Atem schöpfen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Atem schöpfen

ja 息をつく
en Take a Breath

Informationen
Episodennummer WP03
Serie/Staffel Pokémon: Winde aus Paldea
Erstausstrahlung JA 22. November 2023
Erstausstrahlung US 22. November 2023
Erstausstrahlung DE 22. November 2023
Dauer 9:37
Credits
Animationsteam WIT STUDIO
Screenplay 佐藤慧介(WIT STUDIO) Keisuke Satō (WIT STUDIO)
Storyboard 片桐崇(WIT STUDIO) Takashi Katagiri (WIT STUDIO)
Regisseur 片桐崇(WIT STUDIO) Takashi Katagiri (WIT STUDIO)
Animationsleitung 西原理奈子 Rinako Nishihara
うなばら海里 Kairi Unabara
常盤兼成 Kanenari Tokiwa
近藤綾(WIT STUDIO) Aya Kondō (WIT STUDIO)

Atem schöpfen ist die dritte Folge von Pokémon: Winde aus Paldea.[1]

Handlung

Inhaltsangabe

Hohma schlägt dem Chefredakteur der Schülerzeitung seinen Artikel über Nemilas Siegesserie gegen Aliquis vor, welcher abgelehnt wird. Ein Mädchen empfiehlt einen Bericht über Team Star. Hier ist sich der Redakteur sicher, dass das die Aufmerksamkeit aller erregen würde. Niedergeschlagen geht Hohma ins Klassenzimmer zu Aliquis und Ohara. Diese haben sich gerade für den Streit beieinander entschuldigt. Die beiden beraten über das Material, welches sie für die Präsentation gesammelt haben. Die Videos sind nicht gut. Vielleicht könnte ihnen jemand helfen, bessere Videos zu bekommen? Enigmara vielleicht?

Hohma hat einen Plan

Hohma sieht, wie gut die beiden miteinander zurechtkommen. Da fällt ihm Team Star wieder ein. Wenn er darüber berichten könnte, würde jeder seinen Namen kennen. Mit dem Plan, einen exklusiven Einblick zu erhaschen, macht er sich auf den Weg. Am Tor wird er von einem Mitglied von Team Star überrascht. Hohma macht die Pose von Team Star nach und fragt, ob er Team Star beitreten kann. Sie nimmt ihn mit ins Lager hinein und sagt ihm, er soll einen Moment warten. Auch soll er sich vom Zelt fernhalten. Kaum ist sie weg, geht Hohma hinein und ist vom Starmobil beeindruckt. Sein aufgeregter Blick schweift von Knattox zu Knattatox und schließlich zu Rioba, der Anführerin der Caph-Bande.

Er ist überrascht, wie freundlich sie ist. Zunächst lädt sie ihn zu einem Wettlauf ein, in dem er schnell das Schlusslicht bildet. Völlig erschöpft kann er kaum noch bei der Pose mitmachen. Wie zuvor bei der Schülerzeitung schlägt Kwaks mit den Flügeln. Dabei entwickelt es sich zu Fuentente weiter. Die Freude währt nicht lang, denn ein Krawalloro hat Knattatox geärgert. Dieses jagt ihm nun hinterher. Mit einer Prunusbeere heilt Rioba die Verwirrung von Knattatox. Hohma geht. Während die Sonne untergeht, schaut er sich die Bilder an. Entgegen der Gerüchte sind es nette Leute und so beschließt er, alles zu löschen. Hohma ist traurig, da er heute nichts erreicht hat.

Fuentente muntert Hohma auf

Fuentente beginnt zu tanzen. Da fällt ihm auf, dass es die ganze Zeit über versuchte, ihn aufzumuntern. Auch zuvor bei der Schülerzeitung. Diese Erkenntnis beflügelt ihn auf dem Heimweg. Am nächsten Tag haben Aliquis und Ohara noch keine Antwort von Enigmara erhalten. Hohma hat einen Vorschlag. Sie sollten ein Video machen, an dem Enigmara von sich aus teilnehmen will. Nun, da alle drei ihre Hürden überwunden haben, finden sie im Nu weitere Ideen. Etwa könnten sie Sagaria um Rat fragen. Auch könnte Etta Ohara und der Band bei der Musik helfen. Ohara findet zwar, dass das nicht wirklich eine Vorstellung der Schule wäre. Aber das Leben der Akademie geht über die Mauern hinaus. Hohma meint, ganz Paldea ist ihr Klassenzimmer. Sie wollen die Menschen und ihre Lebensarten filmen und wie die Schatzsuche sie alle verbindet. Schon morgen wollen sie mit dem Dreh beginnen.

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Hohma Christine Schaller
Aliquis Michael Borgard
Ohara Fabienne Hesse
Wichtige Nebencharaktere
Rioba Bettina Gartemann
Mispa Amira Leisner
Unwichtige Nebencharaktere
Club President Manuel Pieper
Tan Boy Michael Borgard
Pale Girl Fabienne Hesse
Pale Boy Manuel Pieper
Club Member A Fabienne Hesse
Club Member B Michael Borgard

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Atem schöpfen
Englisch Take a Breath
Japanisch 息をつく Iki o Tsuku
Spanisch Toma un respiro
Französisch Respirer
Italienisch Fai un bel respiro

Einzelnachweise

  1. [1] Video Werbung | Atem schöpfen – Folge 3 von Pokémon: Winde aus Paldea des offiziellen Pokémon-Youtube-Kanals vom 22. November 2023.
In anderen Sprachen: