Ich bin du!

Aus PokéWiki
Version vom 24. Mai 2009, 18:42 Uhr von Orwan (Diskussion | Beiträge) (Die ?? müssen noch mit den korrekten Daten ausgefüllt werden.^^')
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Episode Infobox Ich bin du! ist die 350. Folge der Pokémon-Animeserie.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.


Handlung

Datei:CallistaAlt.jpg
Die mysteriöse Frau

Als Ash, Maike, Max und Rocko eine Abkürzung nach Baumhausen City über den Berg Kirikiri nehmen wollen, geraden sie dort in einen sehr dichten Nebel. Ash fällt einen Abhang hinunter, wodurch er die Gruppe verliert. Um sie wieder zu suchen, rennt er ziellos im Nebel umher, bis er eine seltsame Melodie hört. Er folgt den Geräuschen, bis er eine mysteriöse Frau, die durch einen dunkelroten Mantel und eine schwarze Sonnenbrille vermummt ist, trifft. Diese verschwindet aber, als sie aufgehört hat zu singen, spurlos

Kurze Zeit später trifft Ash auf ein Puppance, das auf eine Klippe zurollt. Mit Pikachus Hilfe geligt es ihm, das Bodenpokémon aufzuhalten. Genau in diesem Moment taucht die Trainerin Puppances, Callista, auf und bedankt sich bei Ash. Sie erzählt ihm, dass sie nach antiken Gegenständen in alten Ruinen suche. Ihre Eltern wollen nicht, das sie Archeologin, sondern stattdessen Ärztin wird, als sie jedoch einen Anruf von einer unbekannten Person bekam, in der diese sagte, dass Callista zum Kirikiriberg kommen solle und dass alles in dem Buch wahr sei, rannte sie von Zuhause fort und ist nun hier bei Ash. Sie sagt, dass es ein Lied gäbe, dass der Schlüssel zum Geheimnis der Puppance-Kultur sei, und trägt es Ash vor. Als dieser erkennt, dass es die selbe Melodie ist, wie die von der mysteriösen Frau, singt Ash mit und bringt Callista zu dem Punkt, an dem er sie gesehen hat.

Die beiden Treffen auf Team Rocket, die die Frau angegriffen haben, aber gegen ihr Xatu keine Chance haben. Mit Ashs Hilfe wurde Team Rocket schließlich ganz vertrieben. Callista fragt daraufhin die Unbekannte, welche Bedeutung das Lied habe. Die Frau antwortet, dass sie Callista angerufen hat, und führt sie in ein großes Astloch eines Baumes. Plötzlich öffnet sich eine Falltür und Ash, Callista und die Frau fallen durch einen Tunnel in einen unterirdischen Raum. Dort wurden zahlreiche Bilder und Schriftzeichen an die Wände eingraviert. Zentral steht eine Plattform, die jedoch, so die mysteriöse Frau, von einem Erdbeben verschüttet wurde. Zudem sei ihr eigenes Puppance darunter begraben, weswegen sie Callista bittet, mit ihrem Puppance die Plattform freizumachen. Als dieses durch eine Konfusionsattacke geschehen ist, merkt Callista an, dass eigendlich noch niemand diese Ruinen entdeckt hat. Die Frau zeigt ihr das Buch über die Kultur, nur in einem viel älteren Zustand und erzählt ihr, dass sie genau so wie Callista durch das Buch von Zuhause weglief, da diese nicht wollte, dass sie Archeologin wird.

Als nächsten Schritt will die Frau, dass Callista Puppance in der Mitte des mit Schriftzeichen versehenen Podestes Turbodreher einsetzt, damit der "kostbarste Schatz des Universums" sichtbar wird. Doch bevor es anfangen konnte, bricht ein großer Bohrpanzer durch die Decke in den Raum. Team Rockets Gefährt ist jedoch nicht gegen Elektrizität gesichtert, wodurch sie nach einer Donnerblitzattacke und einem Turbodreher Puppances besiegt werden.

Die Plattform leuchtet

Als sich nun Callista Puppance in der Mitte der Plattform dreht. Dieser fängt plötzlich an zu leuchten und die mysteriöse Frau geht hinauf in das Licht. Sie nimmt ihre Kapuze und die Brille herunter und offenbart, dass sie Callista sei, nur aus der Zukunft. Der wertvollste Schatz der Puppance-Kultur sei die Zeit, weswegen die alte Callista die junge bestärkt, nicht aufzugeben und weiterzuforschen. Kurz darauf verschwindet sie mit der Plattform, die also als Zeimaschine fungierte, in einem gleißenden Licht.

Ash trennt sich nun wieder von Callista und schließt sich wieder Maike, Max und Rocko an. Dieser ist nun besonders motiviert und will sofort weiterreisen, nachdem er nun weiß, wie wichtig Zeit ist.

Das Lied der Puppance

Callista lernte dieses Lied durch ihr Zukunfts-Ich am Telefon.

Deutsch Englisch Japanisch
Höret, höret gut zu, was ich sage

Geh, geh nur zu auf Puppances Pfaden
Geh nur geradeaus, du wirst es nicht bereuen
Habt keine Furcht den Pfad zu beschreiten
Geh, geh ruhig weiter, denn Puppance wird euch leiten
Geh, geh nur zu auf Puppances Pfaden

Listen, listen to what I sing

Pass, pass on through as you travel Baltoy's path
Go on ahead will you ever make it back
Though you maybe afraid to pass on through
Pass, pass you must, Baltoy's path waits for you
Pass, pass on through on Baltoy's path

Touryanse touryanse

Koko wa doko no hosomichi ja?
Yajiron-sama no hosomichi ja
Ikki wa yoi yoi, kaeri wa kowai
kowai nagara mo
Touryan se touryan se

Puppance-Kultur

Die Puppance-Kultur ist eine antike Zivilisation, von der nun noch Ruinen existieren. Die Puppance sind jedoch nicht ausgestorben.

Schriftsystem

Die Schriftzeichen an den Wänden der Ruine zeigen einige Anhaltspunkte über die Schrift der Kultur. Sie besteht zum einen aus Bildern: Es werden Puppance und auch abstrahierte Menschen, aber auch Symbole, wie eine Sonne, ein Mond oder ein Blatt eingraviert. Zum anderen kann man auch den Steinplatten viele verschiedene Schriftzeichen sehen, deren Bedeutung unbekannt ist.

Technologie

Die Zeitmaschine

Markant ist die funktionierende Zeitmaschine, mit der Castilla in die Vergangenheit reisen konnte, um mit ihrem jungen Ich zu kommunizieren. Es ist eine große Plattform, auf die sowohl Kreise, als auch weitere Schriftzeichen eingraviert wurden. Sie wird dann in Kraft gesetzt, wenn ein Puppance die Turbodreherattacke genau in der Mitte der Kreise einsetzt. Es wird ein Lichtkegel erstellt, der die gesamte Plattform umfasst und bringt den, der auf ihr steht, in eine beliebige Zeitrichtung. Das Puppance bleibt dabei in der gleichen Zeit.

Über die genau Funktionsweise ist jedoch nichts bekannt.

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Trivia

  • Maike, Max und Rocko sind in dieser Folge nur Nebencharaktere und kommen nur am Anfang und am Ende vor.
  • Calistas Lied ist eine abgeänderte Form des japanischen Kinderliedes "Touryanse"
  • Die Puppance sind nicht ausgestorben, jedoch scheinen sie das Wissen vollkommen verloren zu haben.
In anderen Sprachen: