Diskussion:Game Boy Advance

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das sollte man hier mal sinnvoll in GBA und GBA SP unterteilen. (schließlich existiert ja unten auf der Seite schon ein Wiki-Link zum GBA SP) -- Cf 12:59, 16. Aug 2005 (CEST)

GBA SP ist im Endeffekt nur ein normaler GBA mit kleinen Gimmicks... -- Coolman 15:04, 16. Aug 2005 (CEST)

... Wir würden gerne sämtliche hardwareseiten von hier entfernen und nurnoch auf wikipedia.de linken (da wir in diesem wiki nichts besonderes zur hardware zu sagen haben). Seid ihr damit einverstanden? --Frz 13:50, 17. Aug 2005 (CEST)

Naja, hat beides Vorteile und Nachteile. Insgesamt fände ich es doch besser, wenn hier die Hardwareseiten ausgebaut werden. Dann kann man hier ja auch noch auf die Pokémon-Spiele linken und hat alles besser unter Kontrolle. -- Cf 13:55, 17. Aug 2005 (CEST)

Die sache ist halt die das über hardware nicht wirklich viel Pokémonspezifisches zu sagen bis auf eine liste der Spiele für die Systeme. Natürlich ist es richtig das wir dann volle Kontrolle über den Inhalt der seiten haben aber das brauchen wir nicht wirklich. Wir hatten schon 2 Fälle das leute einfach die wikipedia seiten für hardwareseiten kopiert haben -> Ganz Großes Tennis
Normalerweise würde ich ja garnichterst fragen is halt nur das das hier imo die einzige Hardwareseite ist die wir überhaupt haben und ich es eigendlich für fair halte die authoren zu fragen... --Frz 14:01, 17. Aug 2005 (CEST)

Ich wäre dafür, dass die Hardwarepages weggetan werden. --The ZAPD0Smaster 12:49, 3. Dez 2005 (CET)

--Dario Ich hätt da mal ne Frage: kann man jedes Gameboy-color spiel auf dem Gameboy Advance spielen?

Zusammenlegung der Hardware-Artikel

Ich habe aufgrund der mangelhaften Länge der Artikel "Game Boy", "Game Boy Pocket" und "Game Boy Advance" alle drei Artikel unter "Game Boy" zusammengefasst. Das wird, so hoffe ich, die Wartung des Artikels vereinfachen und die Übersicht fördern. Vielleicht findet sich in diesem Zusammenhang auch jemand, der noch ein paar Sätze über den "Game Boy Color" schreiben möchte.
Da dieser Eintrag bis jetzt fehlt (und der Artikel auch noch etwas unausgewogen ist) habe ich die Kategorie stub trotz der mittlerweile beachtlichen Länge des Artikels erst einmal beibehalten.
Zudem müssten ein paar Einträge unter "Weblinks" erfolgen, wo bisher nur der Game Boy Advance behandelt wird (ich habe die Artikel samt Links vorerst 1:1 übernommen).
Außerdem habe ich - da ich der Meinung bin, dass eine zu ausführliche Abhandlung der Hardware in dieser Wiki nicht notwenig ist - ans Ende die Links zu den Wikipedia-Artikeln gesetzt. Diese Struktur scheint mir recht sinnvoll. --Spider 01:00, 27. Jul. 2007 (CEST)