Benutzer Diskussion:Wenlok Holmes: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Neuer Abschnitt →‎Re)
Zeile 251: Zeile 251:


Ich weiß nicht, ob du mitbekommen hast, warum ich das Projekt nicht leiten konnte, aber das ist mir jetzt auch egal. Das mit dem Rotationsprinzip habe ich nicht gewusst, aber ich denke, PokéWiki bricht nicht zusammen, wenn wir dies mal übersehen, zu mal Sprayduck gar nichts eingetragen hat. Deine Einwände gegen die Richtlinien verstehe ich nicht. Bei der Restrukturierung der beiden Projekte wurden auch die Richtlinien geändert und nach den neuen ist Chelterrar vollkommen richtig und eine haben Fehler (die Typ-Icons). Wenn du darauf bestehst, ändere ich das natürlich, aber ich sehe da kein großes Problem, wenn wir von einem jetzt zwei híntereinander haben, vorallem, da M4RC3L ja mehr hat als alle andere.-- <span style="color: #424242;" title="gezeichnet">''gez.''</span>  [[Benutzer:Matzi|<span style="color:#CD2626">Matzi</span>]] [[Benutzer Diskussion:Matzi|<span style="color:#CD2626"><sub>(Dis)</sub> </span>]] http://www.greenchu.de/sprites/icons/197.png  21:51, 21. Apr. 2011 (CEST)
Ich weiß nicht, ob du mitbekommen hast, warum ich das Projekt nicht leiten konnte, aber das ist mir jetzt auch egal. Das mit dem Rotationsprinzip habe ich nicht gewusst, aber ich denke, PokéWiki bricht nicht zusammen, wenn wir dies mal übersehen, zu mal Sprayduck gar nichts eingetragen hat. Deine Einwände gegen die Richtlinien verstehe ich nicht. Bei der Restrukturierung der beiden Projekte wurden auch die Richtlinien geändert und nach den neuen ist Chelterrar vollkommen richtig und eine haben Fehler (die Typ-Icons). Wenn du darauf bestehst, ändere ich das natürlich, aber ich sehe da kein großes Problem, wenn wir von einem jetzt zwei híntereinander haben, vorallem, da M4RC3L ja mehr hat als alle andere.-- <span style="color: #424242;" title="gezeichnet">''gez.''</span>  [[Benutzer:Matzi|<span style="color:#CD2626">Matzi</span>]] [[Benutzer Diskussion:Matzi|<span style="color:#CD2626"><sub>(Dis)</sub> </span>]] http://www.greenchu.de/sprites/icons/197.png  21:51, 21. Apr. 2011 (CEST)
:Keine Sorge. Ich werde mich als Autor betätigen. Und wenn es dir so auf der Seele brennt, ändere ich PdW, aber beim AdW für nächste Woche bleibe ich. Eigentlich sollten die schon für die nächsten Wochen fertig sein und da werde ich die nicht immer erst 1-2 Tage vorher reinstellen, weil da vielleicht noch etwas nach dem Rotationsprinzip dran kommt. -- <span style="color: #424242;" title="gezeichnet">''gez.''</span>  [[Benutzer:Matzi|<span style="color:#CD2626">Matzi</span>]] [[Benutzer Diskussion:Matzi|<span style="color:#CD2626"><sub>(Dis)</sub> </span>]] http://www.greenchu.de/sprites/icons/197.png  11:11, 22. Apr. 2011 (CEST)

Version vom 22. April 2011, 11:11 Uhr

Herzlich Willkommen im PokéWiki!

Hallo WenlokHolmes, schön, dass du zu uns gestoßen bist. Lies dir bitte unbedingt zuerst die Hilfe-Seiten durch. Bevor du neue Artikel anlegst, schaue, wie die existierenden Artikel aus demselben Themenbereich aufgebaut sind. Du kannst für einen guten Beginn auch hier schauen.
Bitte beachte, dass das Kopieren von anderen Webseiten untersagt ist und dass alle deine Beiträge geändert oder gelöscht werden können.
Wenn du erstmal etwas ausprobieren willst, ist auf der Spielwiese Platz dafür. Aber habe keine Angst, wenn du eine Seite änderst, es kann alles rückgängig gemacht werden. Bitte beachte, dass PokéWiki ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston erwünscht ist.
Möchtest du Bilder hochladen, überprüfe bitte, ob du diese wirklich für einen Artikel benötigst. Die Sprites der Pokémon z.B. sind bereits alle vorhanden (siehe Hilfe:Sprites). Private Bilder (die nur für deine Benutzerseite sind) lade bitte bei Hostern wie http://www.myimg.de oder http://www.imageshack.us hoch.
Eventuell möchtest du deine Signatur ändern. Hilfe dazu gibt es hier.

Fragen stellst du am besten an erfahrene PokéWiki-Benutzer. Bei anderen Problemen, was zum Beispiel Löschungen, Sperrungen oder Seitenschutz angeht, wende dich an die Adminstration.
Wir freuen uns auf deine Beiträge!

Benutzer:Moltres/Sig

Zustand der Diskussionsseite:
Glurak
 
Diskussionsarchive
Rezensionsarchiv
Regeln
Werter Besucher,

bevor Du mir eine Nachricht hinterlässt, sei bitte so gut und lass mich Dir ein paar Ratschläge geben:

  • Lege für Deine Nachricht einen neuen Abschnitt an, damit sie nicht mit denen anderer Benutzer durcheinander gerät. Du kanst dazu das Eingabefeld unter dieser Box benutzen.
  • Signiere Deine Nachricht stets, damit ich weiß, wem ich antworten muss.
  • Jede Meinung wird von mir geschätzt. Bedenke jedoch dass Deine Nachricht, sobald sie gespeichert wurde, stets für alle einsehbar bleibt.
  • Sollte ich Dir innerhalb einer Woche nicht geantwortet haben, habe bitte Nachsicht mit mir und schreibe mich erneut an.
  • Bedenke, dass es stets Benutzer geben wird, die mehr für dieses Wiki getan haben als du jemals könntest. Und damit bezieht sich niemand auf die Editzahl.
http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH28.gif


Dieser Kasten

Auf deiner Seite ist ein Kasten auf den Pokemon drum rum sind kann ich och so en haben den Text schreibe ich selbst 393.png Mijumaru1 495.png Ach und das Plinfa Chrom Bild ist so SÜß hihihihihihihi


Bitte dort wo MY POKEMON HISTORY steht ein speichern hihihiihihihi Die drei Obersten PLINFA,PIKACHU,ENDIVIE Der Linke Rand GLUMANDA,WONNEIRA,OTTARO Der rechte Rand SERPIFEU,FLOINK,GEWALDRO Und unten CHILLACCINO,PANTIMIMI,BISASAM

Ach ja auf deiner seite ist ein Schiggy(Glumanda,Endivie) gibt es so was ähnliches als Plinfa??????........Blau wär schön ach und Danke für alles hihihiihhi Der Rand soll hellgrün sein und sonst hellblau also in der mitte Thank you

Also ich frag nochmal(das nervt ich weiß sorry) jeden Tag sind so ne Starter Pokemon heute war Geck dran gibt es ein Plinfa das so abgedreht ist.......ähm Danke hihiihih ^^

unqualifiziert...

Also ersmal würde ich an deiner stelle nicht mit dem weißer text dingens ankommen immerhin hast dus ja selbst gemacht, des weiteren hat hanmac mit ladezeit angefangen und buoysel soll auch ruch wissen , dass es auch leute giegt die dagegen sind die artworks auf pwiki zu stopfen, zumal er auch dagegen ist und sei mal nicht so unfreuntlich (regeln kennstu ja) 054.gif Enton043 054.gif Disk. 17:28, 9. Feb. 2011 (CET)

Trivia

Zu den zuverlässigen Quellen auf der Triviaseite: gehört Wikipedia auch zu den zuverlässigen Seiten? --436.gif Bronzel98 006.gif 15:16, 15. Feb. 2011 (CET)

Doch

A-Phil-Z hat mir die Rechte gegeben,bin aber keiner habe aber für eine Zeit lang die Rechte :) 552.pngAltruis Ich bin ein Genie! 553.png 19:02, 16. Feb. 2011 (CET)

Trivia

Sie dir mal hier den dritten Teil der Trivia an: Der_geheimnisvolle_Leuchtturm_(Episode). Ist bestimmt was für deine Müllsammlung. --436.gif Bronzel98 006.gif 19:18, 18. Feb. 2011 (CET)

Hallo

Hallo könntest du mir bei meiner Benutzerseite helfen wenn ja schreibe mir wenn nein auch. Danke im Voraus. PS: Könntest du mir auch so lustige Pokemon machen? Danke im Voraus.HGSS_Overworld_Lugia.png Georg8163 (Diskussion) HGSS_Overworld_Ho-oh.png


Wegen den Cryptopokemon

Ich habe das Spiel durchgespielt und bekämpfte um die 200-275 Pokemon, wobei etwa 100 davon als Cryptopokemon krallbar waren. Dies ist also wirklich keine Seltenheit (krallen der Cryptopokemon = Verzaubertes Pokemon dem gegnerischem Pokemon Tainer stelhlen). Außerdem mein herzliches Beleid um deine Seite. --436.gif Bronzel98 006.gif 08:07, 22. Feb. 2011 (CET)

Ich habe zwar nicht XD, aber Colosseum dafür ausführlich gespielt und kann Bronzel98 nur zustimmen. Ich wollte auch eigentlich noch was zur Diskussion dazuschreiben, aber die ist ja mittlerweile archiviert. Wie habt ihr euch denn entschieden (geht aus dem Archiv nicht ganz deutlich hervor)? Grüße, --164.gifDagobertDuck Diskussion 08:31, 22. Feb. 2011 (CET)
Dass es keine Seltenheit ist, hab ich mir schon gedacht. Trotzdem muss das ja irgendwo stehen. Warum die Diskussion bereits archiviert wurde, ist mir auch nicht ganz klar, aber ich würde sagen, das Ergebnis ist in etwa, dass Krallen sowas ähnliches ist wie Fangen und deshalb bei den Fangorten stehen sollte. Ich werde das ans Pokémon-Projekt weiterleiten und hoffen, dass die Leitung sich mal für iwas verantwortlich fühlt. Bis dahin lasst das bitte noch in den Trivia stehen, sobald es eine Möglichkeit gibt, das woanders einzutragen, können wir das dann auch gerne tun. -- Beamish Wishes, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH22.gif 12:54, 22. Feb. 2011 (CET)
Wird gemacht! 164.gifDagobertDuck Diskussion 16:09, 22. Feb. 2011 (CET)

RE:Kategorien

Natürlich nicht, die sind da aber zweimal ;) [Sly|(D|P)] 17:53, 24. Feb. 2011 (CET)

Ja :) Habe grad mal nachgeschaut, der Bot von euch hat das gemacht ;) [Sly|(D|P)] 17:58, 24. Feb. 2011 (CET)

Re: Geheimbasis-AdW

Ja, sowas Ähnliches hab ich mir schon gedacht. Jedenfalls auch auf diesem Wege nochmal Danke! smile2.gif --164.gifDagobertDuck Diskussion 10:22, 26. Feb. 2011 (CET)

RE: Attackenprojekt

Hallo,

ich finde es an sich schöner, deutsche Bilder zu haben, da diese einen besseren und praktischeren Eindruck herüberbringen. Ich finde, wenn man jap. Bilder verwendet wirkt es so, als ob noch nie jemand von uns Pokémon gespielt hat und als ob die Bilder nur irgendwoher kopiert sind.

Ich würde die Bilder gern selbst machen. Ich habe fast alle Pokémon auf meiner Diamant und bin Attacken Freund. Außerdem habe ich eine Kamera. Was soll da noch im Weg stehen, dt. Bilder von den Attacken zu machen. Oder darf ich eigene Bilder, die ich dann extern hochlade nicht verwenden?

Wenn du es dumm findest, dann sag es. Du bist der Leiter und musst sagen, was du für gut hältst. ----gez. Mathegott- 386.png 18:25, 1. Mär. 2011 (CET)


Ok, ich werde mal sehen, ob ich ein paar alte Bilder ersetzten kann! gez. Mathegott- 386.png 14:34, 2. Mär. 2011 (CET)

bilder

hallo wenlokholmes du hast doch so lustige animierte bilder wie dieses:

http://gaudi.pytalhost.biz/pokemonpunktgif/Bizarrsam.gif

erstellst du mir bitte auch so eines (nicht unbedint lustig) mit einem shiny suicune? danke! Grüße,

PokeRanger

Schade

schade...

PS: von welcher internetseite?

PokeRanger Talk

Bulbapedia

Hallo,

du hast erwähnt, dass ich die alten Attackenbilder erneuern soll. Und du hast gesagt, dass ich bei Bulbapedia nachsehen. Ich hab mich schon auf der Seite umgesehen und es wird bestimmt ein paar Bilder geben, die sie haben und wir nicht. Nun hab ich eine Frage:

Kann ich die Bilder von Bulbapedia einfach kopieren? Haben wir da eine Lizenz oder so was??? Oder warum sagtest du das?

gez. Mathegott- 386.png 23:17, 5. Mär. 2011 (CET)

Danke! gez. 385.png -Mathegott- 386.png Diskussion

RE

Ich hab das nicht gemacht. Aber das ist dein Benutzername. Bei mir steht da z.B. Plinfa xd, bei Aze steht Aze usw. Gib mal auf irgendeiner Seite <span class="benutzername"></span> ein und dort steht dein Name. {393.gifポッチャマ xd} 13:40, 14. Mär. 2011 (CET)

Vorlage

Hehe^^

an dieser stelle möchte ich gern einen Vorschlag unterbreiten. Sowie ich eben eine Liste berühmter Trainer für das Pokémon Skaraborn erstellt habe, kam mir der Gedanke, dass es doch ganz adäquat wäre auch hierfür eine Vorlage zu schaffen, wie dies für die Bereiche "Herkunft" und "Pokédex Einträge" geschah. Dann würde die Tabelle auch besser ins Farbschema der jeweiligen Seite passen und müsste nicht ein trostloses Dasein als hässlicher, grauer Kasten fristen.

Benutzer:BlueKnowsBest/Sig

Vielen Dank!

Vielen Dank für das Hochladen der Bilder aus Bulbapedia. Für künftige Bilder bitte nicht Hotlink von Bulbapedia. Wenn Sie jemand sagen könnte sonst tun es auch, bitte. Vielen Dank! ―MasterKenobi 15:40, 14. Mär. 2011 (CET), Bulbapedia Mitarbeiter

RE

Öhh um ehrlich zu sein hab ich auf die Sig geklickt. und wenn der link so ist war es vllt. der/die falsche. {393.gifポッチャマ xd} 15:38, 15. Mär. 2011 (CET)

Ohh sry wahrscheinlich verutscht^^ 17:11, 15. Mär. 2011 (CET)
Nee Mathegott hat wahrscheinlich das "Neuer-Abschnitt" kopiert, was am Anfang deiner Seite steht. Ich schau mal ob er weiß was er ändern muss oder ich mach das ;) 17:15, 15. Mär. 2011 (CET)

Rückenwind

Ich wusste nicht, dass dort der genaue Wortlaut stehen soll. Es ist also nicht wie in der Edition. Aber so wie es da stand, war es auf jeden Fall falsch, weil es nun 4 Runden sind. Es ist auch jetzt noch nicht komplett korrekt, weil man ja auch angeben muss, dass es in Sinnoh nur 3 Runden sind. Zudem wurde durch den Wortlaut nicht angegeben, um wieviel es sich erhöht, auch das muss da stehen. Also ändere es gerne um, wie es gehört, Hauptsache es steht alles korrekt und vollständig da. Gruß, 368.gifSaganabyss pokeball.png Bei Fragen 20:51, 15. Mär. 2011 (CET)

Spielbeschreibungen

Hab heut erst den ersten Orden gemacht, deshalb gibts noch nicht viel Attacken, zu denen ich die Spielbeschreibungen eintragen kann, ein Dusselgurr hab ich zwar schon aber bis das mal Rückenwind kann dauerts noch smile2.gif -- 635.gif Shadowtweaker 637.gif 12:10, 16. Mär. 2011 (CET)

Kannst ruhig alle Beschreibungen eintragen, sobald sie die dir zur Verfügung stehen, könnte dir sowieso nicht sagen, von welchen Attacken ich bald Beschreibungen hab und bei welchen es länger dauert, ich mach das ja eh nur so nebenbei. Mir ist übrigens grad aufgefallen, dass TMs im Beutel eine andere Beschreibung haben als als Attacke eines Pokémon, muss da evtl. an manchen Beschreibungen noch was ändern. -- 635.gif Shadowtweaker 637.gif 20:04, 19. Mär. 2011 (CET)

Vererbbarkeitstabellen

Gut zu wissen. Weil zum größten Teil nehm ich die Tabellen tatsächlich aus bulbapedia. OK, ich hol diese in Zukunft nur noch von serebii. Danke ^^ JackoExtrem pokeball.png Sag an!

k alles klar ^^ JackoExtrem pokeball.png Sag an!

HELP ME!!!!!!!!!!!!!!!(bitte)

Hallo, könntest du mir bei meiner Signatur und Benutzerseite helfen? Gruß, --Drachen-Meister 15:57, 17. Mär. 2011 (CET) (PS:Auf meiner Benutzer-Diskussion können wir Einzelheiten besprechen)

Trotzdem danke. Aber:VON WO HAST DU DIESE ANIMIERTEN POKEMONS?Gib mir auf meiner Diskussionsseitevielleicht einen Link, von dem du die Bilder hast(Falls Link vorhanden)--Drachen-Meister 16:29, 17. Mär. 2011 (CET)


Ich hätte noch eine Frage: Wie macht man sich eine Babel? Gruß, Datei:SW Overworld Zekrom.pngDrachen-Meister 384.gif 12:15, 20. Mär. 2011 (CET)

Sry. Ich hab auf fälschlicher weisse auf deiner Seite geschrieben. Dummer Fehler. Ich wollt diese Frage mit dem Babel beantworten. Ich war abgelenkt von einer anderen Seite und hab auf deiner Seite geschrieben. Hoffentlich mach ich nie wieder so was.

Mit freundlichen grüßen:--006.gif Pain Was zu melden??? 392.gif 12:37, 20. Mär. 2011 (CET)

RE

Hallo,

ich werde mich daran machen, die Bilder zu katalogisieren. Ist natürlich doof, dass wir die nichtmehr von Bulbapedia nehmen dürfen. Tja, was ist denn da vorgefallen??? (Wenn ich das wissen darf?!)

Ich mach mich gleich ran! gez. 385.png -Mathegott- 386.png Diskussion 15:59, 17. Mär. 2011 (CET)

Klar! gez. 386.png -Mathegott- 386.png M −− A ·− T − H · · · · E · G − − · O − − − T − T − Diskussion 16:12, 17. Mär. 2011 (CET)

Genau. Gen. 3 o. 4 heißt, dass ich mir nicht sicher war, welche Generation es war. 3/4 heißt, dass beides vorhanden ist. [Gruß (gez. 386.png -Mathegott- M −− A ·− T − H · · · · E · G − − · O − − − T − T − Diskussion)] 19:45, 17. Mär. 2011 (CET)

Woher hast du eigentlich die Bilder? Hast du die selbst gemacht? Und wenn ja, soll ich auch welche machen??? [Gruß (gez. 386.png -Mathegott- M −− A ·− T − H · · · · E · G − − · O − − − T − T − Diskussion)] 20:17, 17. Mär. 2011 (CET)

Und wo ist da jetzt der Unterschied, wenn ich fragen darf??? Naja, ich werds nicht verstehen. Ich aktualisiere einfach weiter die Liste! -- -- --[Gruß (gez. 386.png -Mathegott- M −− A ·− T − H · · · · E · G − − · O − − − T − T − Diskussion)] 22:31, 17. Mär. 2011 (CET)


Hi-ich wollte dir nur mal sagen, dass deine Seite echt kreativ ist.--Foxy 23:52, 18. Mär. 2011 (CET)

Neue TM-Box

Ich weiß jetzt gar nicht, inwieweit das noch Teil des Attacken-Projekts ist, aber ich dachte ich frag trotzdem mal dich. Es geht um die TM/VM-Box (Vorlage:TM), die fand ich etwas langweilig und die Vorlage war auch etwas umständlich, z.B. musste immer die Nummer der TM/VM angegeben werden, obwohl man das ja auch aus {{PAGENAME}} rausziehen kann, deshalb hab ich da mal nen eigenen Entwurf gemacht: User:Shadowtweaker/Test. Würde mich freuen, wenn du mir eine Rückmeldung geben könntest, wie du die Vorlage findest, ob man die Vorlage:TM dadurch ersetzen könnte und obs daran noch was zu verbessern gibt -- 635.gif Shadowtweaker 637.gif 20:40, 20. Mär. 2011 (CET)

Einheiten im Trivium

Sehr geehrter Wenlok Ymir Holmes,

da sie Ansprechpartner im Bereich Trivia sind, würde ich mich keiner Schuld bekennen, Sie zu fragen, ob Einheiten in Trivia ausgeschrieben werde sollten oder Abkürzungen in Ordnung sind. Um meine Frage verständlicher zu formulieren folgen nun einige Beispiele: "...um Lv. 100 zu erreichen...", "...ist 20 m groß...". Ich bedanke mich im Voraus und hoffe auf eine baldige Antwort. Mit sozialen Grüßen [475.gifAzeDisku] 17:32, 21. Mär. 2011 (CET)

Re: Arceus

Hab ein Hinweis dazu verfasst der sollte eigentlich Aufschluss geben ^^--Kenoureo 00:55, 30. Mär. 2011 (CEST)

Design

Hola, el presidente Wenlok Ymir Holmes!

Nichts gegen deine Unmengen an Fantasie und deiner tollen Benutzerseite, aber findest du nicht, dass du mit diesem gigantischen Hintergrundbild ein bisschen übertreibst? Da wird jeder Draht zum PokéWiki verdeckt und wenn man den Quelltext betrachten will, oder den Link zu deiner Diskussionsseite aufsucht, muss man immer an den Link ?action=edit einfügen oder deine Diskussionsseite suchen und das ist ziemlich stressig. Außerdem steht in den Regeln:

  • Fixbilder am linken unteren Rand sind nur dann erlaubt, wenn sie den Zugriff auf die Sidebar nicht behindern.

Das bezieht sich ja jetzt speziell auf Fixbilder, jedoch ist eindeutig hervorgehoben, dass die Sidebar nicht behindert werden sollte und das ist bei deinem unauffälligem Design leider der Fall. Carpe Diem -- [475.gifAzeDisku] 11:14, 1. Apr. 2011 (CEST)

Neue Vorlage: Attacken-Tabellen in Pokémon-Artikeln

Meine Vorlagen-Experimentier-Sucht hat mal wieder das Attacken-Projekt erwischt lol.gif.
Und zwar geht es dieses Mal um eine Tabelle, in der alle Attacken, die ein Pokémon erlernen kann, möglichst übersichtlich dargestellt werden sollen. Würde mich freuen, wenn du sie dir anschauen und mir eine Rückmeldung geben könntest (Gutes/Schlechtes, Umsetzung möglich oder bestehende Vorlagen behalten): User:Shadowtweaker/Test
-- 094.gif Shadowtweaker 094.gif Muhaha! 16:00, 5. Apr. 2011 (CEST)

Re: Anführungszeichen

Okay. ;) Habe es irgendwie so drin, da Word das automatisch ändert, sodass die ersten unten sind und die zweiten oben. Wird in Zukunft aber richtig gemacht. ;) --Gez.,Taisuke 136.gif Diskussion 21:36, 19. Apr. 2011 (CEST)

Re

Ich weiß nicht, ob du mitbekommen hast, warum ich das Projekt nicht leiten konnte, aber das ist mir jetzt auch egal. Das mit dem Rotationsprinzip habe ich nicht gewusst, aber ich denke, PokéWiki bricht nicht zusammen, wenn wir dies mal übersehen, zu mal Sprayduck gar nichts eingetragen hat. Deine Einwände gegen die Richtlinien verstehe ich nicht. Bei der Restrukturierung der beiden Projekte wurden auch die Richtlinien geändert und nach den neuen ist Chelterrar vollkommen richtig und eine haben Fehler (die Typ-Icons). Wenn du darauf bestehst, ändere ich das natürlich, aber ich sehe da kein großes Problem, wenn wir von einem jetzt zwei híntereinander haben, vorallem, da M4RC3L ja mehr hat als alle andere.-- gez. Matzi (Dis) 197.png 21:51, 21. Apr. 2011 (CEST)

Keine Sorge. Ich werde mich als Autor betätigen. Und wenn es dir so auf der Seele brennt, ändere ich PdW, aber beim AdW für nächste Woche bleibe ich. Eigentlich sollten die schon für die nächsten Wochen fertig sein und da werde ich die nicht immer erst 1-2 Tage vorher reinstellen, weil da vielleicht noch etwas nach dem Rotationsprinzip dran kommt. -- gez. Matzi (Dis) 197.png 11:11, 22. Apr. 2011 (CEST)