Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Zeit und Erkundungsteam Dunkelheit

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Pokémon Mystery Dungeon 2 ist der, von CHUNSOFT entwickelte, Nachfolger von Pokémon Mystery Dungeon. Das Grundprinzip, mit anderen Pokémon ein Retterteam aufzumachen, ist gleich geblieben. Bis jetzt sind die beiden Spiele in Japan erschienen (13.09.2007). In Europa wird es wohl Herbst 2008. Doch diesmal wird es keine Version für den Gameboy Advance geben, sondern beide nur noch für den Nintendo DS.

Features

  • Die Geschichte soll umfangreicher werden
  • Die Gebiete werden wieder zufällig erstellt, so dass diese bei jedem Spiel anders sind
  • Die neuen Pokémon aus Diamant und Perl sollen auch dabei sein (auch als Starter)
  • Den japanischen Titeln der beiden Editionen nach wird es "Expeditionen" durch die "Zeit" und in die "Dunkelheit" geben ("Pokémon Fushigi no Dungeon: Toki no Tankentai" und "Pokémon Fushigi no Dungeon: Yami no Tankentai")

Starterpokémon

Ähnlich wie in dem Vorgängerspiel bekommt man nach einigen Fragen ein Startpokémon zugewiesen. Es gibt 16 mögliche Startpokémon. Bereits bekannte Pokémon:

Screenshots

Hier erste Screenshots von der offiziellen Website:

Bitte auf die Bilder klicken für eine Großansicht.

Links

In anderen Sprachen: