PokéWiki:Autorenportal

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich willkommen im PokéWiki-Autorenportal!


Dieses Portal ist für alle PokéWiki-Autoren gedacht – egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi. Wie werden Artikel richtig aufgebaut? Wie formatiere ich richtig? Schreibe ich „Pokémon Kristall“ oder „Pokémon Crystal“? Wo wird meine Hilfe benötigt? In welchen Projekten kann ich mitarbeiten? Diese Fragen möchten wir in diesem Portal beantworten.

PokéWiki:Fragen zum PokéWiki – Seite mit allgemeinen Fragen und Diskussionen ←

Willkommen

Info: Dieses Portal ist noch eine Baustelle.

Neu beim PokéWiki?

Hier findest du Hilfe bei Problemen:
Erste Schritte, Artikel anlegen, Bearbeitungshilfe, weitere Hilfeseiten

Weitere Hilfe erhälst du auf der Fragen-Seite oder von Admins sowie diesen Benutzern, die dir ihre Hilfe anbieten, und sicher auch von diesen ausgezeichneten Benutzern.

PokéWiki-Rechtschreibung

Bitte achte auf deine Rechtschreibung!

  • „Pokémon“ schreibt sich mit einem Akzent (´) auf dem e. Diesen kannst du z.B. über die Sonderzeichen-Liste am Ende des Bearbeitungsfensters erzeugen.
  • Substantive und Namen schreiben sich groß!

Abstimmungen

Ausgezeichnete Artikel

  • AA1
  • AA2
  • AA3
  • AA4
  • Abstimmung läuft: AA5, AA6

Artikelaufbau

Schreibwettbewerb

Technische Neuerungen und Tipps

Wusstest du schon, dass ...

Neue Seiten

Über neue Seiten sollte man kurz drübersehen, ob alles in Ordnung ist. Wenn notwendig, kategorisieren oder als Stub kennzeichnen.

Gewünschte Seiten

Folgende Seiten wurden verlinkt, aber sie existieren noch nicht. Existenzberechtigung prüfen und ggf. anlegen.