Clavel/Zitate

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
< Clavel < Zitate

9. Generation: Pokémon Karmesin und Purpur

Eröffnungsszene

„Die Paldea-Region erfreut sich üppiger Natur und malerischer Landschaften. Und nicht nur das! Sie ist außerdem die Heimat vieler wundersamer Wesen, die man Pokémon nennt. Man kann sie wahrlich überall antreffen: im Wasser, hoch in der Luft, sogar in Städten! Wir Menschen leben mit ihnen in Harmonie, geprägt von gegenseitiger Hilfsbereitschaft. Hier an der Orangen-Akademie/Trauben-Akademie streben wir danach, Pokémon noch besser zu verstehen. Dafür kommen wir mit Menschen aus allen Regionen zusammen, um gemeinsam zu lernen. Und als Trainer wachsen wir Seite an Seite mit unseren Pokémon, indem wir Kämpfe austragen. Der umfangreiche Lehrplan unserer Akademie hilft Schülern dabei, ihr volles Potenzial zu entfalten. Bei uns wirst du nicht nur Freunde und Pokémon, sondern auch dein wahres Ich kennenlernen. Wir alle hier freuen uns darauf, dich bald an der Orangen-Akademie/Trauben-Akademie begrüßen zu dürfen.“
– Eröffnungsszene

Cucharico

Clavel: Bitte entschuldigen Sie die Störung... Oh! Du müsstest dann also... <Name des Spielers> sein, richtig? Ich bitte vielmals um Verzeihung, dass sich deine Einschreibung so verzögert hat. Oh... Aber ich habe mich ja noch gar nicht vorgestellt! Mein Name ist Clavel. Ich bin der Direktor der Orangen-Akademie/Trauben-Akademie.
Mama: Na, so was! Das ist ja der Direktor höchstpersönlich!
Clavel: Nun, immerhin bin ich für die Unzulänglichkeiten der Akademie verantwortlich. Das hier sind die Unterlagen, die Ihr Sohn/Ihre Tochter für die Einschreibung benötigt.
Mama: Oh, das wäre wirklich nicht nötig gewesen! Darf ich Ihnen vielleicht eine Tasse Tee anbieten? Wo Sie doch den ganzen Weg hierher auf sich genommen haben...
Clavel: Nein, nein, machen Sie sich bitte keine Umstände...
Mama: <Name des Spielers>, ich habe noch etwas mit dem Direktor zu besprechen. Bereite dich doch solange in deinem Zimmer auf die Akademie vor. Vergiss deinen Beutel und deinen Hut nicht! Señor Direktor, wenn Sie vielleicht Platz nehmen wollen...?
Clavel: Gut, dann nehme ich Ihre Einladung dankend an.
– An der Tür
„Dein Zimmer ist oben? Bitte schenke mir keine Beachtung und bereite dich in Ruhe vor.“
– Bei erneutem Ansprechen
Mama: Oh, wunderbar! Gut schaust du aus, mein Schatz! Perfekt vorbereitet für deinen ersten Tag!
Clavel: Vorzüglich! So sieht ein Musterschüler/eine Musterschülerin unserer Akademie aus. Ach, was ist heute nur los mit mir...? Ich habe ganz vergessen, dir das Wichtigste zu übergeben. Hier im Haus wäre es vielleicht etwas unpassend... Würdest du mir bitte nach draußen folgen?
Clavel verlässt das Haus
Mama: Ich frage mich, was der Direktor meint... Komm, lass uns auch nach draußen gehen!
– Nachdem der Spieler seinen Beutel und Hut angezogen hat
Clavel: Wohlan, liebe Pokémon, euer Moment ist gekommen. Es ist Tradition, neuen Schülern der Akademie ein Pokémon zu überreichen. Du kannst selbst entscheiden, welches dieser drei Pokémon dir als Partner zur Seite stehen soll. Das hier ist Felori, das Florakatzen-Pokémon.
Felori: Looori!
Clavel: Das ist Krokel, das Feuerkroko-Pokémon.
Krokel: Krooo!
Clavel: Und zu guter Letzt hätten wir Kwaks, das Jungenten-Pokémon.
Kwaks: Kwaaa!
Clavel: Sie sind alle sehr anhänglich. Meist wollen sie gar nicht von meiner Seite weichen. Nanu...? Oh... Sie scheinen dich sehr interessant zu finden. Dann bin ich wohl abgeschrieben. Ich wäre ja gerne dabei, während du dein Pokémon auswählst, aber ich muss mich so langsam zum nächsten Hausbesuch aufmachen... Du findest mich in dem Haus dort drüben. Lass dir ruhig Zeit, genügend über deine Wahl nachzudenken, und gib mir Bescheid, wenn du dich entschieden hast. Nun denn, ich empfehle mich.
Clavel verlässt die Szene
– Vor dem Haus
???: Bist du der Trainer/die Trainerin dieser Pokémon?
Clavel: Nicht ganz. Noch hat sich <Name des Spielers> nicht für eines der drei entschieden. Auf welches Pokémon seine/ihre Wahl wohl fallen wird?
???: Hallihallo! Wir kennen uns noch nicht, oder?
Clavel: Du bist früher hergekommen, als ich gedacht hatte.
???: Señor Direktor! Sagen Sie, ist das vielleicht...?
Clavel: Darf ich dir deinen neuen Mitschüler/deine neue Mitschülerin <Name des Spielers> vorstellen?
???: Hab ich’s mir doch gedacht! Du bist in das Haus dort drüben eingezogen, stimmt’s? Ich war schon total gespannt darauf, dich endlich kennenzulernen!
Nemila: Oh! Ich heiße übrigens Nemila! Die meiste Zeit wohne ich in der Akademie, aber das hier ist mein Zuhause. Also, Nachbar/Nachbarin, lass uns doch Freunde/Freundinnen sein! Hehe, das war die einzig richtige Antwort! Wir kommen sicher super miteinander klar!/Huch? Bist du etwa nervös? Vielleicht war ich ein bisschen stürmisch... Sorry!
Clavel: Nemila ist unsere Schulsprecherin, solltest du wissen. Und nicht nur das – sie ist außerdem eine äußerst begabte Trainerin, die bereits den Champ-Rang innehat.
Nemila: Ich liebe Pokémon-Kämpfe über alles! Komm, lass uns direkt loslegen! Ein Kampf! Hier und jetzt!
Clavel: Nun sei mit deinem neuen Klassenkameraden/deiner neuen Klassenkameradin nicht so ungestüm! Ihr werdet genügend Zeit haben, um euch näher kennenzulernen. Also lasst es langsam angehen!
Nemila: Waaas?! Wir sind in einer Klasse?! Voll gut, dann können wir ja kämpfen, so viel wir wollen!
Clavel: Nun denn, <Name des Spielers>... Hast du dich entschieden, welches Pokémon dein erster Partner werden soll?
– Vor Nemilas Anwesen
Felori: Lori?
Nemila: Hier hätten wir das Pflanzen-Pokémon Felori! Wie eine kräftige, wuchernde Pflanze kann es große Mengen an Wasser problemlos aufsaugen!
Clavel: Du wählst also das Pflanzen-Pokémon Felori, ist das richtig?
– Bei Ansprechen von Felori
Krokel: Kel?
Nemila: Das ist Krokel, ein Feuer-Pokémon! Wenn es seine Funken versprüht, gehen sämtliche Pflanzen in Flammen auf!
Clavel: Du wählst also das Feuer-Pokémon Krokel, ist das richtig?
– Bei Ansprechen von Krokel
Kwaks: Kwa.
Nemila: Das ist das Wasser-Pokémon Kwaks! Es wirkt zwar eher ruhig, aber mit seinen starken Wasserstrahlen löscht es jedes Feuer im Nu!
Clavel: Du wählst also das Wasser-Pokémon Kwaks, ist das richtig?
– Bei Ansprechen von Kwaks
Clavel: <Spezies des Pokémon> scheint dich auch zu mögen, <Name des Spielers>. Es ist dein erstes Pokémon, nicht wahr? Behandle es gut. Und jedes Pokémon benötigt natürlich auch einen Pokéball.
Nemila: Du hast dir also <Name des Spielers> ausgesucht, was? Also wenn du mich fragst, passt es echt super zu dir! Ihr gebt bestimmt ein klasse Team ab! Direktor Clavel! Darf ich mir auch eins aussuchen?
Clavel: Hm? Hast du denn bei deiner Aufnahme an der Akademie kein Pokémon bekommen?
Nemila: Genau, hab ich nicht! Damals gab es nämlich andere Pokémon, die ich trainieren wollte! Aber jetzt, wo <Name des Spielers> bei null anfängt, möchte ich gleichzeitig mit ihm/ihr ein neues Pokémon trainieren!
Clavel: Hoho, das klingt nach einer wundervollen Idee. Dann möchte ich sehen, wie du mit <Name des Spielers> einen Neuanfang startest!
Nemila: Spitze! Vielen Dank! Wenn <Name des Spielers> <Spezies des Pokémon> hat, dann möchte ich das hier! Nett, dich kennenzulernen, <Spezies des Pokémon>!
Felori: Felooo!?
Krokel: Kro, krooo!?
Kwaks: Kwaaa!?
Nemila: Also gut! Jetzt haben wir beide unsere Pokémon. Weißt du, was das heißt? Es ist Zeit für einen Kampf!! Ich warte unten am Strand auf dich, also komm vorbei, wenn du bereit bist!
Nemila rennt weg
Clavel: Nemila ist Pokémon-Kämpfen beinahe etwas zu sehr zugetan... Ich empfehle dir aber, ihre Herausforderungen anzunehmen. Das wird das Band zwischen dir und deinem Pokémon stärken.
– Nach der Wahl des Starters
„Nemila wartet am Strand auf dich. Du würdest ihr sicher eine große Freude bereiten, indem du gegen sie kämpfst.“
– Bei erneutem Ansprechen
„Wenn ich mich nicht irre, wartet Nemila am Strand auf dich.“
– Wenn der Spieler weggehen will
Clavel: Nemila...
Clavel betritt die Szene
Clavel: Denk daran: Für <Name des Spielers> ist das noch alles neu! Er/Sie hat noch nie einen Pokémon-Kampf ausgetragen.
Nemila: Ups... Ich hätte beinahe einfach mein übliches Team eingesetzt... Dann nutze ich das eben als Chance, um mein neuestes Pokémon zum ersten Mal kämpfen zu lassen! Los geht’s, <Name des Spielers>! Der Kampf ist das Ziel!
– Vor dem Kampf gegen Nemila
Nemila: Wow! Dein erster Kampf und du gewinnst direkt! Echt starke Leistung! Du wirst ganz sicher ein/eine erstklassiger Trainer/erstklassige Trainerin!/Du hast einen guten Kampf hingelegt. Man merkt, dass du eine Begabung zum Trainer/zur Trainerin hast! Lass uns gleich noch mal kämpfen! Ich will noch andere Strategien ausprobieren.
Clavel: Ich glaube, <Name des Spielers> und <Spezies des Pokémon> sollten sich erst einmal ausruhen.
Nemila: Oh, das tut mir leid! Da ist die Aufregung wohl mal wieder mit mir durchgegangen... Bitte entschuldigt, <Name des Spielers> und <Spezies des Pokémon>. Hehehe... Danke, <Name des Spielers>!/Ja, das werden wir! Auf jeden Fall!
Clavel: Ihr scheint euch ja schon prächtig zu verstehen, obwohl ihr euch gerade erst kennengelernt habt. Nemila, ich verlasse mich darauf, dass du auch dein Wissen als Champ mit deinem Mitschüler/deiner Mitschülerin hier teilen wirst.
Nemila: Jawohl! Ah, da habe ich auch direkt etwas, was du als Pokémon-Neuling wissen musst! Es gibt da eine App, die du unbedingt brauchst! Hast du dein Handy dabei? Dann installier ich sie schnell für dich!
Du kannst jetzt auf deinem Smart-Rotom den Pokédex aufrufen!
Nemila: Der Pokédex registriert automatisch all die Pokémon, die du fängst. Für einen Pokémon-Trainer ist die App ein Muss! Señor Jim, einer der Lehrer an unserer Akademie, war mit für ihre Entwicklung verantwortlich!
Clavel: Zu meiner Zeit haben wir noch alles per Hand in unsere Notizbücher eingetragen. Die Welt ist schon um einiges praktischer geworden.
Nemila: Das kann ich mir gar nicht vorstellen... Alles per Hand zu schreiben ist doch viel zu umständlich!
Clavel: Haha... Wohl wahr! Doch auch wenn sich die Zeiten ändern mögen – der Zauber, Pokémon zu begegnen, verblasst nie. So wird auch jede einzelne eurer vielen Begegnungen euch dabei helfen, weiter zu wachsen. Es ist zwar ein großes Unterfangen, aber ich hoffe, ihr werdet euch der Vervollständigung eures Pokédex widmen. Nun denn, ich habe noch etwas mit Nemilas Familie zu besprechen. Nemila, du würdest mir einen großen Gefallen tun, wenn du <Name des Spielers> zur Akademie begleiten könntest.
Nemila: Aber klar doch! Überlassen Sie das ruhig mir!
Clavel: Dann bedanke ich mich. Wohlan, wollen wir zwei dann mal aufbrechen?
Lori: Lori...?
Krokel: Krooo...?
Kwaks: Kwa...?
Clavel verlässt die Szene
– Nach dem Kampf gegen Nemila
„Gib gut auf dich acht! Wir sehen uns an der Akademie wieder.“
– In Nemilas Anwesen

Orangen- und Trauben-Akademie

Nemila: Willkommen an der Orangen-Akademie/Trauben-Akademie, <Name des Spielers>! Das hier ist die Eingangshalle! Dort am Empfang kannst du dich für die verschiedensten Kurse anmelden. Außerdem gelangt man von hier aus zu allen möglichen Einrichtungen innerhalb des Geländes. Die Eingangshalle ist so groß, dass man hier problemlos Pokémon-Kämpfe bestreiten könnte, findest du nicht auch?! Aber leider ist das laut Schulordnung verboten...
Clavel betritt die Szene
Clavel: Ah, <Name des Spielers> und Nemila! Wie war eure Reise zur Akademie? Der Dank dafür gebührt wohl Nemila. Unsere Akademie kann sehr stolz auf sie sein./Tatsächlich? Das klingt nach einer abenteuerreichen Reise. Nun, von unserer Schulsprecherin mit dem Champ-Rang hatte ich auch nichts anderes erwartet. Danke, dass du unseren Neuzugang herumführst, Nemila.
Nemila: Kein Problem, immerhin sind wir doch Freunde/Freundinnen! Stimmt’s, <Name des Spielers>? Oh, da fällt mir etwas ein! Wir sind Mitgliedern von Team Star begegnet!
Clavel: Wahrhaftig?! Wo ist das gewesen?
Nemila: Am unteren Ende der Stufen vorm Eingangstor! Sie haben ein Mädchen mit einem Evoli-Rucksack in die Enge getrieben...
Clavel: Das sind alarmierende Neuigkeiten... Sind sie immer noch da?
Nemila: Nein, <Name des Spielers> hat’s ihnen ordentlich gezeigt und sie verjagt!
Clavel: Ach? Interessant. Es ist gut, anderen zu helfen, aber vielleicht solltest du es zum Schulanfang erst einmal langsam angehen lassen, <Name des Spielers>. Nemila, denk bitte auch daran, in solchen Fällen auf der Stelle einem Lehrer Bescheid zu sagen.
Nemila: Ja, verstanden...
Clavel: Ein Mädchen mit einem Evoli-Rucksack, meintest du? Das wird wohl Cosima sein. Es ist schön zu hören, dass sie zum Unterricht kommt. Ach, eine Sache noch, Nemila: Wärst du so gut, Señor Jim von eurer Begegnung mit Team Star zu berichten? Er ist schließlich euer Klassenlehrer.
Nemila: Wird gemacht, Direktor Clavel!
Clavel: Oh, ich merke gerade, dass der Unterricht bald beginnt. Ihr zwei solltet euch auch geschwind zu eurem Klassenzimmer begeben.
Nemila: Komm, <Name des Spielers>, ich zeig dir den Weg! Unsere Klasse ist die 1-A.
– Bei der Ankunft in der Akademie

Mensa

„Ah, <Name des Spielers>. Bitte achte darauf, etwas leiser zu sprechen, wenn du in der Akademie einen Anruf entgegennimmst. Du willst doch nicht, dass jemand deine privaten Gespräche mithört. Das kann gefährlich sein. Heutzutage muss man auf so vieles achtgeben... Man hat es wirklich nicht leicht. Nun denn, auf bald. Hmmm, Team Star...“
– In der Mensa

Büro des Direktors

Clavel: Da bist du ja, <Name des Spielers>. Danke, dass du hergekommen bist. Gefällt es dir an der Orangen-Akademie? Oh, das freut mich ungemein zu hören./Verstehe... Du kannst mich jederzeit um Rat fragen, wenn du Hilfe benötigst, vergiss das nicht. Du fragst dich vielleicht, warum wir uns nicht vorhin in der Mensa hätten unterhalten können... Doch es gibt einen bestimmten Grund, aus dem ich dich hergebeten habe. Eine Freundin von mir hat etwas Wichtiges mit dir zu besprechen, musst du wissen. Oh, sie befindet sich nicht hier in diesem Raum. Moment, ich stelle die Verbindung her...
Antiqua: Hallo, <Name des Spielers>! Es freut mich, dich kennenzulernen. Ich bin Professor Antiqua. Ich erforsche die Pokémon im Inneren des Schlunds von Paldea. Oder wie es auch genannt wird: Zone Null.
Clavel: Professor Antiqua ist eine Absolventin der Akademie und eine hervorragende Forscherin.
Antiqua: Ich komme sofort zum Punkt. <Name des Spielers>, Matrikelnummer 805C393. Du trägst ein ungewöhnliches Pokémon namens Koraidon bei dir, nicht wahr? Ich danke dir für deine Kooperation und Bestätigung der Aussage./Lügen ist zwecklos. Du wurdest von diversen Überwachungskameras in Begleitung von <Name des Spielers> aufgezeichnet. Ah... Verzeihung, das hier soll kein Verhör sein. Genau genommen möchte ich dich um etwas bitten.
Legendäres Pokémon: Agyaaa!
Antiqua: Wir haben uns lange nicht mehr gesehen, was? Schön, dass es dir gut zu gehen scheint.
Legendäres Pokémon: Gya!
Antiqua: Einst befand sich Koraidon in meiner Obhut, solltest du wissen. Auch der Ball, den du da trägst, gehörte mir. Du hast ihn von einem jungen Mann namens Pepper erhalten, nicht wahr? Leider bin ich derzeit nicht in der Lage, mich um dieses Pokémon zu kümmern. Daher habe ich eine Bitte... Würdest du an meiner statt gut auf Koraidon achten, <Name des Spielers>? Ich danke dir./Oh? Und doch wird mit einem Blick auf Koraidon deutlich, wie gut du zu deinen Pokémon bist. Im Augenblick ist Koraidon geschwächt und nicht imstande zu kämpfen. Es scheint zumindest seine Reitform annehmen zu können, die auf Fortbewegung spezialisiert ist. Aber es wird wohl eine Weile dauern, bis es all seine Kräfte wieder zurückgewinnt. Könntest du kurz dein Smart-Rotom herausholen? Dann gebe ich dir noch meine Kontaktdaten. Du wirst von nun an regelmäßig von mir hören, damit ich mich nach dem Stand der Dinge erkundigen kann. Auf bald.
Legendäres Pokémon: Agya! Gya!
Clavel: Kommt dieses Pokémon etwa aus Zone Null...? Antiqua... Soll das etwa heißen, du... Die Professorin hat dir eine äußerst wichtige Aufgabe anvertraut. Natürlich wird die Akademie dich dabei nach Kräften unterstützen. Ich hoffe, dass du deinen Alltag an der Akademie gemeinsam mit Koraidon genießen wirst.
– In seinem Büro KA
Clavel: Da bist du ja, <Name des Spielers>. Danke, dass du hergekommen bist. Gefällt es dir an der Trauben-Akademie? Oh, das freut mich ungemein zu hören./Verstehe... Du kannst mich jederzeit um Rat fragen, wenn du Hilfe benötigst, vergiss das nicht. Du fragst dich vielleicht, warum wir uns nicht vorhin in der Mensa hätten unterhalten können... Doch es gibt einen bestimmten Grund, aus dem ich dich hergebeten habe. Ein Freund von mir hat etwas Wichtiges mit dir zu besprechen, musst du wissen. Oh, er befindet sich nicht hier in diesem Raum. Moment, ich stelle die Verbindung her...
Futurus: Hallo, <Name des Spielers>! Es freut mich, dich kennenzulernen. Ich bin Professor Futurus. Ich erforsche die Pokémon im Inneren des Schlunds von Paldea. Oder wie es auch genannt wird: Zone Null.
Clavel: Professor Futurus ist ein Absolventin der Akademie und ein hervorragender Forscher.
Futurus: Ich komme sofort zum Punkt. <Name des Spielers>, Matrikelnummer 805C393. Du trägst ein ungewöhnliches Pokémon namens Miraidon bei dir, nicht wahr? Ich danke dir für deine Kooperation und Bestätigung der Aussage./Lügen ist zwecklos. Du wurdest von diversen Überwachungskameras in Begleitung von <Name des Spielers> aufgezeichnet. Ah... Verzeihung, das hier soll kein Verhör sein. Genau genommen möchte ich dich um etwas bitten.
Legendäres Pokémon: Agyaaa!
Futurus: Wir haben uns lange nicht mehr gesehen, was? Schön, dass es dir gut zu gehen scheint.
Legendäres Pokémon: Gya!
Futurus: Einst befand sich Miraidon in meiner Obhut, solltest du wissen. Auch der Ball, den du da trägst, gehörte mir. Du hast ihn von einem jungen Mann namens Pepper erhalten, nicht wahr? Leider bin ich derzeit nicht in der Lage, mich um dieses Pokémon zu kümmern. Daher habe ich eine Bitte... Würdest du an meiner statt gut auf Miraidon achten, <Name des Spielers>? Ich danke dir./Oh? Und doch wird mit einem Blick auf Koraidon deutlich, wie gut du zu deinen Pokémon bist. Im Augenblick ist Miraidon geschwächt und nicht imstande zu kämpfen. Es scheint zumindest seine Reitform annehmen zu können, die auf Fortbewegung spezialisiert ist. Aber es wird wohl eine Weile dauern, bis es all seine Kräfte wieder zurückgewinnt. Könntest du kurz dein Smart-Rotom herausholen? Dann gebe ich dir noch meine Kontaktdaten. Du wirst von nun an regelmäßig von mir hören, damit ich mich nach dem Stand der Dinge erkundigen kann. Auf bald.
Legendäres Pokémon: Agya! Gya!
Clavel: Kommt dieses Pokémon etwa aus Zone Null...? Futurus... Soll das etwa heißen, du... Der Professor hat dir eine äußerst wichtige Aufgabe anvertraut. Natürlich wird die Akademie dich dabei nach Kräften unterstützen. Ich hoffe, dass du deinen Alltag an der Akademie gemeinsam mit Miraidon genießen wirst.
– In seinem Büro PU
„Ach, Antiqua/Futurus... Was geschieht nur in Zone Null?“
– Bei erneutem Ansprechen

Sportplatz

„Sind alle anwesend? Hervorragend. Ich erkläre euch nun, was es mit eurer freien Projektarbeit auf sich hat. Auch dieses Jahr lautet das Thema... „Schatzsuche“! Ich möchte, dass jeder von euch in die Welt zieht und seinen ganz individuellen Schatz sucht! Ihr alle habt euch an der Akademie viel neues Wissen angeeignet. Doch nun ist es Zeit, den Blick gen Horizont zu richten und die Welt zu entdecken. Erkundet die üppige Natur und die reiche Kultur von Paldea... Macht Bekanntschaft mit den Pokémon, die hier leben... Und lernt die vielen Menschen kennen, für die diese Region ihre Heimat darstellt. Wohin wird eure Reise gehen? Wem werdet ihr begegnen? Was werdet ihr erreichen? Nur ihr und eure Pokémon... Gemeinsam reisen. Gemeinsam lernen. Gemeinsam fühlen. Findet euren ganz individuellen Schatz und kehrt dann hierher zurück! Ich bin mir sicher, dass ihr durch die freie Projektarbeit über euch hinauswachsen werdet. Und ich bin schon sehr gespannt, was aus euch geworden ist, wenn wir uns wiedersehen! In diesem Sinne: Möge die Schatzsuche beginnen! Viel Erfolg!“
– Rede zu Beginn der Projektarbeit

Orangen- und Trauben-Akademie

Schüler: Auf geht’s! Die Freiheit ruft!
Schülerin: Komm, Mopex, reiten wir los!
Clavel: Passt gut auf euch auf! Und bitte denkt daran, dass das Betreten des Schlunds von Paldea ein Verstoß gegen die Schulordnung ist! Dieser Ort ist viel zu gefährlich!
Nemila: Los, <Name des Spielers>! Auf geht’s!
– Zu Beginn der Projektarbeit
„Ob alle meine Warnung gehört haben? So eine lebhafte Schülerschaft kann einen schon um den Schlaf bringen...“
– Bei erneutem Ansprechen

Büro des Direktors

„Nanu? Wenn das nicht <Name des Spielers> ist. Wie läuft die Schatzsuche? Hast du Spaß? Gut, das freut mich zu hören./Oh... So ist das also... Bei der Schatzsuche gibt es keinerlei Verpflichtungen. Du kannst tun und lassen, was du willst. Da fällt mir ein... Es gibt da etwas, was mich in letzter Zeit beschäftigt. Ich würde gern deine Meinung dazu hören, <Name des Spielers>. Mir ist ein Begriff zu Ohren gekommen, den ich nicht verstehe. Vermutlich ist es Jugendsprache... Könntest du mir vielleicht erklären, was „cringe“ bedeutet? Verstehe! Also würde man zum Beispiel sagen: Das Wetter ist heute echt cringe!/Oh... Verstehe... Dieses Wort hört und verwendet man also meist in unangenehmeren Situationen./Kringelig...? Geht es dabei ums Malen? Um Graffiti? Oder Tattoos? Hm... Jugendsprache ist gar nicht so einfach, aber wenn ich sie hier und da verstehe, fühle ich mich den Schülern immerhin ein bisschen näher. Vielen Dank für deine Erklärung des Wortes!“
– Beim ersten Gespräch
„Sollte dir in schulischer Hinsicht mal etwas auf dem Herzen liegen, dann kannst du jederzeit zu mir kommen. Ich habe immer ein offenes Ohr!“
– Bei erneutem Ansprechen

In der Nähe des ersten Verstecks

Leval betritt die Szene
???: Hey, was geht ab? Ich wüsste auch gern, was Sache ist.
Cassiopeia: Wie...? Wer ist da?!
Leval: Leval ist mein Name.
Cassiopeia: Ah ja, und wie lange belauschst du uns schon?
Leval: Jetzt chill mal, sei doch nicht gleich so misstrauisch. Ich bin ein Kumpel von <Name des Spielers>. Ist doch so, oder? Hey, schüchtern wie eh und je, was? Hahaha!
Cassiopeia: Wir planen gerade, wie wir gegen Team Star vorgehen wollen. Das ist kein Spiel, klar?
Leval: Das hab ich schon gecheckt. Ist mir nur recht, mit denen hab ich noch ’ne Rechnung offen. Und ich will ja nicht angeben, aber ich mach keine halben Sachen, auf mich ist Verlass!
Cassiopeia: ... In der Not kann man nicht wählerisch sein. Also gut, du bist auch mit dabei.
Leval: Dann wäre das ja gebongt. Dein Name war Cassiopeia, richtig? Wer bist du eigentlich?
Cassiopeia: Lass es mich so ausdrücken... Ich bin jemand, der mal etwas mit Team Star zu tun hatte.
Leval: Versteh schon. Dann will ich dir nicht weiter auf die Pelle rücken.
Cassiopeia: Gut, dann würde ich jetzt nämlich gern mal zum eigentlichen Thema kommen: Operation Stardust.
Leval: Was genau sollen wir tun?
Cassiopeia: Einfach ausgedrückt: Ihr sollt in die Verstecke von Team Star eindringen. Dort besiegt ihr dann die Bosse der einzelnen Banden und stoßt sie vom Thron!
Leval: Vom Thron...? Ach so, sie sollen von ihrem Posten zurücktreten, meinst du?
Cassiopeia: Ganz genau. Team Star besteht aus fünf Banden, die jeweils ihr eigenes Versteck haben. Ihr solltet gleich hier in der Nähe ein Tor zu einem ihrer Verstecke sehen können.
Leval: Ah ja, dort drüben.
Cassiopeia: Dahinter befindet sich eines ihrer Verstecke. Und dort drinnen müsstet ihr den Boss einer Bande finden.
Leval: Wenn du das sagst...
Cassiopeia: Team Star folgt einem Kodex. Ein Boss muss sich auf jeden einlassen, der Streit mit ihm sucht. Und wer diese Auseinandersetzung verliert, gilt nicht mehr als Boss. Vorhin habe ich bereits Herausforderungen an alle Verstecke geschickt, und zwar in deinem Namen, <Name des Spielers>. Ein paar ordentlichen Kämpfen mit Team Star steht damit nichts mehr im Weg.
Leval: Wenn ein Boss besiegt wird, muss er also zurücktreten...
Cassiopeia: Ohne Boss ist eine Bande führungslos. Irgendwann wird sie sich unweigerlich von selbst auflösen. Die Sache hat allerdings einen Haken. Die Verstecke sind sehr groß und wimmeln nur so von Pokémon, die Eindringlinge aufhalten sollen. Ein gewöhnlicher Trainer würde es wahrscheinlich nicht mal in die Nähe des Bosses schaffen. Und genau deshalb war es mir so wichtig, dass du dich der Sache anschließt, <Name des Spielers>. Besiege die Pokémon im Inneren des Verstecks und locke damit den Boss hervor. Aber eins nach dem anderen. Kümmere dich zuerst um die Wache am Tor.
Leval: Und was ist deine Rolle dabei?
Cassiopeia: Wie eben schon gesagt... Ich hatte mal etwas mit Team Star zu tun. Deshalb kann ich nur aus dem Verborgenen handeln und euch aus der Ferne unterstützen.
Leval: Geht klar, verstanden. Und was gibt’s für mich zu tun?
Cassiopeia: Sorry, aber es ist noch zu früh, um dir ganz zu vertrauen... Fürs Erste kannst du <Name des Spielers> helfen, indem du ein wachsames Auge auf das Versteck hast.
Leval: Du bist von der vorsichtigen Sorte... Das respektier ich total, yo.
Cassiopeia: Ich melde mich wieder, wenn der Plan seinen Lauf nimmt. Viel Erfolg.
Cassiopeia beendet den Anruf
Leval: Dann hau mal rein, <Name des Spielers>. Na hoppla! Was meine wahre Identität angeht, möchte ich um Stillschweigen bitten. Vor dir steht gerade Leval... Bitte sprich mit mir wie mit deinen anderen Mitschülern.
– In der Nähe des ersten Verstecks per Anruf

Erstes Versteck

„Sei wachsam, <Name des Spielers>. Team Star hat eine Vorliebe für eine besondere Art von Kämpfen. Sie nennen diese Kämpfe Star Rush! Hierbei musst du mit der R-Taste mehrere Pokémon auf einmal zum Kämpfen losschicken. Wenn deine Pokémon schlapp machen, komm einfach zu mir. Ich mach sie für dich wieder fit. Die Rüpel heilen ihre Pokémon anscheinend auch an irgendwelchen Automaten... Bleib auf der Hut!“
– Beim Betreten des Verstecks
„Hey, <Name des Spielers>! Soll ich deine Pokémon wieder fit machen? [...] So, jetzt sind sie wieder quietschfidel. Also zurück an die Arbeit! Die Mission verlangt deinen vollen Einsatz!
– Beim Ansprechen
„Wenn du Pokémon dabeihast, kann ich sie wieder fit machen.“
– Beim Ansprechen ohne Pokémon

Versteck der Segin-Bande

Leval: He, bist du Pinio?
Pinio: Woah! Noch ein ungebetener Gast? Was soll die Schmalzlocke? Hat die ein Fuentente gestylt?
Leval: Ich wollte dich nur kurz was fragen. Wär das okay?
Pinio: Boah, das wird garantiert nervig, aber okay. Hab ja jetzt eh nichts Besseres mehr zu tun...
Leval: Danke, yo! Voll, äh, swag von dir! *räusper* Dann komme ich gleich zur Sache. Wenn ihr von Team Star so weitermacht, werdet ihr irgendwann alle der Akademie verwiesen. Also warum löst ihr Team Star nicht einfach auf und geht zurück an die Akademie?
Pinio: Das wolltest du mich fragen...? Oookay... Weißt du, wir warten auf das Comeback von ’ner wichtigen Person. Aber ob diese Person zurückkommen wird, steht in den Sternen...
Leval: Eine wichtige Person? Ein guter Freund von euch also?
Pinio: Ich rede vom stärksten aller Team-Star-Bosse! So wie der Top-Champ der stärkste aller Trainer ist. Unser Big Boss hat uns damals vorgeschlagen, gemeinsam ein Team zu gründen.
Leval: Und wo ist denn dieser Big Boss gerade?
Pinio: Tja, wenn wir das wüssten... Seit etwa eineinhalb Jahren herrscht Funkstille. Wir dachten, dass Big Boss sich früher oder später melden würde, solange wir nur Team Star am Leben erhalten... Aber die Lehrer nerven uns ständig damit, dass wir das Team auflösen sollen, blablabla... Und dann tauchen auch noch so Partymuffel wie ihr hier auf...
Leval: ...
Pinio: Ach, wer weiß, vielleicht wurden wir wirklich im Stich gelassen... Big Boss hatte schließlich sogar selbst mal davon gefaselt, das Team auflösen zu wollen.
Leval: Hm, das klingt, als wären Team Star und dieser Big Boss dir sehr wichtig, ja?
Pinio: Äh... Ist das nicht offensichtlich? Wie ihr in der Akademie sagen würdet: Sie sind wie ein Schatz für mich.
– Nach dem Kampf gegen Pinio

Versteck

„So, jetzt sind sie wieder quietschfidel. Wenn du hier fertig bist, machen wir gleich mit der Einnahme des nächsten Verstecks weiter.“
– Nach dem Heilen während dem Rückkampf gegen Team Star

Fermanca City

Clavel betritt die Szene
Clavel: Oho, <Name des Spielers>! Das ist ja eine Überraschung.
Enigmara: Nanu, nanu, was geht hier vor? Ihr zwei kennt euch bereits? Das ist ja mal ein Plot-Twist! Er war so charismatisch, als er durch die Stadt schlenderte, da wollte ich ihn gleich zu meinem Stream hier einladen!
Clavel: Hohoho, welche Ehre...
Enigmara: Unser Herausforderer/Unsere Herausforderin <Name des Spielers> wird sich gleich auf die Suche nach diesem Herrn hier begeben! Wenn er/sie unseren Schlendermann über das Kamerasystem der Stadt dreimal finden kann, besteht er/sie die Arenaprüfung! WOHOOO! Und diese lustige Versteck-Challenge nenne ich... „EPISCHE Suche! Wo ist der schlendernde Gentleman?!“ Der Titel passt doch so, oder...? Den kann man nicht irgendwie falsch verstehen? Zu viel Clickbait? Ach, das geht schon. Lol! Also dann, Schlendermann! Bitte begib dich auf deine Position!
Clavel: Die Pokémon-Liga leistet immer gute Arbeit, daher helfe ich gern hier aus. Aber bitte seid nachsichtig mit mir.
Enigmara: Okaaay! So langsam müssten die Vorbereitungen abgeschlossen sein. Schlendermann, bist du bereit?
Clavel: Ja, ich bin so weit.
Enigmara: Ehehehihi! Dann sind wir startklar! Irgendwo in dieser Aufnahme versteckt sich unser schlendernder Gentleman. Sperr die Glubscher weit auf wie ein Magnetilo und versuch, ihn zu finden! Na dann, los geht’s! Auf die Plätze, fertig, looos!
– Beim Verlassen der Arena
Clavel: Huch? Da wurde ich wohl entdeckt...
Enigmara: <Name des Spielers> hat den schlendernden Gentleman gefunden! Doch halt! Weil <Name des Spielers> danebengetippt hat.../Wooow! Das war ja der absolute Wahnsinn! Bevor es gleich mit der nächsten Suche weitergeht... ...muss er/sie gegen einen meiner Fans kämpfen! Zeig dich, Pokémaniac!
Fabio: Ich bin hier, um der Show so richtig einzuheizen! Für Enigmaraaaaa!
– Nachdem Clavel gefunden wurde
Clavel: Nanu? Und da dachte ich noch, ich hätte mich ganz gut versteckt...
Enigmara: Der schlendernde Gentleman wurde auch zum zweiten Mal gefunden! Doch halt! Weil <Name des Spielers> danebengetippt hat.../Was für ein Skill! Was für eine Technik! Bevor es gleich mit der nächsten Suche weitergeht... ...steht ein weiterer Kampf an! Zeig dich, Pokémaniac!
Hiro: Enigmara sieht mir zu! Da kann ich gar nicht verlieren!
– Nachdem Clavel ein zweites Mal gefunden wurde
Clavel: Na, so was! Ich bin zutiefst beeindruckt. Hoffentlich strengst du dich bei deiner Schatzsuche genauso an wie bei der Suche nach mir.
Enigmara: Ehehihihi! Dank <Name des Spielers> sind meine Follower-Zahlen zapplarangtastisch in die Höhe geschossen... Ähem, damit ist die Arenaprüfung bestanden! Glückwunsch! Was für eine hoch spannende Challenge! Die ganze Welt hat richtig mitgefiebert! Wenn ich mich jetzt noch mit dir messe, brechen meine Videos bestimmt den Zuschauerrekord! Die Vorbereitungen dafür sind auch schon abgeschlossen! Komm zum Empfang, wenn du für einen Kampf bereit bist! Eine Collab mit dir ist immer drin, hehehe!
– Nachdem Clavel ein drittes Mal gefunden wurde

In der Nähe des zweiten Verstecks

Leval: Ach, du bist’s, <Name des Spielers>... Nur, um das noch mal klarzustellen: Gerade bin ich Leval. Bitte vergiss das nicht./Volltreffer! Momentan bin ich Leval. Gut aufgepasst. Jetzt muss ich mich aber erst mal bei dir bedanken, <Name des Spielers>. Ohne dich hätte ich sicher nicht Teil von Operation Stardust sein können! Ich möchte der Sache mit Team Star und den Rätseln, die sie umgeben, auf den Grund gehen. Sie sollen viele Schüler durch ständiges Mobbing dazu gebracht haben, die Akademie zu verlassen. Zudem hecken sie in ihren Verstecken angeblich einen Plan aus, die Akademie anzugreifen. Aber für diese üblen Gerüchte, die über sie im Umlauf sind, gibt es keine Beweise. So wie ich das sehe, ist das größte Problem eher ein anderes... Die Mitglieder von Team Star fehlen schon seit langer Zeit unentschuldigt im Unterricht... Sie lassen sich überhaupt nicht mehr in der Akademie blicken. Fünf von ihnen – die sogenannten „Bosse“ von Team Star – fehlen schon seit über einem Jahr. Dazu kommt, dass ihre Handlanger in letzter Zeit angefangen haben, für Unruhe zu sorgen. Deshalb habe ich Team Star darum gebeten, sich aufzulösen. Sollten sie sich dem widersetzen, bleibt mir nichts anderes übrig, als sie der Akademie zu verweisen. Bisher habe ich noch nichts von ihnen gehört und der Zeitpunkt, bis zu dem sie eine Entscheidung treffen sollen, rückt immer näher... Und dann habe ich gehört, wie du mit Cassiopeia telefoniert hast.
*brrring-rrring*
Cassiopeia: Cassiopeia hier. Kannst du mich hören, <Name des Spielers>?
Leval: Argh...! *flüster* Wir reden ein andermal weiter. Pass gut auf dich auf.
Leval verlässt die Szene
– In der Nähe des zweiten Verstecks

Versteck der Schedir-Bande

Leval: Hey! <Name des Spielers>! Ich habe gerade auf Cassiopeias Bitte hin das Versteck der Feuer-Mitglieder untersucht. Wo ich schon hier bin, wollte ich dir meine Hilfe anbieten, aber die scheinst du nicht zu brauchen.
Knarbon: Bon! Bobon!
Leval: Hm?
Knarbon: Bon! Bon!!
Leval: ...Knarlos? Bist du das?!
Knarbon: Bon!!
Leval: Tatsächlich! Aber was machst du hier? Dieses Knarbon hört auf den Namen Knarlos.
Knarbon: Bobon!
Leval: Es ist eines der Pokémon, um die wir uns auf dem Gelände der Akademie kümmern.
Knarbon: Bon!!
Leval: Hey! Knarlos! Weg ist es... Gibt es womöglich eine Verbindung zwischen ihm und Team Stars Feuer-Mitgliedern...? Ich sollte ihm besser folgen. Geh bitte vor und begib dich in das Versteck, <Name des Spielers>!
– Nach dem Besiegen des Rüpels
Leval betritt die Szene
Leval: Hey, du bist Irsa von Team Star, oder? Ich hab hier ein Pokémon, das dich gerne sehen würde.
Irsa: Äh... Wer bist du denn?
Knarbon: Bon!
Irsa: Ein Knarbon? Nein, du bist...
Knarbon: Bobooon!
Irsa: Knarlos...? Aber... was machst du denn hier?!
Leval: Dieses Kerlchen scheint hier zu sein, weil es nach dir gesucht hat.
Knarbon: Bon!
Irsa: Knarlos...
Leval: Es scheint dich sehr gern zu haben.
Irsa: Als ich noch zur Akademie ging, hab ich jeden Tag mit ihm gespielt... Wenn ich das Flackern seiner Flammen sehe, weiß ich irgendwie genau, was es denkt.
Leval: Ich frage mich, was in Knarlos vorging, als es sich auf den Weg hierher gemacht hat.
Knarbon: Bobon!
Irsa: ...
Knarbon: Bobon!!
Irsa: Knarlos...
Leval: Mir scheint, als wolle Knarlos, dass du zurückkommst...
Irsa: Pfff. Halt einfach den Mund...
Leval: Stimmt es, dass Team Star in seinen Verstecken einen Angriff auf die Akademie plant?
Irsa: So ein Gerücht macht jetzt also die Runde? Dann wird an der Akademie ja noch genau so viel Stuss verbreitet wie damals. Fantastisch...
Leval: Und was war das vorhin für ein modifiziertes Auto, mit dem du rumgefahren bist?
Irsa: Das war das Starmobil. Wir haben es vor langer Zeit für einen großen Kampf gebaut. Aber richtig zum Einsatz kam es erst vorhin, im Kampf gegen euch, zum ersten Mal.
Leval: Ihr habt es noch nie zuvor verwendet...? Und von was für einem großen Kampf sprichst du?
Irsa: Hast du schon mal von Operation Star gehört?
Leval: Operation Star, nicht Operation Stardust, ja? Nein, das ist mir kein Begriff.
Irsa: Ah. Ihr wisst also nichts davon... Die Erinnerungen daran sind für uns von Team Star so kostbar wie ein Schatz...
– Nach dem Kampf

Büro des Direktors

„Willkommen in meinem Büro, <Name des Spielers>. Es schadet nicht, ab und zu an die Akademie zurückzukehren und am Unterricht teilzunehmen. Ach, apropos Unterricht... Verzeih die etwas persönliche Frage, aber welche der folgenden an der Akademie eingestellten Personen weißt du besonders zu schätzen? Ah, unser Biologielehrer Señor Jim... Er ist sehr gewissenhaft. Ein guter Lehrer./Ah, unsere Mathematiklehrerin Señora Quendella... Sie ist sehr herzlich. Eine gute Lehrerin./Ah, unsere Geschichtslehrerin Señora Moira... Sie ist sehr sorgfältig. Eine gute Lehrerin./Ah, unser Fremdsprachenlehrer Señor Salvatore... Er ist sehr kontaktfreudig. Ein guter Lehrer./Ah, unsere Kampflehrerin Señora Amura... Sie ist sehr munter. Eine gute Lehrerin./Ah, unser Kunstlehrer Señor Sinius... Er ist sehr leidenschaftlich. Ein guter Lehrer./Ah, unser Hauswirtschaftslehrer Señor Saguaro... Er ist sehr gelassen. Ein guter Lehrer./Ah, unsere Schulkrankenschwester Señora Mimi... Sie ist sehr qualifiziert und gutmütig./M-Mich?! Wirklich?! Eine sehr diplomatische Antwort. Aber wenn du das ernst meinst, stimmt mich das natürlich froh! Die Orangen-Akademie erfreut sich eines wundervollen Personals. Ihre Hingabe für das Wohl und die Bildung unserer Schüler ist ohnegleichen. Vielen Dank für deine wertvollen Einblicke, <Name des Spielers>.“
– Nachdem das zweite Team-Star-Versteck besiegt wurde

In der Nähe des dritten Verstecks

„<Name des Spielers>! Ich bin gerade als Leval hier, bitte vergiss das nicht./Genau! Dein mentales Anpassungsvermögen ist wirklich allererste Sahne. Lass uns die Gelegenheit nutzen, um unser Gespräch von neulich fortzusetzen. Wie erwähnt, habe ich mich Operation Stardust angeschlossen, um der Sache mit Team Star und den Rätseln, die sie umgeben, nachzugehen. Vor allem sorgt es mich, dass die Mitglieder von Team Star nicht mehr in die Akademie kommen. Ich verfolge dasselbe Ziel wie Cassiopeia: die Auflösung des Teams. Seit ich Teil von Operation Stardust wurde, bin ich Team Star schon nähergekommen. Mir ist auch einiges klar geworden, nachdem ich mich mit einigen Mitgliedern unterhalten habe. Aber ich brauche noch mehr Informationen. Dafür möchte ich auch mit Mitgliedern der übrigen Banden sprechen. Wenn du dich ins nächste Versteck stürzt, kannst du also voll auf mich zählen. Bis dann!“
– In der Nähe des dritten Verstecks

Versteck der Tsih-Bande

Leval betritt die Szene
Leval: <Name des Spielers>, ist alles in Ordnung? Ich hab Schmiere gestanden, als plötzlich dieser Lärm hier losging. Ich wollte schauen, was vor sich geht, also bin ich direkt hergekommen.
Laszlo: Oje! Da kommt auch noch Verstärkung!
Leval: Ist das... ein Schüler der Akademie? Er sieht mir nicht wie ein Mitglied von Team Star aus...
Laszlo: Wohl wahr, Team Star gehöre ich nicht an. Aber Meister Shugi bin ich zutiefst verbunden! Ich muss ihn treffen! Koste es, was es wolle!
Leval: Er scheint seine Gründe zu haben... Ich werde mich kurz mit ihm unterhalten. Kümmere du dich bitte in der Zwischenzeit um das Versteck, <Name des Spielers>. Hey, Brudi! Lass uns doch woanders kurz plaudern, hm? Keine Sorge, es geht um nichts Schlimmes.
– Nach dem Besiegen von Laszlo
Lavel und Laszlo betreten die Szene
Laszlo: Meister Shugi!
Shugi: M-Mein Kamerad?
Leval: Er bestand darauf, dich zu treffen und persönlich mit dir zu sprechen.
Laszlo: Meister Shugi, bitte hört mir zu! Ich brauche nur einen Moment Eurer kostbaren Zeit!
Shugi: Weshalb habt Ihr mich aufgesucht?
Laszlo: Ich wollte Euch zu Hilfe eilen! Meister Shugi, wenn Ihr weiterhin dem Unterricht fernbleibt, werdet Ihr der Akademie verwiesen, nicht wahr?
Shugi: ...
Laszlo: Diejenigen von uns, die einst gemobbt wurden, können inzwischen wieder zur Akademie gehen... Das haben wir nur Team Star zu verdanken! Eure harte Arbeit an jener Operation hat das ermöglicht! Es wäre nicht fair, wenn genau die, denen wir so viel zu verdanken haben, der Akademie verwiesen würden!
Shugi: Vergebt mir...
Laszlo: Hat Euer Big Boss Euch immer noch nicht kontaktiert...?
Shugi: So ist es. Seit jenem Tag... Ohne unseren hochgeachteten Big Boss gäbe es das Team nicht... Und ohne das Team wäre jener glückliche Alltag, der nun an der Akademie herrscht, undenkbar. Bis zur Rückkehr unseres noblen Big Boss bleibt uns keine andere Wahl, als all unsere Kräfte aufzubieten, um die Verstecke zu verteidigen!
Leval: Wer ist dieser Big Boss, dem ihr so sehr vertraut?
Shugi: Um ehrlich zu sein, war es bisher niemandem von uns vergönnt, Big Boss persönlich zu treffen. Big Boss beschreibt sich selbst als Außenseiter, der selten einen Fuß vor die Tür setzt. Auslöser dafür sollen wie bei uns die Schikanen niederträchtiger Tyrannen gewesen sein.
Laszlo: Das tut mir leid...
Shugi: Doch obgleich uns sein wahrer Name und sein wahres Antlitz unbekannt sind, ist Big Boss dennoch unser hochgeschätzter Kamerad. Uns bleibt also nur das Warten auf seine hoffentlich baldige Rückkehr.
Laszlo: Deshalb geht Ihr also nicht zur Akademie, Meister Shugi... Hmmm... Aber bitte vergesst nie, dass Ihr auch außerhalb von Team Star auf einen Verbündeten zählen könnt... Und zwar auf mich!
Shugi: Mein Kamerad... Ich stehe in Eurer Schuld...
Leval: Mobbing... Unterrichtsverweigerung... Wir sind der Wahrheit einen Schritt nähergekommen. Aber vor allem... Die Probleme, mit denen die Schüler zu kämpfen haben... Die Gründe für ihr Handeln sowie ihre tiefen Freundschaften, die ihnen so wichtig sind... Ich schäme mich, dass ich von all dem nichts wusste...
Shugi: Hm... So lange hatte ich geglaubt, dass einzig und allein Team Star mein wahrer Schatz sei... Da bin ich wohl einem Irrtum erlegen.
– Nach dem Kampf

In der Nähe des vierten Verstecks

„<Name des Spielers>. Operation Stardust scheint ja gut zu laufen, es sind nur noch zwei Bosse übrig. Dank dieser Aktion ist mir einiges klar geworden. Ich bin wirklich froh, beigetreten zu sein. Ach, was ich noch fragen wollte... Was hältst du eigentlich von Cassiopeia? Verstehe... Hm... Ich glaube nicht, dass Cassiopeia Team Star wirklich hasst. Aber warum dann Operation Stardust...? Nun ja, so langsam muss ich mal wieder Schmiere stehen. Sag Bescheid, wenn du das Versteck in Angriff nimmst.“
– In der Nähe des vierten Verstecks

Versteck der Rukbat-Bande

Leval betritt die Szene
Harrington: Es handelt sich dabei um einen Bekannten von mir.
Leval: Hi! Ich bin Leval.
Otis: Okaaay... Und warum bist du hier?
Leval: Chill, Alter! Ich, äh... Ich hatte gehofft, du könntest mir eine Frage beantworten. Was hat dich als Sohn einer reichen Familie und Erben eines großen Modeimperiums dazu bewogen, Team Star beizutreten?
Otis: Wow, aus heiterem Himmel gleich so eine Frage... Du hast echt keine Manieren, was? Ich bin aus genau dem gleichen Grund im Team wie die anderen auch. Ich wurde gemobbt.
Leval: Also gab es tatsächlich ein Mobbing-Problem an der Akademie...
Otis: Dass man davon nichts weiß, wundert mich kein Stück. Heutzutage herrscht an der Akademie ja auch Friede, Freude, Eierkuchen. Die Mobber von damals gehen nicht mal mehr auf die Akademie.
Leval: Wie ist das denn passiert?
Harrington: Als ehemaliger Direktor der Akademie bin ich in der Lage, diese Frage zu beantworten.
Otis: Señor Harrington...
Harrington: Vor etwa eineinhalb Jahren lehnte sich Team Star gegen die Schüler auf, von denen sie gemobbt wurden. Die Sache ging zwar glimpflich aus, bildet aber dennoch ein beispielloses Kapitel in der Geschichte der Akademie. Der Vorfall führte dazu, dass die für das Mobbing verantwortlichen Schüler einer nach dem anderen die Akademie verließen.
Leval: Aber... darüber gibt es in der Akademie keinerlei Aufzeichnungen!
Harrington: Nein. Der damalige stellvertretende Direktor sorgte dafür, dass jegliche Unterlagen bezüglich des Vorfalls vernichtet wurden.
Leval: Er hat die Unterlagen vernichtet? Aber warum...?
Harrington: Als ich damals überlegte, wie ich mit Team Star verfahren soll, kam jemand aus der Schülerschaft auf mich zu. Diese Person, deren Identität ich anonym halten werde, wollte die volle Verantwortung für die Handlungen des Teams übernehmen. Im Gegenzug sollte ich die anderen Mitglieder von Team Star von jeglicher Schuld freisprechen.
Otis: Äh... Was?! Das hör ich zum ersten Mal!
Harrington: Ich willigte ein und verzichtete darauf, Maßnahmen gegen Team Star zu ergreifen. Besagte Person verpflichtete ich derweil dazu, eineinhalb Jahre im Ausland zur Schule zu gehen.
Leval: Eineinhalb Jahre... im Ausland?
Harrington: Das sollte keine Strafe sein, musst du wissen. Ich war mir bewusst, dass es sich bei Team Star letztendlich um Opfer von Mobbing handelte. Ich wollte dieser Person eine Auszeit gönnen, fernab von dem, was hier passiert ist. Deshalb habe ich sie unter dem Vorwand eines Schuljahres im Ausland zurück in ihre Heimat in der Galar-Region geschickt. Der damalige stellvertretende Direktor hat aber die Aufzeichnungen zu dem Vorfall vom Server gelöscht. Damit wollte er sich wohl seiner Verantwortung entziehen.
Leval: Er hat die Sache vertuscht? Das ist empörend!
Harrington: Als das ans Licht kam, wurde er natürlich angemessen bestraft. Allerdings sind die anderen Lehrer und ich nicht unschuldig. Schließlich haben wir es versäumt, diesen Skandal zu unterbinden. Ich übernahm dafür die Verantwortung, indem ich von meinem Amt als Direktor zurücktrat. Letztendlich schloss sich mir die gesamte damalige Lehrerschaft an und kündigte.
Leval: Deshalb wurden die Lehrer vor eineinhalb Jahren also komplett ausgetauscht...
Harrington: Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um mich aufrichtig für all den Ärger zu entschuldigen, den ich der Akademie bereitet habe.
Otis: Und wieso erzählen Sie uns das ausgerechnet jetzt, Señor Harrington?!
Harrington: Junger Herr... Team Star kann nicht wie bisher weitermachen. Ich wollte Ihnen eine Gelegenheit bieten, dies einzusehen...
Otis: Pfff, ich kann doch nicht meine Freunde verraten und einfach ohne sie wieder zur Akademie gehen!
Leval: Deine Kameraden von Team Star bedeuten dir sehr viel, nicht wahr?
Otis: Ist das nicht offensichtlich? Sie sind... mein allergrößter Schatz.
– Nach dem Kampf gegen Otis

Büro des Direktors

„Oh, danke für deinen Besuch, <Name des Spielers>. Ich habe durch einen guten Freund von deinen Leistungen gehört. Hehehe... Wer das nur sein könnte... Übrigens, ich würde gerne ein weiteres Mal nach deiner Meinung fragen. Was für eine Herrenfrisur ist denn bei den jungen Leuten in letzter Zeit, ähm... angesagt? Verstehe... In der Tat habe ich einige Schüler mit einer solchen Frisur bemerkt./Oh ja, die gute Schmalztolle! Wusste ich es doch! Allerdings scheinen nicht viele Schüler an der Akademie eine solche Frisur zu tragen... Ist die Schmalztolle etwa schon aus der Mode? Vielleicht sollte ich dann die Perücke wechseln... Oh, ähm, ich habe nichts gesagt! Es ist alles in bester Ordnung, jawohl. Ich danke dir vielmals für deinen Rat.“
– Nach dem Besiegen des vierten Bosses von Team Star

In der Nähe des fünften Verstecks

Leval: <Name des Spielers>! Cassiopeia!
Leval betritt die Szene
Cassioleia: Leval ist also auch hier.
Leval: Na klaro, ist ja schließlich das letzte Versteck. Das große Finale lass ich mir nicht entgehen!
Cassioleia: Bei dir möchte ich mich auch noch für deine Hilfe bedanken, Leval. Ich hoffe, du hast mir mein anfängliches Misstrauen dir gegenüber vergeben.
Leval: Ach, kein Ding, Schwamm drüber. Aber... Heißt das, Operation Stardust gibt’s nicht mehr, wenn wir dieses Versteck abgehakt haben?
Cassioleia: Nicht ganz. Es bleibt immer noch Big Boss, der Drahtzieher von Team Star.
Leval: Und den spüren wir wie auf?
Cassioleia: Sobald alle Bosse zurückgetreten sind, wird Big Boss sich schon zeigen.
Leval: Alles klar...
Cassioleia: Bald haben wir es geschafft. Ich verlasse mich weiterhin auf euch.
Cassiopeia legt auf
Leval: Cassiopeia hat aufgelegt, oder...? Okay. Vielen Dank, dass du mir dabei geholfen hast, Team Star besser zu verstehen, <Name des Spielers>. Ich weiß, was ich jetzt zu tun habe... Meine Entscheidung steht fest. Dafür bin ich dir sehr dankbar, <Name des Spielers>. Pass auf dich auf und... eskalier dadrinnen nicht zu sehr! Das sagt ihr jungen Leute doch so, oder?
– In der Nähe des fünften Verstecks

Versteck der Caph-Bande

???: Nicht schlecht, du hast definitiv Talent. Ich kann nicht glauben, dass du die Angriffe von meinen Pokémon abwehren konntest.
Leval: Du bist auch echt gut! Dein Name war Rioba, richtig? Du hast eine sehr ausgefeilte Taktik. Aber warum bewacht der Boss höchstpersönlich den Eingang? Hast du kein Vertrauen in deine Kameraden?
Rioba: Pass auf, was du sagst...! Ich bin hier, weil ich nicht will, dass außer mir noch jemand verletzt wird.
Leval: Was für ein gutherziger Boss... Aber na gut, sollen wir uns wieder unserem Kampf widmen?
Rioba: Nanu, wer ist das?
Leval: <Name des Spielers>, da bist du ja! Ich hab diese Schülerin angesprochen, da sie aussah, als gehöre sie zu Team Star. Dann hat sie mich plötzlich angegriffen, und ja... Der Kampf ist seit eben vorbei.
???: Rioba! Dachte ich mir doch, dass ich dich hier finden würde.
Mispa betritt die Szene
Rioba: Mispa...!
Mispa: Alles in Ordnung mit dir, bist du verletzt?
Rioba: Mir geht’s gut, keine Sorge! Aber bring du dich besser in Sicherheit!
Mispa: Nix da, ich übernehm jetzt! Geh du zurück ins Versteck, Rioba!
Rioba: Nein, das kann ich doch nicht einfach auf dich abwälzen!
Mispa: Rioba, es reicht!
Rioba: Bis unser Big Boss zurückkommt, muss ich euch Mitglieder der Caph-Bande beschützen... ebenso wie alle anderen in Team Star.
Mispa: Und genau deshalb solltest du dich jetzt ausruhen gehen und neue Energie tanken!
Rioba: Als Boss kann ich mir das aber nicht leisten...
Mispa: Rioba, ich bitte dich! Hör auf mich, wir sind doch Freunde!
Rioba: Okay... Tut mir leid, Mispa.
Mispa: Du brauchst dich nicht zu entschuldigen. Ein von Herzen kommendes „Hasta la vistar!“ tut’s auch.
Rioba: Ha... Hasta la vistar!
Rioba zieht sich ins Versteck zurück
Mispa: Jetzt kriegt ihr’s mit mir zu tun! Na los, kommt schon, ich nehm’s mit euch beiden zugleich auf!
Leval: <Name des Spielers>... Meine Pokémon und ich sind vom Kampf eben noch etwas aus der Puste... Es tut mir leid, dich so unter Druck zu setzen, aber kannst du es allein mit ihr aufnehmen? Ach komm, sei doch nicht so! Ich hätte eine Pause echt bitter nötig./Vielen Dank. Dann überlasse ich alles Weitere dir!
Mispa: Ich werde Rioba mit aller Kraft beschützen. Bist du kampfbereit? Dann mach dich vom Acker! Ich rühr mich hier nicht vom Fleck./Fangen wir an!
– Vor dem Versteck der Caph-Bande
Leval und Mispa betreten die Szene
Leval: Ah, du hast es also geschafft, <Name des Spielers>.
Mispa: Rioba...
Leval: Das ist das Team-Mitglied, gegen das du am Tor gekämpft hast. Ich habe sie gebeten, für ein kurzes Gespräch mitzukommen.
Mispa: Worüber wolltest du sprechen?
Leval: Ich habe den Eindruck, dass du mit deinem Boss anders umgehst als die anderen Rüpel. Wie kommt’s?
Mispa: Dir entgeht wohl gar nichts, was? Na gut, ich erkläre es euch. Früher konnte ich Rioba nicht ausstehen... Seht sie euch nur an: Sie ist eine klasse Trainerin, absolute Sportskanone und hübsch noch dazu! Kein Wunder, dass Rioba seit ihrem ersten Tag an der Akademie so beliebt war. Ich hingegen, die vor ihr als beliebteste Schülerin galt, stand plötzlich in ihrem Schatten.
Leval: Deshalb warst du dann gemein zu ihr?
Mispa: Ja. Ich brachte auch unsere Klassenkameraden dazu, auf ihr rumzuhacken... Wir waren richtige Idioten. Doch so wie Kinder schnell das Interesse an einem neuen Spielzeug verlieren, so wechseln Mobber ihr Ziel, wenn die Langeweile einsetzt. Das nächste Mobbingopfer war dann ich... Ich hatte es wohl verdient. Aber Rioba... Sie half mir, obwohl ich vorher so fies zu ihr gewesen war. Sie wusste, wie schwer es ist, nirgendwo dazuzugehören, und lud mich zu Team Star ein.
Leval: Obwohl du sie gemobbt hattest...? Was für ein herzensgutes Mädchen.
Mispa: Ja, das ist sie. Und seit ich dem Team beigetreten bin, habe ich richtig viel Spaß!
Leval: Manchen Gerüchten zufolge soll ja Team Star andere mobben...
Mispa: Aber glaubst du das wirklich, nachdem du meine Geschichte gehört hast?
Leval: Nun, also...
Mispa: Rioba und Team Star haben mir geholfen, zu der Person zu werden, die ich heute bin. Bitte nehmt uns unseren kostbarsten Schatz nicht weg...!
– Nach dem Kampf gegen Rioba

Nach dem besiegen des fünften Verstecks

Leval betritt die Szene
Leval: Gute Arbeit, <Name des Spielers>.
Cassiopeia: War das gerade Leval?
Leval: Auch du hast ganze Arbeit geleistet, Cassiopeia.
Cassiopeia: Danke. Was deine versprochene Belohnung angeht, <Name des Spielers>, ich werde wie üblich einige LP auf dein Handy laden.
Leval: Oh, da fällt mir ein... Diesmal übernehm ich die Aufgabe des Versorgungstrupps, oder?
Cassiopeia: Genau. Bitte übergib <Name des Spielers> noch die zusätzliche Belohnung. [...] Die Zeit ist gekommen... Operation Stardust befindet sich in ihrer Endphase. Jetzt gibt es nur noch eins zu tun: Big Boss besiegen und Team Star endgültig auflösen! Keine Sorge. Du musst nicht lange suchen. Denn Big Boss... ...bin ich. Tut mir leid... Ich wollte es euch nicht so lange vorenthalten, aber der richtige Zeitpunkt hat sich nie ergeben. Ich habe Team Star gegründet. Die Mitglieder des Teams waren meine Freunde. Nicht nur das, sie waren mein größter Schatz. Doch das jetzige Team Star macht alle nur noch unglücklich... Deswegen möchte ich, dass sich das Team gemäß unserem Kodex auflöst. <Name des Spielers>... Ich werde nachts auf dem Sportplatz der Akademie auf dich warten. Leval, es wäre gut, wenn du auch kommst.
Leval: Verstanden.
Cassiopeia: Dann sehen wir uns dort.
Cassiopeia legt auf
Leval: Bei Big Boss handelt es sich also um Cassiopeia. Das hätte ich kaum für möglich gehalten... Aber jetzt habe ich auch eine Vermutung, wer sich hinter Cassiopeia verbirgt. Unser Treffpunkt ist der Sportplatz der Akademie bei Nacht. Wir sollten uns gut auf das Treffen vorbereiten.
– Nach dem Besiegen des fünften Bosses

Orangen- oder Trauben-Akademie

Leval: Yo, <Name des Spielers>! Hey, wie oft denn noch?! Ich bin Leval!/Richtig gecheckt, ich bin Leval. Genaaau. Ach, was soll’s, lassen wir die Scharade. Zeit, meine wahre Identität zu enthüllen! Tadaaaa!
Clavel: Tut mir leid, dass ich dich mit dieser Verkleidung an der Nase herumgeführt habe... Du fällst jetzt sicher aus allen Wolken, aber hinter dem hippen Leval habe tatsächlich ich gesteckt, der Direktor der Orangen-Akademie... Clavel, wie er leibt und lebt! Kein Wunder, dass du so überrascht bist. Meine Verkleidung war perfekt, oder?/Was, du bist nicht überrascht?! Dabei war meine Verkleidung doch perfekt...! Gut, es wäre möglich, dass ich als Leval ab und zu den Direktor habe raushängen lassen... Aber das war nicht die einzige Überraschung. Denn Cassiopeia, der Big Boss von Team Star... das bin in Wirklichkeit ich! Ich sage die Wahrheit und nichts als die Wahrheit! Für unsere Anrufe habe ich immer passende Stimmaufzeichnungen angefertigt, und zwar mit einem... äh... Ach, die Details erspar ich dir. Das war jedenfalls ein regelrechter Geniestreich! So, <Name des Spielers>. Du weißt, was dir jetzt bevorsteht! Nämlich der entscheidende Kampf gegen mich, den Big Boss!
– Vor dem Kampf
„Ich bin Cassiopeia von Team Star, und hiermit führe ich meinen Masterplan zum Ziel!“
– Zu Beginn des Kampfes
„Hmpf, dass der große Cassiopeia mal so in die Ecke gedrängt werden würde...“
– Beim Einsatz seines letzten Pokémon
„Du lässt mir keine andere Wahl, als mein Pokémon zu terakristallisieren!“
– Vor der Terakristallisierung
„Geh lieber auf Abstand, damit du dich nicht verletzt.“
– Beim Einsatz einer Tera-Attacke
„Du bist wirklich stark geworden...“
– Kampfabspann
Clavel: <Name des Spielers>... Wie ich sehe, hat die Schatzsuche aus dir einen/eine beachtlichen Trainer/beachtliche Trainerin gemacht. Hör zu... Ich muss mich bei dir entschuldigen. Ich habe gelogen... Ich bin nicht Cassiopeia. Und Big Boss schon gar nicht. Ich weiß, ich weiß. Du fragst dich jetzt sicher, ob das mit Leval auch eine Lüge war, aber nein. Leval und ich sind tatsächlich dieselbe Person. Und was Cassiopeias wahre Identität angeht... Sagen wir, es würde mich sehr wundern, wenn ich mit meiner Vermutung falschliege. Deshalb wollte ich auch verhindern, dass ihr zwei euch im Kampf gegenübersteht. Ich wollte nicht, dass Cassiopeias Traurigkeit auch noch zu deiner Last wird. Wenn Cassiopeia sich erst einmal etwas in den Kopf gesetzt hat, gibt es kein Zurück mehr. Ein gewöhnlicher Schüler/Eine gewöhnliche Schülerin hätte keine Chance gegen Big Boss... Mit diesem Kampf wollte ich herausfinden, ob du das Zeug dazu hast. Hättest du verloren, wäre es meine Pflicht gewesen, Cassiopeia selbst aufzuhalten. Aber du bist stark und hast ein großes Herz. Du könntest es tatsächlich schaffen, diesen jungen Menschen zu retten. Es kratzt an meiner Ehre als Pädagoge, dir solch eine schwere Aufgabe aufzubürden, aber... Bitte besiege Team Stars Big Boss! Besiege Cassiopeia! Vielen Dank. Ich zähle auf dich...
Quendella kommt zur Akademie heraus
Quendella: Das ist ja wohl die Höhe!
Clavel: Nanu? Quendella? Wie schön, Sie zu sehen!
Quendella: Schön ist was anderes! Ich konnte es kaum glauben, als mir zu Ohren kam, dass auf dem Akademiegelände ein unzulässiger Kampf ausgetragen wird! Und was finde ich hier vor? Der Direktor höchstpersönlich tritt gegen einen/eine unserer Schüler/Schülerinnen an?!
Clavel: Ähm, ich kann das alles erklären...!
Quendella: Ersparen Sie mir Ihre faulen Ausreden, die stinken schlimmer als ein wütendes Skunkapuh!
Clavel: St-Stinken...?! Ähem! Denk daran: Big Boss wartet nachts auf dem Sportplatz auf dich. Bitte kümmere dich um Cassiopeia, ja?
Quendella: Sie werden nun ein Schreiben aufsetzen, in dem Sie sich bei der Schüler- und Lehrerschaft für Ihr törichtes Verhalten entschuldigen! Die Vorstandsvorsitzende werde ich natürlich auch von diesem Vorfall unterrichten müssen!
Clavel: Ach du liebes bisschen! Alles, nur das nicht, ich bitte Sie...
– Nach dem Kampf

Sportplatz

Leval eilt herbei
Leval: Yo, sorry für die Verspätung! Das Schreiben für Señora Quendella hat mi-- Ähm, die Vorbereitungen haben etwas länger gedauert als gedacht.
Cassiopeia: Diese Stimme... Bist du das, Leval?
Leval: Du bist es also wirklich, Cosim-- Äh, ich meine... Bist du das, Cassiopeia?
Cassiopeia: Höchstpersönlich. Ich habe eine Bitte an dich, Leval. Wir brauchen ein Video von dem, was hier gleich passieren wird. Ich will, dass alle Team-Mitglieder über den Ausgang des Kampfes Bescheid wissen.
Leval: O-Okay, verstanden.
Cassiopeia: Ich denke, es wäre angebracht, dass ich mich noch einmal vorstelle. Ich bin Team Stars Big Boss. Mein Name ist Cassiopeia...
Cosima: Nein... Cosima! Die Gründerin von Team Star ist kampfbereit! Verneigt euch vor meiner unermesslichen Kraft!
– Vor dem Kampf
Cosima: Das war’s, Leute...
Beginn Rückblende
Cassiopeia: Das war’s, Leute. Setzen wir dem Ganzen ein Ende.
Pinio: Das war’s? Meinst du etwa, wir sollen Team Star auflösen? Ist das dein Ernst?
Cassiopeia: Wir haben Operation Star etwas zu weit getrieben...
Irsa: So läuft das halt, wenn man ’ne dermaßen krasse Show abzieht wie wir und den Mobbern auf dem Schulhof knallhart ein paar Manieren beibringt.
Rioba: Aber wir haben letztendlich ja nicht mal gegen sie gekämpft. Wir haben nichts Schlimmes getan!
Shugi: Genau! Wir haben bloß unsere Absicht bekundet, sie zu bekämpfen, sollten sie ihre Schikanen nicht einstellen. Es war ein friedlicher Sieg!
Otis: Wir haben ja nicht mal Pokémon eingesetzt! Sie haben nur geheult und sich entschuldigt. Möglicherweise haben unsere Outfits sie eingeschüchtert... Wir haben ihnen jedenfalls kein Haar gekrümmt!
Cassiopeia: Mag sein, aber danach haben die Mobber einen Riesentumult aus der Sache gemacht und kamen nicht zurück. Damit ging unsere Aktion nach hinten los... Das wird sicherlich Konsequenzen für uns haben.
Pinio: Hm, da hast du nicht unrecht... Wir könnten echt in Schwierigkeiten stecken...
Cassiopeia: Überlasst das mir, ich werde mich darum kümmern.
Irsa: Was meinst du damit?
Cassiopeia: Ich habe Team Star gegründet und euch alle in die Sache verwickelt. Also werde ich auch die Verantwortung übernehmen.
Shugi: Big Boss...
Cassiopeia: Jetzt, wo mit dem Mobbing Schluss ist, solltet ihr alle wieder an die Akademie zurückkehren.
Irsa: Und was machst du?
Cassiopeia: Ich... kann nicht zurück an die Akademie.
Pinio: Warum? Du hast doch jetzt keinen Grund mehr, dich in deinem Zimmer einzuschließen.
Cassiopeia: Ich kann euch allen nicht genug danken. Ihr seid alle so nett zu mir, obwohl wir uns noch nie im echten Leben getroffen haben.
Rioba: Mach mal halblang! Warum klingt das gerade wie eine Abschiedsrede?
Cassiopeia: Ich habe noch etwas zu erledigen...
Shugi: So haltet doch ein! Was gedenkt Ihr zu tun?
Cassiopeia: ...
Otis: Big Boss! Jetzt komm schon!
Cassiopeia: Bye, Leute. Danke für alles.
Ende Rückblende
Cosima: Danke für alles... <Name des Spielers>... Leval...
Leval:Ich bin froh, dass ich bis zum Ende dabei war...
Cosima: Das war’s dann wohl für Team Star... und für mich...
Leval: Aber, aber, nicht verzag-- Äh... Also, chillax mal! Eine Sache hab ich da noch nicht geschnallt...
Cosima: Und die wäre?
Leval: Warum musstest du als Big Boss die Operation Stardust ins Leben rufen? Das war doch voll umständlich. Gab’s da keine andere Lösung?
Cosima: Ich hatte den anderen bereits gesagt, dass sie das Team auflösen sollen... Aber sie wollten nicht.
Leval: Wie, sie haben sich einfach deinem Befehl widersetzt?!
Cosima: Bei Team Star gibt es keine Befehle, nur Bitten. So steht es in unserem Kodex.
Leval: Ah, dieser Kodex schon wieder... Die Bosse haben sich ja wirklich genau daran gehalten.
Cosima: Ja, deshalb wollte ich ihn auch dafür nutzen, Team Star endlich aufzulösen.
Leval: Sie würden also alle aus dem Team austreten, wenn der Kodex es verlangt?
Cosima: Korrekt. Und gemäß den Regeln des Kodex mussten sie jede Herausforderung annehmen.
Leval: So kam es also zur Operation Stardust... Cassiopeia... Eine Frage hätt ich noch. Was bedeutet dir Team St-- Nein... Was bedeuten dir deine Freunde aus dem Team?
Cosima: Sie... Sie sind mein größter Schatz.
Leval: Ausgezeichnet. Ich danke dir für deine ehrliche Antwort, Cosima.
Cosima: Wie...?
Leval: Nun, es gibt da etwas, was ich dir gerne mitteilen würde.
Cosima: Hä? Was ist denn auf einmal mit dir los? Du machst mir Angst...
Leval: Eins nach dem anderen. Erst mal ist es an der Zeit, dass ich meine wahre Identität preisgebe. Tadaaaa!
Cosima: Se-Señor Direktor?!
Clavel: So, wie du insgeheim Cassiopeia warst, war ich insgeheim Leval!
Cosima: Was? Aber... Warum?
Clavel: Ich wollte ein offenes, aufrichtiges Gespräch mit den Mitgliedern von Team Star führen. Schüler scheuen sich ja meist davor, Lehrern ihre ehrliche Meinung zu sagen... Umso mehr, wenn es sich dabei auch noch um den Direktor handelt.
Cosima: Okay, aber... Mussten Sie sich deshalb echt verkleiden? Von der Perücke ganz zu schweigen...
Clavel: *räusper*... Lassen wir doch das Thema. Jetzt ist es erst mal an der Zeit, dass die anderen sich ebenfalls zu uns gesellen.
Die Team-Star-Bosse betreten die Szene
Cosima: Hm?
Pinio: Hey, Big Boss! Lang nicht gesehen!
Cosima: Pinito...
Irsa: „Lang nicht gesehen“? Wir sehen dich zum ersten Mal! Wir wussten nicht mal deinen echten Namen!
Cosima: Irsita...
Shugi: Welch Ehre, Euch in natura zu sehen, Big Boss! Euer Antlitz ist wahrlich eine Augenweide.
Cosima: Shugi...
Otis: Also, ähm... Cosima war dein echter Name, richtig? Wie ist es dir so ergangen?
Cosima: Otito...
Rioba: Wie schön, dich endlich zu treffen. Wir haben uns alle solche Sorgen um dich gemacht!
Cosima: Riobita...
Pinio: Okay, Leute... Alle zusammen! Drei, zwei, eins...
Alle Bosse: Hasta la vistar!
Clavel: Also dann, Cosima und ihr fünf Bosse... Im Namen der Akademie habe ich euch etwas mitzuteilen, Team Star. Ich möchte mich aufrichtig bei euch entschuldigen.
Cosima: Wie bitte?
Clavel: Ich habe euch im Stich gelassen. Als Direktor der Akademie erachte ich dies als einen der größten Fehler meines Lebens.
Cosima: Äh. Ich steh auf dem Schlauch...
Clavel: Ich hatte euch gefragt, was euch zur Gründung von Team Star und zu euren nachfolgenden Handlungen bewogen hat. Seit ich das Amt des Direktors angetreten habe, wurde ich an der Akademie noch kein einziges Mal Zeuge von Mobbing. Ich sah jedoch nicht, dass dieser Frieden auf eurem Schmerz und eurer Wut beruhte... Und auf eurem unermesslichen Mut. All das bringt mich zu folgendem Fazit... Die Anordnung zur Auflösung von Team Star sowie der Entschluss, alle Bosse der Akademie zu verweisen... wird hiermit sofort zurückgezogen!
Pinio: Heißt das... was ich denke, dass es heißt?
Clavel: In der Tat! Team Star muss sich nicht auflösen!
Rioba: Juhuuu! Cosima, hast du gehört?! Das heißt, wir können alle zusammenbleiben!
Shugi: Welch frohe Kunde!
Cosima: A-Aber... Ich habe euch alle hintergangen...
Otis: Du meinst Operation Stardust? Davon hat Direktor Clavel uns schon erzählt.
Pinio: Das hast du ja nur getan, weil dir das Team so am Herzen liegt und du uns davor bewahren wolltest, von der Akademie zu fliegen, stimmt’s?
Irsa: Nicht, dass wir das Team einfach so hinschmeißen würden, nur weil irgendwer uns das sagt, hehe!
Shugi: Wir können nur erahnen, wie zutiefst besorgt Ihr um unsereins gewesen sein müsst...
Rioba: Tut uns leid, dass wir dir Sorgen bereitet haben. Aber jetzt ist alles Ordnung!
Cosima: Das mag sein, aber...
Clavel: Ehem. Wenn ich fortfahren dürfte... Wie ich bereits sagte, ziehe ich die Anordnung zur Auflösung von Team Star zurück. Allerdings seid ihr dennoch für eine Vielzahl von Missetaten verantwortlich... Langes Fernbleiben vom Unterricht! Unbefugte Änderungen an euren Uniformen! Unerlaubte Entnahme von Akademie-Eigentum! Die Modifizierung von Reit-Pokémon sowie halsbrecherische Geschwindigkeit beim Fahren! Et cetera, et cetera, et cetera! Derartige Verstöße gegen die Verordnung der Akademie kann ich nicht einfach so ignorieren! Zur Strafe werdet ihr alle ehrenamtliche Arbeit verrichten müssen.
Cosima: Ehrenamtlich...?
Clavel: Richtig. Genauer gesagt möchte ich euch bitten, dass ihr das STC leitet.
Cosima: Das ST... Was?
Clavel: Das Star Training Center, oder kurz STC! Dabei handelt es sich um eine neue Einrichtung, die von der Akademie und der Pokémon-Liga gegründet wird, um Trainer voranzubringen. Die Idee kam mir, als ich beobachtete, wie <Name des Spielers> in eure Verstecke eindrang. Der raffinierte Aufbau dieser Verstecke sowie eure kreativen Kampftaktiken haben mich zutiefst beeindruckt. Deshalb sollen sie als Trainingseinrichtungen erhalten bleiben, mit Mitgliedern von Team Star als Mitarbeitern. Das wäre alles von mir. Habt ihr irgendwelche Fragen?
Cosima: Nicht wirklich. Das... hört sich sogar nach jeder Menge Spaß an! Eine echte Win-win-Situation...
Otis: Das klingt jetzt sicher etwas schräg, da es ja eigentlich eine Bestrafung sein soll, aber... Du solltest auf jeden Fall mitmachen, Cosima!
Shugi: Wohl wahr! Es wäre uns eine Ehre, Euch an unserer Seite zu wissen, noble Cosima.
Rioba: Und wir werden zusammen zur Akademie gehen! Dadurch sind wir sofort zur Stelle, um dich zu beschützen, wenn irgendetwas passieren sollte!
Pinio: Wir hatten sogar schon darüber geredet, wie toll es wäre, zur Akademie zu gehen und trotzdem Teil von Team Star bleiben zu können.
Irsa: Das klingt doch verlockend, oder etwa nicht?
Cosima: Leute... <Name des Spielers>... Was hältst du davon? A-Aber... Ich...
Clavel: Du musst dich nicht sofort entscheiden. Denk in Ruhe darüber nach. Dann lösen wir uns erst mal auf... Also nicht Team Star, sondern diese Versammlung! Könntest du bitte später in meinem Büro vorbeischauen, <Name des Spielers>?
– Nach dem Kampf

Büro des Direktors

Clavel: Ah, <Name des Spielers>. Da bist du ja. Ich habe dich hergebeten, um dir für deine Arbeit bei der Sache mit Team Star zu danken. Wenn du nicht gewesen wärst, hätte ich den Mitgliedern von Team Star eine ungerechte Strafe auferlegt. Ich danke dir also vielmals.
*klopf* *klopf* *klopf*
Clavel: Wer ist da?
Cosima: Ich bin’s, Cosima.
Clavel: Ah, komm herein.
Cosima: Ich hoffe, ich störe nicht... Wegen des STCs... Ähm... Ich würde es gerne zusammen mit den anderen ausprobieren.
Clavel: Das sind wunderbare Nachrichten! Ich bin sehr froh, dass du dich dafür entschieden hast.
Cosima: Aber... Ich... Ich habe das Gefühl, dass meine Strafe härter ausfallen sollte als die der anderen.
Clavel: Meinst du, weil du Operation Stardust geleitet hast?
Cosima: Nein, nicht deshalb. Aber ich habe etwas anderes Schlimmes getan...
Clavel: Und das wäre?
Cosima: Äh... Die LP, die ich während Operation Stardust als Belohnung verteilt habe... Die hab ich mir, ähm, nun ja... illegal... besorgt, indem ich mich in das LP-Verwaltungssystem der Pokémon-Liga gehackt habe...
Clavel: Verstehe... Meine Güte... Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass die Systeme der Pokémon-Liga gehackt werden können...
Cosima: Echt? So schwierig war das gar ni-- Äh, ich meine natürlich, es tut mir sehr leid...!
Clavel: Hm... Ich fürchte, dieses Thema liegt nicht ganz in meinem Zuständigkeitsbereich. Ich werde mit der Präsidentin der Pokémon-Liga, Sagaria, darüber sprechen.
Cosima: Das dachte ich mir schon...
Clavel: Entschuldige, <Name des Spielers>, aber ich müsste dich bitten, das Büro jetzt zu verlassen.
– Im Büro des Direktors
„Vielen Dank für deine Hilfe bei der Operation Stardust. Die Angelegenheit mit Cosima scheint sich zum Guten gewendet zu haben. Als Direktor ist das eine große Erleichterung für mich. Cosima ist dir unglaublich dankbar. Ich will nicht noch mehr von dir verlangen, aber eine kleine Bitte hätte ich noch... Würdest du dich mit Cosima anfreunden? Hervorragend! Ich bin wirklich froh, dass du an unsere Akademie gekommen bist. Hier, ein Zeichen meiner Anerkennung. Bitte nimm es an. [...] Bleib wie du bist, <Name des Spielers>.“
– Nach dem Gespräch mit Cosima
„Ich bin wirklich sehr froh, dass es dich an unsere Akademie verschlagen hat, <Name des Spielers>.“
– Bei erneutem Ansprechen

Versteck

„Hey, <Name des Spielers>! Soll ich deine Pokémon wieder fit machen? So, jetzt sind sie wieder quietschfidel. Streng dich auch weiter im STC an! Ich werde als Coach über dich wachen!
– Beim Ansprechen während eines STCs
„Ich habe immerhin den Vorschlag für das STC gemacht, da möchte ich auch etwas aushelfen.“
– Beim Ansprechen während eines STCs wenn alle Pokémon des Spielers in einen Kampf verwickelt sind

Biologieraum

Clavel betritt die Szene
Clavel: Was hat es mit all dem Krawall hier auf sich? Ist etwas vorgefallen?
Jim: Ah, Direktor Clavel! Sie müssen sich unbedingt anhören, was mein lieber Schüler/meine liebe Schülerin hi--
Clavel: Ist denn das die Möglichkeit?! Das ist eine wahrlich herausragende Leistung, <Names des Spielers>!
Jim: Ich bin auch ganz überrascht!
Clavel: Das sind wahrlich ausgezeichnete Neuigkeiten, die Señor Jim sicher große Freude bereiten. Erlaube mir, mich dafür erkenntlich zu zeigen, was du hier vollbracht hast. Eine solche Leistung muss mit einer Urkunde belohnt werden! Du hast bestimmt schon eine Nachricht von der Firma erhalten, die für den Pokédex zuständig ist. [...] Ich habe deine Pokédex-App so konfiguriert, dass du die Urkunde jederzeit aufrufen kannst.
Jim: Programmieren ist ein weiteres von den vielen Talenten des Direktors! Jedenfalls hast du wirklich phänomenale Arbeit geleistet, <Name des Spielers>. Sollte es sich bei der Vervollständigung des Pokédex um deinen ganz persönlichen Schatz gehandelt haben, dann war deine Schatzsuche auf jeden Fall ein voller Erfolg!
Clavel: So ist es, Señor Jim. Sehr schön gesagt.
Jim: Hehe... Dafür bin ich als Klassenlehrer doch da. Du hast den Pokédex zwar vervollständigt, aber dein Abenteuer ist noch lange nicht vorbei. Hoffentlich begegnest du auch weiterhin vielen verschiedenen Pokémon hier in Paldea!
Clavel: Ich werde auch künftig ein Auge darauf haben, wie du dich schlägst. Viel Erfolg!
– Nachdem der Spieler den Pokédex vervollständigt hat

Büro des Direktors

Pepper: Aha, da ist unser Held/unsere Heldin ja endlich!
Clavel: Tritt ruhig etwas näher heran, <Name des Spielers>.
Cosima: Jetzt kriegen wir Ärger, oder?
Nemila: Gute Frage...
Clavel: Keine Sorge, ich habe euch nicht zu mir gerufen, weil ihr in Schwierigkeiten steckt. Es geht mir um eure Verdienste bei der Schatzsuche im Rahmen der freien Projektarbeit. Ihr habt die Zeitmaschine gestoppt und damit den außer Kontrolle geratenen Pokémon aus der Vergangenheit Einhalt geboten. Das war vortreffliche Arbeit. Als euer Direktor bin ich wirklich überaus stolz auf euch! Dass ihr ohne Erlaubnis in einen abgesperrten Ort eingedrungen seid, ist wiederum bedauernswert...
Nemila: Ahaha... ha... Sehr bedauernswert, absolut...
Clavel: Doch in Anbetracht dessen, dass ihr das reiche Ökosystem ganz Paldeas bewahrt habt, werde ich darüber hinwegsehen.
Cosima: Puh, wir kriegen also doch keinen Ärger...
Clavel: Oh, bevor ich es vergesse. Das ist für dich, <Name des Spielers>. Die anderen haben ihren bereits erhalten. Den Ruhmeshallenorden, den ich dir neulich überreicht habe, erhalten nur Schüler, die an der Akademie Hervorragendes geleistet haben. Ich erwarte von dir, dass du dieser Auszeichnung gerecht wirst und dich entsprechend verhältst. Mach uns also bitte keine Schande und sei deinen Mitschülern stets ein gutes Vorbild. Ich bin sehr gespannt, was die Zukunft für dich bereithält./Hmm? Da ist wohl jemand ganz schön ausgelaugt von all den Abenteuern. Und Pepper... Mein aufrichtiges Beileid wegen der Professorin.
Pepper: Ah... Danke... Es war ein harter Schlag für mich zu erfahren, dass meine Mutter gestorben ist... Aber jetzt fühle ich mich irgendwie etwas... freier. Im Schlund hab ich ein bisschen was über die Forschung meiner Mutter erfahren... und darüber, was sie erreichen wollte. Wenn man so was Krasses wie eine Zeitmaschine bauen will, hat man natürlich keine Zeit dafür, sich um ein Kind zu kümmern... Ich möchte die Unzufriedenheit, die ich von klein auf mit mir rumgeschleppt hab, endlich hinter mir lassen. Zusammen mit Mastifioso und meinen Freunden werde ich den Schulalltag bis zu meinem Abschluss voll und ganz genießen!
Clavel: Etwas anderes hätte ich von Professor Antiquas Sohn auch nicht erwartet. Das erinnert mich daran, dass dir für einen Abschluss noch jede Menge Leistungsnachweise fehlen. Bitte gib dein Bestes!
Pepper: Wie bitte...?
Clavel: Abgesehen davon freut es mich sehr, dass es nun einen weiteren Champ an unserer Akademie gibt! Eure Leistungen im Schlund von Paldea können wir zwar nicht öffentlich würdigen, aber deinen neuen Champ-Rang möchte ich dafür umso mehr mit allen hier an der Akademie feiern.
Nemila: Oh jaaa! Und ich weiß auch schon, wie wir das am besten tun – mit einem Pokémon-Kampfturnier!
Pepper: Jetzt geht das schon wieder los...
Cosima: Nemila, wie sie leibt und lebt.
Clavel: Ein Pokémon-Kampfturnier...? Ein mehr oder minder eigennütziger Vorschlag, wie mir scheint, aber warum nicht? Allerdings sind auch Vorbereitungen für andere Veranstaltungen im Gange, daher können wir nichts Großes organisieren...
???: Entschuldigt, dass ich mich einfach so einmische, aber ich habe eure Unterhaltung mitbekommen.
Sagaria betritt die Szene
Sagaria: Die Pokémon-Liga wird diesen Wettkampf gerne unterstützen.
Nemila: Im Ernst?!
Clavel: Na, so was, Sagaria! Welch ein erfreuliches Angebot!
Sagaria: Ich tue alles in meiner Macht Stehende, um junge, aufstrebende Talente zu fördern. Damit möchte ich jedoch nicht sagen, dass nur Nachwuchstalente im Umgang mit Pokémon Potenzial besitzen. Es gibt auch einige Angestellte an der Akademie, die im Training von Pokémon sehr bewandert sind. Beispielsweise die ehemalige Arenaleiterin oder den Entwickler der Pokédex-App. Darum möchte ich folgenden Vorschlag machen... Sowohl Lehrkräfte als auch Schüler sollten teilnehmen dürfen, um herauszufinden, wer der oder die Allerstärkste an dieser Akademie ist!
Nemila: Wir könnten auch gegen die Lehrer antreten?! Das wäre der Wahnsinn! Sie als Top-Champ würden natürlich auch mitmachen, oder?
Pepper: Als Außenstehende darf sie das nicht, oder?
Cosima: Na ja, als Vorstandsvorsitzende der Akademie ist sie nicht gerade jemand Außenstehendes...
Pepper: Echt jetzt...? Gibt’s auch irgendwas, was sie nicht macht?!
Sagaria: Champ Nemila, ich danke dir für die Einladung. Ich würde auch liebend gern teilnehmen... Aber ich habe sehr viel zu tun und es wird schwierig sein, Zeit dafür zu finden.
Nemila: Waaas? Und da kann man nichts dran ändern?
Sagaria: Nun ja, eventuell könnte ich teilnehmen, wenn mir Champ <Name des Spielers> etwas Arbeit abnimmt? Vielen Dank, Champ <Name des Spielers>. Dann würde ich dich bitten, an meiner statt alle Arenen Paldeas zu inspizieren. Wird jenen, die den Champ-Rang anstreben, dort freundlich der Weg gewiesen? Geht noch immer alles mit rechten Dingen zu? Um das herauszufinden, musst du als Champ gegen die Arenaleiterinnen und Arenaleiter antreten und ihr Können prüfen. Ich habe diese außerordentlichen Talente selbst auserwählt und weiß daher, dass keiner von ihnen verantwortungslos ist. Es handelt sich also eher um eine Formalität. Außerdem ist das eine ideale Gelegenheit für dein Debüt als neuer Champ. Da sie denken, ich als Top-Champ würde die Inspektion durchführen, werden sie entsprechend gut vorbereitet sein. Stell dich also darauf ein, dass sie wesentlich stärker sein werden als bei eurem letzten Kampf.
Nemila: Du darfst gegen die Arenaleiter kämpfen, wenn sie wirklich alles geben? Ich platz gleich vor Neid!
Sagaria: Ich werde mich jetzt verabschieden, denn es wartet noch andere Arbeit auf mich... Cosima und ich müssen noch einen Weg finden, wie wir die Sicherheitslücken im LP-System ausbügeln können.
Cosima: Ähm... Ich wollte eigentlich die Animes schauen, die sich bei mir angestaut haben...
Sagaria: Vielen Dank, dass du so bereitwillig deine Hilfe anbietest.
Cosima: O-Okay, ich helfe ja schon...
Sagaria: Also dann, ich verlasse mich auf dich. Gehen wir, Cosima.
Sagaria und Cosima verlassen die Szene
Nemila: Das ist der Hammer, <Name des Spielers>! Jetzt liegt es an dir, ob Top-Champ Sagaria bei unserem Turnier mitmachen kann! Viel Spaß beim erneuten Abklappern der Arenen! So eine Gelegenheit hat man nicht alle Tage! Ich werde derweil bei der Verwaltung um Erlaubnis für den Wettkampf bitten und mit den Vorbereitungen beginnen!
Clavel: Hach, die Eigenständigkeit meiner Schüler rührt mich zutiefst. Bitte gebt alle euer Bestes!
Pepper: Äh... Und was ist mit mir?!
– Im Büro

Mesalona City

Clavel: Damit sollten wir vollzählig sein, nicht wahr? Sehr schön, dann kann es ja losgehen. Einigen wird die freudige Nachricht gewiss schon zu Ohren gekommen sein. Unsere Orangen-Akademie hat erneut einen/eine Schüler/Schülerin hervorgebracht, der/die den Champ-Rang erreicht hat. Dabei handelt es sich um niemand anderen als... <Name des Spielers>!
Schüler: Was?! Wow, echt krass!
Schüler: Das ist der Hammer!
Pepper: Ein Hoch auf den Champ!
Clavel: Es ist für uns ein Anlass zu größter Freude, dass er/sie diese phänomenale Leistung während seiner/ihrer Zeit hier an unserer Akademie vollbracht hat! Unsere Schulsprecherin Nemila hat eigens dieses Turnier organisiert, um ihren Freund/ihre Freundin, unseren neuen Champ, gebührend zu feiern. Der Wettkampf soll jedoch nicht nur dem neuen Champ eine Möglichkeit bieten, sein Können unter Beweis zu stellen. Auch all jene aus der Schülerschaft, die ihre Stärke für gewöhnlich nicht zur Schau stellen, werden ermutigt, diese Gelegenheit zu nutzen. Und natürlich ist auch das Talent der Mitglieder des Kollegiums nicht zu verachten. Doch ehe ich zu sehr abschweife, erkläre ich hiermit das Große Akademieturnier, auch die Ultimative Schulschlacht genannt, für eröffnet!
– Zur Eröffnung des Großen Akademieturniers
Ansager: Und der Sieger/die Siegerin des zweiten Kampfes ist... Champ <Name des Spielers>!
Jim: Wow, ein Satz mit X, das war wohl nix! Du hast es echt drauf, <Name des Spielers>! Bei deinem selbstsicheren Auftreten würdest du sicher einen besseren Lehrer abgeben als ich!
Clavel: Señor Jim!
Jim: Oje... Ist der Direktor wütend? Ich glaube, jetzt krieg ich Ärger. Wie auch immer, gib du auch im nächsten Kampf alles!
– Nach dem Kampf gegen Jim
Clavel: Ich möchte mich hiermit recht herzlich bei allen Teilnehmern sowie den Anwesenden hier für dieses grandiose Turnier bedanken! Jeder einzelne Kampf am heutigen Tag hat die Bande zwischen Pokémon und Trainern so hell erstrahlen lassen wie die Sterne am Himmelszelt. „Mit Tradition als Fundament wächst Stärke bis ans Firmament!“ So lautet das Motto der Orangen-Akademie. Und dieser wundervolle Wettstreit stand ganz in dessen Zeichen! Da meine Ansprachen dazu neigen, sich in die Länge zu ziehen, möchte ich an dieser Stelle zum Ende kommen. Ohne weitere Umschweife übergebe ich nun das Wort an unseren Ehrengast, Vorstandsvorsitzende Sagaria. Bitte sehr!
Sagaria: Angetrieben vom lautstarken Zuspruch aller Anwesenden haben sich die Trainerinnen und Trainer heute gegenseitig zu Höchstleistungen angespornt und Erstaunliches erreicht. Tief in mir spüre ich, dass dies der Kern all dessen ist, was nicht nur diese Akademie... ...sondern ganz Paldea beseelt und stimuliert! Champ <Name des Spielers> hat seit dem Ablegen seiner/ihrer letzten Prüfung noch mal deutlich an Stärke hinzugewonnen... Anstatt sich auf seinen/ihren Lorbeeren auszuruhen, arbeitet er/sie unablässig an sich. Alle Trainerinnen und Trainer haben heute den Willen bewiesen, noch stärker zu werden. Ich hoffe inständig, dass dieser wie ein Funke auf alle Menschen hier in Paldea überspringen möge. Somit wird diese Region stets aufs Neue die Champs von Morgen hervorbringen! Das wünsche ich mir von ganzem Herzen.
Clavel: Señora Sagaria, haben Sie vielen Dank für diese bewegenden Worte! Eigentlich würde sich das als perfekter Zeitpunkt anbieten, um das Turnier zu beenden... Doch ihm verdanken wir einen regen Austausch zwischen Kollegium und Schülerschaft, der sogar das Potenzial haben könnte, die gesamte Region zu erfassen und zu beleben. In Anbetracht dessen habe ich beschlossen, das Große Akademieturnier fortan in regulären Abständen stattfinden zu lassen!
Anwesende: Wooow! Fantastisch, Señor Direktor! Geniale Idee!
Anwesende: Hm, vielleicht sollte ich nächstes Mal auch teilnehmen...
Nemila: Waaaah, ich freu mich so!! JUHUUU!!
Clavel: Ich hoffe doch sehr, dass du nächstes Mal nicht nur hinter den Kulissen aktiv sein wirst, Nemila.
Nemila: Den Spaß werde ich mir nicht noch mal entgehen lassen, Señor Direktor, Sie haben mein Wort!
Clavel: Sehr schön. Dann erkläre ich hiermit das erste Große Akademieturnier offiziell für beendet! Habt alle recht herzlichen Dank! Ich freue mich bereits darauf, euch beim nächsten Mal wieder begrüßen zu dürfen!
Anwesende: Dankeeee!
– Abschlussrede
„Du bist also mein Gegner/meine Gegnerin, <Name des Spielers>... Dann wirst du es mir sicher nicht übel nehmen, wenn ich mich nicht zurückhalte!“
– Vor einem Kampf
„Es freut mich zu sehen, wie sehr du an deiner Schatzsuche gewachsen bist.“
– Beim Einsatz seines letzten Pokémon
„Als Direktor der Akademie ist es meine Aufgabe, meinen Schülern den Weg zu leuchten!“
– Vor der Terakristallisierung
„Ich muss jetzt etwas strenger sein als sonst. Nimm es mir nicht übel, ja?“
– Beim Einsatz einer Tera-Attacke des Typs seines Pokémon
„Der größte Schatz ist es für mich zu sehen, wie sich meine Schülerinnen und Schüler entwickeln.“
– Kampfabspann
„Es ist einfach verblüffend, wie weit du es gebracht hast. Welch atemberaubender Kampf. Ich gratuliere dir zu diesem triumphalen Sieg!“
– Nach dem Kampf

Büro des Direktors

Pepper: Du kommst wie gerufen, <Name des Spielers>! Sieh dir das mal an! Das hier war Teil der Forschung meiner Mutter, als sie noch an der Akademie studiert hat! Hehe... Krass, oder? Der Direktor hat mir das gezeigt.
Clavel: Als Antiqua hier studierte, war ich noch ein Forscher. Doch selbst in Forscherkreisen erzählte man sich damals von einer Ausnahmeschülerin, die an der Orangen-Akademie studierte.
Pepper: Hm... Meine Mutter war also schon immer eine Nummer für sich. Wo wir hier gerade so stehen... Warum ist Ihr Büro eigentlich so voll mit Geräten?
Clavel: Oh, es ist dir also aufgefallen. Das war früher das Forschungszimmer deiner Mutter.
Pepper: Wirklich?!
Clavel: Sie/Er soll so in ihre/seine Forschung vertieft gewesen sein, dass sie/er nur selten in ihr/sein Zimmer zurückging und die meiste Zeit hier schlief. Ich habe mir diesen Raum bewusst als mein Büro ausgesucht, da ich mich in der Nähe solcher Geräte wohlfühle.
Pepper: Verstehe... In letzter Zeit entdecke ich immer mehr Spuren vom Leben meiner Mutter um mich herum... Ich war so konzentriert darauf, nicht an sie/ihn zu denken, dass mir all das nie aufgefallen ist... Danke für Ihre Hilfe, Direktor Clavel! Und dir danke für deine Gesellschaft, <Name des Spielers>!
Clavel: Oh, Pepper? Wegen der Trophäen... Schon ist er weg... Wenn er auf etwas fokussiert ist, bekommt er wahrlich nichts anderes mehr mit. Das hat er von Professor Antiqua. Die zwei sind sich erstaunlich ähnlich.
– Nach dem Gespräch mit Pepper in der Mensa

Paldea oder Kitakami

„Hallo, <Name des Spielers>. Hier spricht Clavel. Hättest du gerade etwas Zeit oder kommt mein Anruf ungelegen? Ohoho, du wirkst aber gut gelaunt. Das freut mich! Ich möchte dich nicht zu lange aufhalten, daher komme ich gleich zur Sache. Ich rufe an, weil ich dir ein besonderes Angebot unterbreiten möchte. Ist dir die Blaubeer-Akademie in der Einall-Region ein Begriff? Richtig, du hast dich ja zusammen mit Schülern der Akademie auf eine Exkursion begeben./Nanu? Mir war zu Ohren gekommen, dass du dich mit Schülern der Akademie auf eine Exkursion begeben hast... Der Direktor besagter Blaubeer-Akademie ist jedenfalls ein alter Freund von mir. Er möchte dich dort als Austauschschüler/Austauschschülerin willkommen heißen. Ich denke, das wäre eine grandiose Gelegenheit, deinen Horizont zu erweitern und mehr über die Welt zu erfahren. Betrachte es als eine Herausforderung, an der du noch weiter wachsen kannst! Allerdings frage ich mich schon, warum er gerade dich dazu auserkoren hat... Ich würde vorschlagen, dass du dich zumindest mal mit ihm triffst und ihn nach seinen Beweggründen fragst. Er ist recht... exzentrisch, aber mach dir keine Sorgen. Ich werde auch vor Ort sein. Bitte komm in mein Büro, wenn du eine Entscheidung getroffen hast. Dann können wir alles Weitere besprechen. Oh! Aber konzentriere dich ruhig erst mal auf deine Exkursion. Diese Angelegenheit kann auch noch etwas warten. Nun denn... Ich will dich nicht weiter stören, du hast sicher viel zu tun. Gib weiterhin gut auf dich acht.“
– Per Anruf

Eingangshalle

Clavel betritt die Szene
Clavel: Einen Moment bitte, Direktor Cyano!
Cyano: Ja, schau mal einer an! Clavi, altes Haus! Du hier? Gut siehst du aus!
Clavel: Natürlich bin ich hier! Ich bin hier der Direktor! Und bitte nenn mich nicht so vor Schülern. Hatten wir uns außerdem nicht darauf geeinigt, dass wir uns in meinem Büro treffen?
Cyano: Ach ja? Das muss mir entfallen sein! Aber Schwamm drüber! Es ging doch ohnehin um diesen Schüler/diese Schülerin, oder nicht?
Clavel: Das mag schon richtig sein, aber... Verzeihung, <Name des Spielers>. Du bist sicher gerade etwas verwirrt. Das hier ist Cyano, der Direktor der Blaubeer-Akademie. Er ist derjenige, der dich für den Schüleraustausch gewinnen möchte.
Cyano: Jawohl! Der Direktor, das bin ich! Hatte ich das noch nicht erwähnt?
Clavel: Seiner/Ihrer Reaktion nach zu urteilen, hattest du das wohl versäumt. Aber apropos... Aus welchem Grund hast du ausgerechnet <Name des Spielers> als Austauschschüler/Austauschschülerin auserkoren?
Cyano: Ha, gute Frage, Clavi! Nun ja, also die Sache ist die... Hm... Was war noch gleich der Grund...? Ach ja, richtig! Kitakami! Er/Sie war doch auf der Exkursion dort mit einer unserer Schülerinnen unterwegs, nicht wahr? Ich glaube, sie heißt Hana. Sie hat dich jedenfalls empfohlen. Und jetzt, wo du so vor mir stehst... Ja, doch! Du hast mich überzeugt!
Clavel: Oho, du siehst also auch Potenzial in ihm/ihr?
Cyano: Als Austauschschüler/Austauschschülerin würdest du sicher frischen Wind in unsere Akademie bringen!
Clavel: Cyano verfügt über eine gute Menschenkenntnis, das muss man ihm lassen. Ich würde mich sehr freuen, wenn du die Blaubeer-Akademie besuchen und dort neue Erfahrungen sammeln würdest. Natürlich nur, wenn du das auch möchtest. Sieh es als eine Erweiterung deiner Schatzsuche an! Gerne würde ich dich selbst begleiten, aber mit Direktor Cyano an deiner Seite solltest du gut betreut sein... Davon kann ich doch ausgehen?
Cyano: Aber sicher, keine Sorge!
Clavel: Ich hoffe, diese Erfahrung eröffnet dir den Weg zu einem neuen kostbaren Schatz! Nun denn, ich wünsche dir eine gute Reise!
Clavel verlässt die Szene
– Beim Betreten der Eingangshalle

Eingangsbereich

Clavel betritt die Szene
Clavel: Ah, Cyano und <Name des Spielers>! Wie läuft das Austauschprogramm?
Cyano: Clavi, altes Haus! Willkommen! Ah, weißt du, <Name des Spielers> hat...
Clavel: Na, so was! Auch an der Blaubeer-Akademie machst du dich einfach hervorragend, nicht wahr?
Cyano: Hehehe... Ich wusste, dass ich mich nicht geirrt hatte.
Clavel: Direktor Cyano scheint sehr von dir angetan zu sein. Erlaube auch mir, dir meine Glückwünsche auszusprechen. Eine solche Leistung muss mit einer Urkunde belohnt werden! Du hast bestimmt schon eine Nachricht von der Firma erhalten, die für den Pokédex zuständig ist. [...] Ich habe deine Pokédex-App so konfiguriert, dass du die Urkunde jederzeit aufrufen kannst.
Cyano: Erstaunlich! Du hattest schon immer ein Händchen für Technik, Clavi.
Clavel: Ach was, jetzt übertreibst du aber... Und ich möchte nochmals betonen, dass ich es bevorzuge, vor Schülern nicht so angesprochen zu werden.
Cyano: Mensch, <Name des Spielers>! Deine Schatzsuche war auch an unserer Akademie ein voller Erfolg, was? Ich vertraue darauf, dass du dich mit noch mehr Pokémon in der Tera-Kuppel anfreundest!
Clavel: Cyano, ich unterbreche dich in deiner Lobesrede nur ungern, aber... Könntest du mich bitte endlich nicht mehr „Clavi“ nennen vor meinen Schülern? *räusper* Hörst du mir überhaupt zu?
– Nachdem der Spieler den Pokédex vervollständigt hat

Liga-AG

„Darf ich eintreten? Mein Name ist Clavel. Ich bin der Direktor der Orangen-Akademie.
– Beim ersten Einladen als Mentor
Amura: Tach, Señor Direktor! Sie sind fleißig bei der Arbeit, was?
Clavel: Sie scheinen heute auch voller Energie zu stecken, Señora Amura.
Amura: Hahaha! Selbstverständlich! Meine Energie ist das, was mich ausmacht!
Clavel: Sie scheinen sich Ihrer Stärken ja bewusst zu sein. Bitte teilen Sie diese Energie mit allen hier an der Blaubeer-Akademie.
Amura: Das werde ich!
– Gespräch mit Amura
Clavel: Jetzt hören Sie mal gut zu! Sie repräsentieren unsere Akademie, verstanden? Und trotzdem laufen Sie in so einer legeren Aufmachung herum. Sind das etwa... Sandalen?!
Jim: Es tut mir leid, Direktor Clavel. Nächstes Mal werde ich mich ordentlich anziehen, versprochen.
Clavel: Ich habe Sie noch nie ordentlich angezogen gesehen! Bügeln Sie jemals Ihren Kittel? Und diese Flecken überall! Waschen Sie den überhaupt mal...?!
Jim: Waaah...! Bitte haben Sie Erbarmen!
– Gespräch mit Jim
„Direktor Cyano hat mich über deine Aktivitäten hier unterrichtet. Du bist in einer AG die Nummer Eins geworden? Und du gehst auch noch fleißig außerschulischen Aktivitäten nach? Als dein Direktor erfüllt mich das mit Stolz. Wie laufen die Dinge für dich an der Blaubeer-Akademie? Es freut mich ungemein, das zu hören. Ich bin froh, dass du dich bereit erklärt hast herzukommen./Setzt dir etwas zu? Vergiss nicht, dass du bei Problemen jederzeit nach Hause zurückkehren kannst. Ich werde eine Weile als Mentor hier sein. Du kannst mich immer gern ansprechen.“
– Beim Ansprechen
„Nanu? Möchtest du mich etwa zu einem Pokémon-Kampf herausfordern? Sprich mich jederzeit an, wenn du Rat oder Ähnliches brauchst./Ich werde dir nicht als Direktor, sondern als Trainer gegenüberstehen.
– Bei erneutem Ansprechen
„Du bist wirklich stark geworden... Aber so kann ich den Kampf nicht enden lassen.Beim Einsatz seines letzten Pokémon“
– Urheber
„Dein Direktor ist nicht von gestern, weißt du. Hier kommt eine strahlende Terakristallisierung!“
– Vor der Terakristallisierung
„Mach dich bereit, wertes Bailonda. Wie wäre es mit Durchbruch?“
– Beim Einsatz von Durchbruch mit Bailonda
„Was diese Niederlage anbelangt, möchte ich um Stillschweigen bitten.“
– Kampfabspann
„Du hast viele Schätze entdeckt, nicht wahr? Ups, jetzt bin ich doch wieder in die Rolle des Direktors gerutscht... Ein Freund von mir hat mir dies als Dankeschön für dich anvertraut. [...] Diese Kopfbedeckung ist so hip, dass ich fast selbst gern eine hätte.“
– Nach dem ersten Kampf
„Das war ein hitziger Kampf, bei dem jeder von uns den Sieg hätte davontragen können. Worauf es allerdings ankommt, ist, wie man mit einer Niederlage umgeht. Aber das weißt du gewiss schon.“
– Wenn der Spieler einen Kampf verliert
„Es ist vergleichsweise einfach, sich um Felori, Krokel und Kwaks zu kümmern. Daher habe ich sie als die Pokémon ausgewählt, die den neuen Schülern an unserer Akademie überreicht werden.“
– Bei erneutem Ansprechen
„Es gibt kein festgelegtes Ende der Schatzsuche. Bitte hab auch weiterhin Spaß auf deinem großen Abenteuer, <Name des Spielers>!“
– Bei erneutem Ansprechen
„Falls du Direktor Cyano suchst, ich habe ihn vorhin beim Eingang gesehen. Ob er sich wohl ordentlich um die bürokratischen Angelegenheiten der Akademie kümmert...?“
– Bei erneutem Ansprechen