Diskussion:Legendäre Pokémon: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
(ja mich gibts noch xD)
Zeile 1: Zeile 1:
__NOTOC__
== {{#if:|Ausgezeichneter|Lesenswerter}} Artikel: Abstimmung ==
{{celer1|{{#if:|Die Abstimmung dauert bis zum ''' 2. Mai 2011 ''' um '''12:00 (Serverzeit)''', jeder [[PokéWiki:Administratoren|Administrator]], [[:Kategorie:User-Äußerst-Wertvoll|Äußerst wertvolle Benutzer]] und [[:Kategorie:User-Wertvoll|Wertvolle Benutzer]] kann eine Stimme abgeben. Heute ist der {{#time:d"."m"."Y H":"i "Uhr"}}.|Die Abstimmung dauert bis zum ''' 2. Mai 2011 ''' um '''12:00 (Serverzeit).''' Heute ist der {{#time:d"."m"."Y H":"i "Uhr"}}. Jeder Benutzer, der [[PokéWiki:Stimmberechtigte Benutzer|hier]] verzeichnet ist, kann <u>eine</u> Stimmme abgeben. ([[Bild:Mehr.gif|link=]]''[[PokéWiki:Ausgezeichnete Artikel#Abstimmungsverfahren|mehr]]'')}}}}
=== [[Bild:Vote_pro.png|15px]] Pro ===
=== [[Bild:Vote_contra.png|15px]] Contra ===
=== [[Bild:Vote_neutral.png|15px]] Enthaltung ===
== Legendäre Pkmn = Uber? ==
== Legendäre Pkmn = Uber? ==
Wie lässt sich der Begriff legendäres Pokémon eigentlich definieren? oder anders gefragt: welche aspekte muss ein pokémon haben, um als legendär gewertet zu werden? es muss stark sein und es darf nur einmal vorkommen im spielverlauf, außerdem lassen die meißten sich nciht züchten. okay, so weit, so gut. allerdings ist letarking auch sehr stark und zB evoli kriegt am auch nur ein mal. um auf den punkt zu kommen: ich finde, legendäre pokémon sollten nur die sein, die wirklich irgendwie im spielverlauf erähnt werdennweil sie irgendwas gemacht haben. dazu zählen zB die regis nicht, sie wurden nur weggesperrt und das ist ja nciht wirklich nen grund um sie in den legendären status zu erheben, denn dan könnte man ja jedes pkmn einsperren und es wäre legendär. genauso ist es mit latias und latios: es sind zwei pokémon, die rumfliegen. genauso tun es auch staralili, taubsi und viele anderen normalen pokémon. regigigas allerdings soll kontinente verschoben haben und mew war angeblich der urvater aller pkmn. solche pkmn wie diese beiden sind doch eigentlich wert, legendär genannt zu werden oder nciht? was ich damit sagen will ist: Ist ein Pokémon nur weil es bestimmte Voraussetzungen erfüllt, die fast alle anderen Pkmn nicht erfüllen, legendär? ich finde nciht. was meint ihr? [http://www.pokewiki.de/Benutzer:Seelentau http://img214.imageshack.us/img214/8300/seelentausigcw3.png] <span style="background: #fff; margin-left: -16px"><sup>([[Benutzer_Diskussion:Seelentau|Disku.]])</sup></span> 04:16, 8. Jun. 2008 (CEST)
Wie lässt sich der Begriff legendäres Pokémon eigentlich definieren? oder anders gefragt: welche aspekte muss ein pokémon haben, um als legendär gewertet zu werden? es muss stark sein und es darf nur einmal vorkommen im spielverlauf, außerdem lassen die meißten sich nciht züchten. okay, so weit, so gut. allerdings ist letarking auch sehr stark und zB evoli kriegt am auch nur ein mal. um auf den punkt zu kommen: ich finde, legendäre pokémon sollten nur die sein, die wirklich irgendwie im spielverlauf erähnt werdennweil sie irgendwas gemacht haben. dazu zählen zB die regis nicht, sie wurden nur weggesperrt und das ist ja nciht wirklich nen grund um sie in den legendären status zu erheben, denn dan könnte man ja jedes pkmn einsperren und es wäre legendär. genauso ist es mit latias und latios: es sind zwei pokémon, die rumfliegen. genauso tun es auch staralili, taubsi und viele anderen normalen pokémon. regigigas allerdings soll kontinente verschoben haben und mew war angeblich der urvater aller pkmn. solche pkmn wie diese beiden sind doch eigentlich wert, legendär genannt zu werden oder nciht? was ich damit sagen will ist: Ist ein Pokémon nur weil es bestimmte Voraussetzungen erfüllt, die fast alle anderen Pkmn nicht erfüllen, legendär? ich finde nciht. was meint ihr? [http://www.pokewiki.de/Benutzer:Seelentau http://img214.imageshack.us/img214/8300/seelentausigcw3.png] <span style="background: #fff; margin-left: -16px"><sup>([[Benutzer_Diskussion:Seelentau|Disku.]])</sup></span> 04:16, 8. Jun. 2008 (CEST)

Version vom 12. April 2011, 12:03 Uhr

Lesenswerter Artikel: Abstimmung

Vorlage:Celer1

Pro

Contra

Enthaltung

Legendäre Pkmn = Uber?

Wie lässt sich der Begriff legendäres Pokémon eigentlich definieren? oder anders gefragt: welche aspekte muss ein pokémon haben, um als legendär gewertet zu werden? es muss stark sein und es darf nur einmal vorkommen im spielverlauf, außerdem lassen die meißten sich nciht züchten. okay, so weit, so gut. allerdings ist letarking auch sehr stark und zB evoli kriegt am auch nur ein mal. um auf den punkt zu kommen: ich finde, legendäre pokémon sollten nur die sein, die wirklich irgendwie im spielverlauf erähnt werdennweil sie irgendwas gemacht haben. dazu zählen zB die regis nicht, sie wurden nur weggesperrt und das ist ja nciht wirklich nen grund um sie in den legendären status zu erheben, denn dan könnte man ja jedes pkmn einsperren und es wäre legendär. genauso ist es mit latias und latios: es sind zwei pokémon, die rumfliegen. genauso tun es auch staralili, taubsi und viele anderen normalen pokémon. regigigas allerdings soll kontinente verschoben haben und mew war angeblich der urvater aller pkmn. solche pkmn wie diese beiden sind doch eigentlich wert, legendär genannt zu werden oder nciht? was ich damit sagen will ist: Ist ein Pokémon nur weil es bestimmte Voraussetzungen erfüllt, die fast alle anderen Pkmn nicht erfüllen, legendär? ich finde nciht. was meint ihr? http://img214.imageshack.us/img214/8300/seelentausigcw3.png (Disku.) 04:16, 8. Jun. 2008 (CEST)


  • Legendäre sind alle Pokémon die nur einmal im Spiel vorkommen (ausgenommen sind Starter, Geschenke wie evoli Togepi..etc. oder Pokémon mit bestimmten voraus setzungen wie Mogelbaum was man nur mit der giesskanne bekommen kann oder relaxo nur mit der flöte oder Kryppuk nur mit dem stein)
  • die sich NICHT vermehren lassen (Phione ist da die erste und einziege ausname)
  • Denen eine Legende nachgesagt wird, im Anime im spiel selbst..etc.

Nebenbei im Anime udn in dne Games werden alle diese Pokémon Legendäre Pokémon genannt, also haben wir hier nicht das recht uns aus zu suchen was Legendär ist und was nicht, ein wiki ist ein Lexikon da zählen nur fakten.--Kenoureo 04:25, 8. Jun. 2008 (CEST)

ACHTUNG!!! Legendär ist ein Pokemon wenn:

  • die statuswerte höher als bei normalen Pokemon sind
  • die Pokemon nur einmal im Spiel vorkommen
  • mann die Pokemon zuerst fangen muss
  • die Fangrate über 50 ist
  • die Pokemonn an einem besonderen ort zu fangen sind

nur wenn das ALLES zutrifft dan ist ein Pokemon Legendär!!!!!!!!!

ich würde sagen legendär kommt von legende. also die die im spiel irgendeine besondere geschichte haben wie mew=urvater, hooh=hat die raubkatzen wiederbelebt, mewtu=klon aus anderes legi, lugia=zähmt die leg. vögel, regis= von menschen gemacht, weggesperrt, regigigass= kontinente gezogen etc. (deswegen denke ich ja auch, dass rotom legendär ist). 163.png Elementment Diskussion 18:16, 26. Jun. 2009 (CEST)

Natürlich kommt das von Legende. Und ob Rotom legendär ist, soll im Pokewiki nicht diskutiert werden (ich glaube es nicht, es nimmt ledeglich eine Sonderrolle ein, ähnlich wie Lucario.) Aber darüber wird wenn schon denn schon in filb.de diskutiert. gez. Matzi (Dis) 197.png 18:37, 26. Jun. 2009 (CEST)

Also, dazu sollte man sagen dass man erst mal das Wort "legendär" definieren sollte. Und jetzt ratet mal woher das Wort kommt. Richtig, von Legende. Okay, und wenn ein Pokémon legendär sein will, dann sollte es auch in einer Legende eine Hauptrolle gespielt. @Kenoureo: Du meinst unter 50, don't you? Gruß, 373.png Pikaman


Ich dachte Lugia ist legendär weil er der Wächter der Meere ist O_o


Regigigas hat die Regis nach seinen Abbild erschaffen(mehr oder weniger) und nicht die Menschen.Die Menschen haben sie weggesperrt weil sie Angst hatten Elementment Grüße, / Mega-Rayquaza | {{{1}}} 483.gif \

4. Generation

Beim Abschnitt 4. Generation ist ein Bild zu sehen, wo Arceus mit Panferno draif ist und da steht ARCEUS AUF DEM VERHÄNGNISTURM. Die Frage kann man sich schon denken: Was ist der Verhängnisturm? Aze)

Wenn du einfach nach 'Verhängnisturm' gesucht hättest, wärst du auf dieses Ergebnis gekommen. [ Sprayduck D A ]10:39, 23. Okt. 2010 (CEST)