%202.png 13:30, 25. Aug. 2014 (CEST)

wenn ich ein von UHaFnir auf die Tabelle die ich aus mein Bentuzerseite habe und das Pokemon UHaFnir möchte ich mit der Signatur verlinken haben wenn das geht ?--Lavalkriger (Diskussion) 13:48, 25. Aug. 2014 (CEST)Lavalkriger

Tag 7 Ritter das Pokemon was ich möchte seht dar.--Lavalkriger (Diskussion) 13:52, 25. Aug. 2014 (CEST)Lavalkriger


Wenn du ein Bild aus dem Wiki hier einbinden möchtest, dann geht das folgendermaßen: [[Datei:<Dateiname>.<Endung>]].. Optional kannst du noch Dinge wie |link= einbauen, um keine Verlinkung zu erzeugen. Ich gehe allerdings davon aus, dass die Datei im Wiki vorzufinden ist... wenn deine Datei extern ist, einfach nur den Hotlink einfügen, allerdings darf die Datei nicht höher als 40 Pixel sein.
Was für ein UHaFnir? Ich sehe keins auf deiner Seite, oder habe ich etwas falsch verstanden? Jedenfalls sind auf deiner Benutzerseite Tonnen an Bilder nicht mehr online bzw. nicht mehr abrufbar. Ich würde an deiner Stelle den Browser-Cache leeren, damit du siehst, was ich meine.
Liebe Grüße, http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%201.png http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%202.png 14:01, 25. Aug. 2014 (CEST)

Das mit dem Bild hat gekappt ich habe es auf mein Seite drauf.„http://files.pokefans.net/sprites/icons/715.png 15:28, 25. Aug. 2014 (CEST)“Lavalkriger

Wenn du eine Signatur anlegen willst, geht das über die Einstellungen (ganz oben rechts in der Leiste). Bilder bindest du ganz normal wie hier im Wiki mit [[Datei:trallala.Endung]] ein. Da die aber häufig zu groß sind, empfiehlt sich das nicht. Möchtest du einen Sprite einbinden, so kannst du das, indem du einfach den URL-Code eingibst (ohne [[]]). Auch hier musst du aufpassen, dass die Sprites nicht die 40px Maximalgröße überschreiten. Notfalls verkleinere das Bild mit einem Bildbearbeitungsprogramm und lade es auf einem externen Hoster hoch. Lg --Klein, aber fein. Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 20:59, 25. Aug. 2014 (CET)

wie kann ich das so machen das wenn ich auf das schrift drauf liege das ich auf mein Seite komme? (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: LavalkrigerDiskussionBeiträge)

Benutze dazu einfach [[Benutzer:Lavalkriger|der Text zum Anklicken]]. Also einfach bei den Einstellungen bei Signatur einfügen. Lg --Klein, aber fein. Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 22:29, 25. Aug. 2014 (CET)

ja habe ich gemacht und da war das Pokemon weg. Und mall danke für die Hilfe„ der Text zum Anklickenhttp://files.pokefans.net/sprites/icons/715.png 22:37, 25. Aug. 2014 (CEST)“Lavalkriger

Nutze mal diesen Quelltext: [[Benutzer:Lavalkriger|Lavalkriger]] http://www.greenchu.de/sprites/icons/715.png. Das ergibt dann: Lavalkriger 715.png . Lg --Vorsicht, heiß! Killuu http://i.imgur.com/wVf4WMM.png 20:33, 26. Aug. 2014 (CET)

Rechtschreibung

Hallo, mir ist aufgefallen, dass du Artikel bearbeitest und erweiterst. Das ist sehr gut, achte aber bitte auf Rechtschreibung und Grammatik. Solltest du Schwierigkeiten mit Rechtschreibung und Grammatik haben, würde ich dich bitten, deine Änderungen zu checken und gegebenenfalls verbessern zu lassen. Das ist kein Grund zum Sperren, sei also nicht eingeschüchtert, aber es bereitet anderen Benutzern viel Arbeit, deine Änderungen ausbessern zu müssen.
Viele Grüße, Blazery Eugen.png 13:12, 25. Aug. 2014 (CEST)

und wie finde ihr mein Artikel wie ist er geworden wenn ihr noch was änder oder was nicht richt ist musst ihr mir das sagen.„http://files.pokefans.net/sprites/icons/715.png 22:22, 25. Aug. 2014 (CEST)“Lavalkriger „http://files.pokefans.net/sprites/icons/715.png 22:18, 25. Aug. 2014 (CEST)“Lavalkriger


Deine Bearbeitungen

Hallo Lavalkriger, ich muss dich darauf hinweisen, dass eine Enzyklopädie wie das PokéWiki nicht der Selbstdarstellung dient. Da du bisher hauptsächlich Änderungen an deiner Benutzerseite vorgenommen hast, wollte ich dich darauf hinweisen, auch mal ein paar Artikel sinnvoll zu bearbeiten und die Vorschau-Funktion zu benutzen. Bitte ignoriere diesen Hinweis nicht, denn das hätte dann eine Verwarnung oder Sperre zur Folge. Viele Grüße, Liebe Grüße, http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%201.png http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%202.png 22:27, 25. Aug. 2014 (CEST)


ja ich werde dein hinweis beachte„http://files.pokefans.net/sprites/icons/715.png 22:41, 25. Aug. 2014 (CEST)“Lavalkriger


Tag 7 Ritter du kannst das bild von Kramshef //www.pokewiki.de/Datei:Kramshef_DP_Anime.png für dein Artikel. Mit grüß Lavalkriger „Lavalkriger 715.png. 22:35, 12. Okt. 2014 (CEST)“

AdW

Hallo Lavalkriger, du kannst gerne einen Artikel der Woche oder Pokémon der Woche schreiben, dafür musst du sich nicht extra ins Missionsbrett eintragen. Aber du solltest Killuu Bescheid sagen, wenn du fertig bist. 360.png Das Isso 08/15 Konter 21:06, 20. Okt. 2014 (CEST)

Mach ich schreibe ein Artikel über Darkrai und wenn fertig bin werde ich ihr bescheid sagten weist du wie auf ihr Diskussion Seite komme.„Lavalkriger 715.png. 21:24, 20. Okt. 2014 (CEST)“Lavalkriger

Killuus Diskussionsseite findest du hier. 360.png Das Isso 08/15 Konter 21:31, 20. Okt. 2014 (CEST)
Hilfe, du hast auf meine Diskussionsseite gefunden :O. Sorry, dass das jetzt was länger gedauert hat, aber ich bin derzeit leider nicht so aktiv, bedingt durch ein reales Leben (wenigstens halb real xD). Jetzt aber zu deinem AdW. Grundsätzlich ist es zu kurz, da der Text mindestens 1200 Zeichen lang sein sollte (deiner ist etwa halb so lang). Hier würde ich dir empfehlen, deine Hauptpunkte, die du im Text ansprichst, einfach etwas detaillierter zu beschreiben, dann klingt das auch nicht aneinandergereiht und die Leser bekommen schonmal viele Informationen. Außerdem muss der Text verlinkt sein, da die Leser ja auf andere unserer Seiten umgeleitet werden sollen. Und bitte schau noch einmal was Rechtschreibung und Grammatik angeht über deinen Text! Ich sehe da kaum Satzzeichen und viele Tippfehler. Wasserwisser hat auch schonmal den Tipp weitergegeben (an andere), dir den Text einmal laut vorzulesen, dabei merkt man schnell, wenn z.B. Punkte fehlen oder eine Formulierung merkwürdig ist. Lg --Kein Dschungel zu dicht... Killuu http://i.imgur.com/acgb9YG.png 21:22, 1. Nov. 2014 (CET) PS: Schau dir auch nochmal die Richtlinien und Hinweise an, die helfen dir bestimmt auch weiter.
Da Killuu momentan nicht allzu viel Zeit fürs Wiki hat, habe ich mir mal dein Darkrai-PdW stellvertretend für sie durchgelesen. Zunächst muss ich leider erstmal sagen, dass der Text immer noch gute 300 Zeichen zu kurz ist, um die Mindestlänge von 1200 Zeichen zu erreichen. Lies dir dazu am besten den Abschnitt „Äußere Form“ unter diesem Link durch. Wenn du nicht weißt, wie du die Zeichenzahl deiner Texte rausfinden kannst, kannst du deinen Text einfach auf dieser Seite in das Feld einfügen. Die Seite sagt dir dann, wie lang der Text ist.
Aber kommen wir jetzt auf den Inhalt zu sprechen. Dein erster Satz ist ein typischer Einführungssatz für ein PdW. Einziger Punkt, den ich zu bemängeln hätte, ist das die Formulierung „Darkrai ist ein legendäres Vorlage:Ic-Pokémon ,das seit der 4. Generation existiert.“ etwas eleganter klingt. Dann fällt mir auf, dass du als nächstes eine Menge Bezüge zwischen Darkrai und Albträumen herstellen kannst. Wenn du beispielsweise etwas in der Richtung von „Das Dunkelnacht-Pokémon zeigt viele Verbindungen mit Albträumen. So basiert es auf einem Nachtalb, einem gestaltwandelnden Sagenwesen, die eine Personifikation eines Albtraums darstellt. Passend zu der Albtraumthematik erlernt es die Attacken Nachtmahr und Traumfresser, die schlafenden Pokémon Schaden zufügen, sowie seine Spezialattacke Schlummerort, die einzige einschläfende Attacke, die im Multikämpfen mehrere Gegner treffen kann, durch Levelanstieg. Darüber hinaus hat es die Spezialfähigkeit Albtraum, die schlafenden Pokémon jede Runde KP abzieht.“ schreibst, klingt das viel zusammenhängender und du kannst eine bessere Überleitung auf seine Pokédex-Einträge anschließen. Übrigens ist es nicht sonderlich empfehlenswert einfach alle Pokédex-Einträge nacheinander aufzlisten, stattdessen solltest du die wichtigsten Informationen herausfiltern. Bei Darkrai wäre diese Infos, dass es Alpträume verursacht und in Neumondnächten aktiv ist, und somit einen Gegensatz zu dem in Nächten mit zunehmenden Mond aktiven und für gute Träume sorgenden Cresselia bildet. Mit diesem Gegensatz könntest du dann auf die Episode „Ein Legendäres Pokemon“ zu sprechen kommen, in der beide gegeneinander kämpfen und hättest eine gute Überleitung zum Animeteil, in dem du dich am besten auf eine Episode konzentrieren und die Ereignisse zusammenfassen solltest. Ich hoffe, ich konnte dir Anregungen geben, wie du den Artikel ausbauen kannst. MfG --(160.gifWasserwisserDiskussion 395.gif) 23:01, 15. Nov. 2014 (CET)