Kai

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
http://www.neo-prosperity.net/pokedex/Multimedia/Icons/GS%20Bugsy.gif Kai

ja ツクシen Bugsy

Datei:Bugsy.jpg
Die wandelnde Pokémonenzyklopädie!
Informationen
Geschlecht männlich
Region Johto
Begegnung Azalea City
Arenaleiter
Pokémon-Typ Käfer
Orden Insektorden
Diese Person tritt sowohl im Anime als auch im Spiel auf.

Kai ist der Arenaleiter von Azalea City und hat sich auf Käfer -Pokémon spezialisiert. Gewinnt man gegen ihn erhält man den zweiten Orden Johtos, den Insektorden. Trotz seines noch jungen Alters ist er schon eine Autorität in Sachen Käfer-Pokémon und behauptet sogar auf diesem Gebiet unschlagbar zu sein. Dank seiner ausgiebigen Studien hat er die Attacke Zornklinge entwickelt, die von Zug zu Zug immer stärker wird. Des Weitern trainiert er am liebsten im Freien, wie zum Beispiel im nahegelegenen Steineichenwald. Dadurch hat er auch seine Arena so naturnah eingerichtet.

Orden

Pokémon

Datei:Kai.jpg
Artwork aus Pokémon Stadium 2

Pokémon Gold/Silber/Kristall

Vorlage:Rahmen

Pokémon Stadium 2

Runde 1: Vorlage:Rahmen

Runde 2: Vorlage:Rahmen

Vorlage:Clear-left

Preise

Arena

Namen

Sprache Name Namenserkunft/-bedeutung
Japanisch ツクシ Tsukushi "Kraut"
Englisch Bugsy vgl. bug, Käfer.
Deutsch Kai vgl. Käfer.
Französisch Hector vgl. insecte, Insekt.
Italienisch Raffaello vgl. farfalla, Schmetterling.
Spanisch Antón vgl. antena, Antenne.
Koreanisch 호일 Ho-il

Im Anime

Ash und Co. treffen Kai in Azalea City, wo Ash nach einem sehr spannenden Kampf mit seinem Feurigel gewinnt. Nach einer superstarken Glut-Attacke von Feurigel gegen Kai´s Sichlor, gewinnt Ash den Insektorden.

Pokémon

WebarakSafconSichlor Vorlage:Arenaleiterbox

In anderen Sprachen: