Benutzer:Sft46/XdW

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Pdws

Curelei (Reaktion auf die Frühlings-Oster-Mission)

Kann es ein bezaubernderes Pokémon geben, als das Blumenkranz-Pokémon Curelei? Zumal es aufgrund des angenehm duftenden Öls auf seinem Blüten und dem Geruch der Blüten selbst auch noch besonders gut riecht.

Curelei ist ein Pokémon, vom Typ Fee, obwohl es hauptsächlich Pflanzen-Attacken verwendet. Es wurde mit der siebten Generation eingeführt und erinnert von Aussehen her an ein kleines Feenwesen, welches einen Blumenkranz hinter sich herzieht. Dieser gehört aber nicht zum eigentlichen Pokémon, obwohl er seinen größten Teil ausmacht, sondern besteht aus selbstgepflückten Blumen. Es verschenkt diese Blumenkränze am geliebte Menschen und die Gerüche haben heilsame Wirkungen.Wilde Curelei finden sich hauptsächlich im Schattendschungel der Alola-Region.

Auch in Anime spielt es eine wichtige Rolle.In einigen Episoden, wie Alola-Fang à la Ash Ketchum!, in der es auch sein Debüt, hat kommt es als Schwester Joys Curelei vor, oder alsRockos Curelei wie zum Beispiel im der Episode Herz aus Feuer, Herz aus Stein!. In dieser hilft es an Rockos Seite einem kranken Kangama Baby, während es seine Mutter mit Lockduft beruhigt.

Curelei wird mir seinen vielen Heilungsattacken, wie Synthese oder Florakur oft defensiv eingesetzt, wobei diese durch Heilwandel auch noch eine erhöhte Priorität erhalten. So kann Curelei zum Beispiel auch Diebeskuss zuerst angreifen und sich gleichzeitig heilen und dem Gegner Schaden zufügen. Es besitzt außerdem hohe Artenspezifische Stärken in Verteidigung und Spezial-Verteidigung.

(bereits auf der Hauptseite gewesen)

Puppance

Ist das ein sich drehender Kreisel? Nein! Es ist ein Puppance beim Einsatz von Turbodreher. Diese kreiselige Attacke passt auch sehr gut zu dem kreiselnden Lehmpuppen-Pokémon, welches vermutlich auf einem Kreisel basiert. Dieses Pokémon vom Typ Boden und Psycho, das in der dritten Generation erstmals auftauchte bekämpft seine Gegner mit diesem und weiteren Angriffen, die vorallem dem Typ Psycho angehöhren. Obwohl es sich dem Typ Boden angehört erlernt es aber nur wenige Attacken dieses Typs.

Puppance finden sich vorallem in alten Ruinen und Wüsten, wo die gerne in Gruppen zusammen leben.

Strategisch ist Puppance eher schlechter einzusetzen, da es eine weit bessere Entwicklung namens Lepumentas besitzt, zeichnet sich aber durch viele defensive Attacken und einen hohen Sp.Verteidigungs-Wert aus, was es zu einem starken speziellen Verteidiger macht.


(erster Entwurf noch unvollständig)

Adws

Platscher

Hast du schon einmal ein Lunala gesehen, dass Platscher einsetzt? Das ist möglich, denn Cosmog kann Platscher erlernen. Allerdings ist Lunala oder auch Solgaleo nicht so wirklich für diesen Angriff bekannt. Die Attacke zeichnet sich dadurch aus, dass sie nichts bewirkt, was auch beim Einsetzen als Text erscheint. Das Pokémon, das diesen Angriff einsetzt hüpft einige Male auf der Stelle, aber ansonsten geschieht nichts.

Platscher ist eine Status-Attacke, des Typs Normal, die schon seit der ersten Generation existiert. Platscher hat tatsächlich nur als Z-Platscher einen wirklichen Nutzen. Dabei erhöht die den Angriff des Anwenders um drei Stufen und ist damit die einzige Attacken, die solch eine Erhöhung in einem einzigen Zug bewirken kann. Das wohl bekannteste Pokémon, dass diese Attacke einsetzt ist Karpador, wessen Spezialattacke sie in der ersten Generation auch war. Eine weitere Attacke, die keine Wirkung im Kampf zeigt, ist Ehrentag, wobei diese deutlich seltener ist, da sie nur durch ein Event erhalten werden kann. Die meisten Pokémon mit Platscher sind vom Typ Wasser, Pflanze oder Psycho.

Es fällt auf, dass die Attacke im Sammelkartenspiel, anders als in den Spielen, Schaden verursacht. Dieser Schaden liegt je nach Karte zwischen 10 und 30, wobei am häufigsten 10 vorkommt und benötigt wird meist eine Farblos-Energie. Im Kartenspiel sind wie in den Spielen die meisten Pokémon, die Platscher einsetzen vom Typ Wasser.

(bereits auf der Hauptseite gewesen)

Psycho

Pokémon vom Typ Psycho (Psycho) sind dafür bekannt, mit Spezial-Attacken anzugreifen und durch ihren hohen Spezial-Angriff ordentlich Schaden zu verursachen. Doch gibt es auch Ausnahmen. Mega-Mewtwo X beispielsweise hat den bisher höchsten physischen Angriff. Die meisten Attacken vom Typ Psycho sind allerdings Status-Attacken. Physische Psycho-Attacken gibt es hingegen nur sechs.

Viele Psycho-Pokémon haben ein humanoides Aussehen und der Typ steht tatsächlich auch für die Menschen. So sind zum Beispiel einige seiner Schwächen und Resistenzen an die von Menschen angelehnt. Ein Beispiel hierfür währe seine Empfindlichkeit gegenüber Pokémon vom Typ Unlicht, die sich dadurch erklären lässt, das Menschen oft Angst vor der Dunkelheit haben. Ähnlich verhält es sich mit den Typen Käfer und Geist.

Es gibt viele berühmte Trainer, die sich auf den Typ Psycho spezialisiert haben. So gibt es bereits vier Psycho-Arenen und drei Top Vier-Mitglieder, die diesen Typ verwenden. Trainerklassen dieses Typs sind zum Beispiel Seher, die bis zur sechsten Generation sogar noch Psycho hieß, und Hexe. Auch andere bekannte Trainer, wie Fabian, der Regionalleiter der Æther Foundation ist, Betys, ein Charakter aus der Galar-Region oder Saverio, der ebenfalls aus Galar stammt, setzen auf die Pokémon dieses Typs.


(bitte prüfen)