Mitsuhiro Arita

Aus PokéWiki
Version vom 29. Januar 2011, 05:10 Uhr von StyLui (Diskussion | Beiträge) (Änderungen von Itemmeister-Chelterrar (Diskussion | Beiträge) rückgängig gemacht und letzte Version von StyLui wieder)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mitsuhiro Arita (Japanisch: 有田満弘), geboren 1970, ist ein freiberuflicher Illustrator, welcher seit jeher Artworks für das Pokémon Trading Card Game bereitstellt. Außer zu Pokémon zeichnete er auch Grafiken z.B. zum Ranger Strike Card Game und zu Final Fantasy XI.

Seine Arbeit für das TCG

Arita ist einer von zwei Grafikern, die von Anfang an für das TCG arbeiten und noch dabei sind, und hat damit hinter Ken Sugimori die zweitmeisten Karten illustriert. Sein Zeichenstil hat sich über die Jahre sehr verändert. Früher bestanden seine Zeichnungen hauptsächlich aus Aquarell oder Pastell mit deutlichen Outlines, er hat allerdings inzwischen einen mehr fluidischen Stil entwickelt, der leuchtende Farben besonders hervorhebt. Zusammen mit Licht und Schatten sollen so besonders dynamische und realistisch ausehende Bilder entstehen.

In anderen Sprachen: