Pokémon Mystery Dungeon: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
#WEITERLEITUNG [[Pokémon Mystery Dungeon - Team Rot und Blau]]
'''Pokémon Mystery Dungeon''' ist eine Reihe von Pokémon Editionen, in der man selbst ein Pokémon ist und die unterschiedlichsten Höhlen, sogenannte Mystery Dungeon, erkundet, mit dem Ziel seine Kenntnisse und Fähigkeiten zu erweitern, Schätze zu finden oder sogar jemanden zu retten oder ihm zu helfen.
 
== Team Rot und Team Blau ==
 
''Team Rot'' und ''Team Blau'' sind die beiden ersten Spiele, in denen man nicht einen Menschen spielt, sondern selbst in ein Pokémon verwandelt wird. Trotzdem gibt es auch hier eine Story, die man durchspielen muss, bevor man sich frei bewegen kann. Daher kann man auch keine Pokémon fangen, sondern nur als Freunde anwerben. Diese halten sich außerhalb von Missionen in jeweiligen [[Partnerareal]]en auf. Es sind alle 386 Pokémon im Spiel vorhanden ([[1. Generation|1]].-[[3. Generation|3]]. Generation).<br />
Während Team Rot noch für den Gameboy Advance erhältlich war, wurde Team Blau für den Nintendo DS Handheld entwickelt.
 
<gallery>
Bild:Packshot Pokemon Mystery Dungeon Team Blau.jpg|[[Pokémon Mystery Dungeon Team Blau]] (Nintendo DS)
Bild:Packshot Pokemon Mystery Dungeon Team Rot.jpg|[[Pokémon Mystery Dungeon Team Rot]] (Gameboy Advance)
</gallery>
 
== Erkundungsteam Zeit, Erkundungsteam Dunkelheit und Erkundungsteam Himmel==
 
Die direkten Nachfolger von ''Team Rot'' und ''Team Blau'', ''Pokémon Mystery Dungeon Erkundungsteam Zeit'' und ''Erkundungsteam Dunkelheit'' waren ausschließlich für den Nintendo DS erhältlich, ebenso wie die Zusatzversion zu diesen Spielen, ''Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel''
 
In ''Erkundungsteam Zeit'' und ''Erkundungsteam Dunkelheit'' sind auch die Pokémon der [[4. Generation]] anwerbbar, eine Ausnahme hierbei bilden [[Shaymin]] und [[Arceus]], welche zu diesem Zeitpunkt noch nicht offiziell bekannt waren. In ''Erkundungsteam Himmel'' gibt es auch Shaymin aber immer noch kein Arceus.
 
<gallery>
Bild:Pokémon Mystery Dungeon Erkundungsteam Zeit Verpackung Packshot.jpg|[[Pokémon Mystery Dungeon 2|Pokémon Mystery Dungeon Erkundungsteam Zeit]]
Bild:Pokémon Mystery Dungeon Erkundungsteam Dunkelheit Verpackung Packshot.jpg|[[Pokémon Mystery Dungeon 2|Pokémon Mystery Dungeon Erkundungsteam Dunkelheit]]
Bild:Pokemon Mystery Dungeon Erkundungsteam Himmel Packshot.jpg|[[Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel]]
</gallery>
 
== Flammendes Abenteuerteam, Stürmisches Abenteuerteam und Leuchtendes Abenteuerteam  ==
 
Zum ersten Mal werden hier 3D Grafik-Modelle verwendet. Jedoch werden diese in Amerika oder Europa niemals erscheinen.
<gallery>
Bild:Pokémon Mystery Dungeon Wii Logo.png|[[Pokémon Fushigi no Dungeon (WiiWare)]]
</gallery>
 
== Trivia ==
*In keiner anderen Art von Edition gibt es so viele [[Start-Pokémon_(PMD)|Starter Pokémon]] wie in dieser.
 
{{Navigationsleiste Generationen}}

Version vom 31. Januar 2011, 18:53 Uhr

Pokémon Mystery Dungeon ist eine Reihe von Pokémon Editionen, in der man selbst ein Pokémon ist und die unterschiedlichsten Höhlen, sogenannte Mystery Dungeon, erkundet, mit dem Ziel seine Kenntnisse und Fähigkeiten zu erweitern, Schätze zu finden oder sogar jemanden zu retten oder ihm zu helfen.

Team Rot und Team Blau

Team Rot und Team Blau sind die beiden ersten Spiele, in denen man nicht einen Menschen spielt, sondern selbst in ein Pokémon verwandelt wird. Trotzdem gibt es auch hier eine Story, die man durchspielen muss, bevor man sich frei bewegen kann. Daher kann man auch keine Pokémon fangen, sondern nur als Freunde anwerben. Diese halten sich außerhalb von Missionen in jeweiligen Partnerarealen auf. Es sind alle 386 Pokémon im Spiel vorhanden (1.-3. Generation).
Während Team Rot noch für den Gameboy Advance erhältlich war, wurde Team Blau für den Nintendo DS Handheld entwickelt.

Erkundungsteam Zeit, Erkundungsteam Dunkelheit und Erkundungsteam Himmel

Die direkten Nachfolger von Team Rot und Team Blau, Pokémon Mystery Dungeon Erkundungsteam Zeit und Erkundungsteam Dunkelheit waren ausschließlich für den Nintendo DS erhältlich, ebenso wie die Zusatzversion zu diesen Spielen, Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel

In Erkundungsteam Zeit und Erkundungsteam Dunkelheit sind auch die Pokémon der 4. Generation anwerbbar, eine Ausnahme hierbei bilden Shaymin und Arceus, welche zu diesem Zeitpunkt noch nicht offiziell bekannt waren. In Erkundungsteam Himmel gibt es auch Shaymin aber immer noch kein Arceus.

Flammendes Abenteuerteam, Stürmisches Abenteuerteam und Leuchtendes Abenteuerteam

Zum ersten Mal werden hier 3D Grafik-Modelle verwendet. Jedoch werden diese in Amerika oder Europa niemals erscheinen.

Trivia

  • In keiner anderen Art von Edition gibt es so viele Starter Pokémon wie in dieser.