Nusumareta Takaramono

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP1261 – Nakama to Issho nara Alle Episoden Orio to Monster Ball Shokunin – EP1263 →
ja ぬすまれた宝もの
Informationen
Episodennummer 1262 (26.28 / HZ028)
Staffel Staffel 26
Jahr 2023
Erstausstrahlung JA 10. November 2023
Erstausstrahlung US nicht bekannt
Erstausstrahlung DE nicht bekannt
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam OLM Team Kato
Screenplay 土屋理敬 Michihiro Tsuchiya
Storyboard 浅田裕二 Yūji Asada
Regisseur 浅田裕二 Yūji Asada
Animationsleitung 岩根雅明 Masaaki Iwane
Musik
Japanisches Opening ハロ
Japanisches Ending RVR〜ライジングボルテッカーズラップ〜[モリーVer.PART2]

Nusumareta Takaramono (ぬすまれた宝もの) ist die 28. Folge von Pokémon Horizonte: Die Serie und die 1262. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Abschnitt werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Friedel ist mit Liko und Rory zu einem Händler unterwegs. Diana hat ihnen den Hinweis gegeben, dass er vielleicht mehr über Rorys Pokéball wissen könnte. Sie bleibt jedoch auf dem Schiff, da sie einen antiken Text übersetzen möchte. Durch Laternecto, welches der Händler als Aushängeschild benutzt, haben sie ihn schnell gefunden. Zunächst versucht er, ihnen allerlei Plunder aufzudrängen, der nicht wirklich legitim erscheint. Als Liko dann erwähnt, dass sie die Enkelin von Diana ist, hört er auf und denkt einige Jahre zurück. Tepen erzählt ihnen, dass er einst mit Diana Abenteuer erlebt hat und sie durch ein Ariados eine Woche lang in eine unangenehme Situation verwickelt waren. Sie finden das alles ziemlich fadenscheinig.

Tepens Schlafpuder

Rory zeigt ihm den Ball, von dem er sofort begeistert ist. Er möchte ihn sich genauer ansehen, wobei er sich mit dem Rücken zu ihnen dreht. Er findet ihn interessant, weiß aber nichts über den Ball. Tepen dreht sich wieder um, wobei er die Hand im Rucksack lässt, als hätte er den Ball gerade wieder hineingetan. Als sie gehen, spürt Brimova, dass Tepen etwas im Schilde führt und will die anderen warnen. Diese denken jedoch, es hätte wie Krokel einfach nur Hunger. Während sie etwas essen, bewegt sich Rorys Rucksack plötzlich und ein Tarnpignon kommt heraus. Erst jetzt bemerkt Rory, dass der Ball verschwunden ist. Sie eilen zum Stand zurück.

Dort ist keiner mehr da. Tepen hat schnell zusammengepackt und ist verschwunden. Jetzt wird ihnen klar, dass er sie betrogen hat und Brimova sie warnen wollte. Er telefoniert mit jemandem, dem er den Ball verkaufen will. Die drei teilen sich auf. Friedel sucht mit Glurak von der Luft aus. Schnell hat Rory einen Mann entdeckt, der Tepen aber nur ähnlich sieht. Liko beruhigt ihn mit der Erinnerung, dass sie Friedel erst anrufen sollen, sollten sie ihn finden. Mit Friedel in Sichtweite bindet Tepen den Beutel schnell Laternecto um. Gerade als seine Pokémon verschwunden sind, entdeckt Friedel ihn.

Brimovas erste Attacke

Friedel durchsucht seinen Anhänger, kann aber nichts finden. Da fällt ihm auf, dass Laternecto nicht mehr da ist. Er überlegt noch, als Tepen den Anhänger auf ihn wirft und verschwindet. Glurak soll ihm hinterher fliegen, wobei es sämtliche Stände in der Gasse umwirft. Die Händler halten Friedel daraufhin auf. Er informiert Liko und Rory und schickt Pikachu hinterher. Kurz darauf entdecken die beiden die Pokémon, welche in ein Museum verschwinden. Dort tarnen sie sich nicht allzu gut und müssen aus dem Fenster fliehen. Während Friedel die Stände wieder hergerichtet hat, teilen sich Liko und Rory im Park auf.

Rory findet die Gruppe, die sich ebenfalls aufteilt. Bronzong und Gramokles kämpfen gegen ihn. Glut kann letzteres treffen, doch der Kampf ist schnell vorbei. Indem sich Bronzong auf Krokel setzt und Gramokles auf Bronzong schlägt, wird Krokel durch den Schall kampfunfähig. Die beiden Pokémon fliehen und treffen auf Tepen. Liko wiederum trifft auf Laternecto und Bronzel. Felori kann die Schnur nicht treffen, deshalb setzt Brimova Konfusion ein. Damit bewegt es eine Schaufel, die den Beutel abreißt.

Tepen als Abenteurer

Felori will den Beutel holen, als Tepen eintrifft und Laternecto sich den Beutel mit Raub schnappt. Es kommt zum Kampf. Durch Seitentausch entgeht Laternecto einem Treffer und Bronzongs Regentanz wirkt Flammenwurf entgegen. Deshalb ruft Rory Voltrel hervor, welches Laternecto mit Funkensprung treffen kann. Durch Metallsound kann Felori den Beutel nicht festhalten und Bronzong setzt sich auf es. Dann kommt Tarnpignon an und lässt ihre Pokémon sowie sich selbst durch Tepens Schlafpuder einschlafen. Pikachu stößt ebenfalls dazu und kann Tepens Pokémon durch Donnerschlag besiegen.

Auch Diana kommt dazu, denn der „antike Text“ war gefälscht. Sie fragt ihn, was los ist. Schließlich waren sie einst als Abenteurer unterwegs und gerieten durch Ariados in eine schwierige Situation. Tepen meint, Betrug und Diebstahl passen besser zu ihm als die Strapazen eines Abenteuers. Diana nutzt Bronzel, denn es soll das Herz widerspiegeln. Tepen will eigentlich zu der guten, alten Zeit voller Abenteuer zurück. Diana kann ihn überzeugen und er entschuldigt sich bei ihnen. Auch teilt er ihnen mit, an wen und wo er den Ball verkaufen wollte. Das werden sie als nächstes untersuchen.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

← EP1261 – Nakama to Issho nara Alle Episoden Orio to Monster Ball Shokunin – EP1263 →
In anderen Sprachen: