Pokémon-Challenges

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Einige Spieler finden die regulären Spiele der Hauptreihe zu einfach und nutzen erschwerte Bedingungen wie z.B. Nuzlocksoder Randomizer um eine größere Herrausforderung aus dem Spiel zu machen.

Gründe und Motivationen

Einige Spieler sind der Meinung die Spieler der Hauptreihe seine zu einfach und haben sich aus diesem Grund Herrausforderungen überlegt die das Spiel erschweren sollen.

Nuzlocke

Bei der Nuzlocke handelt es sich um eine Herrausforderung wo in Ohnmacht gefallene Pokémon entweder freilässt oder in eine PC-Box legt. Man darf ausserdem pro Route, See, Höhle etc. nur ein Pokémon fangen, und nur das erste dass man trifft - wenn es stirbt oder flüchtet zehlt das auch schon.

Randomizer

Die Randomizer ist eigentlich nur ein Hack durch den es möglich ist jedes Pokémon auf/in jeder Route, Höhle etc. zu treffen.

Wonderlocke

Die Wonderlocke ist eigentlich nur eine Art Nuzlocke, nur mit dem Unterschied das jedes Pokémon sofort(ausgenommen der Starter) sofort mit dem Wundertausch weggetauscht werden muss und man dann ein zufälliges Pokémon erhällt. Wenn jedoch es passieren sollte dass das Pokémon dass man erhällt zu stark ist darf man den Wundertausch bis zu 3x Wiederholen.

Alle weiteren Regeln der Nuzlocke gelten weiterhin.

Typenherrausforderung

Die Typenherrausforderung(auch Arenaleiterherrausforderung gennant) ist eine Herrausforderung wo man das Gesamte Spiel nur mit Pokémon eines Typen durchspielt(ntürlich dürfen auch Pokémon mit mehreren Typen genommenwerden(Typenkombination)).

Unentwickelte Pokémonherrausforderung

In dieser Herrausforderung geht es darum, dass die Pokémon die man fängt sich nicht Entwickeln. Wenn man aber ein Pokémon der ersten Entwicklungssstufe, oder der zweiten Entwicklungsstufe fängt(z.B. in der Safari-Zone ist alles in Ordnung).

Kombinieren von Herrausforderungen

Natürlich steht es jedem frei ob er eine Herrausforderung machen will oder gleich zwei oder drei. Eine bekannte Kombination ist z.B. die Randomizer-Nuzlocke Herrausforderung. Eine Kombi die nicht so sinvoll ist wäre eine Randomizer-Wonderlocke Herrausforderung, da man seine Pokémon immer gleich wegtauscht.

Einzelnachweise

Weblinks

In anderen Sprachen: