Ausatmen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ausatmen

ja 息をふく
en Breathe Out

Informationen
Episodennummer WP01
Serie/Staffel Pokémon: Winde aus Paldea
Erstausstrahlung JA 6. September 2023
Erstausstrahlung US 6. September 2023
Erstausstrahlung DE 29. September 2023
Dauer 11:14
Credits
Animationsteam WIT STUDIO
Screenplay 内海照子(ラパントラック) Teruko Utsumi (Lapin Track)
Storyboard 竹下良平 Ryōhei Takeshita
Regisseur つしまゆりか Yurika Tsushima
Animationsleitung 鳥井なみこ Namiko Torii
近藤綾(WIT STUDIO) Aya Kondō (WIT STUDIO)
つしまゆりか Yurika Tsushima

Ausatmen ist die erste Folge von Pokémon: Winde aus Paldea.[1]

Handlung

Inhaltsangabe

Ein Gierspenst läuft in Mesalona City umher. Schließlich entdeckt es eine Münze. Freudig läuft es zu ihr, wobei es sich vor den Schritten der Menschen in Acht nehmen muss. Ein Krarmor kommt angeflogen und schnappt sich die Münze. Das Granforgita eines Trainers läuft hinterher. Krarmor fliegt bis zur Spitze der Akademie, von der aus der Schlund von Paldea zu sehen ist.

Aliquis und Hohma streiten miteinander

Ohara befindet sich mit Aliquis und Hohma in einem Klassenraum. Hohma liest sich gespannt einen Artikel über Kolowal durch, die auf Montanata leben. Ohara nimmt ihr Krokel hoch und erinnert sich an die Worte von Direktor Clavel. Er hat die drei darum gebeten, ein Video zu erstellen, um neuen Schülern die Pracht der Akademie zu zeigen. Doch sie weiß nichts damit anzufangen und die anderen beiden haben ihr gar nicht zugehört. Aliquis beobachtet Nemila, die sich mit zwei Schülern über die Terakristallisierung unterhält. Dann fragt sie Ohara nach dem Konzert, in dem diese ein Flötensolo spielen wird. Ohara scheint nicht gern darüber reden zu wollen. Der Gedanke an ihren Vater wird von Hohma unterbrochen, der aufgeregt von einer Theorie erzählt. Diese handelt davon, dass einige Pokémon wie Kolowal mit Schallwellen kommunizieren.

Aliquis ist von der Unterbrechung nicht erfreut und wird dann auch noch von Kwaks durchnässt, weshalb sie Hohma hinterherjagt. Ohara kommt damit nicht zurecht und geht auf Schatzsuche nach Montanata. Zumindest erzählt sie das Clavel, denn es ist nur eine Ausrede, um wegzulaufen. Auch er fragt nach ihrem Vater, worauf sie keine Antwort gibt. Als sie neben ihrem Zelt sitzt und etwas isst, kommt Pepper angelaufen. Ohara sucht nach Krokel, doch es ist verschwunden. Pepper läuft an ihr vorbei, ohne etwas zu sagen. Gerade als sie sich fragt, ob er von der Akademie ist, bebt der Boden. Ein Kolowal war unter einem Haufen Schnee versteckt und jagt nun Pepper hinterher.

Ohara rettet Pepper

Ohara denkt an den Moment zurück, an dem sie aufgebrochen ist. Hohma und Aliquis versuchten, ein Video zu drehen und haben sie bemerkt. Auch bemerkten sie, dass Ohara ihre Flöte bei sich hat. Sie sagte nicht, dass sie die Flöte mitgenommen hat, um sie wegzuwerfen. Hohma brachte das auf den Gedanken an Kolowal. Wenn sie entspannt sind, sollen ihre Töne einer Flöte sehr ähnlich klingen.

Erst jetzt bemerkt Ohara, was sie getan hat. Sie muss zusehen, wie Pepper vor Kolowal wegläuft und kann nichts tun. Da hört sie ein Pfeifen, denn Krokel kommt mit der Flöte zurück. Schnell läuft sie hin und wickelt es in ihre Jacke. Pepper fällt hin und Kolowal läuft auf ihn zu. Der Klang einer Flöte erfüllt die Luft. Kolowal beruhigt sich und kehrt zu zwei Flaniwal zurück. Sie packt die Flöte wieder in die Box und sagt, ihr Vater hat es ihr beigebracht. Verlegen meint Pepper, dass sie sich wohl gut mit ihren Eltern versteht. Ohara verneint das und sagt, ohne Krokel hätte sie es nie geschafft. Er bedankt sich bei ihnen und meint, sie soll gut auf ihren Partner aufpassen. Da versteht sie, dass sie mit einem Pokémon an ihrer Seite alles tun kann und läuft schnell nach Hause, um beim Konzert zu spielen.

Debüts

Keine Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ohara Fabienee Hessesic
Aliquis Michael Borgard
Hohma Christine Schaller
Wichtige Nebencharaktere
Pepper Ferdi Ötzen
Nemila Sophie Botscheck
Clavel Andreas Meese

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Ausatmen
Englisch Breathe Out
Japanisch 息をふく Iki o Fuku
Spanisch Espira
Französisch Expirer
Italienisch Espira

Einzelnachweise

  1. [1] Video Werbung | Ausatmen 🪈sic | Folge 1 von Pokémon: Winde aus Paldea des offiziellen Pokémon-Youtube-Kanals vom 29. September 2023.
In anderen Sprachen: