Diskussion:Bisaflor/Strategie

Aus PokéWiki
Version vom 20. August 2014, 17:03 Uhr von Wasserwisser (Diskussion | Beiträge) (Neuer Abschnitt →‎Movesetvorschlag)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Movesetvorschlag

Ich hab zwar gute Erfahrungen damit gemacht, aber ich bin mir nicht sicher, ob das untypische Moveset weiter unten gut genug für den Strategie-Artikel ist. Deshalb stell' ich es erstmal hier in die Diskussion. Ich hoffe ihr könnt mir eine Rückmeldung geben, ob ich es auf die Strategie-Seite bringen soll oder nicht. (Der vorstehende SIGNIERTE Beitrag stammt von 160.gifWasserwisserDiskussion 395.gif) 17:03, 20. Aug. 2014 (CEST)

Physischer Sonnenlicht-Sweeper (Doppelkampf)

Die physische Variante des Sonnenlicht-Sets, die in Doppelkämpfen ihre volle Wirkung entfaltet. Nach einem Wachstums-Boost im Sonnenlicht trifft die STAB-Attacke Blütenwirbel alle Pokémon in der Nähe hart. Rückkehr und Erdbeben dienen als Coverage, wobei Rückkehr die erste Wahl ist, da Erdbeben enorm anfällig gegen Rundumschutz und Flug-Pokémon macht. Erdbeben hat allerdings die Vorteile, dass es Feuer-, Gift- und Stahl-Pokémon sehr effektiv trifft. Im letzten Slot hat man die Wahl zwischen Schlafpuder, um gefärliche Gegner schlafen zu schicken, und Schutzschild um sich vor Angriffen zu schützen. Alternativ lässt sich hier auch ein weiterer Coveragemove einfügen. Statt Rückkehr kann man das Set auch mit Frustration und minimaler Zuneigung spielen. Beim Item hat man die Wahl zwischen Leben-Orb für mehr Schaden und Giftschleim zur Heilung.

Das Set zeigt gute Synergie mit Mega-Glurak Y, da Bisaflor dank Chlorophyll einen Vorteil aus dessen Fähigkeit Dürre zieht und Glurak resistent gegen Blütenwirbel und immun gegen Erdbeben ist. Außerdem profitieren Pokémon mit der Fähigkeit Vegetarier von diesem Set, da Blütenwirbel ihren Angriff erhöht.