Darkrai: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(+Brawl Informationen und eine Anime-Sektion)
Zeile 50: Zeile 50:
Obwohl Darkrai weder in Brawl spieler ist, noch als Pokéball-Pokémon auftaucht, gibt es eine Trophäe für Darkrai, die man durch Zufall erhalten kann.
Obwohl Darkrai weder in Brawl spieler ist, noch als Pokéball-Pokémon auftaucht, gibt es eine Trophäe für Darkrai, die man durch Zufall erhalten kann.


'''Trophäen Information''
'''Trophäen Information'''<br>
''Ein Pokémon der Klasse Dunkelnacht. Das legendäre Pokémon ist bei Neumond aktiv, kann andere in Schlaf versetzen und ihnen Träume bescheren. Ein Sprichwort besagt, das DARKRAI in mondlosen Nächten Alpträume bei den Menschen hervorruft. Das Pokémon vom Typ Unlicht setzt gerne die Attacken Schlummerort und Itemsperre ein, um zu verhindern, dass seine Gegner Items einsetzen.''
''Ein Pokémon der Klasse Dunkelnacht. Das legendäre Pokémon ist bei Neumond aktiv, kann andere in Schlaf versetzen und ihnen Träume bescheren. Ein Sprichwort besagt, das DARKRAI in mondlosen Nächten Alpträume bei den Menschen hervorruft. Das Pokémon vom Typ Unlicht setzt gerne die Attacken Schlummerort und Itemsperre ein, um zu verhindern, dass seine Gegner Items einsetzen.''



Version vom 16. Mai 2009, 11:58 Uhr

Dieser Artikel behandelt das Pokémon Darkrai im Allgemeinen. Für das Darkrai aus Pokémon 10 - Der Aufstieg Darkrais, siehe hier.
Darkrai
ja ダークライ(Darkrai) en Darkrai
Hauptartwork des Pokémon
Allgemeine Informationen
Typ Unlicht
National-Dex #491 (vor IX)
#0491
Fähigkeit Alptraum
Fangen, Training und Zucht
Fangrate 3 (1.6 %)
Start-Zutraulichkeit bislang nicht bekannt
Geschlecht
Ei-Gruppe bislang nicht bekannt
Ei-Zyklen bislang nicht bekannt
EP bis Lv. 100 1.250.000
Erscheinung
Kategorie bislang nicht bekannt
Größe 1,5m
Gewicht 50,5kg
Farbe Schwarz
Silhouette bislang nicht bekannt
Fußabdruck Darkrai
Ruf
Sound abspielen

Darkrai ist ein Pokémon mit dem Typ Unlicht. Es existiert seit der 4. Generation.

Im Anime

Darkrai ist einer der Protagonisten in der [[Pokémon 10 - Der Aufstieg Darkrais|Aufstieg Darkrais}}, wo es gegen Dialga und Palkia kämpft.

Sein Debut in der Serie macht Darkrai in der Episode DP104. Anders als das Darkrai aus dem 10.Film hat dieses bei Menschen und Pokémon Alpträume verursacht, ähnlich wie in den Spielen. Officer Rocky zufolge taucht es immer zu einer bestimmten Jahreszeit auf. In dieser Episode jedoch tauchte es früher auf, da eine von Team Rockets Maschinen Alpträume verursacht hat. Cresselia, das normalerweise zu der gleichen Zeit wie Darkrai auftaucht, um Darkrais Alpträumen ein Ende zu bereiten, war Aufgrund von Darkrais verfrühtem Auftauchen noch nicht da, weswegen die Menschen von Fleetburg mehrere Tage mit Alpträumen verbringen mussten.

Sonstige Auftritte

Super Smash Bros. Brawl

Obwohl Darkrai weder in Brawl spieler ist, noch als Pokéball-Pokémon auftaucht, gibt es eine Trophäe für Darkrai, die man durch Zufall erhalten kann.

Trophäen Information
Ein Pokémon der Klasse Dunkelnacht. Das legendäre Pokémon ist bei Neumond aktiv, kann andere in Schlaf versetzen und ihnen Träume bescheren. Ein Sprichwort besagt, das DARKRAI in mondlosen Nächten Alpträume bei den Menschen hervorruft. Das Pokémon vom Typ Unlicht setzt gerne die Attacken Schlummerort und Itemsperre ein, um zu verhindern, dass seine Gegner Items einsetzen.

Entwicklung

Vorlage:Entwicklungsstufe

Fundorte

Vorlage:Fangorte/Kopf/Pokemon |- Vorlage:Fangorte/Zeile/Pokemon |- Vorlage:Fangorte/Zeile/Pokemon |- |}


Attacken

Darkrai kann folgende Attacken erlernen. Fettgedruckte Attacken sind STAB-Attacken.

Nach Level

Vorlage:Atk-Header Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Footer

Durch TM/VM

Vorlage:Atk-Header Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Footer


Weitere Daten

Beschreibung

Darkrai ist vom Typ Unlicht, hat die Fähigkeit Alptraum, welche schlafenden Gegner KP entzieht. Außerdem hat es noch die Maximal Statuswerte von 1899. Dies ist zwar nicht gerade hoch, doch dennoch gehört Darkrai zu den Ubern, wahrscheinlich auch wegen seiner Fähigkeit Alptraum. Es lernt auf Lv. 66 Schlummerort, diese Attacke lässt den Gegner einschlafen! Sie hat eine Genauigkeit von 80% und trifft im Doppelkampf sogar beide Gegner. Durch seine Fähigkeit sollte der Gegner auch Erholung nicht mehr einsetzen, da der Gegner somit auch KP einbüßen müsste. Zusätzlich zu seinem gutem Moveset hat es schon von Anfang an die Attacke Nachtmahr, welche einen Schlafenden Gegner KP abzieht. Kombiniert mit seiner Fähigkeit Alptraum ist dies eine unglaubliche Strategie. Allerdings gab es für Darkrai noch keine Tour, aber zum 10 Kinofilm gab es eine Verteilung in Japan. Fast alle Darkrai die man in der GTS bekommen kann, sind ercheatet. Nicht alle, in Japan bekommt man durch vorzeigen einer Kinokarte (Beim Film Dialga vs. Palkia vs. Darkrai) im Kinosaal eines übertragen. Diese Darkrai beherrschen die Exklusivattacken von Dialga und Palkia, also Zeitenlärm und Raumschlag und sind in einem Jubelball. Der Jubelball ist im normalen Spielverlauf nicht zu bekommen. Außerdem hält es noch das Item Enigmabeere. In den ersten Auflagen der Japanischen Diamant & Perl kann man es auch mit einem Fehler fangen.

Mit Ticket

Du kannst es nur erhalten, wenn du zuvor das Item Mitgliedpass von einem Nintendo Event erhalten hast. (In Japan erhält man dieses Pokémon ohne zur Neumondinsel zu fahren, wenn man bei der Premiere des Kinofilms "Dialga Vs. Palkia Vs. Darkrai" dabei war). Danach musst du zum Hotel "Zum Fliegenden Sinnoher" in Fleetburg, das sich auf einmal geöffnet hat. Dort musst du dann eine Nacht verbringen. Im Traum kannst du dann gegen Drakrai auf Level 40 kämpfen und es einfangen. Hast du Darkrai gefangen oder besiegt, wachst du wieder auf und kannst ab da zur Neumondinsel (Mit dem Schiff) fahren. Darkrai wird dann aber nicht mehr dort sein, da du es ja schon gefangen, b.z.w. besiegt hast.

Neumondinsel Neumondinsel Darkrai
Datei:Anti-Event-Sinnoh.PNG Datei:New Mooninsel2.png
Neumondinsel bevor man Darkrai fangen kann Neumondinsel wenn man Darkrai fangen kann Ort an dem man Darkrai fangen kann

Statuswerte

Typ-Schwächen

Wird Darkrai von Attacken dieser jeweiligen Typen angegriffen, wird der Schaden mit dem angegebenen Faktor multipliziert.

Pokédex-Einträge

Spiel Eintrag
Diamant Es kann andere in Schlaf versetzen und ihnen Träume geben. Es ist nur in Neumondnächten aktiv.
Perl Laut einer Volkssage erscheint dieses Pokémon in mondlosen Nächten und verursacht Alpträume.


Herkunft

Name: Dark (engl.: dunkel) + rai (jap.: Geist)/(ku)rai (jap.: Dunkelheit)
Aussehen:

Sprites & Artworks

Warnung
Die verlinkten Seiten verursachen aufgrund der vielen animierten Grafiken und der damit verbundenen Seitengröße sehr viel Traffic.
→ Hauptartikel: Darkrai/Sprites und 3D-Modelle
SDLP


























































































































Zusätzliche Artworks

Vorlage:Pokédex-Projekt