Pokémon 2 – Die Macht des Einzelnen

Aus PokéWiki
Version vom 28. April 2007, 12:00 Uhr von Moltres (Diskussion | Beiträge) (Komplett neu)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Infobox Film

Nach dem bahnbrechenden Erfolg des ersten Kinofilmes folgte kurz darauf seine Fortsetzung Pokémon 2 -Die Macht des Einzelnen,die wieder Million von Fans in die Kinos brachte.Mit viel Liebe zum Detail und beindruckenden Computeranimationen erzählt er die Geschichte,die Ash und Co. auf der Insel Shamuti,einer der Orange Inseln erleben.


Vorfilm :Pikachu’s Rettung

Während Ash und seine Freunde schlafen,fallen ihre Pokemon in ein Loch,das zu einem riesiegen Dschungel führt.Jedoch geht ihnen Togepi dabei verloren,weshalb sie es mit aller Kraft suchen müssen.Dabei erleben sie so einige Abenteuer. Des Weiteren tauchen im Vorfilm diverse Pokemon wie Elekid und Ledyba auf,die man bis dort hin eigentlich noch nicht kannte.Genau wie im ersten Vorfilm,wird au hier nicht gesprochen,nur die Pokemon erleben ein Abenteuer ohne ihre Trainer.


Hauptfilm :Die Story

Eine alte Legende wird zur gefährlichen Wahrheit: Die mächtigen Vogelpokemon Arktos,Zapdos und Lavados werden plötzlich von dem üblen Sammler Lawrence III aus ihrem harmonischen Dasein gerissen,die Urkräfte der Natur geraten dadurch aus ihrem Gleichgewicht und das Überleben der ganzen Welt steht nun auf dem Spiel.Nur gemeinsam - so lautet die Legende - kann der Auserwählte noch die Welt retten,indem er die drei Glaskugeln von der Insel des Eises,des Blitzes und des Feuers unter seine Kontrolle bringt.Genau in diese Situation geraten unsere Helden,wobei Ash in die Rolle des Auserwählten schlüpft und das Schicksal der Welt nun in seinen Händen liegt.Als er zu scheitern droht hilft ihm der sagenumwogene Wächter des Meeres : Lugia.


Die alte Legende

Bewahret die Harmonie zwischen Feuer, Blitz und Eis, sollen diese Titanen nicht zerstören die Welt, in der zur Schlacht man sie treibt. Erhebet sich auch der große Wächter des Wassers, der manch großen Kampf zu beenden weiß, so wird auch sein Lied scheitern und nur Asche ist was bleibt.


Der Soundtrack

Während des Films taucht des Öfteren eine Melodie auf,die Melody ,eine Einheimische auf ihrer Ocarina spielt.Es handelt sich hierbei un Lugia's Lied.Nur mit diesem Lied und den drei Kugeln gelingt es den Freunden den Kampf der Titanen zu schlichten. Neben der gespielten Variante,gibt es auch noch eine englisch gesungene Version von Donna Summer.

Kaufmöglichkeiten

Film DVD

Die DVD ist auch heute noch käuflich,jedoch ist es schwierig noch an sie heranzukommen.DA sie nicht mehr produziert wird.