Shaymin

Aus PokéWiki
Version vom 31. Mai 2009, 08:54 Uhr von Soran (Diskussion | Beiträge) (→‎Zenitform: Bei D/P/PL ist erst ab 8 uhr nachts, ergo kann man die form bis 8 uhr abends haben)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Shaymin
ja シェイミ(Shaymin) en Shaymin
Landform | Zenitform
Hauptartwork des Pokémon
Allgemeine Informationen
Typ Pflanze
National-Dex #492 (vor IX)
#0492
Fähigkeit Innere Kraft
Fangen, Training und Zucht
Fangrate 45 (11.9 %)
Start-Zutraulichkeit bislang nicht bekannt
Geschlecht
Ei-Gruppe Keine Eier
Ei-Zyklen bislang nicht bekannt
EP bis Lv. 100 1.059.860
Erscheinung
Kategorie bislang nicht bekannt
Größe 0,2 m
Gewicht 2,1 kg
Farbe Grün
Silhouette bislang nicht bekannt
Fußabdruck Shaymin (Landform)
Ruf (Landform)
Sound abspielen
Ruf (Zenitform)
Sound abspielen

Shaymin ist ein Pokémon mit dem Typ Pflanze. In seiner Zenitform, die es seit der Platin-Edition annehmen kann, hat es auch den Typ Flug. Es existiert seit der 4. Generation.

Entwicklung

Vorlage:Entwicklungsstufe

Fundorte

Vorlage:Fangorte/Kopf/Pokemon |- Vorlage:Fangorte/Zeile/Pokemon Vorlage:Fangorte/Zeile/Pokemon |}

Attacken

Shaymin kann folgende Attacken erlernen. Fettgedruckte Attacken sind STAB-Attacken.


Nach Level

Vorlage:Atk-Header Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Footer


Durch TM/VM

Vorlage:Atk-Header Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile

Vorlage:Atk-Footer

Weitere Daten

Beschreibung

Shaymin ist eines der legendären Pokémon, die man nur durch ein Event wie den Pokémon Day erhalten kann. Es ist das einzige legendäre Pokémon das in D/P ein Item bei sich trägt (Beere Nr. 09, Prunusbeere) und zudem das kleinste legendäre Pokémon. Es beherrscht als einziges Pokémon die Attacke Schocksamen

Event

Datei:Shaymin.png
Artwork zum 11. Kinofilm

Man braucht dafür das Item Eichs Brief (Erhältlich auf dem Nintendo-Event). Sobald man mit diesem Item die Route 224 betritt, steht Professor Eich vor dem weißen Felsen, der bis dahin das Ende der Route war. Sobald man ihn anspricht wird man gebeten ihm zu sagen, wem man am meisten danken will. Sobald man dies getan hat steht auf dem Fels die Inschrift "...(Eingegebenes), dem ich am meisten danken möchte". Durch diese Dankbarkeit wird Shaymin angelockt werden, die Route 224 verlängern und über diesen neuen Weg, genannt Buhnen-Pfad, davonlaufen. Folgt man ihm, sitzt es am Ende des Pfades auf einer Insel mit dem Namen Blumenparadies, wo man gegen es kämpfen kann. Es ist auf Level 30 und für dieses Level verhältnismäßig stark. Im Gegensatz zu anderen Legendären kann man gegen Shaymin, genauso wie gegen Arceus, erneut kämpfen sofern man es besiegt. Dafür muss man nur den Buhnen-Pfad betreten, und dann zurück ins Blumenparadies laufen, es sitzt dann dort, wie wenn nie etwas geschehen wäre.
Im Moment kann man es nur bekommen:
1. Durch einen Cheat, was allerdings in Spielerkreisen nicht gerne gesehen wird. In der Japanischen Version (1. Ausgabe) konnte man mit dem so genannten Top 4 Glitch zu Darkrai und Shaymin gelangen.
Allerdings musste man später das Spiel neu starten, da es nach langer Zeit stehen geblieben ist.
2. Wenn man sich auf seine japanische Platin Eichs Brief per Wifi heruntergeladen hat (nicht mehr möglich).
3. Auf dem Shaymin Event (25.4.-17.5.2009) per Wunderkarte (nicht Eichs Brief, sondern nur das Pokémon). Diese Shaymin wurden auch in Filialen verschiedener Geschäfte verteilt. Das erhaltene Shaymin befindet sich auf Level 50, hält eine Wunfrubeere und wurde in einem Jubelball gefangen.



Route 224 Blumenparadies
Datei:Route224 animated.gif Datei:Map Blumenparadies.gif
Route 224, bevor man Shaymin fangen kann Ort an dem man Shaymin fangen kann

Statuswerte

Typ-Schwächen

Wird Shaymin von Attacken dieser jeweiligen Typen angegriffen, wird der Schaden mit dem angegebenen Faktor multipliziert.

Pokédex-Einträge

Vorlage:Pokedex eintrag

Herkunft

Name: Schamane (Magier oder Heiler eines Naturvolkes) + shy (engl. scheu) + Mi (jap. Samen/Saat)
Aussehen: Shaymin ähnelt einem kleinen Igel.

Sprites & Artworks

Zenitform

Datei:Pt Artwork Shaymin (Sky Forme).jpg

In Pokémon Platin nimmt Shaymin die Zenitform an nachdem man Shaymin die Gracidea-Blume zum tragen gibt. Dies ist aber nur bis 8 Uhr Abends möglich, denn nach 8 Uhr verwandelt es sich automatisch in die Landform zurück. In der Zenitform ist es vom Typ Pflanze/Flug und hat einen anderen Ruf. Es hat höhere Angriffs- und Initiativwerte, aber die Verteidigung ist niedriger. Es lernt aber auch andere Attacken als die Landform, nämlich: Luftschnitt Blättersturm Ruckzuckhieb

Außerdem hat es eine andere Fähigkeit: Edelmut.


Vorlage:Pokédex-Projekt

In anderen Sprachen: