Volkner

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Volkner

ja デンジen Volkner

Datei:Volkner.jpg
Ein elektrisierendes Erlebnis!
Informationen
Geschlecht männlich
Region Sinnoh
Begegnung Sonnewik
Arenaleiter
Pokémon-Typ Elektro
Orden Lichtorden
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Volkner ist der Arenaleiter von Sonnewik und hat sich auf Elektro-Pokémon spezialisiert. Gewinnt man gegen ihn, erhält man den achten und letzten Orden Sinnohs, den Lichtorden. Man behauptet, er sei neben den Top Vier der stärkste Trainer Sinnohs. Da er so stark ist, scheitern sehr viele Trainer an ihm, wodurch er sich zu Tode langweilt.
Aus dieser Langeweile entstanden schon die wahnwitzigsten Pläne, wie zum Beispiel das Herausfordern der Top Vier.
Jedoch blieb es dabei, dass er seine Arena renovierte und in Sonnewik deshalb einen gewaltigen Stromausfall verursachte.
Das machte seinem langjährigen Kumpel Ignaz soviel Sorgen, dass er kurzerhand nach Sonnewik reiste, um einen passenden Herausforderer für seinen Freund zu suchen. Beim Kampf gegen ihn ist auch darauf zu achten, dass seine Pokémon, obwohl sie verschiedene Typen besitzen, heftige Elektro-Attacken beherrschen.


Pokémon

Vorlage:Rahmen


Preise

Arena

Datei:Denji Sprite.png
Original Sprite aus Diamond/Pearl


Namen

Sprache Name Namenserkunft/-bedeutung
Japanisch デンジ Denji "den" = Elektrizität
Englisch Volkner vgl. volt.
Deutsch Volkner vgl. volt.
Französisch Tanguy
Italienisch Corrado vgl. corrente, Strom.
Spanisch Lectro vgl. eléctrico, elektrisch.

Im Anime

Volkner hatte im Anime bisher noch keinen Auftritt.

Vorlage:Arenaleiterbox

In anderen Sprachen: