Benutzer Diskussion:Mathegott

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Vorschaufunktion

Schaltfläche „Vorschau zeigen“
Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen an der selben Seite vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für den Artikel übersichtlich.

Solltest du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann dir der Bearbeitungstextbaustein Vorlage:InBearbeitung nützlich sein.

Viele Grüße, -- [Gruß, 644.png A-Phil-Z A ] 15:53, 22. Feb. 2011 (CET)

Re: Ich bin neu und hab ein paar Fragen

Kleiner Hinweis für dich ich antworte generell auf meiner Diskussionsseite auf Fragen, so hier auch die Antwort auf deine Fragen. -- [Gruß, 644.png A-Phil-Z A ] 14:51, 24. Feb. 2011 (CET)

RE

Wenn du das machst, kannst du die spalte gerne einfügen. 640.png Dusk (Talk | A) 22:46, 27. Feb. 2011 (CET)

Lieber Gott,
Deutsche Bilder schön und gut, aber: Woher willst du die nehmen? Wenn sich jetzt nämlich herausstellt, dass wir ohnehin nur 3 von über 500 Attacken mit so einem Bild versorgen können, brauchen wir keine Spalte dafür. Und den deutschen Text liefert ja die Bildunterschrift. -- Beamish Wishes, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH01.gif 16:16, 1. Mär. 2011 (CET)
PS: Nächstes mal am besten direkt auf der Projektdiskussionseite fragen ^^

Das hinkt an zwei Stellen: Zum einen bräuchten wir aktuelle Bilder aus SW, zum anderen wäre die Qualität gemessen an der von Screenshots einfach untergründig. Außerdem haben die neuen Screenshots (z.B. bei Tackle oder Donnerschlag) gar kein Textfeld mehr drin, so dass die Sprache irrelevant wird. Was du stattdessen tun könntest wäre bei bulbapedia zu gucken, ob sie schon neue Screens drinhaben (bei Attacken, wo wir noch das Gen.4-Bild verwenden) und das entsprechend ersetzen. Die Tabelle auf der Projektseite entferne ich dann vorerst (kann zur Not ja rückgängig gemacht werden). -- Beamish Wishes, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH01.gif 18:44, 1. Mär. 2011 (CET)
PS: Wenn du dann doch mal ne neue Spalte in der Tabelle willst, sag einfach Bescheid, vermutlich krieg ich die nämlich wesentlich schneller hin ;)


Die beiden Wikis sind Partner, deshalb ist es keine große Sache, sich bei den anderen zu bedienen (und das tun die teilweise genauso bei uns).
Jetzt dazu wie das ganze gemacht wird. Das kann man wieder z.B. auf der Seite von Donnerschlag sehen: Die Infobox hat einen Parameter |Link= hinter dem die Grafikadresse des Bild aus bulbapedia angegeben wird (in dem Fall http://archives.bulbagarden.net/media/upload/6/6d/ThunderPunch.png). Die Grafikadresse lässt sich z.B. rausfinden, in dem man beim Firefox einfach nen Rechtsklick auf das Bild macht und sagt "Grafikadresse kopieren". Mit strg+V kann sie dann überall eingefügt werden. Ob andere Browser das können, weiß ich grad nicht, aber man kann sich die Grafik auch seperat anzeigen lassen (auch durch nen Rechtsklick) und dann die Adresse aus der Browser-Adress-Zeile entnehmen. Wichtig ist aber, dass du die Dateien nicht extra hier im Wiki hochladen brauchst! -- Beamish Wishes, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH05b.gif 23:36, 5. Mär. 2011 (CET)

Re

Es liegt nicht an mir, das zu bestimmen. Admins setzen Projektleiter ein. Frage bitte einen Admin, ob du auch Projektleiter sein darfst. Ich hätte nichts dagegen. -- gez. Matzi (Dis) 197.png 17:06, 12. Mär. 2011 (CET)

Auf gute Zusammenarbeit. Deine Gestaltungen auf der Projektseite gefallen mir. -- gez. Matzi (Dis) 197.png 17:33, 18. Mär. 2011 (CET)

RE

Sry, dass die Antwort so spät kam. Dein "Neuer-Abschnitt-Dingsbums" ist kaputt so dass ich auf die Disku von WH verlinkt wurde o.o Hier der Auszug:

Ich hab das nicht gemacht. Aber das ist dein Benutzername. Bei mir steht da z.B. Plinfa xd, bei Aze steht Aze usw. Gib mal auf irgendeiner Seite <span class="benutzername"></span> ein und dort steht dein Name. {393.gifポッチャマ xd} 13:40, 14. Mär. 2011 (CET)

Katalogisieren von Bildern

Hi,
wie du vllt mitgekriegt hast, dürfen wir keine Bilder mehr aus bulbapedia einbinden. Das betrifft natürlich vor allem die Attacken. Am Wochenende habe ich für jede Attacke mindestens ein Bild hochgeladen und einige fleißige Helfer haben sie in die Artikel eingebunden. Jetzt haben wir auf der Projektseite ja diese Tabelle mit der Spalte "Bild". Ich würde die gerne umfunktionieren (zur Zeit steht überall einfach "erledigt") und gerne Eintragen aus welcher Generation jetzt schon Bilder vorhanden sind. Ich hab das hier mal bei Geowurf beispielhaft eingetragen und wollte dich fragen, ob du Lust hast, da mitzuhelfen. Die Aufgabe wäre halt einfach nur durch alle Attacken-Artikel zu gehen und zu gucken, welche Generationen da vertreten sind und es dann in die Tabelle einzutragen. -- Beamish Wishes, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH16.gif 18:06, 16. Mär. 2011 (CET)

Ich hab keine Ahnung, warum bulba plötzlich meinte, wir sollten das nicht mehr machen. Danke für deine Mithilfe. Ich hab heute Nacht auch schon ne Kleinigkeit in die Richtung gemacht und setze mich später auch dran. -- Beamish Wishes, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH17.gif 16:11, 17. Mär. 2011 (CET)

Danke schonmal für deine Mithilfe, du hast ja schon was durchgeguckt. Eine Frage habe ich aber noch: Wenn du geschrieben hast „Gen. 3 o. 4“ heißt das, dass du dir da nicht sicher bist oder wie ist das zu verstehen? -- Beamish Wishes, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH17b.gif 19:22, 17. Mär. 2011 (CET)

Die Bilder stammen nach wie vor von bulbapedia. Wir dürfen die auch benutzen, es ging nur darum, dass wir sie selbst hochladen müssen. Natürlich steht es dir frei, Bilder beizutragen, aber ich rate immer noch davon ab, das mit einer Kamera zu versuchen. Es müsste schon Screenshot-Qualität haben. -- Beamish Wishes, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH17.gif 20:44, 17. Mär. 2011 (CET)

Solange es keine spezielle Ausrüstung ist, um Screens zu machen (dazu kannst du Buoysel befragen) besteht der unterschied schlichtweg in der Bildqualität. Ich meine, du kannst gerne mal ein Foto versuchen und gucken, wie das ausschaut, aber vermutlich endet das eher so wie in diesem Video (jetzt mal als Beispiel). Probleme wirst du mit der Helligkeit, dem Farbverhältnis haben, eventuell Refelktionen vom Blitzlicht und du müsstest noch den richtigen Winkel treffen. Ich meine, wenn du das alles hinkriegst, dann nehmen wir die Screens sehr gern. Ansonsten sind eben nur richtige Screenshots sinnvoll. -- Beamish Wishes, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH17b.gif 23:05, 17. Mär. 2011 (CET)

Re

Sieh dich hiermit als eingestellt ^.^ 640.png Dusk (Talk | A) 16:21, 17. Mär. 2011 (CET)

Stimmberechtigung

Ich freue mich dir mitteilen zu dürfen, das du nun die Stimmberechtigung erhalten hast. Damit kannst du nun bei Abstimmungen teilnehmen; falls du noch Fragen hast, schau doch hier vorbei dort findest du alle Informationen :) {Sly|D|P} 17:31, 18. Mär. 2011 (CET)