Hisui-Arkani/Strategie

Aus PokéWiki
Version vom 26. März 2024, 18:10 Uhr von Poffelino (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Strategie/Infobox |f=Bedroher |f2=Feuerfänger |f3=Steinhaupt |en=Hisuian Arcanine }} == Allgemeines == Hisui-Arkani ist aufgrund seines hohen Angriffs und starker Attacken ein gefährlicher physischer Angreifer. Obwohl auch die Fähigkeiten Bedroher und Feuerfänger einen großen Nutzen haben können, ist Steinhaupt die beste Fähigkeit, um Rückstoß-Schaden zu verhindern. Pokémon mit unterdurchschnittlichen defensiven Werten wer…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Typen
FeuerGestein  
Fähigkeiten
Bedroher, Feuerfänger, Steinhaupt
Artenspezifische Stärken
KP
95
Angr
115
Vert
80
SpA
95
SpV
80
Init
90
Tier

UU (Gen. 9)

Dieser Strategie-Artikel befasst sich mit diversen Nutzungsmöglichkeiten von Hisui-Arkani (engl. Hisuian Arcanine) in den Pokémon-Kämpfen der Hauptreihe. Dabei handelt es sich um eine beispielhafte Auswahl häufig genutzter Strategien, die keinesfalls eine Erfolgsgarantie aufweisen und prinzipiell nicht als besser erachtet werden können als selbst entworfene Strategien. Er erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und beinhaltet Informationen, die auf Erfahrungswerten erfahrenerer Spieler basieren.

Allgemeines

Hisui-Arkani ist aufgrund seines hohen Angriffs und starker Attacken ein gefährlicher physischer Angreifer. Obwohl auch die Fähigkeiten Bedroher und Feuerfänger einen großen Nutzen haben können, ist Steinhaupt die beste Fähigkeit, um Rückstoß-Schaden zu verhindern. Pokémon mit unterdurchschnittlichen defensiven Werten werden manchmal mit einem Treffer besiegt, während effektiv getroffene Pokémon mit hohen defensiven Werten fast immer mit zwei Treffern besiegt werden. Seine STAB-Attacken treffen fast alle Pokémon mindestens effektiv. Aufgrund der hohen Durchschlagskraft droht dem gegnerischen Team enormer Schaden, sobald alle Pokémon, die Resistenzen gegen beide STAB-Attacken aufweisen, besiegt sind. Es weist jedoch eine Schwäche gegen Gesteins-Attacken und somit Tarnsteine auf, weshalb es ohne Plateauschuhe beim Einwechseln in Tarnsteine ein Viertel seiner KP verliert. Obwohl seine Typenkombination einige Resistenzen aufweist, können einige Pokémon seine doppelten Schwächen, gegen Boden- und Wasser-Attacken, ausnutzen. Außerdem wird seine Initiative von einigen offensiven Pokémon übertroffen. Zusätzlich sind seine defensiven Werte nicht hoch genug, um starke Attacken zu überstehen.

Spielweisen

Steinhaupt

Mit einem Wahlband kann als letzte Attacke auch Nahkampf gegen Rihornior verwendet werden. Auch Stromstoß ist gegen Bailonda und Keldeo möglich.