Professor Esche: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(→‎Im Anime: war schon gefangen)
K (ö.O)
Zeile 39: Zeile 39:
*Sie ist die erste Professorin  die dem Spieler die [[Start-Pokémon]] nicht in ihrer Anwesenheit überreicht.
*Sie ist die erste Professorin  die dem Spieler die [[Start-Pokémon]] nicht in ihrer Anwesenheit überreicht.
*Sie fängt im Fang-Tutorial ein {{name|Nagelotz}}.
*Sie fängt im Fang-Tutorial ein {{name|Nagelotz}}.
*Sie ist bis jetzt der einzige Professor der 5 Buchstaben in seinem Namen hat.
<gallery>
<gallery>
Datei:Araragisprite.png|Im Intro
Datei:Araragisprite.png|Im Intro

Version vom 30. Januar 2011, 08:57 Uhr

Datei:Araragi Icon.png Professor Esche

ja アララギ博士en Professor Juniper

Datei:Professor Araragi.png
Artwork von der offiziellen Website
Informationen
Geschlecht weiblich
Region Einall
Pokémon-Professor
Diese Person tritt sowohl im Anime als auch im Spiel auf.

Professor Esche ist die Professorin aus Einall. Sie besitzt ein Picochilla.

In den Spielen

Sie ist das erste Mal in der Anfangssequenz der Spiele zu sehen, wie sie dem Protagonisten die drei Starter-Pokémon schenkt. Später trifft der Spieler sie in ihrem Labor und erhält den Pokédex von ihr. Anschließend muss er ihr auf die erste Route folgen, wo sie ihm und seinen Freunden anhand eines wilden Nagelotz zeigt, wie man ein Pokémon fängt. Der Spieler trifft sie danach noch öfters während der Handlung, so erhält er zum Beispiel das Item Glücksei von ihr in der Denki Ishi no Horāna.

Ihre Pokémon

Picochilla
Nagelotz


Im Anime

Professor Esche tauchte in der Episode BW001 erstmals auf und holte Ash, Deliah und Professor Eich mit ihrem Auto vom Hafen ab und brachte sie zu ihrem Labor. Dort gab sie auch Shooti sein Starterpokémon, Shootis Serpifeu. Das Ottaro ihres Labors folgt momentan Ash und Iris. In BW003 schickte sie Ash Ottaros Pokéball, sodass er dieses besitzen konnte.

Im Manga

Datei:AraragiManga.png
Professor Esche auf einem Manga-Cover

Professor Esche taucht das erste Mal in der ersten Runde des Black und White Arcs auf, wo sie mit Vivian telefoniert und erzählt, wie die drei Starter gegeneinander gekämpft und das Labor zerstört haben. Sie hofft, dass die drei Trainer, die am folgenden Tag eben jene Starter für den Anfang ihrer Reise bekommen sollen, mit ihnen fertig werden und ihre Reise starten können. Einer der drei Trainer scheint Black zu sein, der im zweiten Kapitel mit seinem Floink ,"Poka" genannt, gesehen wird.

Trivia

Vorlage:V pl:Professor Araragi

In anderen Sprachen: