Netzwerk

PokéWiki:Auskunft

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen auf der PokéWiki-Auskunft!

Hast du eine Frage zum Thema Pokémon, zum Beispiel zu Pokémon Sonne und Mond? Oder gibt es etwas, was du über das PokéWiki wissen möchtest? Dann bist du hier genau richtig! Stelle uns einfach deine Frage und das Expertenteam des PokéWikis wird versuchen, sie bestmöglich zu beantworten. Alternativ kannst du deine Frage auch im PokéWiki-Bereich auf Filb oder auf unserem Discordserver stellen (für beide Seiten ist keine Registrierung erforderlich).

Beachte jedoch, dass diese Seite nicht als Forum oder Chat dient. Hier gestellte Fragen sollten möglichst eindeutig beantwortet werden können. Für Diskussionen und Meinungsumfragen sind Filb und Discord besser geeignet.

Vorhandene Archivierungen:
2006 · 2007 · 2008 · 2009 · 2010 · 2011
2012 · 2013 · 2014 · 2015 · 2016 · 2017
2018

-- zuletzt archiviert von ~ Taisuke Diskussion 09:49, 15. Mai 2019 (CEST)

>> Neue Frage stellen! <<

Code auf Pokémonkarte

Hallo!

Mir ist neulich ein Code auf einer meiner Pokémon-Karten aufgefallen. Die besagte Karte ist ein Mamutel (Datei:Mamutel (Erwachte Legenden 9).jpg). Unten links ist dort ein Code (DPBP#278). Hat der etwas zu bedeuten? ~~Pokémon-Icon 034 3DS.png EisKatze 5. Jan. 2019 16:57Uhr (CET)

Hallo EisKatze!
Ich zitiere hier mal diesen Artikel
„Außer der gewöhnlichen Nummerierung ist nun eine zweite Nummerierung links unten auf der Karte hinzugekommen. Diese Nummerierung erfolgt nach dem Diamond & Pearl Battle Pokédex (deshalb DPBP#), der sich aus Nationaldex-Nummer und einigen weiteren Aspekten zusammensetzt. Diese Nummer ist allerdings nur auf der ersten Auflage eines Pokémon zu sehen, wenn ein Pokémon in einer späteren DP- oder PL-Serie wiederauftaucht, besitzt es diese Nummer nicht mehr.“
Ich hoffe, ich konnte helfen. ;) -MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 20:44, 5. Jan. 2019 (CET)
Danke für die schnelle Antwort! Ist also ganz normal die Nummer - schade... Aber gut (;^_^) ~~ Pokémon-Icon 034 3DS.png EisKatze 6. Jan. 2019 11:37 (CET)

Beiträge

Hallo ich habe eine Frage und zwar warum bekommt man hier ständig Drohnachrichten wenn man inaktiv ist?

LG (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: SilberlyDiskussionBeiträge)

Die Nachricht auf deiner Diskussionsseite ist nur eine Bemerkung der Administration, dass du dich bei der Arbeit im PokéWiki nicht nur auf deine Benutzerseite festlegen sollst. Die Arbeit in der Enzyklopädie soll sich auf die Artikel beziehen und nicht zum sozialen Netzwerk werden. User, die ausschließlich Benutzerseiten bearbeiten, werden demnach darauf hingewiesen und beim nicht beachten mit Konsequenzen rechnen müssen. Nimm es nicht als Drohung, sondern eher als warnenden Hinweis. LG, Pokémonsprite 156 Link!.gif SwowoJonny PMD2Rang1.png 09:34, 7. Feb. 2019 (CET)

Siberio in US/UM Lawine beibringen

Hallo, ich wollte mir ein Siberio zu züchten, welchem ich unter anderem die Attacke Lawine beibringen wollte. Dabei bin ich jedoch auf das Problem gestoßen, dass ich kein passendes Pokémon mit der gleichen Ei-Gruppe (Feld) finden konnte, das ihm diese Attacke vererben könnte außer Farbeagle. Hier habe ich jedoch Probleme, diesem die Attacke via Nachahmer beizubringen, weil Lawine eine -4 Priorität besitzt. Nun fehlt mir quasi der "missing chainbreed link" und die einzige Möglichkeit, die mir noch einfiele, wäre ein Pokémon mit Lawine von Gen IV nach Gen VII zu tauschen. Ich stehe bei meinem Problem also gerade etwas auf dem Schlauch und wollte fragen, ob es vielleicht noch eine einfachere Methode dafür gibt, welche ich bisher übersehen habe.Blue Bean (Diskussion) 23:16, 9. Feb. 2019 (CET)

Ein wildes Ditto in ein Pokémon verwandeln lassen, welches nur Verzögerung kann und ein herbeigerufenes Ditto in ein Pokémon verwandeln lassen, das nur Lawine kann könnte funktionieren. --Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 23:32, 9. Feb. 2019 (CET)

Fehler auf Hauptseite

Gibt's nen Ort, wo man Fehler melden kann? Normalerweise würde ich das einfach selbst verbessern, aber der Fehler ist halt direkt auf der Hauptseite, da will ich lieber nicht dran rumfummeln. Es geht um den teil "Aktuelles", wo bei der Kommandutan-Quartermak-Verteilung steht, dass die bis zum 31.10.2018 geht, das kann nicht richtig sein. (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: CanarusDiskussionBeiträge)

Danke für den Hinweis, ich habe es mal ausgebessert. ^^ Pokémon-Icon 360.png Das Isso 08/15 Konter 18:12, 12. Apr. 2019 (CEST)

Machtkette

Will keiner den Artikel zur Machtkette bzw allen anderen FP-Verstärkern aktualisieren? 4FP ist falsch und nach jedem besiegten Pokemon ist wenigstens in S/M/US/UM auch nicht ruchtig weil es dort nach jedem Kampf ist. (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: Spark1076DiskussionBeiträge)

Hallo Benutzer:Spark1076, ich verstehe nicht ganz wie du auf die 4 FP kommst, es sei denn, du hast nur die Hälfte des Textes gelesen. Im Nachsatz des Machtkette-Artikels (wie auch bei allen anderen) steht: „Ab der siebten Generation werden die erhaltenen FP um 8 erhöht.“. Ich hoffe, ich konnte dir Klarheit verschaffen.
Nebenbei erwähnt: du hast dir doch extra einen Account angelegt, da darfst du natürlich auch selbstständig Dinge in Artikeln ändern, wenn du Fehler entdeckst ;) -- Grüße Pokémonsprite 407 Weiblich Platin.pngShortyBuzz 22:02, 13. Mai 2019 (CEST)

Frizelbliz vs. Fritzelblitz

SOGAR die Dateinamen heissen noch Fritzelblitz den Sucheintrag und den Enzyklopädieeintrag kann ich nicht einfach bearbeiten habe mir extra einen Account erstellt um das zu korrigieren peinlich ist das Grüße an die Moderatoren BITTE ändert das BLITZ

https://youtu.be/Bk69MlJmpMg (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: Benjamin SteinleDiskussionBeiträge)

Es tut mir leid, dir das an dieser Stelle noch einmal sagen zu müssen, aber derjenige, der den peinlichen Fehler macht, bist ganz klar du. Da du scheinbar deine eigene Diskussionsseite nicht liest, verweise ich an dieser Stelle noch einmal auf diese, dort findest du bereits alles relevante dazu. Solltest du dennoch eine offizielle Quelle haben, die deinen Namen belegt, wäre ich dankbar, wenn du diese hier verlinken könntest, dennoch wäre ich überrascht, immerhin ist der offizielle Name an allen Stellen „Frizelbliz“ (siehe dazu diese Datei sowie alle Sammelkarten von Frizelbliz), weshalb hier keine Änderung notwendig ist. Es hat also alles seine Richtigkeit. -- Pokémon-Icon 380.png RobbiRobb 01:55, 16. Mai 2019 (CEST)

Inhaltsverzeichnis Benutzerseite

Hallo und zwar möchte ich wieder aktiver werden und meine uralte Benutzerseite etwas aufpäppeln. Dabei hab ich mich gefragt wie ich das Inhaltsverzeichnis auf meiner Benutzerseite loswerde. Ich empfinde es als störend und habe schon bei einigen anderen Kollegen gesehen das sie gar kein Inhaltsverzeichnis haben. Ich frage mich wie ich das auch tun kann.

G3ngar 094.gif 19:49, 30. Mai 2019 (CEST)

Hallo G3ngar!
Dieses Inhaltsverzeichnis bekommst du weg, indem du __NOTOC__ in die Seite einbaust. -MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 20:07, 30. Mai 2019 (CEST)

Mehrere fehlerhafte Links manuell korrigieren?

Ich habe nur eine kurze Frage dazu, wie man größere Mengen an fehlerhaften Links (oder anderen sich wiederholenden Fehlern) am besten im PokéWiki korrigiert. Und zwar ist mir aufgefallen, dass sämtliche Beerenhaufen in den Routen-Artikeln zu Alola (z.B. auf Route 3, 4 und 5) auf ein Unterkapitel im Beeren-Artikel verlinken (In der siebten Generation), das inzwischen umbenannt wurde (zu Siebte Generation), sodass der Link zwar grundsätzlich funktioniert, aber nicht zur richtigen Stelle gesprungen wird. Sollten dieser und ähnliche Fehler einfach manuell korrigiert werden, indem z.B. ich den Link an allen Stellen korrigiere, oder ist so etwas die Aufgabe eines Bots (und falls ja, wo melde ich den Fehler)? In diesem Fall sind es geschätzt "nur" 20 Stellen, in anderen Fällen könnten es aber ja durchaus mehr sein, was die manuelle Korrektur zeitaufwändig machen würde. --Lasagne (Diskussion) 11:40, 4. Jun. 2019 (CEST)

Erledigt, für sowas kleines lohnt sich ein Botauftrag nicht wirklich (ausser du weisst das schon jemand das passende Skript rumliegen hat), Bots werden eher für Sachen gebraucht, die hunderte von Edits brauchen; sowas meldet man dann am Besten hier. --Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 15:00, 4. Jun. 2019 (CEST)

Eier ausbrühten

Ich habe nun schon seit längerem nicht mehr Pokemon Omega Rubin gespielt. Nun habe ich mir für das kommende Wochenende vorgenommen, wieder einmal der Hoenn Region einen Besuch abzustatten und ein wenig Spass zu haben. Mein Ziel ist das ultimative Pokemon. Dafür habe ich mir heute das Video zur Zucht und Training angesehen, welches auch auf dem einsprechenden Seite im PokéWiki verlinkt ist. Ich habe schon zuvor Eier ausgebrütet. Nicht wirklich um das Ultimative Pokemon zu erschaffen, sondern um seltenere Pokemon wie zum Beispiel die Starter zu vermehren. Schon damals habe ich mich gefragt, ob Eier auch ausbrühtet werden, wenn man mit einem Fahrrad unterwegs ist oder nur wenn man rennt. Da ich nie ganz sicher war, bin ich immer gerannt. Aber nun ist meine Frage, ob ich nicht theoretisch auch mit dem Fahrrad umherfahren kann um das Ei auszubrüten. (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: Kanone64DiskussionBeiträge)

Ja N'abend. Es ist völlig egal, ob du rennst, gehst, Fahrrad fährst oder surfst, solange deine Spielfigur in Bewegung ist, werden auch Schritte gezählt und somit natürlich auch Eier ausgebrütet. Zwischen Orten hin und her zu fliegen zählt dabei übrigens nicht zu der Art Bewegung ;) Ich hoffe das hilft. -- GrüßePokémonsprite 407 2 Shuffle.pngShortyBuzz 20:56, 13. Jun. 2019 (CEST)