Morton

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Morton

ja シズクen Amber

Datei:Amber.png
Informationen
Geschlecht männlich
Region Hoenn
Vorstand
Pokémon-Typ Wasser
Team
Team Name Team Aqua
Team Rang Vorstand
Diese Person gibt es bisher nur im Manga.

Amber ist ein Vorstand von Team Aqua, der einzig im Manga auftaucht.

Geschichte

Amber hat in Gegen Lombrero! zusammen mit den anderen Team Aqua Vorständen Kordula und Wolfgang sein Debüt. Die drei haben einen Springbrunnen auf Route 104 manipuliert, weshalb das darin plantschende Formeo von Mr. Trumm eingesogen wurde. Doch Vorlage:M gelingt es mithilfe ihrer Pokémon das Formeo zu befreien und so den Plan der drei Verbrecher zunichte zu machen. Deshalb greifen Kordula, Wolfgang und Amber mit ihrem Pokémon direkt an und stehlen die Devon Waren, die Mr. Trumm bei sich trug. Daraufhin fliehen sie in den Blütenburgwald, doch Sapphire folgt ihnen. Kordula entwickelt mithilfe eines Wassersteins ihr Lombrero zu Kappalores und kann so Sapphires Flemmli und ihr Stollunior kurzzeitig außer Gefecht setzen. Doch Sapphire bemerkt durch Formeos Formwechsel den Sonnentag, der Flemmlis Feuer-Attacken verstärkt, wodurch das kleine Pokémon Kappalores besiegen und die Aqua Vorstände in die Flucht schlagen kann. Trotz ihrer Niederlage im Kampf sind sie mit den Devon-Waren entwischt und haben so ihr Ziel erreicht.

Seine Pokémon

Im Team

Ninjask
Ninjatom
Pelipper


In der Tiefseehöhle

Amber setzt sein Kanivanha ein, um Sapphire zu bekämpfen, die aufgrund von Kanivanhas Fähigkeit Rauhaut Probleme hat es zu besiegen.
Volbeat ×(viele)


In anderen Sprachen: