Benutzer Diskussion:Shaderox

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schön, dass du zu uns gestoßen bist, Shaderox! Das PokéWiki ist eine freie Enzyklopädie, die jeder, dich eingeschlossen, bearbeiten kann. Damit das reibungsfrei möglich ist, es zu keinen Problemen kommt und der Qualitätsstandard des Wikis gewahrt wird, solltest du dir bitte unbedingt Folgendes durchlesen.
Hilfe-Seiten/Fragen zum Wiki
Hier findest du Hilfe, wenn du einmal nicht weiterkommst. Sollte dir über die Hilfeseiten nicht geholfen werden können, kannst du hier deine Fragen auch direkt loswerden.
User helfen Usern
Hier sind alle Benutzer aufgeführt, die dir bei Problemen helfen können.
Autorenportal
Hier sind die wichtigsten Infos für alle Autoren des PokéWikis sowie viele nützliche Links.
FAQ
Die am häufigsten gestellten Fragen finden sich hier gesammelt.
Spielwiese
Auf der Spielwiese kannst du Neues ausprobieren und rumexperimentieren.
Neuigkeiten
Auf dieser Seite informieren dich die PokéWiki-Admins stets über wichtigsten Neuerungen im Wiki.
Verdienste
Du möchtest wissen, was man im PokéWiki alles erreichen kann? Einen Überblick über die verschiedenen Auszeichnungen findest du hier.
Regeln im Wiki
Hier sind alle geltenden Regeln festgehalten, die eine gute Zusammenarbeit garantieren sollen.
Bilder
Bilder können hochgeladen und in den Artikeln verwendet werden. Überprüfe zuvor aber, ob es das Bild nicht schon gibt (z. B. Sprites). Für den privaten Gebrauch kannst du deine Bilder z. B. bei imageshack.us hochladen.
Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der andere Benutzer dir Nachrichten hinterlassen können. Natürlich kannst auch du anderen Benutzern auf ihren Diskussionsseiten schreiben, beachte dabei aber die entsprechenden Regeln. Vergiss außerdem bitte nicht, deinen Beitrag zu signieren. Hilfe hierzu gibt es hier.

Wir freuen uns auf deine Beiträge und wünschen dir noch viel Spaß hier im PokéWiki!
--257.png Blaziken Mistress Quid? 18:26, 8. Dez. 2011 (CET)


-- -- 123.png Shaderox DiskussionShaderox 19:19, 8. Dez. 2011 (CET)

Rabauz

Du kannst dir doch ein Rabauz fangen. Du musst nur in Pokémon Schwarz auf einen Schwarm auf Route 10 warten ;-) --257.png Blaziken Mistress Quid? 18:26, 8. Dez. 2011 (CET) Ja, ich weis. Aber ich wart da jetzt schon eeewig, und nie kommt bei mir auf Route 10 der Rabauz Schwarm >.<

Da musst du etwas Geduld haben; ich hatte das gleiche Problem mit Knilz. Inzwischen hab ich aber alle Schwarm-Pokémon. --257.png Blaziken Mistress Quid? 18:38, 8. Dez. 2011 (CET)
PS: Vergiss nicht, deine Diskussionsbeiträge zu signieren ;-)

Ich werd mal schauen ^^ Ich hoffe wirklich, es kommt bald. Kanns schon gar nicht mehr erwarten, bis es online so richtig los geht ^^

Signieren? *versuch versuch* Hm ._.

--Shaderox 18:40, 8. Dez. 2011 (CET) So? o.e

Wunderbar :) Na, dann wünsch ich dir noch ganz viel Spaß hier ^^ --257.png Blaziken Mistress Quid? 18:46, 8. Dez. 2011 (CET)

Ahhh, okay ^^ Danke dir :) Schönen Abend noch --Shaderox 18:46, 8. Dez. 2011 (CET) Hey sorry, noch ne schnelle Frage. Wie hast dus geschafft, das Lohgock neben deinem Namen ist? Ich hab versucht, Sichlor in dem Format neben meinen Namen zu tun, klappt aber nicht >.> -- Shaderox 18:56, 8. Dez. 2011 (CET)

Anstelle von [[Bild:123.png]] kannst du entweder die komplette Adresse der Datei angeben oder die Vorlage:Sprite benutzen.
  1. https://www.greenchu.de/sprites/icons/123.png → 123.png
  2. {{#icon:123}} → 123.png
Wie du sehen kannst, ist die zweite Variante kürzer, weshalb sie für Signaturen besser geeignet ist.
-- {{ERS:Sprite|123|icons}} {{ERS:u|Shaderox}} <sup>[[user talk:Shaderox|Diskussion]]</sup>
Das hier ist eine recht einfach Signatur, die ich dir eben gebastelt hab. Die kannst du kopieren und in das Signaturen-Feld in deinen Einstellungen einfügen (und nach Belieben verändern ^^) in Aktion sieht sie so aus:
-- 123.png Shaderox Diskussion
Später musst du dann nur noch vier Tilden (~~~~) eingeben, um Beiträge zu signieren. (Inzwischen hab ich meine Sig übrigens geändert xD) --257.png Blaziken Mistress 257.png Quid? 19:11, 8. Dez. 2011 (CET)

Ahhh, achso läuft das ^^ Danke fürs erklären und vieeelen Dank für den Link ^^ Lohgock ist verdammt cool ^^ -- -- 123.png Shaderox DiskussionShaderox 19:19, 8. Dez. 2011 (CET) Dammit, ich vergess immer die Signatur >.< Muss mich erst gewöhnen

Das packst du schon :) und wenn du noch einmal Hilfe brauchst, kannst du mich gerne anschreiben ;-) --257.png Blaziken Mistress 257.png Quid? 19:22, 8. Dez. 2011 (CET)

Danke vielmals :) So nette Leute wie du sind heutzutage echt selten anzutreffen >.> Okay, wünsch dir noch nen schönen Abend ^^ -- --- 123.png Shaderox 19:26, 8. Dez. 2011 (CET)

FP-Training

Auch Pokémon, die ihre EP durch einen EP-Teiler erhalten, bekommen die volle Anzahl an FP. Im Fall von Golbit bekommt es also 1 FP. Ich persönlich empfehle dir aber, dem zu trainieren Pokémon einen Machtreif zum Tragen zu geben und es im Team an erster Stelle zu setzen. Dann tauschst du es zu Beginn eines Kampfes gegen ein stärkeres Pokémon aus. Wenn du das machst, kriegst du für jedes besiegte Golbit schon 5 FP ;-)
--257.png Blaziken Mistress 257.png Quid? 17:02, 10. Dez. 2011 (CET)


Wow, nicht schlecht :DD Aber sinkt bei Machtreif nicht die Initative? Trainiere nämlich gerade mein Sichlor, welches Angriffstechnisch gar nicht mal so schlecht ist, aber auch die Initiative recht gut aussieht --123.png Shaderox 17:05, 10. Dez. 2011 (CET)

Damit ist gemeint, dass Sichlor langsamer agiert, solange es den Reif trägt. Da du es aber sowieso am Anfang des Kampfes austauschst, ist das egal. Es werden ja nicht die Initiativ-FP dabei angegriffen. --257.png Blaziken Mistress 257.png Quid? 17:27, 10. Dez. 2011 (CET)


Achso ist das gemeint. Danke für die Information :D --123.png Shaderox 17:31, 10. Dez. 2011 (CET)

Toll, jetz kann ich erstmal die Kampfmetro aufmischen, bevor ich da irgendwas mit Machtreif machen kann >.< --123.png Shaderox 18:47, 10. Dez. 2011 (CET)

Meine „Pokémon“-Unterseite

Darf ich fragen, was dich dazu getrieben hat, meine Unterseite zu verunstalten? -- + Blaziken Mistress = ♥ 14:29, 19. Feb. 2012 (CET)