Vorlage Diskussion:Ss

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Löschabstimmung

Jeder stimmberechtigte Benutzer darf eine Stimme abgeben. Die Abstimmung läuft bis zum 2. Mai 2022 um 21:00. Heute ist der 27.04.2024 16:40 Uhr.

Löschen

Nicht löschen

  1. Ich hatte diese Vorlage ursprünglich deswegen angelegt, weil es schneller ist {{ers:ss}} einzugeben als das mühsam versteckte ß in der Zeichentabelle zu suchen (14. von links ist keine praktische Suche und es sticht auch nicht wirklich hervor). Denn entgegen Feblues Annahme: Nein, ß ist nicht auf allen Tastaturen vorhanden und insbesondere die Schweizerdeutsche ist hier relevant. Es ist zwar grundsätzlich möglich, ß durch Tippen von Alt+225 auf dem Numpad zu schreiben, doch denke ich nicht, das dies sonderlich weit verbreitet ist. Klar kann argumentiert werden, dass diese Vorlage auch nicht sonderlich bekannt ist, doch denke ich schadet es auch nicht, sie zu behalten. --Datei:Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 18:49, 11. Apr. 2022 (CEST)
    Ich sehe das ähnlich. Ich denke nicht, dass es schadet, die Vorlage zu behalten. -- Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 14:03, 12. Apr. 2022 (CEST)