SOS wa Wakkanezumi kara?

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP1271 – Hogator, Waru ni Naru!? Alle Episoden Kanuchan to Kodawari no Hammer – EP1273 →
ja SOSはワッカネズミから?
Informationen
Episodennummer 1272 (26.38 / HZ038)
Staffel Staffel 26
Jahr 2024
Erstausstrahlung JA 2. Februar 2024
Erstausstrahlung US nicht bekannt
Erstausstrahlung DE nicht bekannt
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam OLM Team Kato
Screenplay 赤尾でこ Deko Akao
Storyboard 佐藤真人 Masato Satō
Regisseur 又野弘道 Hiromichi Matano
Animationsleitung 新城真 Makoto Shinjō
升谷有希 Yuki Masutani
Musik
Japanisches Opening ハロ
Japanisches Ending RVR〜ライジングボルテッカーズラップ〜[モリーVer.PART2]

SOS wa Wakkanezumi kara? (SOSはワッカネズミから?) ist die 38. Folge von Pokémon Horizonte: Die Serie und die 1272. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Abschnitt werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Die Volttackle-Aeronauten fliegen durch einen Sturm und landen sicherheitshalber. Am nächsten Tag herrscht strahlend blauer Himmel. Rory bemerkt, dass die Flagge beschädigt wurde und will sie reparieren. Friedel meint, Orla könnte Nähzeug haben. Mollie ruft Friedel an, da sie gern die Pokémon medizinisch untersuchen möchte. Während es Schneppke gut geht, scheint sich Likos Brimova nicht sehr wohl zu fühlen. Deshalb kommt auch Liko mal vorbei. Mollie vermutet, dass es einfach nur Angst vor dem Sturm hatte. Schließlich ging es ihr auch nicht gut, als Liko Brimova das erste Mal gefunden hat. Zur Beruhigung holt Mollies Chaneira einen fluffigen Schal, der Brimova zum Lächeln bringt.

Zwieps ist verletzt?

Da kommt Glurak mit Schneckmag und Wagong herein. Sie sind erschöpft, da sie während des Sturms im Maschinenraum viel zu tun hatten. Chaneira soll mal nach Glurak schauen. Es gibt ihm sein Ei. Glurak isst es und fühlt sich sogleich viel besser. Auch Pottrott geht es nicht gut. Es hat sich einen Splitter eingefangen. Mollie entfernt ihn und Chaneira päppelt es mit Heilwoge wieder auf. Brimova ist davon begeistert und ahmt die Bewegung nach.

Diese Begeisterung währt nicht lang, denn es spürt ein verletztes Pokémon. Ein Zwieps liegt auf der Rampe, die zum Schiff führt. Mollie leistet Erste Hilfe und Liko sieht im Pokédex nach. Laut dem Eintrag sind Zwieps immer im Doppelpack unterwegs. Allerdings ist dieses hier allein. Sie schließen daraus, dass es ein Notfall sein muss und wollen sich auf die Suche begeben. Mollie will Zwieps aufs Schiff bringen, damit es sich ausruhen kann, doch es springt herunter und läuft zum Wald. Es will ihnen den Weg zeigen. Sie laufen ihm hinterher und gelangen an eine kleine Höhle. Durch den Sturm ist ein Baum umgestürzt und liegt vor dem Eingang. Der Ruf von Zwieps’ Partner ist zu hören, es scheint ziemlich schwach zu sein. Der Stamm ist für die vier viel zu schwer, doch gemeinsam mit Zwieps kann Felori den Eingang vergößern. Mollie ist zu groß, aber Liko passt hindurch.

Das Retterteam war erfolgreich

Sie können das andere Zwieps recht schnell finden und Liko bringt es zurück zum Eingang. Doch das erste Zwieps ruft erneut in die Dunkelheit hinein. Brimova war bereits zuvor von Zwieps’ Sorge betroffen und auch jetzt wird es von den Gefühlen beeinträchtigt. Deshalb lässt Liko Brimova am Eingang zurück und geht allein. Brimova bittet Chaneira um ein Ei. Mollie wickelt den Schal darum, damit Brimova es festhalten kann. Es läuft Liko hinterher, welche mittlerweile an einer Weggabelung angekommen ist. Zwieps tut das alles nicht gut und es bricht zusammen. Brimova kommt an, überwindet den Schmerz von Zwieps und kann durch seine Fähigkeiten den Weg finden. So gelangen sie schließlich zu zwei kleinen Zwieps.

Genau da bröckelt die Decke und stürzt ein. Felori reagiert schnell und schützt die anderen mit Blattwerk, doch der Rückweg ist nun versperrt. Liko macht sich Sorgen und Brimova gibt den Zwieps das Ei, doch sie sind zu schwach, um etwas zu essen. Liko erinnert sich zurück und sagt Brimova, es soll sich an Heilwoge versuchen. Nach wenigen Versuchen klappt es und den Zwieps geht es besser. Unterdessen sind Friedel und die anderen eingetroffen und ziehen nun an einem Strang, um den Baum wegzubekommen. Gerade als sie fertig sind, kommt Liko aus einem anderen Ausgang hinaus. Mollie ist erleichtert. Friedel wundert sich, wo sie herkommen. Liko berichtet, wie die Zwieps den Weg freigeschaufelt haben und Brimova Heilwoge eingesetzt hat. Allerdings hat das alles Brimova ziemlich viel Energie gekostet.

Zurück auf dem Schiff ist alles wieder heile, auch die Flagge der Volttackle-Aeronauten. Mollie läuft den Zwieps hinterher, die vor ihr weglaufen. Liko stellt durch den Pokédex fest, dass es Famieps sind. Diese sind nun mit Chaneira und Brimova weggelaufen und werden das Schiff in Zukunft ein wenig lebhafter machen.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

← EP1271 – Hogator, Waru ni Naru!? Alle Episoden Kanuchan to Kodawari no Hammer – EP1273 →
In anderen Sprachen: