Maikes Mampfaxo: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 43: Zeile 43:
}}
}}
==Trivia==
==Trivia==
*{{name|Mampfaxo}} war das erste Pokémon der 4. Generation, das ein Hauptcharkter im Anime besitzt.
*{{name|Mampfaxo}} war das erste Pokémon der 4. Generation, das ein Hauptcharakter im Anime besitzt.
*Genauso wie [[Lucias Mamutel]] ist es ein Vielfraß und hat eine Vorliebe für die Delikatessen seiner Region.
*Genauso wie [[Lucias Mamutel]] ist es ein Vielfraß und hat eine Vorliebe für die Delikatessen seiner Region.
*Es ist eines der wenigen Pokémon, das vor seinem Fang keine seiner Attacken preisgab.
*Es ist eines der wenigen Pokémon, das vor seinem Fang keine seiner Attacken preisgab.

Version vom 11. Februar 2011, 19:52 Uhr

Maikes Mampfaxo
179.jpg
Maikes Mampfaxo
Informationen
Typ Normal
Pokémon-Trainer Maike
Fangort Hoenn
Debüt [[]]
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Mampfaxo [[]]

Mampfaxo ist ein Pokémon der Koordinatorin Maike und wird von ihr in der 8. Staffel gefangen, unter anderem weil es das einzige Pokémon ist, das ihre Pokériegel mag.

Hoenn

Team Rocket unterstellte Mampfaxo Pokériegel gestohlen zu haben, obwohl sie selbst dafür verantwortlich waren. Maike war die einzige, die zu ihm hielt und schließlich fiel die Schuld von Mampfaxo auch ab. Bei dem Versuch, es zu fangen, verschluckte dieses zunächst den Pokéball, der aber kurz darauf in Mampfaxos Bauch ausgelöst wurde. Eine ungewöhnliche Art ein Pokémon zu fangen, doch sie klappte. Ab diesem Moment war Mampfaxo ein Teil von Maikes Team.

Maike hat Mampfaxo anfangs bewusst nicht in Wettbewerben oder sonstigen Kämpfen eingesetzt, da es meistens ohnehin seine Zeit damit verbrachte zu schlafen oder zu essen, was ein Training erschwerte. Es war ihr einziges Pokémon, was sie nicht im großen Festival von Hoenn einsetzte.

Datei:Mampfaxoisst.png
Mampfaxo isst.

Kanto Kampfzone

Maike nahm Mampfaxo jedoch mit nach Kanto.

Als Maike und die anderen dort eine Ei-Farm besuchten, wurde Maike unvorbereitet zu einem Kampf mit ihrem Mampfaxo aufgefordert, sodass sie gar nicht reagieren konnte. Jedoch konnte Mampfaxo den Kampf für sich entscheiden, sodass es dazu kam, dass sich Maike dazu entschloss mit Mampfaxo nun auch an den Wettbewerben teilzunehmen. Es verlor im Wisteria Town-Wettberwerb aber leider in der letzten Runde gegen Harleys Octillery, somit ist es das einzige Pokémon von Maike welches, während Maike in der Serie dabei war, nie ein Band gewonnen hat. Auch während des großen Festivals von Kanto kam Mampfaxo zum Einsatz und konnte schließlich nur im Finale gegen Solidad nicht stand halten.

Es scheint, als habe Mampfaxo eine enge Bindung zu Max, Maikes jüngerem Bruder. Generell verbringen beide viel Zeit miteinander und Max passt oft auf es auf. Zusammen nahmen Max und Mampfaxo auch an dem Pokémon-Orientierungslauf teil, wo sie jedoch ausschieden. In Pokémon 8 - Lucario und das Geheimnis von Mew kam es dazu, dass Maike und Max ausgelöscht wurden, jedoch dank Mew wieder erweckt werden konnten. Während Schiggy zu Maike lief, freute sich Mampfaxo über Max' Rückkehr.

Johto & Sinnoh

Mampfaxo reiste mit Maike nach Johto und ebenfalls nach Sinnoh, um dort mit ihm an Wettbewerben teilzunehmen.

Attacken

Vorlage:Animeattacken

Trivia

  • Vorlage:Name war das erste Pokémon der 4. Generation, das ein Hauptcharakter im Anime besitzt.
  • Genauso wie Lucias Mamutel ist es ein Vielfraß und hat eine Vorliebe für die Delikatessen seiner Region.
  • Es ist eines der wenigen Pokémon, das vor seinem Fang keine seiner Attacken preisgab.
  • Neben Mistys Togetic ist es das einzige Pokémon eines Hauptcharakters, das Metronom einsetzen kann.

pt:Munchlax de May

In anderen Sprachen: