Vorlage Diskussion:Weitere Trainer

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Spezialfälle

Ich weiß noch nicht genau, wie wir es bei Spezialfällen mit dem Namen und der damit verbundenen Ort-Verlinkung handhaben sollten. Die Frage wird nämlich aufkommen, sobald Trainer nur in der ersten Spielgeneration auftreten, denn dort haben die Trainer noch keine eigenen Namen, sondern heißen alle wie die Trainerklasse. Des Weiteren wird sie aufkommen, wenn es an die Rüpel der Verbrecherorganisationen geht, die auch keine individuellen Namen tragen.

Mein Vorschlag wäre, dass man hinter der Trainerklasse ein „*“ setzt und dann unter der Tabelle nochmals den Punkt aufgreift und dort folgende Sätze stehen:

a. In der ersten Spielgeneration trugen sämtliche Trainer den Namen ihrer Trainerklasse, deswegen findet man dort eine Nummerierung der einzelnen Trainer vor.
b. Die einzelnen Rüpel verschiedener Verbrecherorganisationen kämpfen einheitlich unter der Bezeichnung Rüpel, deswegen findet man dort eine Nummerierung der einzelnen Rüpel vor.

Aber vielleicht habt ihr auch andere bzw. bessere Vorschläge, wie man dieses Problem lösen könnte. Wichtig wäre mir hier auch deine Meinung, lieber Moltres. ;) ~ Taisuke 136.gif 12:44, 5. Jun. 2015 (CEST)

Kleiner Nachtrag: Hier kommt „Fallbeispiel b.“ vor, um es nochmals zu verdeutlichen. ~ Taisuke 136.gif 13:52, 5. Jun. 2015 (CEST)
Also zunächst möchte ich mal sagen, dass mir die Vorlage gut gefällen uns sie einen nicht aufgrund ihrer Mächtigkeit erschlägt. Das mit den Trainern ist natürlich ein Problem und außer deinem Vorschlag, das Ganze durchzunummerieren fällt mir grade auch nichts Besseres ein. Das sieht jetzt zwar optisch nicht so toll aus, hat aber bei Pokémon wie Zubat, die vorwiegend von Verbrecherorganisationen eingesetzt werden, den Vorteil, dass man nicht 100 mal Team Rocket Rüpel liest und dies weniger Platz einnimmt. Also von meiner Seite aus, können wir das gerne so umsetzen, lieber Tai. ;-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 18:13, 5. Jun. 2015 (CEST)