Stratos City: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 19: Zeile 19:
'''Stratos City''' ist eine Stadt aus [[Einall]], in der es fast nur Wolkenkratzer gibt. Die Brücke, die nach Stratos City führt, heißt [[Himmelspfeilbrücke]].
'''Stratos City''' ist eine Stadt aus [[Einall]], in der es fast nur Wolkenkratzer gibt. Die Brücke, die nach Stratos City führt, heißt [[Himmelspfeilbrücke]].


In Stratos City trifft der Protagonist auf [[Team Plasma]] und auf die [[Nanaken]] [[G-Cis]], [[Sumura]] und [[Rotto]].  
In Stratos City trifft der Protagonist [[Team Plasma]], sowie [[G-Cis]], Aquilus und Rubius von den [[Die sieben Weisen von Team Plasma|Sieben Weisen]].
 
== Interessante Orte ==
== Interessante Orte ==
* Kampf AG, ein Hochhaus links vom Pokémon Center, für den Protagonist zugänglich sind das Erdgeschoss, der 46. und der 54. Stock. In diesem Gebäude befinden sich viele Trainer.
* Kampf AG, ein Hochhaus links vom Pokémon Center, für den Protagonist zugänglich sind das Erdgeschoss, der 46. und der 54. Stock. In diesem Gebäude befinden sich viele Trainer.

Version vom 5. März 2011, 15:49 Uhr

Vorlage:Stadt Infobox Stratos City ist eine Stadt aus Einall, in der es fast nur Wolkenkratzer gibt. Die Brücke, die nach Stratos City führt, heißt Himmelspfeilbrücke.

In Stratos City trifft der Protagonist Team Plasma, sowie G-Cis, Aquilus und Rubius von den Sieben Weisen.

Interessante Orte

  • Kampf AG, ein Hochhaus links vom Pokémon Center, für den Protagonist zugänglich sind das Erdgeschoss, der 46. und der 54. Stock. In diesem Gebäude befinden sich viele Trainer.
  • Pokémon-Arena von Stratos City
  • GAME FREAK Inc.
  • Die Docks, hier kommt man zu Freiheitsgarten.

Arena

Hauptartikel: Pokémon-Arena von Stratos City

Typ Arenaleiter Orden Geschenk Empfohlene Attacken-Typen
Vorlage:IC Artie Datei:Beetleorden.png Beetleorden tm-käfer TM76 (Tarnsteine) Vorlage:IC Vorlage:IC Vorlage:Ic

Daten

Items

Vorlage:Item Liste/Kopf Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile |}

Trainer

Vorlage:Trainer/Kopf Vorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/Pokémon |}

Game Freak

Vorlage:Trainer/Kopf Vorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/Pokémon |}

Kampf AG

Etage 46 Vorlage:Trainer/Kopf Vorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/Pokémon |} Etage 54 Vorlage:Trainer/Kopf Vorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/Pokémon |}

Screenshots

Namensherkunft

 Sprache Name  Namensherkunft/-bedeutung 
 Japanisch   ヒウンシティ Hiun City   vom Wind getriebene Wolken
 Englisch  Castelia City  
 Deutsch  Stratos City  Von Stratosphäre
 Französisch  Volucité  
 Italienisch  Austropoli  


Trivia

  • Stratos City ist höchstwahrscheinlich New York CityWikipedia-Icon nachempfunden.
    • Auch die Himmelspfeilbrücke findet dort ihr Vorbild: Die Brooklyn BridgeWikipedia-Icon, die an ähnlicher Position liegt wie die Brücke im Spiel und ebenfalls über einen Fuß- und Fahrradweg in der Mitte verfügt.
  • Es ist die einzige Stadt der Region mit Wolkenkratzern.
  • Es ist wieder ein Hafen vorhanden, von dem man mit einer Fähre oder einem Schiff fahren kann, ähnlich wie die M.S. Tide.
  • Im Inneren einer der Wolkenkratzer sieht man den Overworldsprite eines Pikachus, obwohl es in Einall nur neue Pokémon geben dürfte.
  • Es gibt in Stratos City ein Haus, wo Leute andere Sprachen sprechen, einer sogar deutsch, aber er sagt nichts hilfreiches.
    • Er sagt nur "Ich habe mir nun ein Auto zugelegt. Damit ist die nächste Stadt auch ganz ohne Orden zum Greifen nah! Es sei denn, ich rassele durch meine Führerscheinprüfung..."
    • In der deutschen Version spricht er jedoch weder Deutsch noch Japanisch!
  • Es ist die bisher größte Stadt.
  • Auf dem Artwork sieht man ein Serpifeu ein Floink und ein Ottaro.


Vorlage:V

In anderen Sprachen: