Benutzer Diskussion:Kiesling96: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 67: Zeile 67:
:::Nein, das mit der Schlauchpflanze ist kein Fehler, Sarzenia basiert zwar auf einer Kannenpflanze, sein Name leitet sich aber von Sarracenia, dem lateinischen Namen für Schlauchpflanze ab. Es ist einfach so, dass der Name und das Design zwei unterschiedliche Vorbilder haben
:::Nein, das mit der Schlauchpflanze ist kein Fehler, Sarzenia basiert zwar auf einer Kannenpflanze, sein Name leitet sich aber von Sarracenia, dem lateinischen Namen für Schlauchpflanze ab. Es ist einfach so, dass der Name und das Design zwei unterschiedliche Vorbilder haben
:::Deinen Text sehe ich mir übrigens erst morgen nochmal an, eine Korrektur am Tag reicht. MfG --(http://www.greenchu.de/sprites/field/m/s/160.gif[[Benutzer:Wasserwisser|Wasserwisser]] • [[Benutzer Diskussion:Wasserwisser|Diskussion]] http://www.greenchu.de/sprites/field/m/s/395.gif) 20:45, 27. Sep. 2014 (CEST)
:::Deinen Text sehe ich mir übrigens erst morgen nochmal an, eine Korrektur am Tag reicht. MfG --(http://www.greenchu.de/sprites/field/m/s/160.gif[[Benutzer:Wasserwisser|Wasserwisser]] • [[Benutzer Diskussion:Wasserwisser|Diskussion]] http://www.greenchu.de/sprites/field/m/s/395.gif) 20:45, 27. Sep. 2014 (CEST)
::::Ich habe jetzt deinen Artikel leicht umgeschrieben und angenommen. Wenn du mit meinen Änderungen unzufrieden bist, melde dich bei mir. MfG --(http://www.greenchu.de/sprites/field/m/s/160.gif[[Benutzer:Wasserwisser|Wasserwisser]] • [[Benutzer Diskussion:Wasserwisser|Diskussion]] http://www.greenchu.de/sprites/field/m/s/395.gif) 23:40, 28. Sep. 2014 (CEST)


== Zum PdW-Tropen-Projekt ==
== Zum PdW-Tropen-Projekt ==

Version vom 28. September 2014, 23:40 Uhr

Schön, dass du zu uns gestoßen bist, Kiesling96! Das PokéWiki ist eine freie Enzyklopädie, die jeder, dich eingeschlossen, bearbeiten kann. Damit das reibungsfrei möglich ist, es zu keinen Problemen kommt und der Qualitätsstandard des Wikis gewahrt wird, solltest du dir bitte unbedingt Folgendes durchlesen.
Hilfe-Seiten/Fragen zum Wiki/Allg. Diskussionsseite
Hier findest du Hilfe, wenn du einmal nicht weiterweißt. Sollte dir über die Hilfeseiten nicht geholfen werden können, kannst du hier und hier deine Fragen auch direkt loswerden.
User helfen Usern
Hier sind alle Benutzer aufgeführt, die dir bei Problemen helfen können.
Autorenportal
Hier sind die wichtigsten Infos für alle Autoren des PokéWikis sowie viele nützliche Links aufgelistet.
FAQ
Die am häufigsten gestellten Fragen finden sich hier gesammelt.
Spielwiese
Auf der Spielwiese kannst du Neues ausprobieren und herumexperimentieren.
Neuigkeiten
Auf dieser Seite informieren dich die PokéWiki-Admins stets über die wichtigsten Neuerungen im Wiki.
Verdienste
Du möchtest wissen, was man im PokéWiki alles erreichen kann? Einen Überblick über die verschiedenen Auszeichnungen findest du hier.
Regeln im Wiki
Hier sind alle geltenden Regeln festgehalten, die eine gute Zusammenarbeit garantieren sollen.
Bilder
Bilder können hochgeladen und in den Artikeln verwendet werden. Überprüfe zuvor aber, ob es das Bild nicht schon gibt (z. B. Sprites). Für den privaten Gebrauch kannst du deine Bilder z. B. bei imgur.com hochladen.
Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der andere Benutzer dir Nachrichten hinterlassen können. Natürlich kannst auch du anderen Benutzern auf ihre Diskussionsseiten schreiben, beachte dabei aber die entsprechenden Regeln. Vergiss außerdem bitte nicht, deinen Beitrag zu signieren. Hilfe hierzu gibt es hier. Außerdem solltest du regelmäßig Gebrauch von der Vorschau-Funktion machen.

Wir freuen uns auf deine Beiträge und wünschen dir noch viel Spaß hier im PokéWiki!
HetAnubis D 15:29, 11. Nov. 2013 (CET)


Wds-Projekt

Huhu, ich möchte dich nur darauf hinweisen, dass du, um beim Wds-Projekt mitmachen zu dürfen, erst eine Bewerbung mit 10 Teilsätzen bei mir einreichen musst, auf deren Grundlage ich über deine Mitgliedschaft entscheiden werde. ;) STeht btw. auch auf der Projektseite. Lg --Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 21:31, 20. Feb. 2014 (CET)

PdW-Tropen-Projekt und eine Kleinigkeit

Huhu,
erst einmal wollte ich dir sagen, dass ich mich sehr darüber freue, dass du dich im PdW-Tropen-Projekt angemeldet hast :) Eine Sache für die Zukunft, die ich in der Liste schon ausgebessert habe: Wenn du auf deine Benutzerseite verlinken willst, kannst du das auf zwei Arten tun:

Einerseits kannst du sie sogenannte Vorlage nutzen. Dazu gibst du den folgenden Code ein:

{{u|Kiesling96}}

Diese geschweifte Klammer gibt immer an, dass eine Vorlage eingebunden wird. Dieses „u“ ist der Namen der Vorlage. Anschließend muss dieser gerade Strich | erfolgen. Der Schrägstrich funktioniert da leider nicht. Und im Anschluss einfach dein Name :)

Ansonsten geht es aber auch so:

[[Benutzer:Kiesling96|Kiesling96]]

Auf diese Weise verlinkst du einfach nur auf deine Seite. Das erste ist der exakte Namen, und das, was wieder nach diesem gerade Strich | erfolgt, ist das, was uns angezeigt werden soll.

Solltest du noch zu einer Sache Fragen haben oder falls du Hilfe beim Erstellen deines PdW-Artikels brauchst, melde dich einfach bei mir, indem du auf das Kreuz neben „Bearbeiten“ klickst. :) http://i.imgur.com/uSKyH6l.png 19:33, 25. Apr. 2014 (CEST)

Deinen Beitrag schreibst du auf diese Seite. Dazu erstellst du dann einen neuen Abschnitt. Das sieht dann so aus:
== Sarzenia (Kiesling96) ==
Danach folgt dein Text unter Berücksichtigung der Richtlinien, die du dir hoffentlich schon angesehen hast :)
Übrigens: Wenn du jemandem auf der Diskussionsseite antwortest, musst du am Ende deine Signatur setzen. Das machst du, in dem du vier Tilden (~~~~) hintereinander schreibst. Dadurch wird einmal eine Verlinkung zu deiner Seite geschaffen und ein Zeitstempel erscheint, so wie bei mir. http://i.imgur.com/uSKyH6l.png 20:25, 25. Apr. 2014 (CEST)
Hallöchen, Kiesling96!
Zunächst mal bitte ich dich um Entschuldigung dafür, dass du erst jetzt Feedback bekommst. Die Projektleitung war in der Zwischenzeit mit anderen Dingen beschäftigt.
Aber kommen wir zu deinem Text: Ich fang am Besten mit den Formalitäten an. Dein Text ist momentan noch ein bisschen kurz, XdW-Artikel sollten 1200 bis 1650 Zeichen lang sein und deiner ist momentan mit 1154 Zeichen etwas unter der Vorgabe. Deine Links sind gut und auf interessante Seiten gesetzt. Leider sind trotzdem noch einige Weiterleitungen wie bei dem Link auf Evolutionssteine zu finden. Außerdem hast du noch zwei Verlinkungen auf unpassende Seiten: Wenn du auf eine Attacke wie Blättersturm verlinkst, musst du nur [[Blättersturm]] statt [[Attacken#Blättersturm|Blättersturm]] schreiben. Und wenn du übrigens über ein Pokémon eines Anime-Hauptcharakters schreibst, kannst du dir so gut wie sicher sein, dass es wie James' Sarzenia eine eigne Seite hat. Ansonsten hast der Text noch ein paar Fehler in Sachen Groß- und Kleinschreibung.
Jetzt zum Inhalt: Im ersten Satz schreibst du, dass Sarzenia auf einer Schlauchpflanze basiert. In Sarzenias Artikel hier im Wiki steht aber, dass seine Vorlage auf eine Kannenpflanze ist, was mir angesichts dieses Bilds plausibler erscheint. Wenn du unbedingt den Link zu Schlauchpflanzen im Text haben willst, kannst du Sar(ra)cenia auf Schlauchpflanzen verlinken. Im selben Satz gefällt mir die Formulierung „wobei das C zu Z gedreht wurde“ nicht. Du könntest stattdessen „wobei das C durch ein Z ersetzt wurde“ schreiben. Allgemein sind deine ersten beiden Abschnitte ziemlich kurz. Du könntest sie mit einer Überleitung, die sich auf Sarzenias Basiswerte bezieht, zusammenlegen. Der dritte Abschnitt gefällt mir richtig gut. Einziger Kritikpunkt, der mir hier einfallen würde, wäre dass du James' Sarzenia noch etwas umfangreicher beschreiben könntest.
Das wars jetzt aber erstmal von meiner Seite. Ich wünsche dir viel Spaß beim Verbessern. MfG --(160.gifWasserwisserDiskussion 395.gif) 16:05, 27. Sep. 2014 (CEST)
Nein, das mit der Schlauchpflanze ist kein Fehler, Sarzenia basiert zwar auf einer Kannenpflanze, sein Name leitet sich aber von Sarracenia, dem lateinischen Namen für Schlauchpflanze ab. Es ist einfach so, dass der Name und das Design zwei unterschiedliche Vorbilder haben
Deinen Text sehe ich mir übrigens erst morgen nochmal an, eine Korrektur am Tag reicht. MfG --(160.gifWasserwisserDiskussion 395.gif) 20:45, 27. Sep. 2014 (CEST)
Ich habe jetzt deinen Artikel leicht umgeschrieben und angenommen. Wenn du mit meinen Änderungen unzufrieden bist, melde dich bei mir. MfG --(160.gifWasserwisserDiskussion 395.gif) 23:40, 28. Sep. 2014 (CEST)

Zum PdW-Tropen-Projekt

Hi,
ich wollte einmal fragen, ob dein Sarzenia auf der Abgaben-Seite bereits fertig ist, oder aber ob du es dort nur zwischengespeichert hast :) Falls es nämlich fertig ist, steht dazu etwas auf der Projektseite. Ist wichtig für die Liste, als kleiner Tipp :D http://i.imgur.com/uSKyH6l.png 17:01, 28. Apr. 2014 (CEST)

Dein PdW zu Sarzenia

Hallo Kieslin96,
erst einmal: WOW! Deine Art, dich auszudrücken, ist echt großartig. Dafür, dass das dein erster Artikel ist, kannst du dich echt klasse ausdrücken und dein Sprachgebrauch lässt kaum zu wünschen übrig. Sehr schön!

Einige Sachen muss ich jedoch einmal ansprechen, die du einmal ausbessern müsstest:

  • Du hast keine Absätze gesetzt. Soll heißen, dass das alles nur wie ein bloßer Text aussieht, und das ist eher unschön. Absätze setzt du, indem du einfach eine Zeile völlig leer lässt.
  • Du nutzt leider Weiterleitungen, was wir auf der Hauptseite ungerne sehen. Ich gebe dir einmal ein Beispiel, wie das aussehen muss, damit du weißt, wie du das beim restlichen Text machst.
[[Spez.-Ang.]]

Ist leider falsch. Das muss so aussehen:

[[Statuswerte#Spezialangriff|Spezialangriff]]

Warum?

  • Statuswerte ist der Name des eigentlichen Artikels.
  • Die Raute gibt an, auf welchen Abschnitt es gehen soll.
  • Das hinter dem Strich gibt an, was im Text zu sehen sein soll.

Ich hoffe, dass du verstehst, was ich meine :) Wenn kein Abschnitt verlinkt wird, lässt du das mit der Raute einfach weg.

Ansonsten habe ich nichts weiter zu beanstanden. Viel Spaß beim Ausbessern! http://i.imgur.com/uSKyH6l.png 15:06, 1. Mai 2014 (CEST)

Sorry, dass ich mich jetzt erst bzgl. der nachfolgenden Korrektur melde. So, also... Grob: Da sind noch Weiterleitungen, da sind noch Tipp- und Rechtschreibfehler. Dann könntest du bei der Herkunft vielleicht zu Wikipedia verlinken. immerhin die Hälfte aller Arenaleiter (Erika und Amaro) besitzt ein Sarzenia <- ich bezweifle stark, dass das stimmt, schau da bitte nochmal drüber. Auch der folgende Satz irritiert mich: Insgesamt kann man in 11 Spielen gegen dieses Kämpfen. Was meinst du damit? Vielleicht solltest du hier noch etwas hinzufügen. Wenn du Episoden angibst, so verlinke sie doch bitte. So, das war's schon. Lg --Klein, aber fein. Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 20:32, 4. Aug. 2014 (CET)

Vorschaufunktion

Schaltfläche „Vorschau zeigen“
Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo Kiesling96, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen an derselben Seite vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für den Artikel übersichtlich.

Solltest du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann dir der Bearbeitungstextbaustein Vorlage:InBearbeitung nützlich sein, um andere darauf hinzuweisen, dass du momentan an der Seite arbeitest. Beachte bitte jedoch, dass diese Vorlage nicht auf Benutzerseiten verwendet werden sollte.

Viele Grüße, Blazery D 19:40, 1. Mai 2014 (CEST)

Hör doch bitte darauf. Blazery D 19:54, 1. Mai 2014 (CEST)
Doch, es geht, dafür musst du nur die Vorschau benutzen. Einfach auf Vorschau drücken und dann schauen, ob der Link funktioniert. Und das machst du die ganze Zeit, ohne abzuspeichern. Blazery D 20:21, 1. Mai 2014 (CEST)

Re: Benutzerseite

Mh, ich muss wohl etwas weiter ausholen, um deine Frage zu beantworten. Grundsätzlich fügst du die Spiele bzw. diese Abkürzungen über die Vorlage:Sk ein. Also z.B. {{sk|X|Y}}, was dann XY ergibt. Die entsprechenden Kürzel findest du auf der Vorlagenseite. Wenn du das jetzt in deiner Userbox haben möchtest, dann kannst du das einfügen, indem du das einfach zwischen <div> und </div> packst, z.B. so:

<div {{Userbox}}> {{user_love-pkmn|Kiesling|524|Gestein}} {{sk|X|Y}} </div>

Das ergibt dann das:

♥-PKMN

Das Lieblings-Pokémon von Kiesling96 ist Kiesling.

XY


Natürlich kannst du dann auch noch sowas hinzufügen:

♥-PKMN

Das Lieblings-Pokémon von Kiesling96 ist Kiesling.

Meine Spiele: XY


Das hätte dann den Code:

<div {{Userbox}}> {{user_love-pkmn|Kiesling|524|Gestein}} Meine Spiele: {{sk|X|Y}} </div>

Die meisten binden ihre Spiele jedoch über die Babel Vorlage:SpieleBabel, diese fügst du wie die andere Babel hinzu und ergänzt nur die Spiele. Das könnte dann z.B. so sein:

<div {{Userbox}}> {{user_love-pkmn|Kiesling|524|Gestein}} {{SpieleBabel|X|Y}} </div>

Das ergibt dann sowas:

♥-PKMN

Das Lieblings-Pokémon von Kiesling96 ist Kiesling.

Vorlage:SpieleBabel


Ich selbst habe das über eine Tabelle eingebunden, was um einiges komplizierter ist. Das kann ich jetzt auch nicht so aus dem Stehgreif erklären. Ich hoffe jedoch, dass ich dir soweit helfen konnte und dich jetzt nicht zu sehr verwirrt habe... Falls du aber trotzdem noch Fragen dazu oder zu etwas anderem hast, scheue dich nicht, mich anzuschreiben. Lg Killuu http://i.imgur.com/acgb9YG.png 17:51, 14. Jun. 2014 (CET)

Ehm, meinst du solche Animationen:
025.gif ?
Dafür nimmst du ganz einfach die URL der Grafik, in diesem Fall http://www.greenchu.de/sprites/xy/rare/025.gif. Statt der 025 kannst du jede beliebige Nummer des Nationaldex eingeben und erhältst das entsprechende Pokémon. Für weibliche Formen packst du einfach ein w zwischen rare und der Nummer, also z.B. so: http://www.greenchu.de/sprites/xy/rare/w/025.gif, das wäre das weibliche Pikachu. Lg Killuu http://i.imgur.com/acgb9YG.png 21:25, 14. Jun. 2014 (CET)
Ich glaube, du hast es schon gefunden. Einfach das rare rausnehmen :). Lg Killuu http://i.imgur.com/qdfiWwe.png 20:13, 15. Jun. 2014 (CET)
That's a secret ;) Ich sag dir aber gerne, wie du die Schriftart änderst: <span style="font-family:GEWÜNSCHTE SCHRIFTART;">DEIN TEXT</span>. So kannst du beispielsweise mit <span style="font-family:New Times Roman;">Tralala</span> das erreichen: Tralala. Für die Megaentwicklungen fügst du einfach ein m1 ein. Das wäre für Bisaflor http://www.greenchu.de/sprites/xy/003m1.gif und ergibt dann den Sprite: 003m1.gif . Lg Killuu http://i.imgur.com/qdfiWwe.png 20:46, 15. Jun. 2014 (CET)
Irgendwie war bei der Edition das Si nicht richtig. Aus welcher Edition wolltest du denn den Sprite haben? Außerdem hat unten noch ein |} gefehlt. Lg Killuu http://i.imgur.com/wVf4WMM.png 20:50, 17. Jun. 2014 (CET)
Mh, vielleicht ein Hinweis noch dazu. Wenn du die Edition ändern möchtest, dann geh einfach mal auf Farbeagle#Sprites und 3D-Modelle und schau dir die entsprechende URL des Sprites an. Dort findest du die Abkürzung oder die Bezeichnung für die Edition. Für XY wäre das z.B. xy, für S aber schon wieder silber. Lg Killuu http://i.imgur.com/wVf4WMM.png 20:56, 17. Jun. 2014 (CET)
Mh, ich verstehe deine Gästebuchfrage jetzt nicht ganz... Für das Gästebuch kannst du einfach eine neue Überschrift ergänzen, worunter sich die User eintragen können. Oder was meinst du? Vielleicht kannst du mir ja mal ein Beispiel zeigen, was du meinst, ich denke nämlich einfach an sowas wie auf meiner alten Seite... Ideen und Tipps, eeeehm xD... Ich klicke zur Inspiration immer andere Benutzerseiten durch (auch alte Versionen). Und die Seiten sind so unglaublich individuell, da muss jeder seinen Stil finden. Einfach mal ein wenig stöbern, da findest du sicher Ideen. PS: So schön Benutzerseiten auch sind, bearbeite doch auch mal Artikel oder so ;). Lg Killuu http://i.imgur.com/wVf4WMM.png 21:16, 17. Jun. 2014 (CET)

Hinweise auf Benutzerseiten

Hallo Kiesling96!
Ich möchte dich gerne darauf hinweisen, dass du anderen Benutzern keine Hilfe bezüglich der Gestaltung ihrer Benutzerseiten geben solltest, wenn diese nicht darum bitten. Wenn sie Hilfe brauchen, dann melden sie sich, ansonsten sind sie garantiert in der Lage, ihre Benutzerseiten selbst zu gestalten. Vermutlich wollen sie nicht mal das machen, was du ihnen vorschlägst. Stattdessen möchte ich dich darauf hinweisen, dass du eventuell mehr Artikel bearbeiten solltest und nicht nur Benutzerseiten und Benutzer-Diskussionen. Ein Wiki dient nämlich nicht als eine Community, sondern als Enzyklopädie.
Liebe Grüße, ★☆ Pk-fan 262.png 20:24, 20. Jun. 2014 (CEST)

Du hast nur eine Bearbeitung im Artikelbereich mehr als auf Benutzer- und Benutzer-Diskussionsseiten. Das heißt in unserem Sprachgebrauch nicht "viel", das heißt "nicht viel". Ein Viertel deiner Beiträge waren auf deiner Benutzerseite. Der nette Pk-fan hatte also nicht Unrecht mit seiner Aussage und hat dich ja nur nett darauf hingewiesen. Sieh es nicht als Angriff dir gegenüber, das Wiki lebt einfach von Beiträgen im Artikelbereich. Freundlichste Grüße und noch viel Erfolg im Wiki, DuskDiskussion 20:42, 20. Jun. 2014 (CEST)

Solche Bearbeitungen...

sind wirklich unnötig. Sie ändern rein oberflächlich nichts und sind somit total unnötig. Wenn du schon sowas machst, dann im Zusammenhang mit anderen Dingen, dann fällt es nicht so auf. Nur Leerzeichen einzufügen ist hier nicht wirklich gerne gesehen. http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%201.png http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%202.png 20:36, 25. Jun. 2014 (CEST)

Achso, das hätte ich nicht riechen können ^^ Danke für den Hinweis, allerdings könntest du vielleicht die Zusammenfassung benutzen, dann kann man deine Bearbeitung besser nachvollziehen.

Desweiteren möchte ich dich darauf hinweisen, dass du gegen die Regeln verstößt nach Punkt 6.3. Ich zitiere: Aus der Signatur muss eindeutig hervorgehen, wer den betreffenden Beitrag verfasst hat. Es muss mindestens auf die Benutzerseite oder -diskussion verlinkt werden. Wäre schön, wenn du diesen Makel relativ zeitnahe beseitigst. LG http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%201.png http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%202.png 20:58, 25. Jun. 2014 (CEST)


Herzlichen Glückwunsch zur Stimmberechtigung!

Ab sofort bist du stimmberechtigt!
Ab sofort bist du stimmberechtigt!

Hallo Kiesling96, ich freue mich dir mitteilen zu können, dass du ab sofort durch deine häufige Mitarbeit an den Inhaltsseiten zu den stimmberechtigten Benutzern zählst. Damit darfst du an vielen verschiedenen Abstimmungen hier im Wiki teilnehmen, an welchen genau, erfährst du in den entsprechenden Regeln. Einen Überblick über alle momentan laufenden Abstimmungen findest du im Autorenportal. Als kleinen Bonus für deine Benutzerseite darfst du dort außerdem diese Babel verwenden.

Danke für deine bisherige Mitarbeit und noch weiterhin viel Spaß hier im PokéWiki, ★☆ Pk-fan 227.png 23:01, 8. Jul. 2014 (CEST)

Tönernes Pikachu

Da seit heute die Auszeichnung des „Tönernen Pikachu“ existiert, freue ich mich dir diese verleihen zu dürfen! Du kannst damit ab jetzt {{User Edits Auszeichnung}} auf deiner Benutzerseite einbinden. Diese Babel aktualisiert sich eigenständig wenn du eine weitere Editmarke knackst. Dir fehlen außerdem nur noch 81 Edits um die 250 Edits und das „Gläserne Pikachu“ zu erhalten.
Mache weiter so und noch viel Spaß im Wiki! :) ★☆ Pk-fan 227.png 22:31, 14. Aug. 2014 (CEST)

RE: Komplettlösungs-Verbesserungsvorschlag

Du darfst diese natürlich ändern! Versuch dich einfach dran, das zu editieren. :) Wenn du Fragen zu etwas spezifischem hast, kannst du mich auch fragen, das ist kein Problem. Ach ja, ich weiß es nicht mehr genau, aber ich glaube, man kann alle Orden in beliebiger Reihenfolge holen (außer den Erdorden, der kommt als letztes xD). Bin mir da aber nicht mehr sicher. :) --Gala 172.png 00:32, 16. Aug. 2014 (CEST)

Warnung zu deinen überflüssigen Trivia-Angaben

Lieber Kiesling96,

wie du sicherlich merkst werden fast alle deiner Trivia-Angaben rückgängig gemacht (siehe hier). Sie haben keinen enzyklopädischen Wert und entsprechen nicht den Richtlinien einer Trivia. Hier findest du im übrigen die Richtlinien. Wäre schön, wenn du solche Bearbeitungen unterlassen würdest, da sie uns Zeit kosten und leider nichts beitragen.

An dieser Stelle spreche ich mal eine Warnung aus. Liebe Grüße, http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%201.png http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%202.png 12:45, 24. Aug. 2014 (CEST)


Rechtschreibung

Hallo, mir ist aufgefallen, dass du Artikel bearbeitest und erweiterst. Das ist sehr gut, achte aber bitte auf Rechtschreibung und Grammatik. Solltest du Schwierigkeiten mit Rechtschreibung und Grammatik haben, würde ich dich bitten, deine Änderungen zu checken und gegebenenfalls verbessern zu lassen. Das ist kein Grund zum Sperren, sei also nicht eingeschüchtert, aber es bereitet anderen Benutzern viel Arbeit, deine Änderungen ausbessern zu müssen.
Viele Grüße, Blazery Eugen.png 19:45, 24. Aug. 2014 (CEST)

Re: Wds

Super, dass du dich für das Wds-Projekt interessierst!! Die Vorlage:Name funktioniert nur bei Pokémon und nicht bei Trainersprites. Dafür nimmt man normalerweise die Vorlage:tr, die die Sprites von greenchu.de einbindet. Dort ist aber Professor Lind nicht vorhanden. Schnapp dir für den Satz einfach die Datei:Overworldsprite Lind HGSS.png und binde sie mitten im Text wie ein normales Bild ein und entferne den Link. Also so: [[Datei:Overworldsprite Lind HGSS.png|link=]] Da kommt dann Datei:Overworldsprite Lind HGSS.png raus. Lg --Kein Dschungel zu dicht... Killuu http://i.imgur.com/acgb9YG.png 15:45, 30. Aug. 2014 (CET)

[[Datei:Overworldsprite Eich DP.png]] wird zu Datei:Overworldsprite Eich DP.png. Lg --Und dann im Mondschein... Killuu http://i.imgur.com/qdfiWwe.png 00:40, 31. Aug. 2014 (CET)
Ich hatte gerade selbst Probleme damit... Habe jetzt aber gefunden, wie es geht. Also, wenn du den Overworld-Sprite brauchst, dann benutzt du {{tr|bw/ow|Eugen}}, was zu Datei:Bw/ow Eugen somo.png wird. Brauchst du den normalen Sprite, so kannst du beispielsweise {{tr|b2w2|Eugen}} nutzen, was dann den Sprite für S2W2 Datei:B2w2 Eugen somo.png erzeugt. Lg --Schöne Träume! Killuu http://i.imgur.com/xcVgMcy.png 20:00, 12. Sep. 2014 (CET)

Vorschaufunktion

Schaltfläche „Vorschau zeigen“
Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo Kiesling96, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen an der Seite „Benutzer:Kiesling96/Wds“ vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für den Artikel übersichtlich.

Solltest du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann dir der Bearbeitungstextbaustein Vorlage:InBearbeitung nützlich sein, um andere darauf hinzuweisen, dass du momentan an der Seite arbeitest. Beachte bitte jedoch, dass diese Vorlage nicht auf Benutzerseiten verwendet werden sollte.

Viele Grüße, Blazery Eugen.png 20:31, 2. Sep. 2014 (CEST)

Nutze die Vorschaufunktion! Es kann zwar vorkommen, dass man mal etwas übersieht, aber doch nicht mehr als dreimal... Bitte achte auch darauf besonders bei Vorlagen Leerzeichen zu setzen, sonst sieht das so hingequetscht aus. 360.png Das Isso 08/15 Konter 12:21, 3. Sep. 2014 (CEST)
Nimmst du dir überhaupt diesen Hinweis zu Herzen? http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%201.png http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%202.png 19:42, 6. Sep. 2014 (CEST)

Merkt man ja: (Unterschied | Versionen) . . K Trainerpass‎; 19:11:50 . . (+55)‎ . . ‎Kiesling96 (Diskussion | Beiträge)‎ (→‎Pokémon Feuerrot und Blattgrün) (Unterschied | Versionen) . . K Trainerpass‎; 19:10:01 . . (+4)‎ . . ‎Kiesling96 (Diskussion | Beiträge)‎ (→‎Pokémon X und Y) (Unterschied | Versionen) . . K Trainerpass‎; 19:09:07 . . (+4)‎ . . ‎Kiesling96 (Diskussion | Beiträge)‎ (→‎5. Generation) (Unterschied | Versionen) . . K Trainerpass‎; 19:08:28 . . (+4)‎ . . ‎Kiesling96 (Diskussion | Beiträge)‎ (→‎4. Generation) (Unterschied | Versionen) . . K Trainerpass‎; 19:07:57 . . (+54)‎ . . ‎Kiesling96 (Diskussion | Beiträge)‎ (→‎Pokémon Feuerrot und Blattgrün) (Unterschied | Versionen) . . K Trainerpass‎; 19:06:46 . . (+45)‎ . . ‎Kiesling96 (Diskussion | Beiträge)‎ (→‎Pokémon Rubin und Saphir) (Unterschied | Versionen) . . K Trainerpass‎; 19:05:00 . . (+28)‎ . . ‎Kiesling96 (Diskussion | Beiträge)‎ (→‎Pokémon Smaragd) (Unterschied | Versionen) . . K Trainerpass‎; 19:03:55 . . (+4)‎ . . ‎Kiesling96 (Diskussion | Beiträge)‎ (→‎6. Generation) (Unterschied | Versionen) . . K Trainerpass‎; 19:03:20 . . (+12)‎ . . ‎Kiesling96 (Diskussion | Beiträge)‎ (→‎5. Generation) (Unterschied | Versionen) . . K Trainerpass‎; 19:02:02 . . (+4)‎ . . ‎Kiesling96 (Diskussion | Beiträge)‎ (→‎4. Generation)

Das sind ZEHN Bearbeitungen. Sorry, aber da bin selbst ich sprachlos... wenn du solche Bearbeitungen tätigen willst, dann bearbeite bitte nicht jeden Abschnitt einzeln, sondern den Artikel als Ganzes. Das ist nur unnötiger Ballast für die Datenbank. http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%201.png http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%202.png 19:58, 6. Sep. 2014 (CEST)

Ja, ich glaub das ist bei jedem so. Aber dein PC wird garantiert nicht länger brauchen, alle 10 Abschnitte auf einmal zu bearbeiten, als alle nacheinander. Normalerweise würde das Speichern dann ca. 1 Minute brauchen im Höchstfall. Ich weiß nicht, ob da 11 Minuten wirklich kürzer sind... http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%201.png http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%202.png 20:10, 6. Sep. 2014 (CEST)
Du fügst hauptsächlich Verlinkungen ein, dazu möchte ich dir kurz etwas erklären: In jedem Abschnitt reicht es wenn ein Artikel einmal verlinkt ist, deswegen sind die meisten deiner Edits unnötig. Ich hoffe du berücksichtigst das in Zukunft.--★☆ Pk-fan 260.png 23:09, 14. Sep. 2014 (CEST)