Benutzer:Bauer/Komplettlösung/Rot & Blau/Teil 1

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hierbei handelt es sich um eine Komplettlösung.
Sie greift alle Rätsel und Hindernisse auf, die während des Spiels bewältigt werden müssen.
Hierbei geht natürlich der Spielspaß verloren. Daher sollte diese Komplettlösung nur verwendet werden, wenn du wirklich nicht weiterkommen solltest.

Dies ist der erste Teil der Komplettlösung für Pokémon Rot und Blau vom Spielbeginn bis zum ???.

Zurück zur Übersicht

Starteinstellungen

Nach dem Intro kannst du im Menüpunkt Optionen das Text-Tempo ändern, die Kampfanimation ein und ausschalten sowie den Kampfstil zwischen Wechsel und Folgend konfiguieren. Nun kannst du ein Neues Spiel starten. Prof. Eich begrüßt sich, führt dich kurz in die Welt der Pokémon ein und wird dich nach deinem Namen sowie dem Namen deines Rivalen fragen, der dich über das gesamte Spiel verfolgen wird.

Das Abenteuer beginnt in Alabastia

In Alabastia beginnt die Reise!

Trainer:

  • dein Rivale

Items:

Häuser:

Das Spiel beginnt im 1. Stock deines Wohnhauses in Alabastia. Gehe die Treppe abwärts und verlasse das Haus. Wenn du versuchst, Alabastia durch das Gras im Norden zu verlassen, wird Prof. Eich kommen und dich in sein Labor führen. Dort darfst du dir dein erstes Pokémon auswählen.

Dein erstes Pokémon

Startpokemon
Aussehen
d. Pokémon
004.png 007.png 001.png
Name & Level Glumanda
Level 5
Schiggy
Level 5
Bisasam
Level 5
Typ Feuer Wasser Pflanze
Entwicklungen Glutexo Level 16
Glurak Level 36
Schillok Level 16
Turtok Level 36
Bisaknosp Level 16
Bisaflor Level 32

Egal welches Pokémon du wählst, dein Rivale wird das Pokémon auswählen, welches einen Vorteil gegenüber deinem hat. Willst du nun das Labor verlassen, fordert dich dein Rivale zu einem ersten Kampf mit den neuen Pokémon auf.

1. Rivalenkampf

Blau.png Rivale
Dein
Starter
Glumanda Schiggy Bisasam
Sein
Starter
007.png 001.png 004.png
Name & Level Schiggy
Level 5
Bisasam
Level 5
Glumanda
Level 5
Typ Wasser Pflanze Feuer
Preise 175 Pokédollar

Diesen Kampf solltest du problemlos gewinnen und wenn nicht, ist das auch nicht weiter dramatisch für den weiteren Spielverlauf.

Da es in Alabastia vorerst nichts mehr zu tun gibt, verlasse den Ort durch das Gras im Norden in Richtung Route 1.

Paketdienst für Prof. Eich

Route 1

Route 1

Wilde Pokémon:

Items:

  • Trank Trank (vom Supermarkt-Verkäufer im Süden)

Auf dieser Route wirst du keine Trainer antreffen. Allerdings kannst du gegen wilde Pokémon trainieren, um dein Pokémon stärker zu machen. Nach wenigen erfolgreichen Kämpfen wird dein Pokémon am Ende dieser Route schon Level 7 oder 8 erreicht haben.



Vertania City

Vertania City

Items:

Pokémon-Markt:

Häuser: